Hundeschlitten - Nahrung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Plinga Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von -Spieler1- am Mo Sep 25, 2017 8:59 am

Moin
Kleine Frage:  help
Ich besitze noch Hundeschlitten und kann nur begrenzt reisen.
Also Nahrungsreserven 20/20.
Kann man mehr als 20/20 machen ?
Wenn nicht, welche Alternativen gibt es ausser das  Flieger  ?

Bin Lvl, 51


Zuletzt von -Spieler1- am Mo Sep 25, 2017 10:45 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

-Spieler1-

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 18.06.17

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von Xaverino am Mo Sep 25, 2017 10:32 am

Hallo, du kannst die Schlitten sowohl aufwerten als auch durch Zubehör die Leistung erhöhen. Die höherwertigen Schlitten haben über ihre höhere Laufleistung dann eine größere Reichweite bei gleicher Dauer, ebenso kannst du deine Reichweite und Geschwindigkeit über Zubehörteile erweitern. Wenn du kein Geld ausgeben willst dann solltest du dem empfohlenen Reihenfolge der Locations folgen. Ebenso kannst du gute Zubehörteile auf den Locations herstellen. Als erstes kannst du deinen Anfangsschlitten auf Lied des Windes aufwerten zur leichten Brise, auf Adlerhorst kannst du diesen dann zur Adlerbrise aufwerten, diesen dann wieder auf Polarside zum Schamanenschlitten. Bis zum Schamanenschlitten benötigst du nur Brei als Futter, hier benötigst du dann sowohl Brei als Fische dann.
Auf Indigo kannst du dann zum Indigoschlitten aufwerten welcher nur noch Fische benötigt. Später kannst du diesen dann auf Indim zum Pferdeschlitten aufwerten, welcher dann Pferdefutter benötigt. Als Zubehör erhältst du den Kompass z.B. als Aufgabenbelohnung, welcher dann deine Geschwindigkeit erhöht. Auf Indigo kannst du dir das weiche Geschirr eintauschen wodurch dein Schlitten eine 2 Tage höhere Reichweite erhält. Sehr nützlich ist der Sicherungsgurt den man in Khanbulat eintauschen kann, wodurch die Gegenstände, welche man für das Betreten der Locations benötigt, außen am Schlitten befestigt und sie dadurch deine Ladungskapazität des Schlittens nicht belasten. Es gibt noch viele andere Gegenstände als Ausrüstung für den Schlitten. Über den Aussichtsturm kannst du dir die Locations durchklicken und ansehen welche du wo eintauschen kannst. Je nach Schlitten hast du eine verschiedene Anzahl von Ausrüstungsslots (bis zu 4) so dass du dir überlegen musst, welche du einsetzen willst. Manche Gegenstände haben nur eine bestimmte Lebensdauer, nach Ablauf dieser sind sie weg (siehe Gegenstandsbeschreibung) andere sind unbegrenzt haltbar. Wenn man Gegenstände mit begrenzter Haltbarkeit austauscht sind sie danach weg.
Gegenstände erhöhen entweder die Ladungskapazität des Schlittens, seine Geschwindigkeit, seine tägliche Laufleistung oder seine Reichweite. Je nach Kombination kannst so somit entweder deine Reichweite erhöhen, also welche Locations du ohne Zwischenstop erreichen kannst oder wieviel Ladung du mitnehmen kannst.
Wenn du wirklich Geld für einen Schlitten ausgeben willst so würde ich dir raten hier dann gleich den modernen Schlitten zu nehmen, diesen aber nicht von Anfang an, denn sonst könnten dir die dafür benötigten Fische am Anfang ausgehen.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von hobi61 am Mo Sep 25, 2017 10:58 am

gib mal bitte bei Fragen/Antworten in die Suchleiste Schlitten ein,da gibt es ne Menge Beiträge zu


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von -Spieler1- am Mo Sep 25, 2017 11:18 am

Soll also heissen, dass ich z.B. in Adlerhost Nahrung bunkern sollte , damit ich den Vorrat wieder auffrischen kann und weiter reisen kann. Ziemlich umständlich finde ich aber glaube besser geht es nicht ?!

-Spieler1-

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 18.06.17

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von Dombie am Mo Sep 25, 2017 3:13 pm

Hallo, ich weiß nicht zu welchem Zeitpunkt man 30 statt 20 Tage Vorrat hat. Aber für lange Reisen gibt es den Hängetrog (360 Fahrten lang). Der verdoppelt den Vorrat. Dann kann man 40 bzw. 60 Tage unterwegs sein. Ist leider nicht unter Extras und Zubehör aufgeführt.
Eine Möglichkeit, die ich bei leerem Schlitten nutze: Flugzeug. Dann braucht man nur Vorrat für die Heimreise falls der Schlitten voll ist. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von DodsDeluxe am Mo Sep 25, 2017 6:11 pm

Ich habe am Anfang prinzipiell immer mal den Schlitten voll gemacht und Nahrungsreserven auf verschiedenen Locations hinterlassen (z.B. Adlerhorst und so). Das ist die einfachste Variante bevor man sich Zusatzitems anschafft bzw. anschaffen kann (ohne Grünis einzusetzen -weiß ja nicht, welches Level Du bist). Das lief eigentlich ganz gut.

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von -Spieler1- am Mo Sep 25, 2017 10:34 pm

winken2
yes Dods
Habe es schon vermutet, dass ich in der Zukunft Nahrung zwischen bunkern muss, damit ich wieder " hin und zurück " komme. Es wird wohl niemals einem leichter gemacht, nur noch mit Umwege, wo man sein Kopf anstrengen muss.

-Spieler1-

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 18.06.17

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von DodsDeluxe am Mo Sep 25, 2017 10:53 pm

Folge ruhig mal dem Tipp von Hobi und suche mal "Schlitten" über die Suchfunktion. Da läppert sich einiges an Informationen zusammen. Denn man kann ja auch Schlitten an bestimmten Locations gegen "größere" und "bessere" eintauschen, die dann auch eine längere Reichweite haben und dann kann man diese noch mit Items aufwerten, die an bestimmten Locations eingetauscht werden können. Maravillas "Häufig gestellte Fragen"_Rubrik ist da sicher auch lohnenswert zu durchstöbern. Denn welche Kombi da wie die Beste für einen selbst ist, ist subjektiv und tatsächlich hier schon mehrfach diskutiert worden.
Das Stöbern hat mir damals jedenfalls auch konkret bei der Entscheidung geholfen und Dombies Tipp mit em Flughafen ist echt nicht der schlechteste. Erstens schaltet er die komplette Karte frei, braucht nur 1 Kerosin für den Hinflug und hat dann sämtliche Nahrungsreserven für die Rückfahrt. Mach ich ständig so. Macht es auch irgendwie leichter für die "Kopf-Anstrengung" happy

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von -Spieler1- am Mo Sep 25, 2017 11:01 pm

DodsDeluxe schrieb:Folge ruhig mal dem Tipp von Hobi und suche mal "Schlitten" über die Suchfunktion. Da läppert sich einiges an Informationen zusammen. Denn man kann ja auch Schlitten an bestimmten Locations gegen "größere" und "bessere" eintauschen, die dann auch eine längere Reichweite haben und dann kann man diese noch mit Items aufwerten, die an bestimmten Locations eingetauscht werden können. Maravillas "Häufig gestellte Fragen"_Rubrik ist da sicher auch lohnenswert zu durchstöbern. Denn welche Kombi da wie die Beste für einen selbst ist, ist subjektiv und tatsächlich hier schon mehrfach diskutiert worden.
Das Stöbern hat mir damals jedenfalls auch konkret bei der Entscheidung geholfen und Dombies Tipp mit em Flughafen ist echt nicht der schlechteste. Erstens schaltet er die komplette Karte frei, braucht nur 1 Kerosin für den Hinflug und hat dann sämtliche Nahrungsreserven für die Rückfahrt. Mach ich ständig so. Macht es auch irgendwie leichter für die "Kopf-Anstrengung"  happy

LG Dods

... 1 Kerosin für den Hinflug ...
Hab ich schon gecheckt.
Nur mit dem Schlitten voll zurück geht ab Polar-Side mit meinen Hunden noch nicht. Muss da nochmals rasten, um Nahrung aufzunehmen für die Hunde.

-Spieler1-

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 18.06.17

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Hundeschlitten - Nahrung

Beitrag von Dombie am Di Sep 26, 2017 2:26 pm

Hallo, ich möchte mich an diese Frage mal dranhängen. Bekommt man den Hängetrog nur für Smaragde oder kann man den irgendwo eintauschen. Habe im Forum leider nichts darüber gefunden. LG

P.S. Hab gesucht und gefunden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] . Auf Indim kann man den Trog für fünf steinerne Eier und zehn (so wie es aussieht) Amethystsplitter eintauschen. 360 Tage sind wohl Reisetage mit gemeint.
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten