Umwandlung der Locations in Siedlungen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von pommel am Fr 26 Jun - 19:32

Bevor man eine Location umwandelt, sollte man diese bereinigen.

Vor dem Bereinigen bedenken:
Momentan können nur begrenzt Locations umgewandelt werden. Also ist es sinnvoll, sich vorher zu überlegen, welche man bereinigt.
Möchte man lieber ein Glücksrad oder braucht man eine bereinigte Location, die umgewandelt werden kann?

Umwandlung:
Vorsicht beim Umwandeln von nahegelegenen Locations!!!
Es ist stark möglich, dass in naher Zukunft dort der Markt zur Verfügung stehen könnte.
Wenn man aber diese Location schon umgewandelt hat, hat man keinen Platz mehr, um Tiere, Bäume etc zu platzieren.

Mein Bsp.:
Ich möchte nach Nord-pas, muss aber erst eine Location umwandeln, um diese erschließen zu können.
Ich habe z. Bsp. die Lichtung und Martu bereinigt. Leider kann man diese Locations noch nicht umwandeln Sad
Und Indigo und Adlerhorst möchte ich nicht umwandeln, da dort der Markt kommen könnte (Hinweis: In Facebook ist der Markt schon auf Indigo).

Also kleiner Tip: macht euch lieber erst ans Bereinigen von Polarside, Khanbulat und Waldrand.


Zuletzt von pommel am Sa 27 Jun - 10:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Nethyae am Sa 27 Jun - 0:16

Ich hab' die Grenze zwar noch nicht erreicht, habe mir in den letzten Tagen aber auch schon so Gedanken drum gemacht, was ich denn umwandeln soll scratch
Also falls die den Markt später wirklich auf umwandelbaren Locations zur Verfügung stellen werden wäre das ja schon echt ein herber Nachteil für alle die schon länger spielen und das ganze somit nicht mehr nutzen können. Vor allem wenn man bedenkt, wie groß die Karte ist und wieviele Locations denn noch kommen werden.
Andererseits haben die sich dabei ja was gedacht, warum man eben nur manche umwandeln kann und andere wiederum nicht (Indigo und Skalp übrigens auch nicht).
Kann man jedenfalls nur hoffen.

Nethyae

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 06.04.15
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von pommel am Sa 27 Jun - 10:28

Nethyae schrieb:Andererseits haben die sich dabei ja was gedacht, warum man eben nur manche umwandeln kann und andere wiederum nicht (Indigo und Skalp übrigens auch nicht).

Danke für den Tip!!!
Da habe ich mich etwas vertan.
Also kann man ruhigen Gewissens wohl Adlerhorst umwandeln. Und dass man Sunrise umwandeln kann, ist mir auch neu. Danke.
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Tom_Reiter am Mi 18 Nov - 14:28

Also, wenn ich das so lese, scheint das Umwandeln ja eher eine "Bestrafung" zu sein als eine Belohnung....!

Ich dachte immer, man bekommt dafür das Hauptgebäude der entsprechenden Location als Trophäe
auf die Heimatstation... oder man kann die umgewandelte Location auch zusätzlich als Entladestation nutzen... Hab ich wohl falsch gedacht! Laughing


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tom_Reiter

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 12.09.15
Ort : verschwunden

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von DodsDeluxe am Mi 18 Nov - 18:55

Hallo Tom -

nein, du hast nicht falsch gedacht. Nicht bei jeder Location erhält man ein Gebäude, manchmal auch ein anderes Feature, z.B. ein Buddelschiff bei der Bereinigung von Martu oder ähnliches. Was man erhält kannst Du inzwischen unter den Location-Beschreibungen hier im Forum einsehen. Beim Umwandeln in eine Siedlung - was ja NACH der Bereinigung geschehen kann - bleibt in JEDEM Fall das Hauptgebäude bestehen. Weiterhin kann es als Lager UND zur Herstellung/Tausch der dortigen Waren genutzt werden. Wenn man für die Bereinigung ein/das Gebäude erhält (z.B. die Mühle bei LDW), dann handelt es sich sozusagen um ein "Duplikat", das auf der Heimatstation aufgestellt werden kann und in dem man bestimmte Dinge herstellen kann.
Ein Blick in die einzelnen Location-Beschreibungen lohnt sich da, um zu überlegen, welche Bereinigungs-Belohnung man gerade vielleicht gut brauchen kann. Ich glaube keinen Moment, dass einem Nachteile entstehen, wenn man eine Location in eine Siedlung umwandelt (es sei denn man tut das VOR der Bereinigung, da dann die stehen gebliebenen Ressourcen ein für allemal futsch sind). Anderenfalls hätte ich wohl die Ober-A-Karte gezogen, ich musste nämlich zum Betreten neuer Locations schon mehrere Umwandeln.

Lieben Gruß,
Doro.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1475
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Frabri am Mi 18 Nov - 21:30

So Leute habe mir jetzt etwas Arbeit angetan und nun nachfolgend die dzt. vorhandenen einzelnen Locations mit ihren Möglichkeiten angeführt:

Markt auf der Location:       Verwandelbar in Siedlung:      dzt. keine Aktion möglich (kein Markt, nicht in Siedlung verwandelbar):

    Lied des Windes
    Indigo













    Adlerhorst
    Ukhty
    Polar-Side
    Skalp
    Khanbulat
    Fata Morganas
    Waldrand
    Sunrise
    Indim
    Martu
    Arcane
    Arnika
    Nord-Pas
    Caldos
    Claw
    Lichtung
    Inti Coast
    Südrand
    Machaon









Sollte mir an der oa Liste ein Fehler unterlaufen sein, ersuche ich um entsprechende Mitteilung ans Team zwecks Änderung - Danke

LG Frabri


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1549
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Tom_Reiter am Do 19 Nov - 21:55

Ui..

das ist eine schöne Übersicht.. - lieben Dank Frabri Very Happy

... so so,.. das ist also ein Duplikat, was man erhält .. - na okay!

Falls ich jedoch umwandeln mag, bevor ich die übergroßen Felsen alle beseitigt habe.. -
bekomme ich die Belohnung dann nicht?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tom_Reiter

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 12.09.15
Ort : verschwunden

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Crowlie am Fr 20 Nov - 12:05

Hier ist eine Seite, wo ersichtlich wird, welche Location umgewandelt werden kann
und was man als "Belohnung" erhält.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Crowlie bei Plinga
und
Birdy auf Facebook
avatar
Crowlie

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 01.09.15
Ort : Rodenbach / MKK

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von DodsDeluxe am Fr 20 Nov - 16:42

Hallo Tom -

doch - meines Wissens bekommst DU die Belohnungen trotzdem. Aber es wäre echt sowas von schade um die unwiederbringlichen Ressourcen, wenn Du z.B. die Steine stehen lässt - später können sie knapp werden (vor allem wenn man Mühlsteine für die Mehlherstellung braucht, um dann in der Bäckerei leckere Energietörtchen zu machen).


Crowlie, Dich finde ich echt großartig - Du bist so findig (im wahrsten Sinne des Wortes yes happy2 ) - die amerikanische Seite ist auch wirklich prima yes - aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.. die Location-Beschreibungen mit Karte und Bereinigungsbelohnung und so haben wir doch gleich hier in unserem Forum girl120

Liebe Grüße,
Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1475
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Crowlie am Fr 20 Nov - 17:28

Hi Dods,
die hab ich nicht gefunden....
oft seh ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht Smile


Crowlie bei Plinga
und
Birdy auf Facebook
avatar
Crowlie

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 01.09.15
Ort : Rodenbach / MKK

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von DodsDeluxe am Fr 20 Nov - 17:54

... LOL... letztlich ja egal, wo man die Infos herbekommt, hauptsache man hat sie, gell *smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1475
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von deraldan am Fr 20 Nov - 19:04

Also hab ich das richtig verstanden.

Questreihe fertig machen und umwandeln gibt die Belohnung fürs freiräumen?

Wenn das so ist kann ich ja wirklich 2-3 120er Steine stehen lassen. So dolle sind die auch nicht und mein Partner ist echt lahm Wink
avatar
deraldan

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 29.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Josi-205 am Sa 6 Feb - 11:05

Ich hab da auch noch mal ne Frage zu der ich noch nix gefunden habe:

Auf Indigo, Skalp und Khanbulat sind diese "Wasserlöcher" Kann/Sollte man die alle sprengen?
confused

LG Josi
avatar
Josi-205

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von hobi61 am Sa 6 Feb - 11:59

Hi Josi,

du kannst sie sprengen,mußt aber nicht.Wenn du sie sprengst droppen Eiswürfel heraus,diese zu hause abladen und du hast Eis,welches du dann wieder in wasser verwandeln kannst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1525
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Josi-205 am Sa 6 Feb - 12:45

hobi61 schrieb:Hi Josi,

du kannst sie sprengen,mußt aber nicht.Wenn du sie sprengst droppen Eiswürfel heraus,diese zu hause abladen und du hast Eis,welches du dann wieder in wasser verwandeln kannst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Danke Hobi :-)

LG Josi
avatar
Josi-205

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Dombie am So 18 Sep - 15:43

Hallo, ich weiß das hier ist Tipps und Tricks Thread. Frag aber trotzdem mal hier: wenn ich LDW leergeräumt habe muss ich dann Strickleiter und Schlitten getauscht haben, oder geht das danach auch noch? LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von DodsDeluxe am So 18 Sep - 15:51

Hallo Dombie -

nee, musste nicht... geht auch später noch.

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1475
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Arec am So 18 Sep - 17:59

ganz abgesehn davon, dass man LdW sowieso nicht umwandeln kann Wink
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von DodsDeluxe am So 18 Sep - 18:00

totlachen ... stimmt genau...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1475
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Dombie am So 18 Sep - 21:30

Danke für die Antwort. Das es nicht gewandelt wird war klar. Nur ob man an der Mühle noch tauschen kann nicht. Jetzt ist alles geklärt. Danke. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 606
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Arec am So 18 Sep - 21:49

selbst nach dem Umwandeln kannst du auf jeder Location Lager und Tauschoptionen wie zuvor nutzen ... wär schön blöd wenn man zb in Ukhty keine Armaturen mehr bekäme Wink
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Josi-205 am Do 11 Mai - 18:53

Ich quäle mich gerade durch die Mitternachtshöhle, die man über Wallmond betreten kann. Wallmond ist geräumt, aber mit der Höhle zieht sich das noch, frisst mir einfach zuviel Energie und wird also nur bei extremen Energieüberschuss weiter geräumt.

Komme ich noch in die Höhle, wenn ich Wallmond schon umwandel oder ist der Zugang dann weg? help

Vielleicht weiß das ja jemand, konnte nichts dazu finden.

danke im voraus und bis denne Josi
avatar
Josi-205

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Do 11 Mai - 19:26

Josi-205 schrieb:Ich quäle mich gerade durch die Mitternachtshöhle, die man über Wallmond betreten kann. Wallmond ist geräumt, aber mit der Höhle zieht sich das noch, frisst mir einfach zuviel Energie und wird also nur bei extremen Energieüberschuss weiter geräumt.

Komme ich noch in die Höhle, wenn ich Wallmond schon umwandel oder ist der Zugang dann weg? help

Vielleicht weiß das ja jemand, konnte nichts dazu finden.

danke im voraus und bis denne Josi
Auf Spielen.com kann man diese Insel nicht umwandeln zur Siedlung , sie bleibt bei 100% . Belohnung : Grüne Sumpfbäume ( DEKO keine Funktion ) .
Du kannst Dir also dort auch Zeit lassen mit den 4 Öltürmen . Auch bei 100% und erhaltene Belohnung , kann man noch in die Höhle . Bin extra für Dich nachsehen gewesen , hatte keine Probleme die leere Höhle zu betreten .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Josi-205 am Do 11 Mai - 21:24

Ich bin so blond wut2  Auch auf jetzt spielen ist die Insel nicht umzuwandeln.... Hab ich gar nicht darauf geachtet

Vielen Dank für die Mühe und die Info King Artus  happy2

verschämte Grüße und bis denne Josi
avatar
Josi-205

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 17.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Umwandlung der Locations in Siedlungen

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 11 Mai - 21:27

Manchmal ist mir dieses Forum "unheimlich" ... Laughing Very Happy
Mir geht es gerade ebenso wie Josi und ich wollte heute Abend die gleiche Frage stellen wegen Höhle und Bohrtürme ...
Auch von mir vielen Dank an King Artus ... und an Josi, die schneller war als ich ... Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Rheinland-Pfalz

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten