Update vom 25.01.2018 - Vorbereitungseintrag Zeitlocation Polarexpedition (Zugang bis 31.01.2018) - TEIL 2

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Update vom 25.01.2018 - Vorbereitungseintrag Zeitlocation Polarexpedition (Zugang bis 31.01.2018) - TEIL 2

Beitrag von Coco Falkenburg am Fr 26 Jan - 13:00

Ich vermute, der Spielbetreiber reagiert mit den erhöhten Anforderungen auf Rufe der High-Level-Spieler ... und dort eben speziell auf die Landsleute (russische Spieler). Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung ... ich persönlich komme gut durch und konnte bisher neben jedem Event noch schick an der jeweils gerade bearbeiteten Dauerlocation arbeiten (aktuell gerade Croonty mit Stollen ... Stollen seit gestern ganz frisch und Croonty ist zu 90% leer, obwohl ich damit erst diese Woche angefangen habe). Trotzdem habe keinerlei Mangelerscheinungen bei den Snacks.

In wie weit es nur ein individueller Eindruck ist, dass das Gewinnerteam von vornherein fest steht, oder dass Spieler aus dem Team mehr Sammelitems abbekommen, kann und will ich nicht beurteilen. Ich kann mich aber daran erinnern, dass gestern nicht lange nach dem Update die Füchse zumindest kurzzeitig auf Platz 2 zurück gefallen waren.

Was das Thema Belohnungen angeht ... auch hier ist der Eindruck wohl eher subjektiv. Ich persönlich finde z.B. die Belohnung von Herra (das Totem, welches beim Einsammeln von Abbaumaterial hilft) nicht von schlechten Eltern und durchaus erstrebenswert ... und Herra liegt gerade mal ca. 7 Wochen zurück. Dazwischen noch das Teleskop, die Stadtuhr (als Beispiel für Produktionsgebäude mit begrenztem Wert bzw. späterer Deko) sowie die Weihnachtsbaum-Geschenkehaufen, die ich durchaus lohnenswert fand Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bleib immer mit beiden Beinen auf dem Boden, sagen mir all jene, die sich für besonders vernünftig halten.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hebe lieber manchmal ab, um den Himmel zu sehen.
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 974

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 25.01.2018 - Vorbereitungseintrag Zeitlocation Polarexpedition (Zugang bis 31.01.2018) - TEIL 2

Beitrag von Schusselbiene am Fr 26 Jan - 15:30

Dombie schrieb:Hallo, auf den Schlitten ins heimatliche Lager und aufstellen oder mit dem X rechts unten verkaufen. LG
Verkaufen? Dann ists doch weg, oder? Ist doch keine Produktionsdeko.
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 123

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Fr 26 Jan - 15:40

Ja, mit Verkaufen ist es weg ... ich glaube auch nicht, dass das die Absicht hinter "mit viel Hilfe und Anstrengung" ist, sondern es soll nach Hause gebracht werden als Deko.

Und direkt auf den Schlitten laden geht eben bei dem Teil nicht (hatte ich selbst versucht). Man muss es vor Ort erst ins Lager legen und von dort aus auf den Schlitten laden ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bleib immer mit beiden Beinen auf dem Boden, sagen mir all jene, die sich für besonders vernünftig halten.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hebe lieber manchmal ab, um den Himmel zu sehen.
Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Fr 26 Jan - 20:01

Hallo, bin hin und her gerissen. Bisher habe ich bei jedem Event meist Riegel dazu gewonnen (bei manchen durch Produktion), genau so viele wie vorher gehabt oder nur wenige verloren. Diesmal kommen ich beim Essen in die Miesen. Gut das ich noch reichlich Dauer Locations habe, bei denen es wieder aufwärts geht. LG
Dombie

Anzahl der Beiträge : 967

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rudolf54 am Fr 26 Jan - 21:46

Der 1. Teil hat Spaß gemacht. Und dass man immer wieder mal was bekommen hat, wenn man einen Teil abgebaut hat, das fand ich richtig gut. Aber der 2. Teil ist nicht so mein Ding.
Ich bin auch enttäuscht, was aus den antiken Truhen dropt. Dafür ist mir meine Energie zu schade. Ich hoffe, das nächste Event ist besser.
Rudolf54

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Beitrag von MiezeMauz am Sa 27 Jan - 0:30

Ich mach lieber an einer Dauerlocation weiter.
Das Eisbär-Baby ist schon vergeben. Ich gönne es den Gewinnern!

MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 346

Nach oben Nach unten

Beitrag von Magnum1962 am Sa 27 Jan - 14:11

Also ich finde das Event richtig gut - kein Wunder, bin ich wohl diesesmal bei den
vermeintlichen Gewinnern. Rechnerisch ist das Ding wohl ein Minusgeschäft, aber
der Spaß an der Sache ist wohl das wichtigste. Ich gehe die Quest relativ entspannt
an und habe meinen Schlitten auch noch lange nicht voll...
Magnum1962

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Beitrag von ichwars am Sa 27 Jan - 21:01

Dieses Event ist ein ziemlicher Energiefresser. Hat mein Energielager ganz schön dezimiert.  

Und nun habe ich leider wie beim letzten Mal auch, wieder die "Verlierer-Gruppe" erwischt. Täuscht mich meine Erinnerung oder ist die Reihenfolge der Platzierungen wie beim letzten Team-Wettbewerb?

Aber jammern nützt nichts, muss man halt durch und das Beste daraus machen. Crying or Very sad

Dann habe da noch eine Frage zur Reisezeit. Eingangs wurde geschrieben, es wären 2 Reisetage. Bei mir sind es allerdings 3. Ist das nur bei mir so oder hängt es evtl. von jeweiligem Schlitten ab? Question

danke für eure Antworten

ichwars

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Sa 27 Jan - 21:38

Wenn jetzt natürlich alle, die meinen in der "Verlierer-Gruppe" zu sein, aufhören die Beeren zu sammeln und einzuzahlen, braucht man sich nicht wundern, dass sich an der Gewinner-Front nichts ändert... Meiner Meinung nach haben da viele, viel zu schnell aufgegeben... Aber ich kann es natürlich auch verstehen, weil Energiefressend ist es... man sollte aber aus den "richtigen" Gründen aufhören und nicht, weil man im vermeintlich "falschen" Team ist...

Die Reisezeit hängt vom Schlitten und dessen Zubehör ab.
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 920

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Sa 27 Jan - 21:39

ichwars schrieb:Dann habe da noch eine Frage zur Reisezeit. Eingangs wurde geschrieben, es wären 2 Reisetage. Bei mir sind es allerdings 3. Ist das nur bei mir so oder hängt es evtl. von jeweiligem Schlitten ab? Question

danke für eure Antworten

Weiß nun gerade nicht, wo Du das mit den zwei Reisetagen her hast ... aber ja ... es hängt vom Schlitten und dem verwendeten Schlittenzubehör (z.B. Navi / Kufenfett o.ä.) ab.

Der kleinste Schlitten ohne alles braucht z.B. 4 Tage zur Polarexpedion ... der moderne Schlitten mit 15er-Navi und weichem Geschirr braucht 2 Tage.

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Sa 27 Jan - 21:42

Hallo, ich rechne gerne und habe deshalb für mich mal ausgerechnet, wie viel ich drauflegen muss um die 4000 zu erreichen. Honig macht bei mir 33 Energie aus. Durchschnittlich mache ich deshalb 256 Energie pro Tag hinzu kommt nochmal 25 Spitzhacken von meiner Partnerin. So komme ich auf ca. 280 Bonbons pro Tag. In der Summe kommen in 7 Tagen 1960 Bonbons zusammen ohne einen Energieriegel. Die fehlenden 2040 bekomme ich spielend aus den letzten Events (Kürbissuppe, Lebkuchenhaus, Weihnachtskaffee, etc). Also schrumpft mein Energievorrat nur auf mein Normalmaß von vorher. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von ichwars am Sa 27 Jan - 22:20

Coco Falkenburg schrieb:

Der kleinste Schlitten ohne alles braucht z.B. 4 Tage zur Polarexpedion ... der moderne Schlitten mit 15er-Navi und weichem Geschirr braucht 2 Tage.

Das stand in dem Eingangspost Teil 1 von Hobi.

Ich habe einen Pferdeschlitten mit div. Zubehör z. B. weichem Geschirr

ichwars

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Sa 27 Jan - 23:23

Hallo ichwars
habe auch das Pferdegespann , und bei mir sind es 2 Tage .

Pferdegespann mit : Sicherungsgurt + Gestellfestiger + Gestellfestiger + NAVI 30 .

Wenn Du kein NAVI hast , brauchst Du es nicht zu kaufen , da man es auch umsonst bekommt .

BELOHNUNG NAVI :
Sol : Auftrag 24 von 24 gibt NAVI 15
Nordplateau : Auftrag 12 von 12 gibt NAVI 30
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 745

Nach oben Nach unten

Beitrag von ichwars am So 28 Jan - 20:48

Hallo KingArtus,

danke für die Antwort.

Das Gestellfestiger und Navi dürfte evtl. das Problem sein warum es bei mir 3 Reisetage sind.

Und da ich Sol und Nordplateau noch nicht bereist habe und vorerst auch nicht bereisen werde, muss ich wohl noch etwas warten.

Aber macht nichts, komme ich irgendwann auch noch hin. Very Happy

ichwars

Nach oben Nach unten

Beitrag von drundyr am Mi 31 Jan - 9:30

Hallo zusammen.
Wie bekommt man eigentlich Dinge in den Schlitten, wenn sie hinter etwas anderem liegen..?
Beispiel: Bei mir liegt ein 30er Fass hinter/unter dem Zelt vom Prof. Komme da nicht ran, weil das Zelt nicht verschwindet, wenn ich das Fass anklicken möchte. Auch mit dem Schlitten geht es mir ähnlich... Sad

Gruss
drundyr

drundyr

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Beitrag von MiezeMauz am Mi 31 Jan - 10:38

Moin Drundyr,
das Zelt kannst du doch ganz einfach verschieben mit dem blauen Symbol im Werkzeug-Menü.

Wenn was unterm Schlitten liegt, muss man ganz schön fummeln, mit etwas Geduld klappt es aber doch meistens.

MiezeMauz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fee1693 am Mi 31 Jan - 15:05

Tipp für Sachen unterm Schlitten:
Fahre mit dem Schlitten (auf keinen Fall mit dem Flugzeug fliegen - dann funktioniert es nicht) in die Location. Während du nun mit dem Schlitten "einfährst" liegt - wenn du Glück hast - die Sachen die du einsammeln willst frei da und du kannst sie einsammeln.
Mit dem Flugzeug funktioniert das nicht: Während man "einfliegt" kann man noch nicht sammeln. Aus dem Flugzeug wird dann der Schlitten sofort auf seine Endposition gebracht. Die Sachen liegen also nicht für kurze Zeit "frei".

Fee1693

Anzahl der Beiträge : 121

Nach oben Nach unten

Beitrag von drundyr am Mi 31 Jan - 15:32

Hallo nochmal.
Danke für den Hinweis mit dem blauen Pfeil. Bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen die Event-Gebäude umzustellen... Habs also eben probiert und es klappt! hurra

Alles eingesammelt. Event vorbei. Smile

Danke nochmal!
drundyr

drundyr

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Beitrag von sookie55 am Mi 31 Jan - 20:51

Guten Abend Ihr Lieben, Very Happy
Ihr habt recht. girl1 . Mache es zum zweiten male mit, Hilfe und nie wieder. girl270
Meine schöne gesammelte Energie,zum heulen. girl211 Viel zuviel an Energie verbrauch.
Soll mir diesmal eine Lehre sein.Erste mal ist mir das gar nicht so bewußt gewesen.

liebe grüße sookie55 girl120

sookie55

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Beitrag von Huskymen am Mi 31 Jan - 21:27

Habe versucht dir zu helfen,aber auch gesagt das es viel Energie braucht.Ich hab zwar einiges an Energie,aber ich benötige das für die Dauerlocations.Das ist mir wichtiger. lg♥️
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 509

Nach oben Nach unten

Beitrag von Magnum1962 am Mi 31 Jan - 22:15

So, ihr lieben,
soeben haben die Sieger ihre "Belohnung" bekommen - einen Teddy, der nur Deko ist und 15 Diamanten, ihr habt also nichts verpasst und müßt euch auch nicht ärgern....
Magnum1962

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rudolf54 am Mi 31 Jan - 22:31

Herzlichen Glückwunsch an die Füchse Bravo
Rudolf54

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Mi 31 Jan - 22:38

Hallo, hat jemand schon den Teilnahmepreis bekommen? Wenn ja, wie? LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von MiezeMauz am Mi 31 Jan - 22:51

Herzlichen Glückwunsch an die Füchse!

MiezeMauz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Mi 31 Jan - 22:59

Gratulation an die Leistung der Füchse (zu denen auch ich gehören durfte) ... der Eisbär ist zwar niedlich von der Optik aber ziemlich groß ... 15 Grüne sind allerdings eine nette Zugabe, die man schick investieren kann Very Happy

Beides gab es über den Reiter "Geschenke" und musste angenommen werden. Ob das auch für den Teilnahmepreis gilt, weiß ich leider nicht.

Hier noch der Endstand von Plinga:

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten