Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Coco Falkenburg am Fr 22 Dez - 19:13

Letzte Fundstelle noch auf der Karte von Seite 1 eingefügt.

Allen Jägern und Sammlern noch viel Spaß auf dem Schneehügel Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bleib immer mit beiden Beinen auf dem Boden, sagen mir all jene, die sich für besonders vernünftig halten.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hebe lieber manchmal ab, um den Himmel zu sehen.
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 995

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Fr 22 Dez - 22:35

Deine Markierungen sind Gold wert. Meine zwei bisher gefundenen waren ziemlich nahe bei Deinen. Ein Fehler habe ich gefunden. Wollte das Eulenklatschen vereinfachen (1570 EP sind nicht ohne). Habe das Bild verkleinert. Effekt Je stärker ich verkleinert habe, desto schneller kam ein Verbindungsfehler. Bei der kleinsten Einstellung bei jeder zweiten Eule. LG

P.S. Korrektur: der Fehler tritt nur beim FireFox auf. Abhilfe: über Rad verkleinern. Sobald Eule auftaucht groß machen und Eule anklicken. So passiert kein Verbindungsfehler mehr.
P.S. Wenn das so weiter geht schaffe ich es nie die 10 Spielzeug-Haufen zu holen. Bei drei von vier waren die Spielzeuge unter einem 168er Stein. Einmal sogar noch zusätzlich ein 105er Baum. Der 168er Stein geht aber nur alle zwei Tage, wenn ich nicht gerade Glück habe und bei einem Nachbarn Schätze von Abbau-Sachen finde.
Dombie

Anzahl der Beiträge : 972

Nach oben Nach unten

Beitrag von lady-k am Sa 23 Dez - 15:02

So ihr Spieleprofis, brauche euren Rat. Habe von der ersten Location 2 Bäume bekommen, die ich nach dem bald fertigen 5. Fund ganz ausgebaut habe. Wie soll ich nu weitermachen? Alle 10 Fundstellen suchen und was mit den Geschenken dann machen? Die erste Location werde ich nicht mehr ganz bereinigen können wohl, zuwenig Energie für alles.
Lohnt es sich den dann von den Rest Geschenken die Bäckerein zu füllen?
Besser die Energie sparen und nicht die 10 Fundstellen finden?
Bin für jeden Rat dankbar!
lg

Ach ja warum steht bei den Bäumen nur mehr Zeit bis morgen?
lady-k

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Sa 23 Dez - 15:37

Vorab ... die Zeitangabe steht für den frühestmöglichen Zeitpunkt, ab dem man die Bäume in Geschenkehaufen umwandeln kann ... je weiter der Ausbau, umso mehr Geschenke gibt es. Für den Ausbau als auch für die Umwandlung hast Du aber alle Zeit der Welt (nur dass es eben irgendwann keine Geschenke mehr geben wird).

Ansonsten kann ich Dir leider keinen richtigen Rat geben ... wenn Du Dir hundertprozentig sicher bist, dass Du bis zum 03.01. keinen weiteren Baum mehr zum Ausbau bekommen wirst, sind die Snacks vielleicht eine Überlegung wert.
Aber wer auch nur den Hauch einer Chance auf einen weiteren Baum-Ausbau hat, ist meiner Meinung nach mit einem Ausbau besser bedient ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bleib immer mit beiden Beinen auf dem Boden, sagen mir all jene, die sich für besonders vernünftig halten.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hebe lieber manchmal ab, um den Himmel zu sehen.
Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von lady-k am Sa 23 Dez - 16:02

Coco Falkenburg schrieb:Vorab ... die Zeitangabe steht für den frühestmöglichen Zeitpunkt, ab dem man die Bäume in Geschenkehaufen umwandeln kann ... je weiter der Ausbau, umso mehr Geschenke gibt es. Für den Ausbau als auch für die Umwandlung hast Du aber alle Zeit der Welt (nur dass es eben irgendwann keine Geschenke mehr geben wird).

Ansonsten kann ich Dir leider keinen richtigen Rat geben ... wenn Du Dir hundertprozentig sicher bist, dass Du bis zum 03.01. keinen weiteren Baum mehr zum Ausbau bekommen wirst, sind die Snacks vielleicht eine Überlegung wert.
Aber wer auch nur den Hauch einer Chance auf einen weiteren Baum-Ausbau hat, ist meiner Meinung nach mit einem Ausbau besser bedient ...

Ich hab 44% auf der ersten Location. bin mir halt nicht sicher ob ich da die 100% schaffe und auf der zweiten Location noch 5 Geschenkehaufen finde. Meinst ich soll es versuchen?

Edit: 48%, ich versuche einen dritten Baum zu bekommen ;-)
lady-k

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Sa 23 Dez - 16:37

Hallo Lady-K
Gute Entscheidung .
Wenn Du den dritten Baum hast , von der ersten Insel , brauchst Du genau
8 Fundstellen mit Spielzeug auf der zweiten Location , um den dritten Baum fertig zu machen , ohne Eulen zu füttern .

Für den vierten Baum braucht man Fundstelle 9+10 = 750 + 750 + 1000 Belohnung = 2500 Spielzeug . Es fehlen dann 300 Spielzeug , die man über die Eulen machen kann oder ??? im dritten Teil .
Gruß Artus
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 747

Nach oben Nach unten

Beitrag von lady-k am Sa 23 Dez - 16:53

K-i-n-g---A-r-t-u-s schrieb:Hallo Lady-K
Gute Entscheidung .
Wenn Du den dritten Baum hast , von der ersten Insel , brauchst Du genau
8 Fundstellen mit Spielzeug auf der zweiten Location , um den dritten Baum fertig zu machen , ohne Eulen zu füttern .

Für den vierten Baum braucht man Fundstelle 9+10 = 750 + 750 + 1000 Belohnung = 2500 Spielzeug . Es fehlen dann 300 Spielzeug , die man über die Eulen machen kann oder ??? im dritten Teil .  
Gruß Artus

Zwischenstand: 50 % Very Happy
Na die 8 sollten ja vllt gehn, Nummer 6 bin ich auf der Spur schon Wink
lady-k

Nach oben Nach unten

Beitrag von MiezeMauz am Sa 23 Dez - 20:17

Hallo zusammen,
hat jemand von euch den Weihnachtszug gekauft oder bei jemandem gesehen?
Würde den mir gern mal ansehen, bevor ich ihn evtl. kaufe.
Die Schneemänner sind ja ziemlich groß ausgefallen, aber sehr hübsch.

MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 348

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Sa 23 Dez - 20:54

Huhu Mieze ... geh doch mal mich besuchen ... hab ihn mir heute geholt ... und ´nen Schneemann und das schicke, grüne, warme Jäckchen Laughing

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von MiezeMauz am Sa 23 Dez - 21:07

Coco Falkenburg schrieb:Huhu Mieze ... geh doch mal mich besuchen ... hab ihn mir heute geholt ... und ´nen Schneemann und das schicke, grüne, warme Jäckchen Laughing

Danke, Coco. Very Happy
War vorhin schon mal bei dir gucken, hab ihn aber da nicht entdeckt.
Hmmm.....ich weiß nicht so recht, ob der Zug auf meine Station passt Question
Ist schon ein wenig sehr kitschig.
Aber es ist ja noch etwas Zeit zum Überlegen.

MiezeMauz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fee1693 am Sa 23 Dez - 23:11

Kleiner Tipp wegen Deko (also bei Jetzspielen funktioniert es):
Deko die man ggf. kaufen will anklicken. Man hat sie dann am Mauszeiger und kann sie sich in "echt" anschauen. Das kostet noch kein Geld bzw. Grüne. Erst wenn man die Deko richtig platziert kostet es. Um das Deko wieder "los zu werden" ohne sie zu kaufen, einfach unten auf das "Werkzeug" (= Pfeil) oder auf das "Umgraben-Symbol" (= Schaufel) gehen.
Wer versuchen will: Am besten mit Deko für Geld. Wenn schief geht, sind wenigsten keine Grünen weg.
Ich hatte damit noch nie Probleme und schaue mir damit öfters Deko an bevor ich sie kaufe oder eben nicht.

Zuletzt von Fee1693 am Mo 25 Dez - 0:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fee1693

Anzahl der Beiträge : 123

Nach oben Nach unten

Beitrag von MiezeMauz am Sa 23 Dez - 23:28

Danke, das ist ein sehr guter Tipp. Werd ich gleich mal ausprobieren. danke

MiezeMauz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am So 24 Dez - 9:46

Hallo, im Moment frustriert mich das Spiel ganz gewaltig. Brauch nur noch zu schauen, wo steht ein 168er Stein. Garantiert ist da das Spielzeug. Jetzt wieder: an der Fundstelle steht ein 168 Stein und damit es noch schwerer wird ein 105er Baum. Frohe Weihnacht. Hab alle meine Energie verbraucht. Wie soll ich das schaffen. Außerdem ist Weihnachten, da will man sich um die Familie kümmern. Da wäre was einfaches und schnelles deutlich besser gewesen.

Noch zwei Tipps für kleine Level: 1. Mit der Eule levelt man sehr schnell. Einfach auf der Insel bleiben, etwas lesen und ab und zu die Eule anklicken. In der Stunde kommen so leicht 30.000 EP zusammen. 2. Vor dem Lager ist ein Spielzeughaufen (bei allen meinen Nachbarn, mit dene ich Kontakt hatte war das so), der ohne großen Aufwand gehoben werden kann. Anstelle der Erdbeereulen ist das eine echte Alternative. Drei Stufen des Baums sind so machbar.

LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von MiezeMauz am So 24 Dez - 10:13

Ich muss dir recht geben, Dombie. Einige Fundstellen sind wirklich fies mit großen Brocken verbaut. Hab einige Dynamitstangen dafür geopfert. Crying or Very sad

Hab 3 Bäume ausgebaut, das reicht mir dieses Mal.

Mit den restlichen Spielzeugen backe ich Lebkuchenhäuser, um meinen arg geschrumpften Bestand an Snacks wenigstens etwas wieder aufzufüllen.

Frohe Weihnachten, ihr Lieben. Lasst euch nicht stressen.

MiezeMauz

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am So 24 Dez - 14:31

Hallo, hoffentlich gibt es noch eine Baum, ohne das man Inseln leerräumen muss. Alle die nicht üppig mit Energie gesegnet sind, also die Inseln nicht leerräumen können, haben nur den halben Weihnachtsspaß. Außerdem vermisse ich noch irgend welche Geschenke für die Nachbarn, wie letztes Weihnachten, wo es die Tannenzapfen (für Aktive) und -Zweige (für Inaktive nach drei Tagen) gab. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von nixe2014 am So 24 Dez - 16:35

Hilfe,

bei mir liegt Kohle hinter dem Schlitten, wie kreige ich sie da weg??????
wenn ich versuche, das anzuklicken, kriege ich jedesmal nur den Schlitten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
nixe2014
Team

Anzahl der Beiträge : 824

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am So 24 Dez - 17:44

Relativ einfach: fahre mit dem Schlitten zur Insel. Während der Schlitten vom oberen Rand kommt, schon aufladen. Hoffe das hilft. Mit Flugzeug geht das nicht. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am So 24 Dez - 18:20

soo, 4. Baum steht, 20 Spielzeug fehlen noch Very Happy
Frohe Weihnachten allen Smile
Arec

Anzahl der Beiträge : 683

Nach oben Nach unten

Beitrag von lady-k am So 24 Dez - 19:53

Arec schrieb:soo, 4. Baum steht, 20 Spielzeug fehlen noch Very Happy
Frohe Weihnachten allen Smile

Die hast ja mit 4 mal Eulen füttern Wink Wink
Ich hab auf der ersten Location 62% frei und auf der 2. Location bau ich bald Spielzeughaufen 9 auf, läuft recht gut Very Happy
Frohe Weihnachten an alle
lady-k

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Mo 25 Dez - 0:16

zu den Geschenkehaufen: aus den letzten beiden Stufen kommen 5 bzw. 10 Spitzhacken (also in Summe 15 pro Haufen) raus, nirgendwo Energieblitze
Arec

Anzahl der Beiträge : 683

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Mo 25 Dez - 19:42

Habe mich hinreißen lassen und einen komplett ausgebauten Baum mal umgewandelt ... ich finde die "Ausbeute" nicht zu verachten ...

Neben den Dingen wie Ton, Kohle, Eisenerz, Würmern, Wasser, Birnen, Johannisbeeren, Heu, Seilen, Salz, Heidelbeeren, Reis, Fisch, Brei usw. gab es auch Buttermilch, rote und blaue Elixiere, Öfen, Spiegel, Sofortdünger, Kerosin usw.
Natürlich auch EP und Set-Teile. Zudem noch in einigen Stufen diverse Energie-Snacks zwischen (+5) und (+20) Energie, Glücksmünzen, Smaragde, die goldenen Spitzhacken sowie (nur wenn komplett ausgebaut wurde) einen Deko-Zauberbaum in "Originalgröße" ...

Es tut mir wirklich leid, dass ich noch immer kein Video machen kann ... ich bin wohl "zu blondiert" ... Embarassed
Aber ich verspreche, dass ich eine ruhige Stunde (oder zwei oder drei) nutzen werde, um mir das von meinem Mann nochmal ganz genau zeigen zu lassen.

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von wolke7rechts am Mo 25 Dez - 20:39

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle Geschenke aus dem Schlitten gefunden, aber keinen Weihnachtsbaum zum auffüllen.
Das heißt, ich habe jede Menge Geschenke, aber kein Gerüst. Will aber die erste Location nicht ganz räumen, da
mir das Zuviel Energie kostet. Weiß jemand einen Rat, ob noch ein Weihnachtsbaum zum ausbauen kommt, oder nicht.
Lieben Dank und Gruß
danke

wolke7rechts

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Mo 25 Dez - 21:01

Baum 1 gab es ja direkt von der Adminstration beim Start von Teil 1 des Events (ich gehe ohne nachzugucken davon aus, den hast Du Wink ).
Baum 2 gibt es auf der 1. Location, wenn man alle 40 "Jungbäume" kultiviert hat (auch hier gehe ich davon aus, dass Du diesen hast Smile ).
Baum 3 gibt es für die komplette Räumung der 1. Location.
Baum 4 gibt es für die komplette Räumung der 2. Location.

Ob es bei Teil 3 des Events (Update voraussichtlich nächsten Donnerstag) noch einen weiteren Baum geben wird und falls ja, wodurch ... das kann Dir hier leider noch niemand sagen.

Da es aber bereits mit Teil 2 durch die Weihnachtsbäckereien eine Option gibt, überzählige Geschenke in Energie-Snacks umzuwandeln, zweifle ich einen 5. Baum mal ganz, ganz leise an (ohne Gewähr ... Vizor ist ja immer für "sonderbare" Überraschungen gut ... ich sag als Beispiel nur "April-Katze" ...)

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von jimmy61 am Mo 25 Dez - 21:14

denktst Du es gibt noch einen Teil 3?

jimmy61

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Beitrag von wolke7rechts am Mo 25 Dez - 21:30

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Werde mal in der 2. Location weiterarbeiten und dann
eine Entscheidung treffen. Übermorgen gibt es ja wieder das reale Leben, da denke ich nicht dass ich die
Location schaffe.
servus

wolke7rechts

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten