Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von nixe2014 am So 22 Okt - 14:57

ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat

habe gerade festgestellt, dass die Gräber mit den Kreuzen sowohl in den Schlitten gelegt  (Gewicht 25) als auch verkauft werden können (für 4000)
[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 53
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Caesar7188 am So 22 Okt - 15:17

Danke Eierdieb.

Die Idee mit dem Bienenstock am Ende ist super, das habe ich bisher so nicht gemacht.

Aber das mit dem "Wegkoppen" der großen Brocken klappt irgendwie nicht. Wenn ich es versuche, bekomme ich immer den Hinweis, dass ich nicht genügend Energie habe.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von nixe2014 am So 22 Okt - 16:32

Hallo Huberta,

wenn diese Meldung kommt, reicht es halt immer noch nicht.

Dann hilft nur, bei den Nachbarn nach Blitzen buddeln. Pro Nachbar sind 5 Schaufeln frei (max. 300) und beim Buddeln beim Zelt, der Scheune (nicht ausgebaut) etc. (gab schon mal einen Post, wo buddeln am erfolgreichsten ist) kriegt man regelmäßig Energie.

39-1+50(Heidelbeerkuchen)=88
88+39(Bienenstock)=127
Damit sind die meisten großen Brocken Geschichte

Ich lagere auf Arnika noch Kohle und Erz. Wenn ich noch mehr Energie brauche, hole ich es von da und beim Entladen bekomme ich auch noch Energie.

Alle Tipps kombiniert sollten für die großen Brocken reichen
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 53
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 22 Okt - 16:59

Hallo Huberta .
Mache es so ähnlich wie nixe2014 . Nur das ich Kohlebrocken + Erzbrocken + Reisigbündel auf Arnika + LDW + Croonty lagere , daß was am nächsten ist .
Zusätzlich zu den 300 normalen Schaufeln , kann man auch noch 1000 goldene Schaufeln pro Tag benutzen .
Schönen Sonntag noch .
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von doris_v am So 22 Okt - 17:29

@ eierdieb
Dein Vorschlag ist an sich gut, aber ich habe festgestellt, dass man in letzter Zeit kaum Energie bei den Nachbarn abstauben kann.. es sei den, die haben Schätze zum Öffnen. Heute bei 10 Nachbarn grade mal 4 Energieblitze! Sad Auch aus Deinem Teich oder den blauen Kübeln kommen jede Menge Leichenteile.. aber nur ab und an einen Blitz!
Aber mit einem fleißigen Partner kann man ja auch was wegkloppen.

Wofür braucht man eigentlich die Steinpilze, die ab und zu ins Lager quellen??? Wo kann man daraus was Essbares kochen???

LG Doris
avatar
doris_v

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.17
Ort : Speckgürtel von Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 22 Okt - 17:45

Hallo doris-v
Utopia : 5 Steinpilze + 5 Pfaueneier = 1x Steinpilzsuppe = 15 Energie
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von doris_v am So 22 Okt - 17:55

Dankeschön.. aber da bin ich noch nicht.. muss erst mal eine Location abräumen, bis ich wieder eine Neue anfliegen kann.

LG Doris
avatar
doris_v

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.17
Ort : Speckgürtel von Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Amerreo am So 22 Okt - 18:00

Also ich nehm gern die Holzzäune beim Buddeln, aber das ist wohl geschmackssache.

Ansonnsten ist soweit alles schon erklärt wie man seine Energie hochpushen kann.

MfG Ame


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von galesco am So 22 Okt - 19:01

Ich habe eine Frage zum Seelenstein. Ein Seelenstein lässt sich nicht umwandeln. Alles ist frei geräumt und die Ziegelsteine sind auch zu sehen.Wenn ich dort raufklicke erscheint der Text:
"Standort der Seelensteine.Klicke für eine Verwandlung in eine Jägerstation."
Was ist damit gemeint?Wer kann weiterhelfen

galesco

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Esmeraldah am So 22 Okt - 19:21

Hi, mir sind beim Abbauen von Steinen die aufgeploppten Kisten unter eine Bäckerei-Baustelle gerutscht. Fertigstellen kann ich die Bäckerei nicht und dadurch auch nicht verschieben. Jemand ne Idee, wie ich jetzt an diese Kisten komme?
avatar
Esmeraldah

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.09.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Heavensblue am So 22 Okt - 20:59

Ist es sicher, das "Geistergrafschaft" wirklich erst am 1.11. schließt und nicht schon dann, wenn "Finstere Begebenheit" sich öffnet?
Denn dann würde man da ja massenweise Energie aus den drei Bäckereien heraus bekommen.

Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Maravilla83 am So 22 Okt - 21:24

Sieht man doch am Countdown auf der Location, dass sie sich erst am 1.11. wieder schließt und nicht vorher.
Und gegen massenweise Energie habe ich nichts einzuwenden Very Happy Klappt aber nur, wenn man regelmäßig die Gespenster füttert. Und das ist ja auch nicht umsonst Very Happy

LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 757
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am So 22 Okt - 21:50

Hallo, Randnotiz: pro Tag kann man maximal 24 glühender Kuchen produzieren. Dafür braucht man 24 Gemüseragout. Mit ausgebauter Scheune kann man die sich vom Nachbarn wünschen. Wenn man auf Ukhty schon das Gebäude ausgebaut hat, muss man nur 216 Kohl plus 168 Zucchini pro Tag dahin bringen.
Für die 24 glühender Kuchen braucht man 192 verfluchte Münzen, das heißt 64 Seelen füttern (512 rote Beete plus 640 Wasser). Das schafft man in elf Intervallen gleich 5,5 Stunden.
Wie man sieht ist es gut machbar, wenn man auch vielleicht die eine oder andere Hilfe braucht. Bis zum Ende werde ich wohl die durch Essen verbrauchte Energie mehr als wieder wettgemacht haben. Da kommt Freude auf. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Arec am So 22 Okt - 22:23

ich produzier nur die 20er-Snacks, 40er nutz ich nie, da fress ich lieber gleich ne Heidelbeertorte ^^
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Rudolf54 am So 22 Okt - 23:00

@Esmeraldah: Weiter Steine abbauen. Mit etwas Glück sammeln sich sie Kisten am neuen Standort.
avatar
Rudolf54

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 28.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 22 Okt - 23:31

Arec schrieb:ich produzier nur die 20er-Snacks, 40er nutz ich nie, da fress ich lieber gleich ne Heidelbeertorte ^^

Hallo Arec
Für den 20 er Kuchen müßte ich erst den Biskuitteig freischalten .
Ich mache das so : Bin ich On , dann produziere ich Heidelbeertorte . Bin ich Off dann produziere ich Himbeerglocke oder Käsekuchen . So können meine 10 Bäckereien Non - Stop 4,5 Tage produzieren ( NB Gemietet über Wohnhaus 20 / 40 ) , und ich kann durch Schlafen oder Arbeit bis zu 12 Stunden Off bleiben .
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Mo 23 Okt - 10:01

Hallo, warum ich in der bösen Bäckerei den glühenden Kuchen bevorzuge ist ganz einfach: in den verbleibenden 9 Tagen bekomme ich 2.160 mehr Energie als mit den anderen Sachen. Denke das ist ein Wort oder? Auf der Heimatstation ist das was anderes. Da gilt was "@King" sagt. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Arec am Mo 23 Okt - 10:15

K-i-n-g---A-r-t-u-s schrieb:
Arec schrieb:ich produzier nur die 20er-Snacks, 40er nutz ich nie, da fress ich lieber gleich ne Heidelbeertorte ^^

Hallo Arec
Für den 20 er Kuchen müßte ich erst den Biskuitteig freischalten .
Ich mache das so : Bin ich On , dann produziere ich Heidelbeertorte . Bin ich Off dann produziere ich Himbeerglocke oder Käsekuchen . So können meine 10 Bäckereien Non - Stop 4,5 Tage produzieren ( NB Gemietet über Wohnhaus 20 / 40 ) , und ich kann durch Schlafen oder Arbeit bis zu 12 Stunden Off bleiben .
Gruß Artus

neeee, ich meinte doch auf der Zeitlocation ... das tu ich mir doch net an, dass ich da für 40er-Snacks erst noch Ragout produzieren muss... da mach ich lieber nur die 20er Wink
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Amerreo am Mo 23 Okt - 10:47

Die logik erschließt sich mir nicht so ganz aber ok^^

Generell ist es doch besser höheres Essen zu bekommen wie kleineres.
Desweiteren haste anstatt 6h, 9h ruhe.
Und das bisl mal nach ! Ukthy ! fahren.... das is in unserem Levelbereich nicht wirklich was, was weh tut.

Aber soll jeder Spielen wie er mag, das ist ja das schöne daran.

MfG Ame


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Coco Falkenburg am Mo 23 Okt - 11:11

Ich gebe vorab nochmal offen zu, dass ich weder ein Mathegenie bin und auch keinesfalls jemand, der sich irgendwelche Nutzen ausrechnet bzw. durchkalkuliert ... Laughing

Aber wenn ich jetzt mal vom kleinsten Anbaufeld ausgehe, was wir im Spiel haben, dann brauch ich für den Geisterkuchen (+20 Energie) ja 20 Kohl, die mich dann 20 Energie kosten würden ... rechnet sich also (sollte man wirklich keine Gewächshäuser oder Gemüsekomplexe nutzen) mal so richtig gar nicht ...

Beim Glühkuchen brauche ich 9 Kohl und 7 Zucchini für das Gemüseragout (und muss halt noch reisen) ... wären beim kleinsten Anbaufeld 16 Energie, aber ich bekomme einen Snack mit 40 Energie raus ... ich habe also "Gewinn" ...

Daher denke ich, dass sich der Glühkuchen mehr lohnt als der Geisterkuchen, auch wenn man Gewächshäuser oder Gemüsekomplexe nutzt (kann mir nicht vorstellen, dass sich das Nutzen-Verhältnis großartig verschiebt).
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Vanja2 am Mo 23 Okt - 11:11

galesco schrieb:Ich habe eine Frage zum Seelenstein. Ein Seelenstein lässt sich nicht umwandeln. Alles ist frei geräumt und die Ziegelsteine sind auch zu sehen.Wenn ich dort raufklicke erscheint der Text:
"Standort der Seelensteine.Klicke für eine Verwandlung in eine Jägerstation."
Was ist damit gemeint?

Das du noch mal klicken musst. Dann fängt das Zelt (Jägerstation) an zu arbeiten. Ist es fertig hast du 3 Pfeile über dem Zelt. Dann noch mal klicken und es wandelt sich in einen Seelenstein um.
Lg, Vanja
avatar
Vanja2

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.03.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Esmeraldah am Mo 23 Okt - 14:50

Rudolf54 schrieb:@Esmeraldah: Weiter Steine abbauen. Mit etwas Glück sammeln sich sie Kisten am neuen Standort.

Super, danke für den Tip. Hat geklappt. Konnte die Kisten "rausziehen". Smile
avatar
Esmeraldah

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 29.09.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Mo 23 Okt - 21:52

Hallo, neben dem Vorteil mit dem Energieeinsatz bei der Gemüse Produktion, kommt noch hinzu, dass ich bei dem plus 5 und dem plus 20 für 40 Energie vier Stunden brauch (8mal 30 Minuten bzw. 2mal 2 Stunden). Für den 40er Kuchen aber nur 3 Stunden. Das meinte ich mit ich produziere in der gleichen Zeit (9 Tage) deutlich mehr Energie. Außerdem hab ich dann nur einen geringen Überschuss an den Münzen. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Di 24 Okt - 9:07

Hallo, ich war gerade auf der russischen Seite und habe folgendes gefunden: Hexenkessel Stufe 6: 115 grünes plus 15 rotes Ektoplasma, Stufe 7 25 rotes Ektoplasma. Wenn es bei uns genauso ist, muss es irgendwo noch grünes Ektoplasma geben. Wahrscheinlich ab Donnerstag nächste Location für Halloween. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von doris_v am Di 24 Okt - 9:40

Danke für den Tipp mit dem Kohle- und Erzbrocken-Sammeln. Hat super geklappt! Nun tanzen die Hexen und Geister. Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von doris_v am Di 24 Okt - 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
doris_v

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.17
Ort : Speckgürtel von Hamburg

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten