Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Arec am Do 21 Dez - 18:18

bei mir warens auch 750 im ersten Haufen ... werd erstmal nur das Spielzeug von den Eulen für die Snackrproduktion nutzen, bis ich meine 3 (bzw. später 4) Weihnachtsbäume fertig hab
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von lady-k am Do 21 Dez - 18:44

jimmy61 schrieb:die 750 kommen aus der Überraschungsstation

bin mal gespannt, was aus den Neujahrsgeschenken kommt...........
Unter andrem 5 Geschenke ;-)
avatar
lady-k

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.09.17
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von lady-k am Do 21 Dez - 19:03

In 22 Minuten wissen wir was sich im 2. Haufen an Geschenke befindet
avatar
lady-k

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.09.17
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 21 Dez - 19:21

Habe vorne mal meine aktuelle Kartenübersicht eingestellt und dort auch meine beiden Fundstellen mit einem Stern markiert Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 43
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von jimmy61 am Do 21 Dez - 19:22

lady-k schrieb:In 22 Minuten wissen wir was sich im 2. Haufen an Geschenke befindet
ich habe die Eule jetzt zum 2. mal gefüttert. Ich habe nichts anderes bekommen als beim 1. mal. Sonst habe ich nichts gesehen. D. h. 25 Energie für 5 Geschenke und ein bisschen Kleinkram. Ob sich das lohnt?????

jimmy61

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 21 Dez - 19:25

Bei der Eule sind es immer 5 Spielzeuge ... bei den Brunnen immer 750 ... zumindest bei mir war es so bisher.

Gerade eben noch einen Detektor eingesetzt und direkt auf die richtige Stelle platziert ... jetzt muss nur noch das Zeug da weg, damit ich den Brunnen aufbauen kann ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 43
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von jimmy61 am Do 21 Dez - 19:37

so sehe ich das auch............aber dann ergibt das Füttern der Eule keinen Sinn

jimmy61

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 17.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von lady-k am Do 21 Dez - 19:39

Ja auch aus dem 2. Haufen waren es 750 Geschenke
avatar
lady-k

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 27.09.17
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Schusselbiene am Do 21 Dez - 19:43

Weiß jemand, wie viele Geschenke insgesamt der 1. Teil des Events gebracht hat?
Wenn dieser Teil 7.500 Geschenke bringt, ließe sich ja so evtl ausrechnen, wie man die Bäckerei bestücken kann, ohne am Ende in die Tischkante zu beißen, weil man super Snacks hergestellt hat, aber die Geschenke für den Baum fehlen.
avatar
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 26.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Maishahn am Do 21 Dez - 20:40

Hi,

ich versuche mal eine Rechnung aufzustellen - hoffentlich vernudele ich mich dabei nicht.  Laughing

Komplett Ausbau Zauberbaum: 2800 x Spielzeug
4 x Zauberbaum Ausbau= 11200 x Spielzeug

1. Eventteil: 2400 x Spielzeug (40 Bäume x 60 Spielzeug)
2. Eventteil: 7500 x Spielzeug (10 Geschenkehaufen x 750 Spielzeug) + 1000 x Spielzeug (Aufgabe) = 8500 x Spielzeug

1. und 2. Eventteil: 10900 x Spielzeug
Rest: 300 x Spielzeug

Eule gibt 5 x Spielzeug = 60 Eulenfütterungen sind notwendig, um alle 4 Zauberbäume komplett auszubauen (8 Eulen sind da = 7 bis 8 Fütterungen pro Eule)

Anmerkung: 3. Eventteil steht noch aus; also u.U. mit den Eulenfütterungen noch warten (Zeit sollte ausreichen für 8 Fütterungen pro Eule; Fütterung alle 3 Stunden möglich). Möglich ist natürlich auch, dass man noch weitere Zauberbäume erspielen kann (wobei ich davon z.Z. nicht ausgehe).

Viele Grüße Flo

Edit: Ich werde keine Spielzeuge für die Bäckereien sammeln; zumindest nicht über die Eulenfütterungen. Man muss deutlich mehr Energie für die Fütterungen aufwenden (5 Spielzeuge benötigen 25 Energiepunkte; Lebkuchensnack bringt 20 Energie und benötigt 10 Spielzeuge = Gesamtenergieaufwand von 50 für 20 Energie......)

Maishahn

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.06.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Schusselbiene am Do 21 Dez - 20:53

hmmm, lieben Dank Flo Maishahn,
da werd ich wohl doch weiterhin fluchen, weil ich statt dem Lager laufend die Bäckerei anklick und zähneknirschend wieder das rote Kreuz drücken.
avatar
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 26.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Dombie am Do 21 Dez - 20:57

Hallo, irgendwie schlecht programmiert. Musste eine Bäckerei wegstellen, weil die ganzen Erträge unten drunter gefallen sind. Es steht jetzt bei Cocos erster Fundstelle. Wollte es wieder zurückstellen um die Detektoren auf zu stellen. Geht aber nicht. Kein Platz mehr. Könnte jemand auch einen Weg einzeichnen. Durch die Mauern geht nicht. Man muß die Lücken finden. Habe auf der ersten Insel zu viele Snacks verbraucht, muss also ein wenig Haushalten. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 909
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 21 Dez - 21:21

Hi Dombie ... wenn Du ein Gebäude (das kann auch eine der Eulen-Fichten oder das Lager sein) wegnimmst, nur um dort was drunter weg zu holen, dann passt das Teilchen dort auch wieder genau an die Stelle hin ... da ich nach Deiner Aussage davon ausgehe, dass Du wenig bis kaum von dem ganzen Zeug von der Location räumst, ist das unter Umständen zwar eine fuzzelige Millimeterarbeit, es wieder an die alte Stelle zu bekommen. Aber geht ... außer Du hast an diese Stelle ein anderes Objekt hingestellt ...

Und Wege einzeichnen ... entschuldige bitte ... aber da steht wirklich jede Menge Zeug dicht an dicht, wie Du vielleicht selbst gemerkt hast ... da hilft nur die ungefähre Stelle merken und ca. zur Mitte des Durchganges vorarbeiten.

Und meine Trulli läuft auch durch die Mauern, sofern dahinter irgendwas zum wegkloppen angeklickt wird ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 43
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Maishahn am Do 21 Dez - 22:26

*räusper* Zeit für Weihnachtsgedichte *räusper*

Der dicke Weihnachtsmann und seine Anne

Es war einmal ein dicker Weihnachtsmanne,
hoch aus dem Norden und kein Alemanne,
hatte vier Rentiere mit einem Gespanne,
und eine wunderschöne Frau namens Anne.

Der runde und sehr dicke Weihnachtsmanne,
kurz nach seinem Urlaub in der Savanne,
beim Geschenke verteilen in deutschen Gewanne,
hatte eine richtig peinliche Panne.

Dieser immer noch sehr dicke Weihnachtsmanne,
fuhr voll besoffen wie die Susanne,
in eine hohe und prächtige Tanne,
im englischen Garten der Marianne.

Der immer dicker werdende Weihnachtsmanne,
passte bald nicht mehr in die Wanne,
da er so oft schleckte aus der Pfanne,
herrliche Gerichte zubereitet von seiner Anne.

In diesem Sinne frohe Weihnachtsfeiertage  Laughing

Viele Grüße Flo

P.S. Und jetzt kommt bitte nicht auf die Idee mit Klugscheißen anzufangen.. Ich weiß, dass es eine Fichte war...  Razz

Edit: Gedicht überarbeitet


Zuletzt von Maishahn am Fr 22 Dez - 10:54 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Maishahn

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.06.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Dombie am Do 21 Dez - 22:52

Hallo, es lag nicht an der Millimeterarbeit. Habe mir auf der Karte von Dir alles ganz genau angeschaut. Die Bäckerei hin und her geschoben. Aber sie wurde und wurde nicht grün. Erst als ich außen herum vieles weggemacht hatte ging es sie wieder an die Stelle zu stellen. Gut das ich es gemacht habe. Der Detektor hat genau an der Stelle vor dem Lager angeschlagen. In direkter Näher Deiner Fundstelle.
Bei der unteren Bäckerei bin ich nicht mehr weitergekommen. Bin deshalb in der Mitte durch und habe so das rechte untere Areal erreicht. Bin aber noch nirgends über die Mauer gekommen. Wegen meines Energiemangels muss ich halt vieles stehen lassen.
LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 909
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Schusselbiene am Do 21 Dez - 22:57

Mei habts ihr ein Glück ... meine Detektoren wollen immer in ne andere Richtung.
Scheint also nicht bei allen gleich zu sein.
avatar
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 26.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von 1Marian1 am Do 21 Dez - 23:05

hallo Dombie,

vll hilfts Dir etwas weiter. Die Mauerdurchgänge sind von jeweils 2 Laternen gesäumt. Halte nach diesen Laternen Ausschau, dann kommst dort auch weiter.

lg Marian

P.S. Bin durch, gab noch einen Geschenkebaum. Muß aber zugeben, die Location war nicht ohne...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von deraldan am Do 21 Dez - 23:43

Hallo erstmal,

mal ein Wort zu der fliegenden Eule. Hat jemand bemerkt, das das Vieh 1600 EP gibt. Dazu die Setteile quer Beet.
Bei mir kommt die gefühlt jede Minute. Will mich ja nicht beklagen aber ich finde die ist zu hoch angesetzt Wink
Da kann man ja lvln ohne Ende.
avatar
deraldan

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 29.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Fee1693 am Do 21 Dez - 23:56

Also bei mir waren es gerade "nur" 1575 EP - also 5 weniger als bei deraldan Sad

Fee1693

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 24.06.15
Ort : Franken (in Bayern ganz oben)

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Coco Falkenburg am Fr 22 Dez - 0:11

Bisher 6 Fundstellen und so weit erst mal die Karte fast gänzlich von Wolken befreit ... habe die Karte auf Seite 1 nochmal entsprechend aktualisiert.

Der Rest hat Zeit ... gute Nacht zusammen winken2


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 43
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Coco Falkenburg am Fr 22 Dez - 10:31

Guten Morgen Very Happy

Also mit den bisherigen 6 Fundstellen konnte ich nun den ersten Baum (da fehlten ja noch 400 Spielzeuge) sowie auch einen zweiten Baum komplett ausbauen.

Fundstelle 7 ist gleich fertig ... und Baum Nummer 3 befindet sich bereits bei Phase 5 von 6 (hat also noch zwei Ausbauten nötig).

Und das obwohl ich die Eulen bisher kaum gefüttert habe ... nur die ersten beiden jeweils zwei mal. Für den ein oder anderen Snack aus der Weihnachts-Bäckerei sollte also noch was übrig bleiben.

(... jetzt hoffe ich aber erstmal, dass beim Umwandeln der Bäume recht viel Farbe mit rauskommt ... muss mal wieder Mechanismen herstellen ...)

EDIT: Fundstelle Nummer 8 wird bei mir von zwei Steinen mit je 168 Energiebedarf blockiert ... *grmpf* ... die Brocken wollt ich eigentlich noch nicht angehen ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 43
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Dombie am Fr 22 Dez - 13:46

Hallo, habe meinen zweiten Geschenkehaufen gefunden. Wird auch von einem 105er Baum 168er Stein blockiert. Das letzte Weihnachtsevent war deutlich besser. Man konnte die Bäume kaufen und mußte nicht Inseln leerräumen. Trotz weniger Grundenergie bin ich gut durchgekommen. Und man konnte Nachbarn beschenken. In jedem dieser Geschenke waren Spitzhacken. Hatte weit über 1000 Spitzhacken in den Geschenken. Diesmal geht es bei mir äußerst schleppend. Da ich nicht genügend Energie habe (nur eine Bäckerei) kann ich keine der Inseln in der Zeit leerräumen. Im Moment bedeutet das, dass ich nur zwei Tannen haben werde. Aber die Hoffnung stirb zuletzt. Vielleicht ist das dritte Update ja der Bringer. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 909
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 22 Dez - 16:18

Insel 1 fertig = dritter Weihnachtsbaum .
Insel 2 erst bei 21% , habe 4 Fundstellen abgebaut , Fundstelle 5 ist noch 1x 168 Fels
im Weg . Geht erst weiter wenn mein Spitzhakenpartner um 20 Uhr On ist , da ich
300 voll habe und nichts mehr markiert ist .

Eulen füttern lohnt nicht , erst wenn am Ende was fehlt .

Habe mal die 50 er Weihnachtsbäume , die man mitnimmt versucht als Deko aufzustellen . Diamantenland kann man sie nur wegwerfen .
Indigo nur entladen und beladen , aber nicht platzieren .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Coco Falkenburg am Fr 22 Dez - 17:42

Übersichtskarte auf Seite 1 aktualisiert ... (9 Fundstellen markiert - wie gesagt können, müssen diese aber nicht an diesen Stellen sein).

Aber drei Bäume sind komplett ausgebaut ... und ich habe - indem ich auch einmal alle Eulen gefüttert habe, weil ich deren Bäume versetzt habe - nun noch einen Überhang von 810 Spielzeugen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn die 10. Fundstelle und somit die Inselquest gelöst ist, gibt es ja nochmals 1000 Spielzeuge on Top ...



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 722
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 43
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Amerreo am Fr 22 Dez - 18:19

Also da ich schon gestern durch war mitn cleanen kann ich bisl was dazu sagen, fürn fall es Interesiert jemanden.

Nach dem Cleanen der Station und dem finden aller 10 Detektor-Haufen brauchte ich am Schluss noch 250 von diesen Spielzeugen.

1x alle 8 Eulen füttern = 40 Spielzeuge.

Hatte aber wärend ich die Station gestern gecleant hatte, zwischendurch auch paar Eulen gefüttert, von daher weiss ich nicht wieviel normal ohne die vorhergehenden fütterungen gebraucht werden.

Die Bäckerreien sind total der rotz, absolut gar nicht zu empfehlen.
Man gibt mehr Energie aus als man zurück bekommt.

Da man am Ende eh die Eulen füttern muss um den 4ten Haufen auch noch voll zu bekommen, sollte man das füttern der Eulen darauf beschränken nur die benötigten restlichen Spielzeuge zu bekommen für den Baum.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.12.2017 - Zeit-Location Schneehügel - bis 03.01.2018

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten