Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von 1Marian1 am Do 30 Nov - 15:47

geht wieder... völlig vergessen zu erwähnen *grml* Rolling Eyes


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Heavensblue am Do 30 Nov - 16:08

Bei der Aufgabe:

- 25 Geflügelfutter in der scheine herstellen
- 40 Gänseeier einsammeln
- 60 Roggen ernten

- Das Geflügelfutter kann auch auf Indigo hergestellt werden. (Wahrscheinlich auch in Lied des Windes.)

- Die Gänsegeier können auch bei Nachbarn eingesammelt werden, falls man gerade nirgendwo Gänse stehen hat. Bei mir hatte ich die Gänseeier ebenfalls auf Indigo und auch die wurden angerechnet Wink
avatar
Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von scorpio64 am Do 30 Nov - 16:45

Heavensblue schrieb:
Arec schrieb:man kann in den Gemüsekomplexen übrigens auch Dünger verwenden Smile

Funktioniert "Düngen" bei Euch?

Habe 20 Sofortdünger hin gebracht. Dann angeklickt und leider ging nur das "kaufe Dünger" auf.

Ok. Dachte kauf mal 10 Dünger für 1 Smaragd - aber auch jetzt mit 30 Dünger kann ich NIX düngen.
Bei mir geht da immer nur das "Kaufe Dünger"-Fenster auf.   Sad

Darum die Frage: Funktioniert das bei Euch oder ist da ein fetter Bug im Spiel?

Hi,, hast du der Dünger in dein Lager gebracht? pfeifen
Sonst geht das nicht... frech


LG scorpio64  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(im spiel Peter) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
scorpio64

Anzahl der Beiträge : 306
Anmeldedatum : 07.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 30 Nov - 18:22

Also auf der russischen Seite heißt es in den Kommentaren, dass die Pilze alle 2 Stunden nachwachsen ...

Ich treibe mich heute schon seit ca. 11 Uhr im Spiel rum und durfte bisher erst 3x Pilze ernten und das waren nicht wirklich viele, die beim 2. und 3. mal kamen ... so kommt man ja bei den Herstellungszeiten zu gar nix ... wie sind Eure Erfahrungen damit ?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Bleib immer mit beiden Beinen auf dem Boden, sagen mir all jene, die sich für besonders vernünftig halten.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich hebe lieber manchmal ab, um den Himmel zu sehen.
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 995
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 43
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von hobi61 am Do 30 Nov - 18:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Dombie am Do 30 Nov - 18:44

Hallo, Tore und Steinhaufen sind ja schon 130 Energie. Jede Stunde kommen nochmals 20 dazu, 60 durch Besuche bei den Nachbarn und alle zwei Tage bei mir 31 Energie durch den Honigtopf. Also, wenn man zurückhaltend spielt kann man mit Null Energie trotzdem einiges erreichen. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von doris_v am Do 30 Nov - 19:28

@Dombie, wenn man einen Partner mit massig Hacken hat, kann man viel weghauen, ohne sich energiemäßig zu verausgaben. Die Spitzhacken holen Selma und ich uns auf den anderen Locations, die man ja auch beackern muss. ..und ab und zu bekommt man in der Höhle ja auch Energie als Bonus.

LG Doris
avatar
doris_v

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 12.07.17
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Heavensblue am Do 30 Nov - 20:11

Wenn ich größere Sachen weggehauen habe, kamen bei mir auch immer einmal solche "Blühende Wurzeln".
Weg zu hauen mit 25 Energie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und man bekommt dann 25 Pilzsaat heraus.
Danach wird die "Blühende Wurzel" wird zu einer einfachen "Wurzel":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die man mit 20 Energie dann weg hauen muss.
Dafür habe ich eben 2x je:
3 kleine Geflügelnester (Gewicht 5 Einheiten) und
2 Bündel Mammutstämme (Gewicht 15 Einheiten) heraus bekommen.

Und auch die einfachen blauen und grünen Pilze kommen immer wieder welche. Mir scheint, das je mehr man weg gekloppt hat, dann mehr Pilze und Blühende Wurzeln nachwachsen.
avatar
Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von 1Marian1 am Do 30 Nov - 20:36

jo Heaven... gefühlt ist das so. Auf jeden Fall sollte man die einzelnen Räume mit den Fackeln gut ausleuchten.

Die Pilze leuchten im dunklen nicht, ausser man läuft in ihre Richtung... leuchtet man die einzelnen Räumlichkeiten jedoch genügend aus sind sie gut sichtbar und es erübrigt sich die rumlatscherei. Hab in jedem Raum ca. 4 Fackeln stehn.

@coco, am Anfang zog sich das bei mir auch recht schleppend an, jetzt jedoch gehts eigentlich. Alle 2-3 stunden gut Pilze vorhanden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Heavensblue am Do 30 Nov - 20:51

Geht auch mit 4 Fackeln super:

Einfach so aufstellen das man möglichst viel ausleuchten kann.

Und um in die letzten Ecken und Winkel immer mal rein zu leuchten/schauen:
Einfach die Verschieben-Funktion benutzten und mit einer Fackel im Vierschiebemodus über die Räume gehen....um die dunklen Ecken ohne Abzustellen auszuleuchten...spart enorm an Ressourcen Wink
avatar
Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von 1Marian1 am Do 30 Nov - 20:56

jo, so gehts auch... bin halt zu faul dazu happy

ausserdem können so meine schimmel-ansetzenden Lagerregale auch mal bissel aufatmen Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Arec am Do 30 Nov - 21:10

ich lass von den "Kisten" immer erst einige (viele) zusammen kommen, bevor ich sie auf den Schlitten pack -hier hilft es auch, die Stellen mit Fackeln zu markieren, dann übersieht man später nichts Smile
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Schusselbiene am Do 30 Nov - 21:18

Ich habe im Wagen von Dawson beim ersten Regal den Button "ANDERE" nicht, um das Angebot zu wechseln.
Z.Z. sind 20 Wasser, die ich eigentlich nicht unbedingt haben mag.
Ist das im ersten Regal nur beim 1. Mal so, dass man nicht ändern kann? (Lt Bild von Hobi kann er nämlich auf andere klicken.) oder bin ich wieder Mal ein "Glückspilz" mit Bug und das bleibt mir so erhalten? scratch
avatar
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Dombie am Do 30 Nov - 21:23

Hallo, Kisten??? Habe ich was verpasst? Zwei Fragen: welche Objekte lohnen am meisten beim Abbau (Stalagmit, Stalagnat, Stein, Steinschlag, Salpeter, Juwelen oder Koralle rot, weiß, blau). Bei den Juwelen kommt nicht viel raus. Lohnt scheinbar nicht. Rest habe ich noch nicht probiert. Soll man die Wurzel auch wegmachen oder kann man die stehen lassen ohne das es ein Problem gibt? LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von 1Marian1 am Do 30 Nov - 21:45

@Schussel

ist bei jedem so, ist nur dieses 1. Dingens mit dem Wasser, danach kann man´s wie gewohnt wechseln.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von 1Marian1 am Do 30 Nov - 21:57

@Dombie, Steinschlag gehört soviel ich weiß zur Questreihe und wird mit Materialien abgebaut.

Aus den Stalagmit/nat kommen 45er Kisten raus, in denen sind Materialien, wie in all den 45er Kisten.

Bei den anderen Sachen, hmm weiß ja nicht was für Dich besonders wichtig wäre.

Generell ist zu Höhlen zu sagen:

Man bekommt viel Eis (für Wasser im "Häuschen für zwei" oder in der "Kirche" auf Indigo)
Salpeter (Munitionherstellung, Wallmond etc.)
Buntglas-Setteile für Eisen (1 Buntglasset = 1000 Erfahrung + 50 Eisen)

Ich denke das alles lohnenswert ist... ich räum sowieso jede Station, nur so kann ich auch alle Materialien nutzen und vorrätig halten.
Wenn ich halt mal länger brauch... was solls, mich hetzt ja keiner.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Schusselbiene am Do 30 Nov - 22:24

Danke Marian für die Info, dann werd ich gleich mal die 5 Pilze spenden.
avatar
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von hobi61 am Do 30 Nov - 22:54

Belohnung fürs cleanen der Höhle auf Seite 1 hinzugefügt


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1847
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Arec am Do 30 Nov - 22:55

Dombie schrieb:Hallo, Kisten??? Habe ich was verpasst? Zwei Fragen: welche Objekte lohnen am meisten beim Abbau (Stalagmit, Stalagnat, Stein, Steinschlag, Salpeter, Juwelen oder Koralle rot, weiß, blau). Bei den Juwelen kommt nicht viel raus. Lohnt scheinbar nicht. Rest habe ich noch nicht probiert. Soll man die Wurzel auch wegmachen oder kann man die stehen lassen ohne das es ein Problem gibt? LG

daher hatte ich ja "Kisten" in Anführungszeichen gesetzt ... ich meinte damit einfach die Drops die auf den Schlitten gepackt und zu Hause entladen werden
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Dombie am Fr 1 Dez - 10:19

Hallo und Danke für all die Antworten. Die Pilze sind voll die Dröhnung und machen süchtig. Aber ich muss mich deutlich zurückhalten. Habe eben mal durchgerechnet: 250er Dynamit kostet 9 Pilztinkturen. Dafür braucht man 360 Pilzsamen sprich 360 Energie. Lohnt also nur, wenn man hochwertige Energie braucht, bzw. wenn man sich Zeit läßt und nur mit der Energie durch die Zeit, die vom Nachbarn und aus dem Honigtopf arbeitet. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 972
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Arec am Fr 1 Dez - 15:49

für alle die so blind sind wie ich: man kann noch einen 2. Schnellkochtopf bauen >.<
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von tamtara am Fr 1 Dez - 16:07

Arec, könnte von mir sein Laughing
findest du im Zelt da kannst du 2 bauen


Bin jetzt auch im Spiel *Tamtara* [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
tamtara

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Schusselbiene am Fr 1 Dez - 19:21

Bin total unschlüssig, gegen was ich im Wagen von Dawson tausche und außerdem bin ich genetisch bedingt neugierig.
Was habt ihr denn schon so tolles gefunden?
Bei mir war bisher dabei: Zurückfallen +250 für 40 Pilze + 3 Tinktur , beim anderen Mal 42 Pilze + 3 Tinktur
                                    1x 100er Dynamit für glaub 4 Tinktur
                                    1x 250er Dynamit für 9 Tinktur
                                    1x 500er Dynamit für 21 Tinktur

Hab so hohes Dynamit noch nie gehabt, nur halt immer die 100er Stangen. Deshalb muss ich mal anfragen:
Wenn ich nen Brocken von angenommen 500 habe, gehen da auch 5x100er Dynamit Stangen? Wenn das so wäre, bräuchte ich ja kein 500er Dynamit oder? *Schwer grübel*
avatar
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Maravilla83 am Fr 1 Dez - 19:24

Ja, du könntest für einen 500er auch 5x100 Dynamit verwenden. 500er brauchst du also net zwangsweise. Die Energie geht aber net verloren, falls du da bedenken hast, es wird ingesamt (dann halt auf mehrere Objekte verteilt) eine Energie von 500 auf der Location entfernt.

LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 926
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Arec am Fr 1 Dez - 20:06

ja, das mit 250 ist rein rechnerisch das günstigste ...
gibt auch einige Energiesnacks, momentan warten bei mir für je 2 Pilzextrakte: 4x Käse (je 15 Energie) und 3x Rippchen (je 20 Energie) darauf, von mir abgelehnt zu werden Very Happy ich hol mir nur Snacks ab 60 bzw. Dynamit zu 100 bzw. 250
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 683
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 30.11.2017 - Zeit-Location Pilzhöhle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten