Bären Statue (Fata Morgana)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von Dombie am Sa Sep 23, 2017 5:41 pm

Hallo, bin gerade auf Fata Morgana. Da gibt es als Neben Aufgabe: finde 5 Bären Statuen. Ich soll bereits zwei gefunden haben, obwohl ich auf dieser Location bisher nur eine gefunden habe. Auch im Lager gibt es nur eine Statue. Weiß jemand wieso da bereits 2/5 steht?
Ist Feuer auf Fata Morgana völlig sinnlos? Habe im Eifer des Gefechts wegen Aufgabe Feuer auf der Location gemacht. War das nur ein sinnloser Materialverbrauch? LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von DodsDeluxe am Sa Sep 23, 2017 6:27 pm

Hallo Dombie -

ich hab da damals auch Feuer gemacht und es bisher nicht gebraucht. War aber eben Aufgabe - insofern glaube ich, dass Feuer machen auf der Heimatlocation nicht gezählt hätte (bin da aber nicht sicher). Das Feuer dümpelt da jetzt halt herum pale , naja, so drmatisch finde ich das jetzt nicht, aber unnütz ist es dort (zumindest bisher) auf jeden Fall.
Kann es sein, dass sich der zweite Bär irgendwo im Nebel noch halbwegs versteckt und Du ihn noch nicht entdeckt hast? Bei mir haben die dann auch schon gezählt. Wenn ich mich recht erinnere, waren auf der linken Seite irgendwo welche (oder einer?!) hinter Bäumen versteckt und ich hab ihn erst recht spät entdeckt. Schau doch nochmal nach... Wenn die da 2 zählen, dann haste auch schon 2 (zumindest teilweise) entnebelt.

Lieben Gruß,
Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von hobi61 am Sa Sep 23, 2017 8:45 pm

schau doch hier einfach auf die Karte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von Dombie am So Sep 24, 2017 1:41 pm

Hallo, Hobi habe tatsächlich bisher nur eine Statue auf der Location (rechts neben dem Gebäude) gefunden. Bin über Fata Morgana nach Waldrand geflogen und habe dort den Abbau gestartet. Auf Waldrand ist rechts oben eine Bären Statue. Diese hat offensichtlich bei der Nebenaufgabe gezählt. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von DodsDeluxe am So Sep 24, 2017 3:38 pm

Ist doch supi - dann musst Du Dich auf Fata Morgana etwas weniger mühen, wenn Du dort los legst. Gut auch für alle anderen zu wissen, dass auch die Bärenstatue von Waldrand zählt - ist mir auch neu.

Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von Dombie am So Sep 24, 2017 4:30 pm

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Habe alle Aufgaben der Reihe gemacht, aber keine Kerzen waren dabei. Unter der Thema "Locations - Wo finde ich die Zugangsitems" steht das die Kerzen eine Questbelohnung dieser Reihe wäre. Hab ein wenig geforscht und gefunden, dass man die Kerzen in der Indim Reihe bekommt. Vermute, da Indim ja erst vier Updates später eingespielt wurde, dass die Aufgabenreihe von Fata Morgana verkürzt wurde und man die Kerzen bei der Aufgabe 04 (die Erkundung des Nordens) aus der Reihe von Indim bekommt. Kann man dies im Thema ändern und vielleicht bei der Fata Morgana Aufgabenreihe zusätzlich vermerken? Denke das das für alle gut wäre die noch nicht so weit sind. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von DodsDeluxe am So Sep 24, 2017 5:28 pm

Auch ich bin jetzt verwirrt - in der Rubrik "Häufig gestellte Fragen" Thread - "Locations-Wo finde ich die Zugangsitems" steht eindeutig, dass die Kerzen auf Indim bzw. Polarlicht gefunden werden. Auch in der Questbeschreibung (zu finden in der Kategorie "Inselquests) zu Fata Morgana hab ich keine Angabe darüber gefunden, dass die Kerzen Questbelohnung sind. Dort steht auch, dass sich nach Abschluss der Reihe automatisch die Indim-Questreihe öffnet. Wo hast Du das denn gefunden/gelesen?
Nach meinen Recherchen sind unsere Angaben hier alle korrekt und stimmen mit den Angaben auf der russischen Seite überein.
Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hab ich da was übersehen? Hilf mir mal bitte (vielleicht mit einem Link zur entsprechenden Stelle?!).

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von Schusselbiene am So Sep 24, 2017 5:45 pm

Also, wenn ich auf meine Kerzen mit dem Mauszeiger geh, steht da auch:
... Du erhälst Kerzen für das Erfüllen von Aufgaben in Fata Morgana oder im Tausch in Skalp.
Und wenn es keine Pflichtaufgabe war, die Kerzen in Skalp zu tauschen, hab ich das da auch nicht getan. Im Lagerbestand hab ich sie aber ... vmtl also in Fata Morgana erhalten.
Von Indim und Polarlicht steht da nichts, außer dass sie sich in Indim nützlich erweisen.
Ich meinerseits war auch weder in Indim noch Polarlicht. Die Inseln sind noch Jungfräulich mit Pylonen bestückt.

@ Dombie: Schau doch mal im Lager unter Andere nach, ob sie sich vlei dort schon befinden.
avatar
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 26.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von DodsDeluxe am So Sep 24, 2017 6:05 pm

Hallo Schusselbiene -

vermutlich hast Du - wie Dombie - die Questreihe von Fata Morgana einfach weiter gemacht (sie geht in die Indim-Questreihe automatisch über) und dann (streng genommen) die ersten 4 Aufgaben für Indim schon erledigt, ohne es betreten zu haben. Für die 4. Indim-Aufgabe gibt es die Kerzen und erst in der 5.Aufgabe soll man Indim betreten (das ist eine Quest, die Du wahrscheinlich jetzt bei Dir am linken Rand noch offen hast). So lese ich das jedenfalls sowohl aus unserer Reihe, als auch bei den Russen. Die zählen diese Aufgaben zur Indim-Reihe, obwohl man sich "noch" auf Fata Morgana befindet. Nicht jede Location-Quest beginnt mit dem Betreten der Location bzw. dem Aufbau des darauf befindlichen Gebäudes, insbesondere bei den "ersten" Locations.
Irritierend, aber isso.

Liebe Grüße,
Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von Dombie am So Sep 24, 2017 8:03 pm

Hallo, genauso ist es Dods. Habe die Fata Morgana Aufgaben erledigt und jetzt die erste Indim Aufgabe da stehen. Ich weiß ja jetzt wann ich die Kerzen bekommen. Mein Wunsch bleibt aber bestehen. Spieler die noch nicht soweit sind, wären sicher dankbar wenn sie das an einer der zwei Stellen lesen. Ich habe erstmal verzweifelt (etwas übertrieben) gesucht und nirgends die Kerzen gefunden. Dachte schon ich hätte sie verloren. Jetzt kann ich mich beruhigt zur Aufgabe vier vorarbeiten. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von Schusselbiene am So Sep 24, 2017 9:09 pm

Oh Dods, da hast du wohl vollkommen Recht.
Da ich mir die Aufgabenreihen hier nicht vorher durchstudiere, sondern spiele wie es grad anfällt, war mir gar nicht aufgefallen, dass ich schon in der nächsten Questreihe stecke.

An Dombie vielleicht daher mal der Tipp:
Sieh doch die Hilfe die du hier so liebevoll bekommst als Hilfe an und nicht als immerwährenden Spickzettel.
Die Location, wie sie sinnvoll abzulaufen sind, erkennt man doch super an den Pfeilen, die die Spielemacher auf der Karte eingezeichnet haben. Nun hast dich nur selber schwergetan, weil du Kerzen gesucht hast, von denen du ohne das Forum eigentlich nicht hättest wissen können.

Liebe Grüße
Schussel
avatar
Schusselbiene

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 26.02.17

Nach oben Nach unten

Re: Bären Statue (Fata Morgana)

Beitrag von Dombie am Mo Sep 25, 2017 3:00 pm

Hallo, nicht alle Zugangsitems bekommt man als Questbelohnung. Deshalb halte ich es für sinnvoll hier im Forum danach zu suchen, woher man die bekommt. Manchmal gibt es ja auch zwei Wege an das Item zu kommen (produzieren oder Aufgabe lösen). Es macht keinen Sinn (für mich) ein Item zweimal zu haben. Man kann es nicht verkaufen und nicht verschenken.LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten