Trader und faire Preise

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Trader und faire Preise

Beitrag von Speediie am So 10 Sep - 12:30

Durch das Event ist auch bei mir der Trader in den Fokus gerückt.
Mir wäre es wichtig, faire Handel anzubieten, deshalb diese Frage: Wenn ich einen Handel auswähle, dann habe ich über den Feldern Angebot und Nachfrage jeweils den Wert in Münzen angezeigt. Richtig?
Sind also beide Felder annähernd gleich bzw. übersteigt der angezeigte Münzwert über dem Nachfragefeld den des Angebotfeldes, ist es für den potentiellen Käufer ein gutes Angebot?

Speediie/Plinga              [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Speediie

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Re: Trader und faire Preise

Beitrag von MissFisher am So 10 Sep - 12:42

Guten Morgen,

ja, so ungefähr kann man vorgehen, wobei auch der "Seltenheitswert" (Nachfrage) oder der Produktionsaufwand nicht unwichtig ist. Very Happy

Allerdings gibt es ja auch Tauschwaren ohne Geldwert (z.B. Eier, Sets und Himbeeren auch, glaube ich). Letztlich muss jeder ein Bauchgefühl dafür entwickeln. Try and Error. Laughing

Kleiner Hinweis: die Sachen, die über den Trader getauscht werden, reduzieren das Geschenkelimit Deiner Scheune(n).

Viele Erfolg. winken2
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 231

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am So 10 Sep - 13:49

Fair oder nicht fair liegt ja immer im Auge des Betrachters. Wenn ich etwas dringend brauche, dann bin ich durchaus bereit mehr dafür herzugeben.
Die Münzen sind in meinen Augen die falsche Herangehensweise ob etwas fair ist oder nicht. Den Produktionsaufwand finde ich dann schon entscheidender.

Ich denke man sollte sich nicht so den Kopf darüber zerbrechen, man bekommt da denke ich mit der Zeit ein Gefühl fürs Tauschen. Kommt niemand vorbei, war es definitiv zu teuer.

LG Mara
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 724

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amerreo am So 10 Sep - 14:03

Speediie schrieb:Durch das Event ist auch bei mir der Trader in den Fokus gerückt.
Mir wäre es wichtig, faire Handel anzubieten, deshalb diese Frage: Wenn ich einen Handel auswähle, dann habe ich über den Feldern Angebot und Nachfrage jeweils den Wert in Münzen angezeigt. Richtig?
Sind also beide Felder annähernd gleich bzw. übersteigt der angezeigte Münzwert über dem Nachfragefeld den des Angebotfeldes, ist es für den potentiellen Käufer ein gutes Angebot?

Nicht so ganz, ich werd es mal anhand eines Beispiels erläutern.

1 Stoff hat einen Münzwert von 25.000
1 Minen-Set hat einen Münzwert von 0

Beides sind jeweils 1 Stoff, nur sind die Münzwerte im Trader, die Angezeigt werden unterschiedlich. Der reine Stoff zieht 25.000 von deinem Limit ab, das Minen-Set allerdings nicht. Letzlich denke ich geh am besten nach Bauchgefühl, würdest du für das verlangte auch zuschlagen oder eher nicht. Wenn du diese frage bejaen kannst, dann dürft dies wohl schon ein fairer Preis sein. Ansonnsten testen. Öfen zb. werden zwar auch gern ab und zu mal genommen, aber die ziehen dafür auch ganz gut an deinem Erhalten/Verschicken-Limit.

MfG Ame

Amerreo

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am So 10 Sep - 17:14

Für Sachen die allgemein Mangelware sind sollte man mehr als den Münzwert bieten. Beispiel: Würmer sind Mangelware. Für mich wäre es interessant, wenn ich das doppelte in Münzen für meine Würmer bekäme. LG
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810

Nach oben Nach unten

Beitrag von Speediie am So 10 Sep - 17:54

Danke für eure Antworten. Das hilft mir weiter.

Speediie/Plinga              [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Speediie

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten