Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von hobi61 am Do 19 Okt - 20:07

Super Arbeit liebe Coco,ich komme leider nicht mehr zu irgentwas
und auch dir Ame vielen lieben dank


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Caesar7188 am Do 19 Okt - 20:08

Wo finde ich den das rote Ektoplasma?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Amerreo am Do 19 Okt - 20:15

Im Moment nirgends, das wird wohl mit der nähsten Station kommen, also mit dem nähsten Update welches die 2te Zeitlocation des Events öffnet.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Amerreo am Do 19 Okt - 20:20

Noch ein Tip,

Die Location dürfte auch für die kleineren Level interesannt sein, da man in den Bäckereien 40er Essen für lau Herstellen kann.

Schaft man es alle 3 Bäckerreien aufzustellen (da kann man auch mal Nachbarn um Hilfe bitten zb) und mit den Detektoren alle Seelensteine zu finden, dann kann man um so besser und um so mehr 40er Essen produzieren.

Das einzigste was man dann nur noch Investieren muss ist Kohl und Zuchinni für Gemüseragou und Rote Bete und Wasser für Lakritzspinnen.

Grob gerechnet könnte man so auf ca 150 40er Essen durch die 3 Bäckerreien kommen.

24h hat der tag : 3h des 40er Essen = 8 40er Essen Pro Bäckerrei

8 x 3 Bäckerreien = 24 40er Essen am Tag.
1ne Woche (erstmal nur bis zum nähsten Update) = 7 Tage x 24 Essen am Tag = 168 40er Essen in der Woche (alle 3 Bäckerreien zusammen)
Davon nochn bisl was abgezogen, da der ein oder andere bisl länger braucht alles zu bauen oder zu finden. Sind wir bei ca 150 Essen in der Woche.

Denke das dürft sich dann auch für die kleineren Level lohnen.

MfG Ame


Zuletzt von Amerreo am Do 19 Okt - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Do 19 Okt - 20:33

Hallo, verstehe ich das richtig: die Seelensteine gibt es nur über die Detektoren. D.h. heißt wenn ich die Location räume fehlen mir immer noch die Felder mit den Steinen. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Amerreo am Do 19 Okt - 20:36

jabb genau, die Seelensteine bekommst du nur durch das finden mit dem Detektor.

Du kannst also die Map cleanen, aber musst die Quest mit den Seelensteinen noch nicht fertig haben.

MfG Ame


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 19 Okt - 20:36

hobi61 schrieb:Super Arbeit liebe Coco,ich komme leider nicht mehr zu irgentwas
und auch dir Ame vielen lieben dank

Wir wissen ja Bescheid lieber Hobi ... und wenn ich helfen kann (auch hier im Forum) dann mach ich das doch gerne Very Happy

Dombie ... ja die Seelensteine kannst Du nur mit Hilfe der Detektoren finden und auch nur so dann die Geister empfangen (mit Lakrizspinnen füttern) um dann so an die Münzen zu kommen, die Du in der bösen Bäckerei für die Energie-Snacks benötigst.

EDIT: Aus den abgebauten Elementen der Location droppen auf der Heimatstation unter andere dann auch STEINPILZE die man auf UTOPIA zusammen mit Pfaueneiern für die Pilzsuppe (+15 Energie) nutzen kann ... bin froh, davon nun auch mal wieder welche für "schlechte Zeiten" einlagern zu können Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Marikosan am Fr 20 Okt - 6:01

Hat jemand von Euch den Raben gekauft?? Ich möchte mal wissen, ob der genauso nah über dem Erdboden schwebt wie die Fledermaus, oder ob man den in der Luft platzieren kann.


LG
Marikosan

Marikosan

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 03.10.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Xaverino am Fr 20 Okt - 7:24

Den Raben gab es schon früher bei anderen (Halloween)Zeitlocations und ist bei mehreren Leuten in der Heimatlocation zu finden. Er schwebt wie die Fledermaus knapp über dem Boden.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Fr 20 Okt - 9:27

Hallo, persönlich wird das mein erstes Event mit den Detektoren. Bräuchte da noch ein paar Tipps. Gut ist es wahrscheinlich erstmal den Nebel zu lichten, bevor man die Detektoren aufstellt. Konzentrieren die sich auf ein Feld oder kann es sein, das die auf verschiedene Felder zielen? Gibt es Strategien beim Aufstellen, die es leichter und schneller machen die Felder zu finden. Danke schon mal für die Tipps. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Amerreo am Fr 20 Okt - 9:42

Ich kann dir gern sagen wie ich es mache, aber es muss jeder für sich entscheiden wie er an die sache ran geht.

Im Grunde erstmal den Nebel lichten, um einen besseren überblick zu haben wo man einen Detektor aufstellen möchte bzw kann (gerade interessant für kleinere die nicht alles wegkloppen wollen).

Anschließend stell ich den Detektor ca mittig der Map auf.
Leuchtet die Lampe anschließend grün, geh ich nicht all zu weit vom  Detekor weg, ca 1/3 des weges zum Maprand wohin der Pfeil zeigt.
Bei gelb, da stell ich den nähsten Detektor zwischen Maprand zum  aufgestellten Detektor mittig richtung des Pfeil´s auf.
Bei rot stell ich den Detektor 2/3 der länge zum Maprand vom stehenden Detektor auf.

Also ich unterteile die map sozusagen.

Maprand -1 -2 -3-4 -5 -6- 7- 8- 9-10Mitte(erste Detektor)-10 -9 -8 -7 -6 -5 -4 -3 -2 -1Maprand

Bei grün (in dem beispiel mal nacht rechts zeigend)
Maprand -1 -2 -3-4 -5 -6- 7- 8- 9-10Mitte(erste Detektor)-10 -9 -2te Detektor -7 -6 -5 -4 -3 -2 -1Maprand

Bei gelb (in dem beispiel wieder nach rechts zeigend)
Maprand -1 -2 -3-4 -5 -6- 7- 8- 9-10Mitte(erste Detektor)-10 -9 -8 -7 -6 -2te Detektor -4 -3 -2 -1Maprand

Bei rot (in dem beispiel wieder nach rechts zeigend)
Maprand -1 -2 -3-4 -5 -6- 7- 8- 9-10Mitte(erste Detektor)-10 -9 -8 -7 -6 -5 -4 -2te Detektor -2 -1Maprand

Hoffe es ist ein wenig verständlich erklärt.

MfG Ame


Zuletzt von Amerreo am Fr 20 Okt - 9:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Sire07 am Fr 20 Okt - 9:46

Hallo Dombie,

sie konzentrieren sich immer jeweils nur auf ein Feld. Sobald du das gefunden hast, werden sämtliche bis dahin aufgestellten Detektoren in Ressourcen umgewandelt.
Ich hatte leider genau diesen Fehler gemacht:
Aufgrund des grün leuchteten Detektors, wusste ich genau, wo der nächste hingestellt werden muss.
Dort befand sich aber noch ein 120-er Stein, der für meinen Partner markiert war.
Ich dachte: "Gut, dann stellst zu derweil schon mal den nächsten Detektor auf!"
Mad  Das war kein guter Plan, denn der zeigte dann schließlich auch genau in die Richtung und wurd genauso mit umgewandelt!
Aber nun weiß ich es, ist ja auch gut.

Strategien gibt es nicht wirklich. Meist sind die Teile, die man finden soll, relativ gleichmäßig über die Location verteilt. Sie sind aber bei jedem User an anderer Stelle!

Viel Erfolg.
LG
avatar
Sire07

Anzahl der Beiträge : 678
Anmeldedatum : 19.06.15
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Coco Falkenburg am Fr 20 Okt - 9:49

Hallo Dombie

Einen Detektor kannst Du nur auf freie Fläche stellen ... er kann dann aber schlussendlich durchaus in eine Richtung weisen, die noch im Nebel liegt. Dann wäre es natürlich ratsam, dort zuerst den Nebel zu lichten um dort den nächsten Detektor zu platzieren.

Ein Detektor zeigt immer zwei Dinge an ... einmal die Richtung in welcher sich der Gegenstand - in unserem aktuellen Fall die Seelensteine - verbirgt und zum anderen wie nah Du schon dran bist. Rot bedeutet noch ziemlich weit weg, Gelb bedeutet noch nicht nah genug und Grün bist Du dann im unmittelbaren Umfeld.

Wenn Du nun bei Rot, Gelb oder auch Grün in der angezeigten Richtung einen weiteren Detektor aufstellst, sollte sich die Richtungsanzeige nicht ändern ... wenn Du jedoch die Detektoren zu weit auseinander hast (und womöglich auch die Richtungsanzeige des / der vorherigen nicht beachtest), dann können die Detektoren schon mal auch auf völlig verschiedene Stellen weisen, da sich ein Detektor natürlich auf das zu ihm nächstgelegene Suchfeld ausrichtet.

Es gibt Spieler, die versuchen mit den Detektoren einen Schnittpunkt zu finden um maximal 3 Detektoren zu brauchen. Ich find die Taktik für mich persönlich nicht gut ... bei mir klappt es auf die Art so gut wie nie  Embarassed
Aber auch indem ich mich einfach in die entsprechende Richtung des ersten vortaste, klappt es eigentlich recht gut mit max. 3-4 Detektoren. Man muss eben erst mal rausfinden, wie weit "ROT", "GELB" und "GRÜN" bedeuten ...

Viel Erfolg bei der Suche !

EDIT: Laughing Drei Leute als Erklär-Bär ... da kann ja nix mehr schief gehen Laughing


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Fr 20 Okt - 11:12

Hui, da freu ich mich aber. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Besonders über die spinnenbeinigen Pflanzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Caesar7188 am Fr 20 Okt - 12:02

Etwas habe ich immer noch nicht verstanden: Wann und wo gibt es den Geisterdetektor?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Fr 20 Okt - 12:25

Caesar7188 schrieb:Etwas habe ich immer noch nicht verstanden: Wann und wo gibt es den Geisterdetektor?

Die stellst du her in der Geister-Location im Lager. Schau mal auf die erste Seite, da hat Hobi sogar ein Bild eingestellt.

Oder meinst du die Deko, die es fürs Komplett-Räumen gibt?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Caesar7188 am Fr 20 Okt - 12:32

MiezeMauz schrieb:
Caesar7188 schrieb:Etwas habe ich immer noch nicht verstanden: Wann und wo gibt es den Geisterdetektor?

Die stellst du her in der Geister-Location im Lager. Schau mal auf die erste Seite, da hat Hobi sogar ein Bild eingestellt.

Oder meinst du die Deko, die es fürs Komplett-Räumen gibt?

Ich habe noch einmal genau nachgelesen: Ich meine dann wohl die, die es für die Kompletträumung gibt. Ich wollte nämlich wissen, wann ich Dinge darin herstellen kann. In einem Beitrag auf der ersten Seite habe ich das gesehen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Fr 20 Okt - 12:41

Ja, die gbts erst, wenn alles weggekloppt ist.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Fr 20 Okt - 13:21

Hallo, der unsterbliche Baum, ist das ein normales Objekt? Kamen so ein Lametta Regen nach dem graben. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Frabri am Fr 20 Okt - 17:24

Hallo Leute,

habe nun das Update auch in schriftlicher Form eingestellt und die Karte in den Locations eingefügt.

Besten Dank an ALLE die hier beim Event geholfen haben und ein ganz besonderer Dank an Coco und Amerreo.

LG Frabri


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Fr 20 Okt - 19:21

Hallo, als Detektoren Newbie habe ich noch Fragen: stellt man zufällig einen Detektor genau aufs Feld erscheint dann direkt der Rahmen und die Schaufel? Muss man dann noch die Objekte entfernen die in das Feld ragen? Wie viele Geister muß man finden um die Bäckereien aubauen zu können? In der Aufgabe steht alle. Partnerin hat nur zwei und schon Bäckereien ausgebaut. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Frabri am Fr 20 Okt - 19:32

Hallo Dombie,

wenn eine Schaufel aufscheint klickst du einfach drauf, dann blinken alle Objekte die du entfernen musst. Das Zeichen muss sich in Ziegelsteine umwandeln dann kannst du die Station des Jägers aufbauen. Ich glaube es sind tatsächlich nur zwei, alle auf keinen Fall. Ich habe dabei aber gar nicht aufgepasst, daher kann ich die genaue Anzahl nicht sagen.

LG Frabri


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Fee1693 am Fr 20 Okt - 20:56

Du musst einen Seelenstein finden. Dann kommt die Aufgabe mit den drei Bäckereien. Zum Ausbauen der Bäckerei brauchst du eigentlich gar keine Geister. Die Geister liefern dier aber die Münzen um in der Bäckerei herstellen zu können.

Fee1693

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.06.15
Ort : Franken (in Bayern ganz oben)

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Frabri am Fr 20 Okt - 20:58

Danke Fee1693 für die Information, jetzt weiß ich das auch !!

LG Frabri


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1593
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.10.2017 - Geistergrafschaft (Location schließt am 01.11.2017)

Beitrag von Dombie am Fr 20 Okt - 21:10

Hallo, hab mal einfach einen Detektor an den Platz gestellt, der als Beispiel abgebildet war. Was soll ich sagen: Quadrat mit Ziegelstein. Wusste gar nicht das ich soviel Glück habe. Wo habt ihr die anderen gefunden? Aber das wird wohl nicht helfen. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten