Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Giwei am Do 5 Okt - 18:32

Die wölfe habe ich mit einem mal erledigt:
1.Patronen hergestellt (etwa 150)
Mit snacks und Honigfass 130 energie erzeugt
Erst den großen wolf alle gemacht und dann erst die kleinen Wölfe. So musste ich nichtmal Energie nachtanken und konnte alle Wölfe mit diesen 130 Energie erledigen.

Giwei

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 14.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 5 Okt - 18:50

Maishahn schrieb:@Coco: Danke für deinen Hinweis. Stimmt, man kann die Wölfe auch mit Dynamit vertreiben. Ich weiß aber nicht, ob man Patronen dafür braucht oder nicht (Richtig verstanden, du hast keine Patronen benötigt?). Oder ob man den vollen Energiebetrag (ohne Patronenverbrauch) vernudelt (War das bei dir so?).

Also bei mir hat es jedenfalls nix angezeigt, dass ich noch Patronen bräuchte (waren ja wie gesagt keine mehr dort im Lager) und die Wölfe sind trotzdem weggelaufen.
So ein Fass hat ja 500 Energie ... bei mir fiel dieser Bombe neben den erschrockenen Wölfen doch auch noch einiges an Inselbewuchs zum Opfer was um die Wölfe drum rum stand ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 19:05

@Coco: Danke für deine Antwort. Ok, also keine Patronen beim Einsatz von Dynamit. Ich habe mir schon gedacht, dass du nicht sagen kannst, ob man du den vollen Energiebetrag benötigt oder nicht (bisschen schwierig bei einer Fassbombe).

Ich werde es mal beim nächsten Wolf oder Banditen mit Dynamit ausprobieren und schauen, ob es sich so wie beim Spitzhackenpartner verhält (voller Energiebetrag ohne Patronenverbrauch).

@Giwei: Ich stimme dir vollkommen zu - mir gefällt das Update ebenso und ich mag auch lieber die größeren Sachen. Mit den vergrabenen Schätzen meinen die Entwickler Bigfootshöhle, zumindest gehe ich davon aus (Belohnung für die Suche nach Bigfoot).

Viele Grüße, Maishahn


Maishahn

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Huskymen am Do 5 Okt - 19:46



@Huskymen: Ich wiederhole mich ungerne... aber ok. Plüschiger Bigfoot - begrenztes Handwerk - Belohnung für 100% Räumung (Link habe ich in einem anderen Beitrag ergänzt).

Sorry ich steh auf dem Schlauch.War länger nicht hier und weiss nicht was du meinst. lg
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 20:00

Huskymen schrieb:

@Huskymen: Ich wiederhole mich ungerne... aber ok. Plüschiger Bigfoot - begrenztes Handwerk - Belohnung für 100% Räumung (Link habe ich in einem anderen Beitrag ergänzt).

Sorry ich steh auf dem Schlauch.War länger nicht hier und weiss nicht was du meinst. lg

Hi,

du hattest vorher in einem Beitrag folgende Fragen gestellt: Den Bigfoot bekommt man nur nach totaler Räumung?Und der is nur Deko?

Was ich geschrieben hatte, war die Antwort auf deine Fragen (ich hatte in einem Beitrag vorher dazu schon was geschrieben; ebenfalls hat Hobi Bilder dazu weiter oben eingestellt).

Ja, den plüschigen Bigfoot (nicht zu verwechseln mit dem Stroh-Bigfoot auf der Location selbst) erhält man nur für die totale Räumung. Nein, der plüschige Bigfoot ist nicht nur Deko. In diesem Bigfoot kann man einige Sachen begrenzt herstellen (zumindest in Russland war dies der Fall; wie es bei uns ist, kann ich nicht genau sagen - ich gehe aber davon aus, dass es bei uns ebenfalls so ist - Link in einem anderen Beitrag von mir).

Viele Grüße, Maishahn

P.S. Willkommen zurück und weiterhin gute Besserung

Maishahn

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Dombie am Do 5 Okt - 20:15

Hallo, generell fände ich es besser wenn es einen leichten Weg zum Ziel zu kommen (Bigfoot aus Stroh eingeschlossen) gäbe. Das wäre eine super Motivation für Spieler mit wenig Energie. Für den Rest der Location soll man ruhig viel viel Energie brauchen. Dann wäre beide Fraktionen glücklich. Ich hänge im Moment im Schneegebiet fest. Alles was man wegmachen muss ist 52 groß. Mit 30 max. kommt man den Honig Riegel (davon habe ich reichlich) nicht mehr voran. Noch ein Tipp: wenn man bei Fußstapfen 20 / 19 nach Westen schwenkt, kann man alle weiteren Fußstapfen (13-18) mit weniger Energie freilegen. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 5 Okt - 20:28

Hi Dombie ... mit 30er Max und großem Energie-Riegel (15er) bist Du, wenn ich nicht völlig falsch rechne, bei 44er Energie ... geh damit los und besuche Deine Nachbarn ... innerhalb weniger Nachbarn solltest Du eigentlich die 52er Energie zusammen haben ... und das kannst ja mehrmals wiederholen, um Dir so den Weg frei zu schlagen ... ist bissl zeitaufwändig, aber so hab ich das auch immer gemacht bzw. mache es teilweise heute noch so ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Dombie am Do 5 Okt - 21:31

Hallo, Coco, ich hab mich ein wenig zu kurz gefasst. Max ist natürlich bei mir 31. 30 + 15 = 45. Nachbarn geht nur einmal am Tag. Bei den Füchsen war meine Taktik: runter auf Null über die Zeit auf 30, noch ein Riegel dazu und schon war ich wieder ein Stück weiter. Sowas wünsch ich mir nur für die Fußstapfen, damit solche Spieler wie mich dieses Ziel erreichen können. Wölfe und Bär, kein Thema. Sind so ok. Einmal volltanken (Nachbar plus Imkerei) und Patronen herstellen. Da schafft man die Wölfe und den Bären ganz einfach. Braucht man nur noch 3 Tage für den Stamm. Der Rest der Location kann / soll ruhig für mich nicht zu schaffen sein, damit die höheren Level Spaß haben und den knuffligen Jeti am Ende ihr eigen nennen. Also beide Parteien sollen ihre Freude haben und nicht nur die hohen Level. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von -Spieler1- am Do 5 Okt - 21:33

Dombie schrieb:Hallo, generell fände ich es besser wenn es einen leichten Weg zum Ziel zu kommen (Bigfoot aus Stroh eingeschlossen) gäbe. Das wäre eine super Motivation für Spieler mit wenig Energie. Für den Rest der Location soll man ruhig viel viel Energie brauchen. Dann wäre beide Fraktionen glücklich. Ich hänge im Moment im Schneegebiet fest. Alles was man wegmachen muss ist 52 groß. Mit 30 max. kommt man den Honig Riegel (davon habe ich reichlich) nicht mehr voran. Noch ein Tipp: wenn man bei Fußstapfen 20 / 19 nach Westen schwenkt, kann man alle weiteren Fußstapfen (13-18) mit weniger Energie freilegen. LG

Ja, auch diese Insel ist nicchts für mich... nochmal erwähnen tue... schaufel

-Spieler1-

Anzahl der Beiträge : 219
Anmeldedatum : 18.06.17
Ort : Eppstein, im Main-Taunus-Kreis, Land Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 5 Okt - 22:11

Dombie schrieb:Nachbarn geht nur einmal am Tag.

Das weiß ich Wink Da ist dann Timing alles ...

Also man weiß ja, dass ein Update kommt ... und wenn man "Vielspieler" ist (also mehrmals am Tag ins Spiel geht), dann kann man sich die Besuche ja aufheben, bis man weiß, ob man sie für den von mir vorab beschriebenen Nutzen braucht und dann eben immer nur so viele Nachbarn besuchen, dass der nächste Brocken weggehauen werden kann. Dann wieder Energie tanken ... mit Snack aufwerten ... die nächsten Nachbarn besuchen ... nächsten Brocken wegkloppen ... usw.usw.usw. ...

Ist halt nur ein Tipp ... muss man so nicht machen ... aber ich nutze es sogar mit Level 74 noch und das obwohl ich relativ viele (auch höherwertige) Energiesnacks auf Lager habe ... aber manche Brocken sind selbst mit 82er Energie (zusammengesetzt aus 33er Max + 50er Heidelbeerkuchen) nicht zu knacken ... dann werden eben die Nachbarn noch besucht, bis es passt ... Smile

Edit: oder der Spitzhacken-Partner wird mit den großen Brocken behelligt und ich kann mich mit der Methode dem "Kleinkram" widmen Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von DodsDeluxe am Do 5 Okt - 22:34

Übrigens:
Nachbarn gehen auch mehrmals am Tag - bis zum Abwinken, wenn es sein muss - vorausgesetzt man hat goldene Schaufeln (die man mit dem Glücksbringer-Set eintauschen kann) und warum sie herumdümpeln lassen und nicht benutzen?! Dauert zwar manchmal, je nachdem wie groß der Brocken ist, aber es funzt. Damit hab ich bisher noch alle Energie zusammen bekommen, wenn was fehlte.

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Amerreo am Do 5 Okt - 23:02

Für all jene die Wissen wollen ob sich das Cleanen für sie lohnt:

Man bekommt nen Plüsch-Big-Foot den man ohne aufbauen zu müssen einfach hinstellen kann.
Man bekommt keine weitere Kiste für das cleanen, nur den Big-Foot.

Herstellen kann man darin (begrenzt) siehe Bilder.

Seite 1

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seite 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

100x Heu 50x Birnen waren glaube tauschbar

Seite 3

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seite 4

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Spass damit, vllt auch für Hobi Interessant, bis er durch ist mit der Map.

MfG Ame
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 6 Okt - 4:25

Das Erhöhen der Energie ist doch kein Problem . Ich habe bei Level 91 eine Grundladung von 41 - 1 = 40 + 50er Snack = 90 + NB + Bienenstock + Reisigbündel + Erzbrocken + Kohlebrocken . Ich lagere letzte 3 zwischen auf LDW + Indigo + Croonty .
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von hobi61 am Fr 6 Okt - 5:15

Vielen lieben Dank Amerreo Very Happy daumen hoch ......bin leider noch nicht soweit,I-net Ausfall seit 17 Uhr wegen Sturm,den ganzen Abend


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von doris_v am Fr 6 Okt - 7:43

Moin, der Tipp Nachbarn zu besuchen, um an Energie zu kommen mag ja ganz nett sein, aber ich habe das Gefühl, dass plinga bei Energiebedarf nur "Leichenteile" liefert. Hab bei 10 Nachbarn grad mal 2 Blitze dabei, aber jede Menge Knochen! Sad
avatar
doris_v

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 12.07.17
Ort : Speckgürtel von Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Rudolf54 am Fr 6 Okt - 9:25

Danke an Hobi und Ame, das hat mir sehr geholfen!
avatar
Rudolf54

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 28.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Caesar7188 am Fr 6 Okt - 10:11

Ich habe nirgendwo was gelesen:

Wie oft muss ich die umgestürzte Eiche eigentlich wegräumen. Ich habe schon mehrmals 65 Energieeinheiten aufwenden müssen, aber jetzt ist sie erst in zwei Teile gespalten?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von nixe2014 am Fr 6 Okt - 11:24

dann nur noch einmal, dann ist sie weg
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 793
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 53
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Amerreo am Fr 6 Okt - 12:28

Und um kurz auf die Energie zu kommen...

Ich hatte eigentlich noch gut Reisig, Kohle und Eisenerz über. Aber ich hab bei dieser Map dann doch alles aufbrauchen müssen.

Ich finde so Energielastig war die Map nicht... allerdings gab es dafür auf dieser Map meiner Meinung nach recht viele höhere Sachen. Auch die verschiedenen größen warn recht ungünstig... 91... 84...71...65 und die üblichen ganz großen so mit 100+

Ich musst diesmal nach recht langer Zeit auch mal wieder Höfe abklappern gehn.
Aber da man 300 Gratisschaufeln ( pro Person 5 es sei den es droppen beim Schaufeln extra welche)
und 1000 Goldene Schaufeln (die auf 1000 pro Tag Limitiert sind)
zur Verfügung hat, hats bei mir denoch gereicht.
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Dombie am Fr 6 Okt - 15:06

Hallo, ich weiß nicht ob das repräsentativ ist, bei Energieintensiven Events bekomme ich bei den Nachbarn seltsamerweise nur wenig Energie. Normal ist 60 plus / minus. Gestern waren es um die 50 und heute sagenumwobene 40. Da bekommt richtig Lust. Nachdem meine Spitzhacken Partnerin die 52er aus dem Weg geräumt hatte ging es wieder gut mit Honig voran. Baum musste ich auf Kohlebrocken zurückgreifen, die ich total vergessen hatte. Bär war nach dem Einsatz von Dynamit (100.ter) mit nur noch 30 Energie und wenigen Patronen in die Flucht geschlagen. Das Dynamit hat also genau die 100 abgezogen (dies nur als Info auf eine Frage weiter oben). LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Coco Falkenburg am Fr 6 Okt - 16:19

Spaßeshalber und nicht aus der Not heraus bin ich nun einfach mal mit meiner Grundenergie losgezogen und habe nur durch den Gebrauch der Gratis-Schaufeln ein Plus von 57 Energie gemacht.

Also ohne nach Gruben zu schauen (was ich sonst eigentlich immer mache und jede auffindbare Grube checke) und ohne noch die Goldschaufeln zusätzlich zu verwenden ... wenn das noch genutzt wird, dann kann man da deutlich mehr an Energie hinzuholen ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Fr 6 Okt - 18:22

Hallo, liebe Yeti-Jäger.
Kann man denn schon bei jemandem den Bigfoot bewundern?

(Eigentlich sieht der ja eher aus wie ein Monchichi aus früheren Zeiten. box)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von Amerreo am Fr 6 Okt - 18:24

bei mir, sieht genauso aus wie auf dem Anfänglichen Bild von Hobi.
Mich erinnert der Big-Foot eher an ähm wie hieß damals diese "Gameshow" noma... Hugo

MfG Ame


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Amerreo

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 01.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von MiezeMauz am Fr 6 Okt - 18:39

Amerreo schrieb:bei mir, sieht genauso aus wie auf dem Anfänglichen Bild von Hobi.
Mich erinnert der Big-Foot eher an ähm wie hieß damals diese "Gameshow" noma... Hugo

MfG Ame

Ja, stimmt. Fehlen nur noch die spitzen Ohren. Very Happy

Ich saus gleich mal zu dir und schau mir das Tier an. Smile


Edit:
Hmmm......wie soll man´s sagen? So richtig passt er nicht in die Landschaft, eher in die Auslage eines Fidschi-Ladens. What a Face


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von hobi61 am Fr 6 Okt - 21:53

bei mir steht auch einer Very Happy


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten