Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Rudolf54 am Fr 20 Okt - 22:37

@ Dombie, die sind bei jedem woanders. Mein Partner hatte schon einen entdeckt, ich wollte ganz schlau sein und habe die gleiche Stelle genommen - denkste.
avatar
Rudolf54

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 28.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von AbenteuerRF am Sa 21 Okt - 0:49

Wie/in welchem Gebäude stelle ich denn Gemüseragout her?


AbenteuerRF

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.08.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Rudolf54 am Sa 21 Okt - 0:57

Auf der Location Ukthy. Du brauchst 9 Kohl und 7 Zucchini für ein Ragout.
avatar
Rudolf54

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 28.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von AbenteuerRF am Sa 21 Okt - 10:02

Danke! Schade, da bin ich noch nicht. Bin noch zu klein dafür. Dann müssen es halt die kleineren Snacks sein - sollte ich soweit kommen. Sonst sammel ich einfach Ektoplasma und Snacks für das nächste Event.

AbenteuerRF

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.08.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Amerreo am Sa 21 Okt - 10:22

Also Ukthy ist nicht weit weg, und die Map um dort schnell das Lager zu finden ist unter der Location auch zu finden.
Ergo dürft es nicht all zu schwer werden bis zum Lager nach Ukthy zu kommen.
Gerade am Anfang die Maps sind so schön aufgebaut das du zum Teil nur ein paar kleine Sträucher wegkloppen musst um viel aufdecken zu können was richtung Lager geht.

Wegen eventuellen Items die du brauchst um die Reise antretten zu können (mitn schlitten) sollte man sich überlegen mal mit dem Flugzeug dort hin zu fliegen.

Um das nötige kleingeld dafür zu bekommen sollte man mal Nachbarn fragen, viele größere Spieler haben da zb Indigo-Sets in 100er Stack´s. Kerosin für das Flugzeug gibt es ja mittlerweile auch schon in Set-Form.

Alles in allem finde ich, können größere Spieler den kleinen bei so etwas schon sehr gut unter die Arme greifen, auch wenn es darum geht die Bäckerreien aufzubauen oder die Rezepte zu erlernen, über eine kleine Spende auf ihrer Wunschliste als dankeschön werden sie sich dann sicher auch freuen.

Doch, man sollte sich halt mal trauen nachzufragen, kleinen Text dazu schreiben wenn man seine Gratis-Geschenke verschickt kann da schon viel helfen.

Ich für meinen Teil helfe auch gern, doch reagiere ich nur, wenn ich auch merk jemand sucht nach Hilfe, bei ca 300 Leuten auf der Liste nehm ich mir mittlerweile nicht mehr die Zeit täglich zu schauen wer Online kommt und wer nicht und wie sein Hof ausschaut um einen eventuellen Fortschritt zu erkennen (zb durch Cleanbelohnungen wie Mühle, Kirche oder Glücksräder).

MfG Ame


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Caesar7188 am Sa 21 Okt - 11:47

Rudolf54 schrieb:@ Dombie, die sind bei jedem woanders. Mein Partner hatte schon einen entdeckt, ich wollte ganz schlau sein und habe die gleiche Stelle genommen - denkste.

Ich habe zwischenzeitlich alle gefunden. Aber auch meine sind an anderen Stellen gewesen als bei meiner Partnerin.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Eierdieb am Sa 21 Okt - 11:54

Das mit den Detektoren hatten wir ja nun schon paarmal. Hat eigentlich immer ganz gut geklappt. Aber diesmal war zumindest bei mir etwas faul. Die Richtung stimmte so ungefähr, aber die Entfernung überhaupt nicht. Ich hab einen Detektor aufgestellt und er zeigte grün. Dann hab ich den nächsten nicht weit weg davon aufgestellt, wieder grün. Das ging dann sage und schreibe sieben mal so, bin fast verzweifelt. Am Ende lag der Seelenstein soweit vom ersten Detektor weg, dass dieser hätte rot anzeigen müssen, also mehr als die Hälfte des gesamten Spielfeldes wut1 wut2 Rolling Eyes
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Sa 21 Okt - 13:12

Hallo, nur eine Randnotiz: die Geister kosten nicht nur Lakritz sondern auch eine Energie beim Füttern.
Bisher hatte ich es gut im Gefühl wo diese Steine stehen könnten. Aktuell bin ich beim Vierten. Mit etwas mehr Mut hätte ich einen Detektor und 15 Minuten eingespart. Die Stelle war genau da wo vermutet. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Arec am Sa 21 Okt - 13:41

ich hoffe, die Hexenkessel die es nach dem Verwandeln (meistens) als Deko gibt sind etwas kleiner ... würde einen gerne in mein "Halloween-Dorf" stellen, aber in der aktuellen Abmessung wäre der zu groß
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Sa 21 Okt - 16:27

Arec schrieb:ich hoffe, die Hexenkessel die es nach dem Verwandeln (meistens) als Deko gibt sind etwas kleiner ... würde einen gerne in mein "Halloween-Dorf" stellen, aber in der aktuellen Abmessung wäre der zu groß

Ich hoffe auch sehr, dass die Kessel als Deko bleiben - evtl. etwas kleiner.

Du hast ein Halloween-Dorf? Das würde ich mir gern mal anschauen.  Suche noch Ideen, wie ich dekorieren kann.

Edit:
Noch ne Frage: Die Geister und die Horrorbäckereien scheinen diesmal kein Limit zu haben. Oder habe ich da was übersehen?
Also kann ich so viele 40er Kuchen backen wie ich schaffe in der Zeit?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Coco Falkenburg am Sa 21 Okt - 17:51

Habe für mich schon beschlossen, dass ein Kessel dauerhaft als solcher stehen bleibt, wenn sich nicht herausstellen sollte, dass einer als Deko droppt Cool

@Mieze ... also mir wäre auch kein Limit aufgefallen ... also heißt es Bäckereien laufen lassen, so viel wie irgend möglich Very Happy



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Sa 21 Okt - 18:18

Coco Falkenburg schrieb:Habe für mich schon beschlossen, dass ein Kessel dauerhaft als solcher stehen bleibt, wenn sich nicht herausstellen sollte, dass einer als Deko droppt Cool

@Mieze ... also mir wäre auch kein Limit aufgefallen ... also heißt es Bäckereien laufen lassen, so viel wie irgend möglich  Very Happy


Ja, so hab ichs auch beschlossen. Dann verzichte ich lieber auf paar Geschenke.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Huskymen am Sa 21 Okt - 21:13

Hi ,nehmen wir mal an wir spielen noch 2 Jahre..............wohin mit den Dekos?.Mein Lager qiullt jetzt schön über.
Der Platz reicht einfach nicht. lg
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Rudolf54 am Sa 21 Okt - 21:32

@ Husky, wenn die Heimatstation voll ist, kann man ja auf Diamantenland weitermachen...und Indigo... Smile
avatar
Rudolf54

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 28.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Sa 21 Okt - 21:34

Huskymen schrieb:Hi ,nehmen wir mal an wir spielen noch 2 Jahre..............wohin mit den Dekos?.Mein Lager qiullt jetzt schön über.
Der Platz reicht einfach nicht. lg

Ach, Husky......man kann ja immer mal umdekorieren. Smile

Wir, die wir später angefangen haben, lechzen nach so schöner Deko, die es früher mal gab. Naja, einige zumindest: Embarassed
Ansonsten geb ich dir recht - es verschimmelt viel Zeugs im Lager.

Verstehe auch nicht, warum wir bei Events oft mehre Dekos gleicher Bauart bekommen.
Bei Bäumen und Pflanzen find ich das super.
Aber wer stellt sich schon mehrere Puppenbühnen oder Valentinsbrunnen auf?

Wär schön, wenn man Dekos tauschen oder verschenken könnte. (Kenn ich von nem anderen Spiel).

LG Mieze



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Huskymen am Sa 21 Okt - 21:39

@Reni,klar,aber da siehts keiner.Wär für mich uninteressant.
@Mieze,Tauschen und verschenken find ich ne gute Idee.
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Sa 21 Okt - 21:40

Hallo, ich denke die Zeit ist der begrenzende Faktor. Für das Ragout braucht man viele viele Zutaten. Mit wenigen Gemüsebeeten dauert es halt länger. Zusätzlich braucht man ja auch noch rote Beet für die Geister. Obwohl, ist vielleicht ganz gut so. Plus 40 Energie braucht ja drei Stunden. Bei drei Bäckereien braucht man 24 Münzen. In drei Stunden bekommt man aber 36. Ob man den Überhang Nachts abbauen kann, mal sehen.
Ich hab jetzt 280 grünes Ektoplasma über. Für die nächste Stufe man 80 grünes plus 10 rotes. Ich frag mich habe ich alles gefunden? Oder habe ich was übersehen, was ich eventuell noch brauche? LG

P.S. Rechnen sollte man können: sechs Seelen alle halbe Stunde 3 Münzen macht: 108 Münzen in drei Stunden. Nach 9 Stunden beträgt der Überschuss bereits 252 Münzen.


Zuletzt von Dombie am Sa 21 Okt - 22:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Arec am Sa 21 Okt - 21:47

MiezeMauz schrieb:
Du hast ein Halloween-Dorf? Das würde ich mir gern mal anschauen.  Suche noch Ideen, wie ich dekorieren kann.

kannst gerne vorbeischaun, sind doch Nachbarn, oder? oben auf der Klippe ganz links ^^
bisher alles Dekoteile aus dem letzten Jahr ... nur Katze und Fledermaus konnte ich heuer nicht widerstehn Very Happy
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Vanja2 am Sa 21 Okt - 21:57

Huskymen schrieb:Hi ,nehmen wir mal an wir spielen noch 2 Jahre..............wohin mit den Dekos?.Mein Lager qiullt jetzt schön über.
Der Platz reicht einfach nicht. lg

Seit wann ist den der Lagerplatz begrenzt????? Also bei mir nicht.... *verwirrt guck*
Lg, Vanja
avatar
Vanja2

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.03.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Huskymen am Sa 21 Okt - 22:09

Wohin mit den Dekos auf der Heimatstation,nicht Lager.Und sie aufzustellen wo sie keiner sieht,find ich doof. Wink
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Sa 21 Okt - 22:57

Ich fände es gut, wenn es regelmäßiger neue, hübsche Dekos im Shop zu kaufen gäbe.
(Vizor kreiert so tolle Items! Warum machen die das nicht zu Geld?)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 22 Okt - 1:09

Hallo Hushyman
Ich habe auf Basis + LDW + Indigo + Diamantenland meine Deko .
Man kann nicht alles auf Basis stellen , dafür ist es einfach zu viel .
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Marikosan am So 22 Okt - 9:57

Platz gibt es genug, hier mein Lager auf Fels ->

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und hier Lichtung, ein bisschen dekoriert ->

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mir graut nur davor, wenn ich an den Umzug denke, falls Fels mal in eine Siedlung umzuwandeln wäre Very Happy


LG
Marikosan

Marikosan

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 03.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Caesar7188 am So 22 Okt - 13:34

Ich habe jetzt nur noch Steine, die ich mit 90er und 120er Energie räumen muss. Wie aber mache ich das, wenn ich keine zusätzliche Energie kaufen will? Ich habe zwar in den Bäckereien Energie erzeugt, aber ich kann doch nicht auf 120 aufstocken. Habe derzeit ein Limit von 39 Energie.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Eierdieb am So 22 Okt - 14:41

@caesar
Mit bissl Rechnerei kannst Du einiges weg kloppen. Wenn Du auf Deine maximale Energie ne Heidelbeertorte oder wenigstens ne Himbeerglocke isst und danach die Energie vom Bienenstock (solltest Du eigentlich schon haben) drauf lädst und danach bei den Nachbarn buddeln gehst, kannst Du fast an die 200 Energie ran kommen. Dann kloppst Du einen oder zwei große Brocken nur soweit weg, dass Du sie mit maximaler Energie + Himbeerglocke weghauen kannst. Lass aber wenigstens soviel Energie übrig, dass Du wenigstens einen großen Brocken auf einmal weg kriegst. Auf die Art schaffst Du selbst 2-3 große Brocken am Tag und die anderen markierst Du für Deinen Partner, der natürlich hier sehr entscheidend sein kann.
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten