Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Claudi1603 am Fr 17 Nov - 11:20

ok, dann geh´ich mal auf die Suche - Danke schön!
avatar
Claudi1603

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 11.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Celica2310 am Fr 17 Nov - 14:37

Hinter den 120er Bergen sind noch etliche zu finden.
avatar
Celica2310

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 16.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Heavensblue am Fr 17 Nov - 15:20

Ob ich das mit den "Team´s" gut finden soll?

Meine Meinung: Damit wird mehr Spielfrust, denn Spiellust erzeugt.

Und wenn schon Team´s, dann hätte ich mir meins gern selber ausgesucht. Und das ohne zu wissen, welches nun vorne oder hinten liegt. Zumal ich als Steinbock nicht gerade dem Wasser sehr nahe bin  girl251

Lokation hab ich leer geräumt, aber wenn ich mir die Bilanz derzeit anschaue:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dann frage ich mich, wie man die derzeit schon 987.995 Punkte/Blätter im zweiten Teil des Events noch einholen soll?

Für mich rechne ich nicht mehr mit der Deko da mein Team Wasser immer mehr abgeschmiert ist im ersten Teil des Events  Crying or Very sad  
Was die paar Smaragde angeht - die sind mir egal....hab was ich brauche in meiner Base. UND meine super tolle Partnerin könnte ich mir nicht mal mit allen Smaragen dieser Welt kaufen   girl149  girl008
avatar
Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von doris_v am Fr 17 Nov - 15:46

Moin, Selma und ich ackern auch für Team Wasser.. ich komm mit dem Kuchen backen für Energiesnacks kaum nach! Wink
Aber zusammen mit den Partner-Hacken wird´s langsam.
Ich hab mittlerweile schon 6 dieser Regale stehen.. haben die einen Zweck??? ..oder kommt das noch????

LG Doris
avatar
doris_v

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 12.07.17
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Heavensblue am Fr 17 Nov - 16:29

doris_v schrieb:Moin, Selma und ich ackern auch für Team Wasser.. ich komm mit dem Kuchen backen für Energiesnacks kaum nach! Wink
Aber zusammen mit den Partner-Hacken wird´s langsam.
Ich hab mittlerweile schon 6 dieser Regale stehen.. haben die einen Zweck??? ..oder kommt das noch????

LG Doris

Super Doris, schön dich im Team zu haben Smile


@Regale: Es sind insgesamt 9 Regale die man finden kann.
Aktuell stehen die bei mir nur so herum und haben keine Funktion.
(Vielleicht erfahren wir da ja mehr von hobi oder spätestens im zweiten Teil des Events.)
avatar
Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Ellen To am Fr 17 Nov - 16:38

Liebe Wasser Teamler....nicht den Kopf hängen lassen. Das Event hat doch erst begonnen und es ist noch lange nicht gesagt, dass Team Erde einen Start-Ziel Sieg einfährt Wink

Wir Wind Teamies kleben denen am Hintern Wink, aber mein Blättersegen neigt sich vorerst auch dem Ende zu. Mal sehen, was dann noch so rein kommt

Es bleibt spannend Wink ... also Hacken geschultert und das Beste hoffen girl008
avatar
Ellen To

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Giwei am Fr 17 Nov - 17:03

Bin auch im Team Wasser, und finde es langsam verdächtig, das soviele hier im Team Wasser sind- ob die Zuordnung nicht doch nach Kontinenten o.ä. geht.....?

Wenn dem so ist..... eins habe ich bei Multiplayerspielen gelernt. Sind Russen im Spiel- haste keine Chance. Das sind dann in aller Regel ganz wohlhabende- die wahrscheinlich die ganze Location mit Sprengstoff räumen- einfach weil sie es toll finden.

Giwei

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von MiezeMauz am Fr 17 Nov - 17:30

Hallo zusammen.

Ich finde die zufällige Zuordnung in diese Teams total kacke - auch wenn ich im derzeit führenden Team bin.

Überhaupt fände ich es schade, wenn diese Spielmechanik zukünftig häufiger ins Spiel implementiert würde.

Ich ahne da schon schlimmes. girl211

JEDER, der die Aufgaben erfüllt hat, sollte gefälligst auch seine Belohnung bekommen!

Mit sowas macht sich der Spielbetreiber nicht sehr beliebt und würde sicher wieder einige (auch zahlende Kunden) verlieren.

Ich persönlich mag solche "Wettbewerbe", wo auch noch der Zufall eine große Rolle spielt, überhaupt nicht.

Für mich würde das bedeuten: Adieu Klondike.  Sad


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Phelana am Fr 17 Nov - 17:36

Zählt da auch Location räumen, oder zählen nur das Herbstlaub, das man einsammelt?

Ich gehöre zum Team Feuer girl008

Phelana

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 04.04.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Heavensblue am Fr 17 Nov - 17:39

Es zählt nur das eingesamelte Herbstlaub...Für das Bereinigen gibt es einen vierten Thanksgiving-Berg (Basis).
avatar
Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von doris_v am Fr 17 Nov - 18:14

Moin, vielleicht hätten die Spieleentwickler eine abgestufte Belohnung wählen sollen.. wer viele Blätter gesammelt hat, bekommt auch eine höhere Belohnung. Dass nur das Gewinnerteam abräumt, finde ich auch doof. Man kann ja auch gar nicht nachvollziehen, wie die Zahlen zustande kommen. Das sollte auf jeden Fall transparenter sein.
Man könnte doch die Mitglieder auflisten (müssen ja nur die ersten 50 sein) und dann die Punktzahl dahinter.. ähnlich wie beim Minenspiel, da geht´s doch auch

LG Doris.
avatar
doris_v

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 12.07.17
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Ellen To am Fr 17 Nov - 19:10

Ich finde das jetzt alles nicht soooo dramatisch. Man weiß jetzt wie es der Hase läuft und beim nächsten mal macht man, wenn man will, um den Button "Team beitreten" einfach einen großen Bogen und spielt nur für sich. Die Option hatte man ja.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Ellen To

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 17 Nov - 20:18

Ich bin in keinem Team .
Ich bestimme mein Tempo selber und lasse mich weder von einem
Zeitevent noch von einem Team unter Druck setzen .
Kenne das schon von früher , als ich Good Games Empire gespielt habe . Die Allianz machte Druck und befreundete Allianzen wurden durch Allianz Events ( Kriege ) zu Feinden .
NICHT MIT MIR .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Maishahn am Fr 17 Nov - 20:22

Also so ganz verstehe ich einige Antworten hier überhaupt nicht... vor allem die von @MiezeMauz und @doris_v.

JEDER, der die Aufgabe erfüllt (Blätter einsammeln), erhält das blaue Geschenk und kann Herbstkörbe eintauschen. Mit diesen kann man das Festtagsgebäude ausbauen. Oder dürfen das ebenfalls nur die Mitglieder des Gewinnerteams?? Dies wäre mir zumindest neu...

@doris_v: Die Belohnung ist doch abgestuft... wer mehr Blätter einsammelt, kann mehr Herbstkörbe eintauschen und entsprechend das Gebäude weiter ausbauen.

Der Wettbewerb ist doch nur ein Zusatz und soll den Anreiz zum Blättereinsammeln erhöhen. Ich gehe davon aus, der Wettbewerb selbst wird erst mit dem zweiten Update eine tragende Rolle spielen. Und letztendlich ist es nur eine zusätzliche Belohnung - die Hauptbelohnung (Ausbau des Gebäudes + Geschenk) erhält JEDER, der auch die Blätter einsammelt.

Für den Spielfrust bei einigen Spieler/innen seit ihr momentan selbst verantwortlich, in dem ihr jetzt schon unnötig Panik schiebt (das Event läuft gerade mal 24 h) und euch zu sehr auf die Wettbewerbsbelohnung versteift.

@EllenTo : Guter Vorschlag für alle, die den Wettbewerb zu ernst nehmen Smile

Was mir sehr gut gefällt, ist die üppige Menge an Kürbissuppe. Dadurch muss man nur einen kleineren Anteil an eigener Energie aufwenden, um das Laub einzusammeln. Very Happy

Viele Grüße, viel Erfolg und viel Spaß noch beim Event

LG Flo

Maishahn

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 21.06.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von MiezeMauz am Fr 17 Nov - 21:04

Lieber Maishahn,
da du mich explizit ja als "Nöler und Miesmacher" hinstellst, möchte ich dir gerne auch direkt antworten.
Ich komme von einem Spiel, welches als Aufbau-Strategie-Spiel konzipiert war und immer weiter in die Richtung Glücksspiel/Kampfspiel abdriftete.
Davor hab ich einfach nur Angst!
Ich möchte betonen, dass ich gern auch mal einige Euros investiere......damit ein Spiel weiterbestehen kann!
Aber ich möchte einfach nicht kämpfen müssen gegen ANDERE (auch wenn die imaginär sind).
Kurz und knapp:
Ich sehe Tendenzen, dass Klondike diese Strategie des "Gegeneinanders" statt des "Miteinanders" übernimmt, um mehr Geld zu aquirieren.
Dies ist nicht verwerflich.
Es macht mich nur traurig.


Zuletzt von MiezeMauz am Fr 17 Nov - 21:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Privaro2 am Fr 17 Nov - 21:27

Ellen To schrieb:Liebe Wasser Teamler....nicht den Kopf hängen lassen. Das Event hat doch erst begonnen und es ist noch lange nicht gesagt, dass Team Erde einen Start-Ziel Sieg einfährt Wink

Wir Wind Teamies kleben denen am Hintern Wink, aber mein Blättersegen neigt sich vorerst auch dem Ende zu. Mal sehen, was dann noch so rein kommt

Es bleibt spannend Wink ... also Hacken geschultert und das Beste hoffen girl008
Bin auch ne Wasserratte konnte bis jetzt nicht viel helfen Zeit mässig aber ab Sonntag wird der Laubbläser inbetrieb genommen..
Kopf hoch

Privaro2

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 03.05.15
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Giwei am Fr 17 Nov - 22:16

Die Sorge ist glaube nicht, das die Wettbewerbsbelohnung ausbleibt, solange es ein zusätzlicher (!) Anreiz ist. Mit dem ausbleiben der 15 Smaragde kann wohl jeder leben. Ich glaube die Sorge ist eher die, das die Festtagsgebäude ab jetzt mager ausfallen, weil alle Belohnung (z.Bsp. Smaragde) als Gewinn aus Wettbewerben ausgeschüttet werden.

Sollten es jetzt die guten Sachen nur als Wettbewerbsbelohnung geben und die Festtagsgebäude entsprechend mager ausfallen hätte ich damit auch ein Problem.

Giwei

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 14.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von MiezeMauz am Fr 17 Nov - 22:53

Die 15 Grüne sind mir vollkommen egal!
Ich möchte meine Deko. Very Happy........oder ihr bietet mal was im Shop an. Hey, wär doch ne Idee?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 17 Nov - 23:48

Ich finde was die Belohnung betrifft währe es Fair , wenn  es für die Leute die alles schaffen , die 15 Smaragde geben würde .
Was die Deko Strohpuppe betrifft , hier sollte es gestaffelt nach Level gehen um die Belohnung zu bekommen :
Bis Level 20 = 20%
Bis Level 30 = 30%
Bis Level 40 = 40% u . s . w .
Ich müßte dann mit Level 94% somit 100% schaffen .
So hätten auch die kleinen Level mal die Chance etwas zu bekommen .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Huskymen am Sa 18 Nov - 3:04

Meine Befürchtung.Im Nachhinein,führt das alles zu Neid und Missgunst.
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Arec am Sa 18 Nov - 9:07

ich bin ja nur gespannt, ob die (Deko-)Kommoden dann im 2. Teil eine aktive Rolle spielen

ach ja: win win wind Very Happy
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Bohse am Sa 18 Nov - 22:14


Ja, wär vielleicht ganz lustig, wenn man da drauf haut
und es kommen 100 Brennholz und 100 Goldhacken raus....




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!
avatar
Bohse
 
 

Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 50
Ort : Letschin, Oderbruch

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Marikosan am So 19 Nov - 9:37

@Mieze: Ich kann in Deinem letzten Post jeden Satz unterschreiben. Da mir ebenfalls diese Wettbewerbssituation nicht passt, bin ich auch keiner Gruppe beigetreten; ich will schließlich nichts fördern was ich ablehne. Durch die Arbeit bin ich aber auch später als andere in dieses Event gekommen und konnte zuvor hier erstmal lesen.

In Zukunft werde ich auf jeden Fall vorsichtiger sein, auf welchen Button ich klicke Smile .


LG
Marikosan

Marikosan

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 03.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Sire07 am So 19 Nov - 9:44

Hallöle ihr Lieben!

Da ich im Team Erde bin und dieses von Anfang an die Nase vorne hat, möchte ich hier den Ball mal gaaanz flach halten!!
Allerdings schieße ich mich voll und ganz der Aussage von Maishahn an, dass man erstmal abwarten sollte, bis das Event fertig ist.  wait

Alle Spekulationen führen in der Tat nur zu Ärger und verschließen die Augen für das, was bislang bereits bei diesem Event herausgekommen ist. Ich finde zwar auch die Location unglaublich Energiefressend, aber das ist ja nicht das erste Mal.
Und ich muss sagen, dass mir wieder einmal die Grafik sehr gut gefällt, sieht alles toll aus - besonders diese Büffetschränke - und dass man zusätzlich Energiereserven umsonst dazu bekommt, das hatten wir bislang noch nicht.

Ich muss jetzt nur noch den letzten Blätterhaufen finden - das ist zum Haare raufen - aber ich werde den Sonntag trotzdem genießen.

Also ihr Lieben, lasst den Kopf nicht hängen, legt euren Frust ab und macht doch einfach genau so das Spiel, wie ihr es immer tut! Es ist nur ein Spiel, lauter Pixel, sonst nix!  happy

Und wer weiß, vielleicht gewinnen am Schluss alle!! dance

Tschüssi, bis denn und schönen Sonntag!  kaffee
Sibille

Edit sagt: Letzter Laubhaufen ist gesichtet, Geschenk eingesackt! Laughing
avatar
Sire07

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 19.06.15
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Leipa am So 19 Nov - 18:30

Also für mich ist das Team-Event auch eher zweitrangig. Die Ahornblätter 'muß' man so oder so sammeln, wenn man die Herbstkörbe für den Ausbau herstellen will. Und ob man damit noch ein Team unterstützen möchte, kann ja jeder für sich entscheiden.

Sicher hätte man das Ganze auch etwas transparenter gestalten können, z.B. mit einer Anzeige der aktuellen Mitgliederzahl je Team oder dem Lvl-Durchschnitt aller Team-Mitglieder. So wüßte man zumindest, das die Verteilung der Spieler einigermaßen gleichmäßig ist. Wieviele davon dann Smaragde für Dynamit oder zusätzlich Energie einsetzen, steht natürlich auf einem anderen (Herbst)Blatt.  Wink

Ich wurde per Zufall ins Feuer-Team gesteckt.. und das liegt momentan auf dem letzten Platz mit 2 Mio. Punkte Rückstand auf Platz 1, die Chance auf den Sieg ist also mehr als gering. Aber das Event läuft ja noch ne ganze Weile und vllt. geschieht ja noch ein kleines Wunder.

Inzwischen hab ich alle 200 Objekte mit Herbstblättern gefunden und die Blätter abgeschüttelt und hab dadurch 30010 Punkte/Blätter zusammen bekommen. Mich würde daher mal interessieren, ob die Ausbeute an 5er und 10er Ahornblättern bei allen gleich ist und somit die maximale Punktzahl im 1. Teil des Events bei jedem gleich ist oder ob das variieren kann.

Wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Laub sammeln. girl008

Leipa

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.11.2017 - Zeit-Location Maplewood

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten