Woher weiss man welches Event machbar ist???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von arizonagirl6 am Do 5 Okt - 22:18

Hi Ihr, hab da mal ne Frage da ich grad etwas ärgerlich bin Wink...Bin in recht kurzer Zeit schnell gelevelt da ich grad mehr Zeit hab ...also ned täuschen lassen,,, bin relativer Neuling..deshalb meine Frage...ich habe das Kleinevent mit den Füchsen ohne Probleme und vor der Zeit beendet. Freute mich da es mein erstes war...also war die Freude heute umso grösser als wieder eines begann...ich hab alles was ich an Energie gespart hatte da reingehauen und echt ne schon viele Nägel etc geopfert..erster Wolf war schon fast utopisch...nun steh ich vor so einem 130 Energie Wolf und nun ist Sense...also geht's ned weiter und alles ist umsonst...heull ;())
Ne Spass beiseite...gibt es denn irgendeien Möglicheit vor Beginn eines solchen Events zu schauen ob man dies überhaupt schaffen kann??Bevor man dann wie nun geschehen mittendrin ausgenockt wird ;(( Oder gezwungenermaßen Geld investieren muss...oder habt ihr alten hasen nen Mega Tip wie man auch als Kleinerer auf hohen Energielevel kommt...ich bau auch schon vorsorglich Steine und Bäume ab und öffne die erst bei start...aber da komm ich auf 50-60 ...niemals auf 130...Späte Grüße Ari

arizonagirl6

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.17

Nach oben Nach unten

Re: Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von DodsDeluxe am Do 5 Okt - 22:31

Inwieweit man einen Event mitmacht oder es (nach ner Weile) bleiben lässt, ist sehr subjektiv - da kann man/frau keinen ultimativen Ratschlag geben.
Große "Oschies" (wie ich sie nenne *smile) sind aber auch für kleinere Level zu schaffen. Da gibt es hier im Forum ne Menge Tipps (nter Rubrik Tipps und Tricks zu finden).
Sieh mal z.B. hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lieben Gruß,
Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 5 Okt - 22:34

Huhu Ari !

Erster Tipp ... nicht gleich auf die Location stürzen und drauf los hauen ... erst mal bissi warten und hier im Forum gucken, was bei den Update-News so kommt ... da kommt ja doch recht schnell immer eine Karte, die schon recht gut zeigt, was dort alles so rumsteht und weitere nützliche Info´s zur Event-Location ...

Zweiter Tipp ... bezüglich der Energiemaximierung gibt es hier im Forum schon was Gutes an Info:

- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und auch hier gibt es dazu ein paar hilfreiche Anmerkungen

- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und ganz wichtig, damit auch eigene Energie gespart werden kann und trotzdem große Brocken verschwinden ... der Spitzhacken-Partner:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von arizonagirl6 am Do 5 Okt - 22:41

Danke ihr ...aber tataaaa...wusste nicht das der Wolf auch per Spitzhackenpartner enrtfernt werden kann...gut zu wissen...das ist schon die Lösung..auch wenn mein Partner diesmal weg ist hilft das für künftige Events...dann sind die ja fast alle machbar Razz Razz Razz Razz Razz

arizonagirl6

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.17

Nach oben Nach unten

Re: Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 22:46

Hi,

versuche mal flott den Spieler Chaos einzuladen, der hat 300 Hacken voll und per Geschenke gefragt, ob jemand Hilfe braucht. Du kannst ja nach dem Event, wenn dein Partner wieder da, zu diesem zurück wechseln.

Also frag ihn vielleicht (Spieler Chaos), ob er für eine kurze Affäre mit dir bereit wäre.  Laughing

Viele Grüße, Maishahn

Edit: Mir selbst vor den Kopf hauen - der muss ja erst mal deine Anfrage sehen. Soll ich ihn mal anschreiben?

Ich habe ihn gerade angeschrieben... war zu langsam und er ist schon vergeben. Sad


Zuletzt von Maishahn am Do 5 Okt - 22:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Maishahn

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 21.06.17

Nach oben Nach unten

Re: Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von Achilleus100 am Do 5 Okt - 22:47

Antwort 1:
Meistens kann man den Energieverbrauch schon etwas schätzen wenn du dir die sichtbaren großen Steine anschaust. Siehst du gleich 120er oder größer wird es wohl etwas energieintensiver.
Bei der aktuellen Zeitlocation hatte ich allerdings auch gedacht das sie ähnlich wie die letzte wird. Die 11 er Büsche haben mich da in den Irrglauben versetzt.
Meistens schreibt aber auch schon jemand in den Updateinfos wie Energieintensiv die Location wird.
Gab aber auch schon Zeitlocations deren Hauptziele ohne Energieeinsatz zu erreichen waren.
Antwort2:
Ein 130er Brocken ist ja nun nicht so etwas gigantisches.
Ich würde dir empfehlen den "Einsteigerguide" unter häufig gestellte Fragen durchzulesen, da ist im Prinzip alles beschrieben. Mara hat da auch die passenden Links zu den verwendeten Themen eingefügt.
avatar
Achilleus100

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : Alaska

Nach oben Nach unten

Re: Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von arizonagirl6 am Do 5 Okt - 22:56

Ach Maishahn , nette Idee aber denke das Event ist allgemein ne Nummer zu groß für mich ...dachte nur vielleicht kann man das ja vorher schon etwas einschätzen...aber dann wird ich mal zusehn dass ich endlich mal die Bäckerei zum laufen bekomme und künftig damit leben das mal eins geht und mal eins nicht hahahah...danke euch aber für die Tips...

arizonagirl6

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.08.17

Nach oben Nach unten

Re: Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 6 Okt - 4:32

Hallo arizonagirl6
Nicht nur Wölfe , sondern auch Banditen und der Graf von Upopia können markiert werden für den Spitzhakenpartner . Besser gesagt alles was laute Patronen benötigt .
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Woher weiss man welches Event machbar ist???

Beitrag von Vanja2 am Fr 6 Okt - 14:05

Hallo arizonagirl16

Neben "ich mache das Event" und "ich mache das Event nicht" gibt es ja immer noch die Möglichkeit, nur einen Teil des Events zu machen. Wink

1. Hier im Forum unter: "Was gibts Neues - Update" gucken. Die meisten schreiben schon, was einen ungefähr erwartet.
2. Zur Eventlokation fahren und alles einsammeln, was man erreichen kann. Fässer, Kisten, Deko sind häufig einsammelbar, bevor man den ersten Schlag gemacht hat.
3. mit möglichst wenig Energieaufwand den Weg zu den Aufgaben beginnen. Alles was man an Rohstoffen, Kisten, Fässern einsammelt, hat man schon mal. Ist also nichts verloren.
4. Dann überlege ich mir langsam: schaffe ich es die Aufgabe zu meistern, oder beschränke ich mich darauf Mangelware Rohstoffe (Kohle, Eisen, Ton) ein zu sammeln. Manchmal geht beides, manchmal nur eins von beiden. Je nachdem wie viel Energie ich habe.
5. erst am Schluss überlege ich mir, ob ich die Eventlokation komplett räume. Wie viel steht da noch? Lohnt sich die Belohnung für das räumen?

In den seltensten Fällen, mache ich ein Event komplett und ich bin schon einige Level über dir. Wink

Lg, Vanja
avatar
Vanja2

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.03.15

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten