Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Beitrag von hobi61 am Mi 4 Okt - 12:12

(erstellt: Frabri)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit diesem Update wurde eine neue Location "Waldreservat" samt einer kleinen dazugehörigen Questreihe (8 Aufgaben) eingespielt. Es handelt sich um eine zeitbegrenzte Location welche am 11.10.2017 wiederum verschwindet, egal ob sie betreten wurde oder nicht. Auf der Location befindet sich ein Lager (kein Ausbau), zwei Brücken (Ausbau erforderlich), eine Umgestürzte Eiche (Abbau erforderlich), sowie drei Wölfe und ein Bär (müssen verjagt werden).

Zusatzaufgabe:
Finde alle Spuren von Bigfoot. (0/50) - Belohnung: 1 Geschenk
(Anmerkung: Um diese Aufgabe zu lösen ist es erforderlich, die Location fast zur Gänze aufzudecken)

Gebäude/Objekte auf der Location:

Lager (Herstellungsmöglichkeiten):
1 Karren + 30 Kohle = 10 Laute Patronen (max. Stückzahl: 34)

Brücke (Ausbau):
Anzahl: 2
1. Stufe: 8 Weißblech, 10 Nägel, 10 Kies)

Umgestürzte Eiche:
Kurz bevor man zum Bären kommt liegt diese Eiche. Die Eiche muss mit 3x65 Energie abgebaut werden.  

Wölfe/Bär:
Auf der Location befindlichen drei Wölfe (30er, 40er, 130er) und ein Bär (130er), welche mit Lauten Patronen verjagt werden müssen. Die Lauten Patronen können auf der Location selbst oder auf den anderen Locations hergestellt werden. Auch die Verwendung von Restbeständen ist natürlich möglich.

Die Karte ist in den Location eingespielt.

Questreihe Waldreservat:

01. Waldreservat:
(Belohnung: 2 Heidelbeeren)

• Begib dich zur Location Waldreservat.

02. Spur:
(Belohnung: 50 Würmer)

• Finde Bigfoots erste Spur.

03. Die Arbeit des Wildhüters:
(Belohnung: 30 Johannisbeeren)

• Repariere die Brücke.

04. Den Spuren nach:
(Belohnung: 5 Honig)

• Folge den Spuren.

05. Wolfsrudel:
(Belohnung: 30 Pflanzendünger)

• Verjage die Wölfe. (0/3)

06. Hinter dem Baum: 
(Belohnung: 5 Pyramide, 10 Kohle)

• Folge den Spuren.
  • Repariere die Brücke.

07. Hindernisse:
(Belohnung: 150 Wasser)

• Bewege die Umgestürzte Eiche. (3x65er Energie)

08. Geh weg du verdammter Bär!:
(Belohnung: 15 Mehl)

• Verjage den Bären.

*** Questreihe abgeschlossen ***
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Zeitlocation Bigfood

Karte findet ihr hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Waldhütte

Zuletzt von hobi61 am Do 5 Okt - 10:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 05.10.2017 - Neue Location Waldreservat (Location schließt am 11.10.2017)

Aufgaben auf Location

Aufgaben

Zuletzt von hobi61 am Do 5 Okt - 10:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Brücke

Wölfe

Zuletzt von hobi61 am Do 5 Okt - 10:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von -Spieler1- am Mi 4 Okt - 13:41

Ich hoffe auf ein super Update.

-Spieler1-

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag von -Spieler1- am Do 5 Okt - 10:13

-Spieler1- schrieb:Ich hoffe auf ein super Update.
Ja, ein super Update frog
Wieder Energieschleuder schaufel

-Spieler1-

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 5 Okt - 10:16

Baumstamm....3x65 Energie

Zuletzt von hobi61 am Sa 7 Okt - 11:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Heavensblue am Do 5 Okt - 10:31

hänge an der Stelle fest.

Beim zweiten Versuch erst einmal den kleinen Busch dahinter weg gehauen...und trotzdem stecke ich fest. Spielfigur dreht sich im Kreis und kann den markierte Busch nicht weg hauen Evil or Very Mad

Zuletzt von Heavensblue am Do 5 Okt - 14:22 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 58

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 5 Okt - 10:31

so,das wichtigste ist eingestellt.
Ich bin jetzt weg,habe einen wichtigen Termin.bis später wieder

Edit: und Bitte diskutiert hier jetzt nicht ellenlang über Energiefresser,hier ist der Updatethread

Zuletzt von hobi61 am Do 5 Okt - 10:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 10:32

Irgendwas stimmt hier nicht.. wieder Update....

Bei mir war nach dem ersten Update alles wieder auf null. Ich hatte mich eine halbe Stunde vor dem Update eingeloggt und alles war wie nach dem Einloggen heute morgen. Alle Aktionen waren weg.... Crying or Very sad

Edit: Wieder online... Nun ran an die Arbeit und Bigfoot mal suchen. Very Happy Nach dem zweiten Update sehe ich gerade keine Veränderungen.

Maishahn

Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Do 5 Okt - 10:53

Hallo, werde versuche alle Spuren zu finden. Sobald jemand Infos zu Wölfen und Bär hat (wie viele Patronen, ob mit Spitzhacken erledigt werden können), wird man sie ja wohl hier finden. Ein vielleicht Tipp: ab Fußspur 12, mach ich 25 bis 13 Rückwärts. Sollte Energie sparen, falls es möglich ist. LG
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 5 Okt - 10:59

Niedlich ... Very Happy

@Dods ... da hast Deinen Mini-Troll-BigFoot Wink

EDIT: die nicht verkaufbaren Hochnebel-Wolken nerven etwas ... und die hübschen Teiche und Palisaden-Zäune dürfen wir auch wieder nicht mitnehmen *grummel*

Zuletzt von Coco Falkenburg am Do 5 Okt - 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 11:03

Zu den Wölfen:

2 x 40er Wolf: ca. 20 Patronen jeweils verbraucht
1 x 130er Rudelwolf: Dieser wird sich erst gleich mächtig das Fell voll machen. Smile

Die Wölfe können auch durch den Spitzhackenpartner verscheucht werden (Einsparung der Patronen).

Edit: Der Rudelwolf ist nun weg - 71 Patronen verbraucht.

*Spoiler* Beim Abgang wirft der Rudelführer ein paar leckere Snacks, diverse Goldsachen, Setteile und 1 Smaragd ab.

Maishahn

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 12:19

Ich hoffe, ein Doppelpost ist ok....

Weitere Questaufgaben (kann leider z.Z. an diesem PC keine Bilder erstellen) nach der zweiten Brücke (Edit: Material wie bei der ersten Brücke):

Die umgestürzte Eiche entfernen - Belohnung 150 Wasser
Umgestürzte Eiche: 3 x 65-Energie zum Abbauen

Verjage den Bären - Belohnung 15 Mehl
Bär 130 Muteinheiten - lässt sich ebenfalls markieren

Im hinteren Schneeeck musste ich einige 52er Steine und Büsche entfernen... puh... ich brauche mal eine Pause. Smile

Maishahn

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Do 5 Okt - 12:44

Für mich ist erstmal Ende , 5% - 7 Spuren . Habe meine 300 goldenen Spitzhacken voll und mein Partner hat nicht markiert .
Sehe bisher nur 1x 40er Wolf und 1x 130er Wolf , beide für meinen Partner markiert .
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642

Nach oben Nach unten

Beitrag von Finja1510 am Do 5 Okt - 13:05

Oh man bin hin u her gerissen ob ich das mit mach seufz .... ich schau mir das mal an Smile Weiß jemand ob sich die Ackerei lohnt und der plüschige Bigfoot dauerhaft auf dem Hof bleiben kann? Wenn nicht erspar ich dieses Update Smile

Im Spiel heiße ich auch Finja1510       [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Finja1510

Anzahl der Beiträge : 51

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 13:10

Bär 130 Muteinheiten - 64 Patronen verbraucht

Letzte Aufgabe:
Sprich mit dem Sheriff (erscheint an der Stelle, wo vorher der Bär war) - Belohnung: 1 Glücksmünze

Der Stroh-Bigfoot lässt sich leider nicht ins Lager oder in den Schlitten legen.  Sad

Endbelohnungen: siehe Link von Hobi

Es gibt zum einen das Geschenk für alle gefundenen Spuren und dann noch ein zweites für den gefundenen Bigfoot - in diesem Fall ist das Bigfootshöhle, die man plündern darf.  Very Happy

Korrektur: Es gibt natürlich drei Geschenke - das dritte Geschenk ist der plüschige Bigfoot (nicht mit dem erwähnten Stroh-Bigfoot verwechseln), welchen man für die komplette Räumung erhält. In diesem lassen sich einige Gegenstände begrenzt herstellen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

*Spoiler* Der Bär wirft ebenfalls diverse Snacks, Goldsachen, Setteile und 1 Smaragd ab.

Zuletzt von Maishahn am Do 5 Okt - 18:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Maishahn

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Do 5 Okt - 13:30

Hallo, ich hatte noch nie mit Wölfen und Bären zu tun, deshalb meine Frage: Muteinheiten bedeuten was für einen selber bzw für den Partner, wenn man Spitzhacken nutzt. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 13:50

@Finfa1510: Der plüschige Bigfoot ist ein begrenztes Handwerk - dieser wird dauerhaft bei dir bleiben. Ob es sich lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Location hat einen hohen Energiebedarf - die Energiewerte wurden deutlich heraufgesetzt (im Gegensatz zur Fox Road, wo diese herabgesetzt waren). Die Suche nach Bigfoot war nicht einfach und ich musste hin und wieder größere Energiesnacks einsetzen - unter dem Einsatz einiger Himbeerglocken hatte ich Bigfoot aber recht flott gefunden. Hauptsache für mich ist, dass es mir Spaß macht. Very Happy Und der Spaß sollte dabei im Vordergrund stehen.

Die komplette Räumung bedarf einiges an Energie. Und erst für die komplette Räumung gibt es den plüschigen Bigfoot als Belohnung.

@Dombie: Muteinheiten ist der Wert an Mut, den ein Tier oder Bandit besitzt. Diesen Wert an Muteinheiten muss man dem Tier oder Bandit entziehen, um diesen zu verscheuen. Muteinheiten bedeuten, dass du zunächst diesen Wert an Energie besitzen muss. Das Verscheuen selbst geschieht über die lauten Patronen. Letztendlich verbraucht man nur ca. 50% der Energie, da eine laute Patrone 1, 2 oder 3 Muteinheiten von dem Tier oder Banditen abzieht (pro eingesetzter Patrone wird 1 Energieeinheit abgezogen) . Man sollte also neben dem vollen Energiebetrag (notwendig) min. 60% des Wertes an Patronen besitzen (die volle Anzahl ist nicht notwendig).

Wenn dein Partner das Tier oder den Banditen verscheuen soll, dann muss dieser den vollen Wert an Spitzhacken einsetzen. Der Vorteil ist, dass dein Partner keine lauten Patronen einsetzen muss - nur die volle Anzahl an Hacken.

Ich hoffe, das war nicht zu kompliziert...

Maishahn

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Do 5 Okt - 14:00

Nach dem Motto "Versuch macht kluch" habe ich bei dem Leitwolf und dem einen normalen Wolf meine noch im Lager aufbewahrte Fassbombe eingesetzt, ohne genügend Munition auf der Location zu haben (hatte die dort hin gebrachte schon beim ersten Wolf komplett verbraucht) ... auch durch die Bombe sind die beiden anderen Wölfe dann abgezogen und haben die entsprechenden Items abgegeben.

Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451

Nach oben Nach unten

Beitrag von Trapperjohn am Do 5 Okt - 14:59

Hallo Leute,

hier mal die Position von Bigfoot, dem Bären und den 2 Brücken.
Wer Energie sparen will kann probieren direkt dahin vorzustoßen.

Ab der 2. Brücke ist dies auf jeden Fall möglich.

Zur Info: Den großen Baum zur Seite räumen (auf Bild nicht mehr zu sehen, ebenso das Wolfsrudel) kostet 3x65 Energie!

Gruß Trapperjohn
Trapperjohn

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Do 5 Okt - 16:07

Hallo und danke für die super gute Erklärung von Mut Einheiten. Jetzt weiß ich Bescheid. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Huskymen am Do 5 Okt - 17:07

Also hab ich das richtig verstanden?Den Bigfoot bekommt man nur nach totaler Räumung?Und der is nur Deko?
Denn dann überleg ichs mir ob ich da mit mache.
Nicht falsch verstehn,finds toll das Klondike solche Spiele im Spiel reinwirft.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. lg
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 480

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maishahn am Do 5 Okt - 18:23

@Coco: Danke für deinen Hinweis. Stimmt, man kann die Wölfe auch mit Dynamit vertreiben. Ich weiß aber nicht, ob man Patronen dafür braucht oder nicht (Richtig verstanden, du hast keine Patronen benötigt?). Oder ob man den vollen Energiebetrag (ohne Patronenverbrauch) vernudelt (War das bei dir so?).

@Dombie: Gern geschehen. Eine Sache noch vergessen zu erwähnen: Jedes Tier oder Bandit mit Muteinheiten hat einen bestimmten Bewachungsradius, in welchem keine Aktionen möglich sind (Abbau von Gegenständen, selbst das Wegnehmen von herumliegenden Sachen ist nicht möglich). Alle Gegenstände in diesem Bewachungsradius werden rot markiert.

Frei nach dem Motto (ich muss dabei an Herr der Ringe denken): Du kommst hier nicht vorbei (Na, war hat das gesagt und zu wem? Wer weiß es? Smile )

@Huskymen: Ich wiederhole mich ungerne... aber ok. Plüschiger Bigfoot - begrenztes Handwerk - Belohnung für 100% Räumung (Link habe ich in einem anderen Beitrag ergänzt).

Viele Grüße, Maishahn

Maishahn

Nach oben Nach unten

Beitrag von Giwei am Do 5 Okt - 18:28

Ich finde das Update super. Ich verzweifel ja an diesen "Niedrigenergiekarten". Denn ich glaube das sie mehr Energie brauchen. Denn von einem 32er Busch bekomme ich wesentlich mehr zurück (auch an Ressoucen und Setteilen, aber auch an Snacks) als von einem 9er Busch wo mit ach und Krach ein kleines Reisbündel dropt. Und ein 32er Busch bringt mehr Hacken als 4 9er Büsche. Von daher können die Karten immer so ausfallen. Zumal sich der Nebel lichtet wenn man 2 Objekte räumt. Lieber zwei große Objekte Räumen anstatt ein Haufen kleiner. Die verbrauchte energie dürfte nämlich dann identisch sein. Wenn man klug entläd (und den "alles entladen" Button meidet) ist die Karte mit Ausnahme der großen Objekte ja fast ein Selbstläufer.

was ich mich noch frage: Was bedeutet "finde die vergrabenen Schätze."? also nachdem man das Rätsel um den Bigfoot gelöst hat....

Ich muss mich gedulden, weil meine Hacken sind voll.

Giwei

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten