Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von hobi61 am Do 2 Nov - 22:28

Wasserfall

Der Wasserfall ist der Eingang zum Schatzamt - dem Verlies des nördlichen Plateaus. Der Wasserfall wird für die Interaktion am Ende der Quests zugänglich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 3 Nov - 4:08

Iher  macht Euch alle Sorgen , um die 360 er Steine . Die einfachste Lösung sagte Hobi schon . Werde 1x 100 er Dynamit verwenden , Rest 260 und somit kann es für den goldenen Spitzhakenpartner markiert werden .

AUFTRAG 1 : 150 Eis schmelzen , hier zählt auch auf der Basis das Häuschen für zwei .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von tamtara am Fr 3 Nov - 6:07

King, ich komme oft auf das nächstliegende nicht kaffee


Im Spiel tobe ich als 'Kurtine'rum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
tamtara

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von hobi61 am Fr 3 Nov - 6:23

Guten Morgen,

@K-i-n-g---A-r-t-u-s,Super  daumen hoch ,Danke,das Haus hatte ich garnicht auf dem Schirm,habe es vorne mit zu geschrieben


aktualisiert...Haus auf dem Berg und Aufgabe 4+5


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 3 Nov - 12:51

Bin leider erst bei Auftrag 3 .

Ein NB auf Spielen.com hat mir geschrieben :
30% RÄUMEN DER INSEL , GIBT 5x ZITRONENPULVER
Er weißt aber nicht wofür dieses ist .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von 1Marian1 am Fr 3 Nov - 12:55

Das Zitronenpulver ist ausschliesslich für die Bäckereien. Es verkürzt die Gesamtproduktions-Laufzeit um 1/2 und läuft 6 Stunden.

lg Marian


Zuletzt von 1Marian1 am Fr 3 Nov - 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 3 Nov - 12:58

DANKE 1Mariam1 für die schnelle Antwort .
LG Artus
danke danke
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von Amerreo am Fr 3 Nov - 13:05

Aber da muss man aufpassen, schon laufende Produktionen sind nicht von dem Buff betroffen.
Erst die folgenden Produktionen.

Ein Käse der zb normal 4h dauert, wird dann über dem [Herstellen] Button mit : Zeit 2h angezeigt.
Und anschließend mit nur 2h Produktionszeit hergestellt.

MfG Ame


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von 1Marian1 am Fr 3 Nov - 13:49

Sollte man eine Produktion am laufen haben bei der der Buff nicht angewendet wurde, bricht man diese 1. Produktion wieder ab, gibt neu ein, dann gehts.
Hat man den Haken für die Dauerschleife drin, braucht man eben nur den 1. Auftrag abbrechen, die weiteren schliessen sich dann automatisch an... für die Länge des Buffs.
Man sollte die Zeiten im Auge behalten, mit bissel Abwägung und Zeitverständnis, kann man so gut was an Zeit rausholen.... grade was die längeren Laufzeiten betrifft.
Wenn ich z.b. im Moment Käse nicht zwingend brauche (weil zb. noch genug vorhanden) sollte man den nicht nehmen, zwar verkürzt sich die Zeit auf 2h, allerdings kann der auch über Nacht (4h ) laufen... von daher Wink
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von 1Marian1 am Fr 3 Nov - 13:56

Übrigens:

die Pionierverstecke sind zufällig über die Location verteilt, meißt liegen sie unter 132er und 156er Steinen... bei den Seen waren bis jetzt keine darunter.
Nach dem Abbau entsteht das Loch, welches auch beim Abbau auf der Heimatstation unter Bäumen zu finden war, aus denen droppen jeweils 120 Energie, also mit Bedacht die Baumlöcher öffnen.... 3 Baumlöcher ergeben 360 Energie, die man gut bei den ganz großen 360er Brocken einsetzen kann... wenn man möchte.

lg Marian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von Amerreo am Fr 3 Nov - 16:03

Für das Bereinigen der Map

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gibt es :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 10x

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 1x

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 3x

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ca 5 Stk

Sowie diverse Bronze und Silberbuffs.

danke  an 1Marian1 für den tollen Hackenpartnersupport, ohne sie hätte ich diese Map nicht so schnell gecleant.  danke  das du so fleissig mitge mensch10  hast

MfG Ame
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 3 Nov - 17:52

Hallo 1 Marion1
1.) Hatte ja schon eine Idee wie man die 360 er Steine entfernen kann , mit
1x 100 Dynamit + Rest 260 markieren für den goldenen Spitzhakenpartner .

2.) Deine Idee mit den 3x Baumlöcher = 3x 120 Energie ist besser , spart das Dynamit .

3.) Was mich auf eine weitere Idee gebracht hat .
Wenn man 360 Energie durch die Baumlöcher hat , warum nur 1x 360 er Stein entfernen . Da ist es doch besser 1 Stein von 360 auf 300 runter zu hauen , und diesen dann für den goldenen Spitzhakenpartner zu markieren . Danach das nächste Baumloch öffen und man hat 420 Energie und kann wieder 2 Steine auf 300 runter hauen für den goldenen Spitzhakenpartner , u . s . w .
Wenn man es so macht , reichen die 8x 120 Energie der Baumlöcher aus , ( 8x 120=960 )
und 10 große 360 er Steine auf 300 runter hauen ( 10x 60= 600 ) .


Zuletzt von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 5 Nov - 0:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 3 Nov - 19:08

Hallo Amerreo
Da Du ja ferig bist , kannst Du hoffentlich die Frage beantworten ,
wie viele von den 360 er Steinen gibt es ???
Wenn ich mir die Karte auf Klondikecity.info ansehe sieht es aus wie 10 Stück .
Danke im Vorraus .
Muß zur Arbeit .
Gute Nacht .
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von Amerreo am Fr 3 Nov - 19:31

ähm, ausm Kopf wusst ich es nicht mehr, aber hab mir mal die Map angeschaut und die scheint wohl 1:1 zu sein.
Sprich, die 10x 360er Steine kommen wohl hin.

MfG Ame


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von 1Marian1 am Fr 3 Nov - 19:44

hallo Artus,

jo Deine Idee ist supi, macht auf jeden Fall Sinn. So verfahre ich eigentlich auch immer.... bei viel Über-Energie, runterkloppen soviel wie nur geht... < --- auf die Stückzahl bezogen (Anzahl der großen Brocken), bis max-Energie -1 + größten Snack und dann wie auf dieser Map die Stumpen öffnen und so weiter machen wie Du beschrieben hattest.

In diesem Fall aber war es gedanklich bezogen auf meine Map und da hatte ich ja nur noch den 1en Brocken stehen Very Happy
Mir ist jetzt schon klar, das konnte ja keiner von euch sehen, bzw. wissen happy4

Nichts für ungut^^ vll hilft es ja dem einen oder anderen trotzdem weiter... jeder kloppt ja anders Wink

lg Marian



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von Dombie am Fr 3 Nov - 21:26

Hallo, die Location liegt für mich noch in weiter Ferne. Aber wie viele Spitzhacken bringt so ein 360er Stein. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von 1Marian1 am Fr 3 Nov - 22:07

hallo Dombie,

da ich keinen allein komplett gekloppt habe, kann ich dir diese Frage leider nicht beantworten. Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.... wenn ich auf jede Kleinigkeit aufpassen würde, käme ich ja zu garnichts mehr.... meine Zeit war bis jetzt eh sehr beschränkt, da halte ich mich mit sowas gleich garnicht auf Wink

vll hat jeman anderes drauf geachtet Smile

lg Marian


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von hobi61 am Sa 4 Nov - 0:26

Aufgaben aktualisiert,auf Seite 1


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von Caesar7188 am Sa 4 Nov - 11:23


Ich war einfach "nur mal schauen" nach Nordplateau gefahren. Nun ist der Quest dafür aufgegangen und in einer Aufgabe soll ich eine Gießerei in Khanbulat machen.

Frage:
Wenn ich das getan habe, wo lasse ich die Gießerei? Nehme ich sie mit auf die Heimatstation?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von hobi61 am Sa 4 Nov - 12:10

ja,auf der Home hinstellen


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von hobi61 am Sa 4 Nov - 14:49

aktualisiert,Aufgaben 10-12 eingestellt sowie Ausbaustufen Wasserfall


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von Mathilde1 am Sa 4 Nov - 23:34

Ein 360er Stein macht 108 Spitzhacken Shocked

Mathilde1

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von Reimund am So 5 Nov - 1:17

Xaverino schrieb:In den Pionierverstecken sind jede Menge blaue Blitze (Energie) kann man also nutzen um sich hochzupuschen für die kleinen 360er Eissteine.


Wo finde ich denn die Pionierverstecke ??

Reimund

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.07.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 5 Nov - 2:05

Hallo Reimund
es gibt 8 Pionierverstecke , diese sind leider bei jedem woanders .
Habe bisher die Insel zu 10% geräumt und schon 2 Pionierverstecke gefunden .
Am besten ist , wenn Du 132 er Steine und 156 er Steine entfernst , dann tauchen sie manchmal auf .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 02.11.2017 - Neue Location Nordplateau

Beitrag von Reimund am So 5 Nov - 2:07

K-i-n-g---A-r-t-u-s schrieb:Hallo Reimund
es gibt 8 Pionierverstecke , diese sind leider bei jedem woanders .
Habe bisher die Insel zu 10% geräumt und schon 2 Pionierverstecke gefunden .
Am besten ist , wenn Du 132 er Steine und 156 er Steine entfernst , dann tauchen sie manchmal auf .

Hallo King,
habe mich schon gefragt wo ich die finde ,denn habe schon 80% fertig und nicht ein Versteck gefunden

Reimund

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.07.17

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten