Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

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Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Eisdieb am Do 7 Mai - 14:00

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genau gesagt sind es nur 6 neue Pflanzen:

- Johannisbeeren (Wachstumszeit: 24 h)
- Kürbis (Wachstumszeit: 48 h)
- Mais (Wachstumszeit: 48 h)
- Salat (Wachstumszeit: 8 h)
- Wassermelone (Wachstumszeit: 72 h)
- Sonnenblumen / Sonnenblumenkerne (Wachstumszeit: 36 h)

neue Herstellung in der
Hütte
15 Johannisbeeren + 4 Wasser = 1 Futter für 7 Vögel
4 Kürbis + 50 Feuer = 10 Brei
25 Wassermelonen + 10 Wolle = 20 Fisch

die neuen Gebäude:
Gemüsekomplex
Level: ??? (laut wiki ab Level: 44)
Kosten: 200.000 Münzen
Arbeiter: keine benötigt

Supergemüsekomplex
Level: ??? (laut wiki ab Level: 36)
Kosten: 25 Smaragde
Arbeiter: keine benötigt

In den Komplexen können alle Pflanzen angebaut werden. Wie in den Fabriken können 3 Produktionsprozesse gestartet werden.
Der Unterschied zwischen den beiden hier in einem Beispiel am Roggenanbau:
Gemüsekomplex: 1 Roggen + 1 Energie = 8 Roggen - (Dauer: 15 min)
Supergemüsekomplex: 2 Roggen + 1 Energie = 16 Roggen - (Dauer: 7min 30 Sekunden)   also doppelter Ertrag in der halben Zeit


Zuletzt von Eisdieb am Do 7 Mai - 17:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Eisdieb am Do 7 Mai - 15:30

Die neuen Pflanzen in der Übersicht:

Johannisbeeren
Level: 32
Wachstumszeit: 1 Tag
Saatkosten: 1346 Münzen

Kürbis
Level: 37
Wachstumszeit: 2 Tage
Saatkosten: 1554 Münzen

Mais
Level: 42
Wachstumszeit: 2 Tage
Saatkosten: 1640 Münzen

Salat
Level: 46
Wachstumszeit: 8 Stunden
Saatkosten: 1596 Münzen

Wassermelone
Level: 52
Wachstumszeit: 3 Tage
Saatkosten: 4792 Münzen

Sonnenblumenkerne
Level: 60
Wachstumszeit: 1 Tag 12 Stunden
Saatkosten: 4078 Münzen


Beim anpflanzen im Treibhaus heißen die Sonnenblumenkerne nur Sonnenblumen (haben auch ein anderes Bild). Es handelt sich dabei aber um die selbe Pflanze.
Die geernteten Sonnenblumen werden im Lager den Sonnenblumenkernen hinzugefügt.


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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Gast am Do 7 Mai - 15:56

Kleiner Tipp lest das hier bevor ihr den Gemüsekomplex setzt, ich hab da jetzt 4 stück gekauft ehe ich mal geschaut habe und festgestellt habe das dies garkein 'richtiges' beet ist wo man anpflanzt xD

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Nethyae am Do 7 Mai - 16:07

Eigentlich werden mit den neuen Supergemüsekomplexen die Glashäuser doch obsolet, oder?
Immerhin haben die auf dem gleichen Raum mehr Ertrag, man spart an Energie und sie kosten nur die Hälfte an Diamanten. Außerdem gibt es eine Produktionsschleife, was natürlich besonders für Pflanzen mit kurzen Wachstumszeiten gut ist.

Rhysparadox schrieb:Kleiner Tipp lest das hier bevor ihr den Gemüsekomplex setzt, ich hab da jetzt 4 stück gekauft ehe ich mal geschaut habe und festgestellt habe das dies garkein 'richtiges' beet ist wo man anpflanzt xD
Schlechter als ein normales Treibhaus ist das aber trotzdem nicht, oder? Man braucht halt bereits eine Handvoll Gemüse um neues zu pflanzen, aber immerhin ist der Ertrag etwas höher und es gibt wie gesagt die Produktionsschleife.

Nachtrag: Obwohl ich grad bemerke, dass man anscheinend nicht düngen kann.

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Gast am Do 7 Mai - 16:17

Hm ich hab grad wieder nen Fehler gemacht. Sehe gerade das es trotzdem produziert, manchmal bin ich echt so blind. Man also doch mehrere kaufen sollte xD

Und nein, es gibt mehr ertrag und man kann wie bei den anderen gebäuden eine Produktionsreihe von 3 Feldern starten was den Ertrag nochmal steigert und in meinen Augen sehr praktisch ist~

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Eisdieb am Do 7 Mai - 16:18

Am Anfang ist der Bestand einer neuen Pflanze bei Null.
Um die Gemüsekomplexe zu nutzen muss erst einmal die Pflanze auf einem "normalen" Beet bzw. Treibhaus angepflanzt werden.
Die Komplexe benötigen ja zum vermehren ein Startkapital von 1 bzw. 2 Pflanzen.


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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Gast am Do 7 Mai - 16:21

Doch man kann düngen, die werden neben den Produktionen angezeigt ^^

Ich persönlich find aber, jetzt wo ich das mal so durchdenke, für die längeren Produktinen lohnt sich dies gar nicht. In der Zeit wo dort drei Teile durchlaufen, kann man in der Zeit von einer Produktion selber schon einige Treibhäuser fertig haben.
Also ka, ich bin mir grad gar nich so sicher ob das jetzt soviel toller is die 4 mehr ertrag oo

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Nethyae am Do 7 Mai - 16:55

Was meinst du damit, dass man in der selben Zeit schon einige Treibhäuser fertig haben kann? Die produzieren doch beide gleich schnell.

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Gast am Do 7 Mai - 17:02

Ka ... ich bin krank und kann gerade wohl nich so gut denken xD

hatte kurz gedacht, zwecks ertrag und zeit. Aber man kann sich ja einfach ganz viele Komplexe aufstellen, wie es normal auch jeder macht sigh bin heut irgendwie durch, sorry einfach ignorieren xD

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Eisdieb am Do 7 Mai - 17:06

Im Gemüsekomplex braucht man nicht einmal Münzen fürs Saatgut ausgeben, da die Pflanzen nur vermehrt werden. Exclamation

@ Rhys: Gute Besserung. Werde schnell wieder gesund.


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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Vilara am Do 7 Mai - 17:09

Und man spart auch Energie.

Ich wünsch dir auch gute Besserung Rhys Smile


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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Gast am Do 7 Mai - 17:22

Jap genau das ist es, gerade das sparen der Energie~ ! Also wie gesagt einfach meine bedenken ignorieren xD

Und danke~ x3

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Vilara am Do 7 Mai - 18:19

Im Wigwam gibt es jetzt auch eine Änderung.Es öffnet sich bei Tiere und Erträge einsammeln noch mals ein Menü.

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Eisdieb am Fr 8 Mai - 18:31

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Gast am Fr 8 Mai - 19:30

Mit
30 Mais + 2 Käfige
kann man auf Lied des Windes übrigens nun auch So ein 150er Heuballen tauschen

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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Eisdieb am So 10 Mai - 23:04

Rhysparadox schrieb:Mit
30 Mais + 2 Käfige
kann man auf Lied des Windes übrigens nun auch So ein 150er Heuballen tauschen
Sehr gute Mitarbeit, Rhys. Very Happy
Habe das völlig übersehen und es nun auch in die Location eingetragen.


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Re: Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen

Beitrag von Dombie am So 30 Okt - 14:07

Hallo, kleine Ergänzung von mir: Ich hab nur den Supergemüsekomplex und kann deshalb nur hierzu Auskunft geben. Hab mir von allen Feldfrüchten 2 schicken lassen und konnte so als Level 26er alles produzieren. Also Quests erledigen die normalerweise erst später gemacht werden können. Setzt man Dünger ein (linke Seite) erscheint rechts ein Klickfenster Düngung wiederholen. Dadurch kann man endlos mit Dünger produzieren (soweit man diesen hat). LG
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