Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Speediie am So 10 Sep - 12:26

Stimmt, abgesehen von der energiefressenden Anfangsphase ist es wirklich ein schönes Event und die täglichen Klondike Geschenke sind auch nett.
Für mich sind ebenfalls die Trader am reizvollsten. Ich hoffe, ich schaffe genug Törtchen um mir 2 Stck. anzuschaffen.

Speediie/Plinga              [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Speediie

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Beitrag von nixe2014 am So 10 Sep - 12:35

Ich habe den Trader mal geschenkt bekommen - aber wie Mieze sagt: Die Handelei und Tauscherei liegt nicht jedem, bei mir ist er nur Deko

Wenn ich die 4100 zusammen kriegen sollte (kann z. Zt. nur wenig spielen) werde ich mir wohl den Hund holen. Er bewacht sowieso nur eine Ebene, meine Nachbarn können also immer noch plündern. Aber dann hätten meine vielen Knochen endliche einen Sinn happy4
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 793

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am So 10 Sep - 13:39

nixe2014 schrieb:Aber dann hätten meine vielen Knochen endliche einen Sinn happy4

Genau aus diesem Grund habe ich mir an Weihnachten den Wachhund erspielt totlachen Bisher verstaubt er aber in meinem Lager, da ich noch keine Goldader für Quests suchen musste... Der arme pfeifen

LG Mara
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 757

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 10 Sep - 13:53

Speediie schrieb:Stimmt, abgesehen von der energiefressenden Anfangsphase ist es wirklich ein schönes Event und die täglichen Klondike Geschenke sind auch nett.
Für mich sind ebenfalls die Trader am reizvollsten. Ich hoffe, ich schaffe genug Törtchen um mir 2 Stck. anzuschaffen.

Hallo Speediie
man kann nur 1x 4100 Törtchen für die Smaragd - Postkarte eintauschen .
Ich habe mir die dritte Tauschstelle geholt , und Aktuell 2x Festliche - Postkarte .
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642

Nach oben Nach unten

Beitrag von Speediie am So 10 Sep - 14:07

Ah, ok - gut zu wissen. Danke für die Info.

Speediie/Plinga              [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Speediie

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brazos am So 10 Sep - 14:25

Der gute alte Wachhund, hat den grössten Nutzen am Spielbeginn, aber als Hundelöiebhaber steht er bei mir immer noch, wahrscheinlich weil ich ohne Ton spiele Wink
Brazos

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Beitrag von TheBob am So 10 Sep - 15:35

Zum Thema Plündern, aktuell sind bei mir einige Eier versteckt. Wer mag darf gerne plündern und das ganze ohne vom Hund gestört zu werden hurra
TheBob

Anzahl der Beiträge : 74

Nach oben Nach unten

Beitrag von MiezeMauz am So 10 Sep - 15:46

TheBob schrieb:Zum Thema Plündern, aktuell sind bei mir einige Eier versteckt. Wer mag darf gerne plündern und das ganze ohne vom Hund gestört zu werden hurra

Hui, hab sogar mal einen kleinen Schatz plündern können - so ein Glück hab ich ganz selten.
Danke danke
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 10 Sep - 16:07

MiezeMauz schrieb:[quote=

Hui, hab sogar mal einen kleinen Schatz plündern können - so ein Glück hab ich ganz selten.
Danke danke

Kleiner Tipp : Wenn man einen neuen NB mit kleinem Level bekommt , und dieser nicht viele NB hat , dann findet man öfter einen Schatz .
Gruß Artus
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am So 10 Sep - 17:22

Man kann die Postkarten ja für Smaragde kaufen. Die smaragd Postkarte lohnt nur für Wohnhaus, Wachhund und ganz besonders für den Trader. Schade eigentlich. Hätte man besser machen können. LG
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 10 Sep - 19:30

Dombie schrieb:Man kann die Postkarten ja für Smaragde kaufen. Die smaragd Postkarte lohnt nur für Wohnhaus, Wachhund und ganz besonders für den Trader. Schade eigentlich. Hätte man besser machen können. LG
Hallo Dombie
Die Smaragde - Postkarte für 50 Smaragde lohnt sich nur bedingt für das Wohnhaus 20/40 . Normaler Preis 2x 30 Smaragde = 60 Smaragde = 10 Smaragde gespart . Aber im Sonderangebot kostet das Wohnhaus 20/40 nur 19 Smaragde , daß 2x = 38 Smaragde = 12 Smaragde Verlust . Da Klondike ein Langzeitspiel ist , kommt das Angebot früher oder später .
Gruß Artus
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am So 10 Sep - 19:33

So hatte ich das auch gemeint. Außerdem kostet die Postkarte sogar 55 Smaragde, zumindest bei mir. Mit den Törtchen lohnt sich die Karte aber in jedem Fall.
LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 10 Sep - 19:37

Dombie schrieb:So hatte ich das auch gemeint. Außerdem kostet die Postkarte sogar 55 Smaragde, zumindest bei mir. Mit den Törtchen lohnt sich die Karte aber in jedem Fall.
LG
Du hast Recht , auch auf Spielen.com kostet die Smaragde - Postkarte 55 Smaragde . FEHLER von mir . Dann lohnt Wohnhaus 20/40 noch weniger .
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Mo 11 Sep - 8:03

Ich muss gestehen ... mir erscheinen die 60er-Energie-Cremetorten aktuell am reizvollsten Embarassed

Smaragd-Postkarte - ich habe den Wachhund, zwei Tauschstellen, zwei Wohnhäuser, den Smaragdspringbrunnen, die Wasserpumpe und drei Super-Komplexe ... alles völlig ausreichend bei meiner Spielweise. Daher muss ich mir hier bei meiner aktuell begrenzten Zeit kein Bein ausreißen um die Törtchen zusammen zu bekommen.

Auch die Geschenke aus der festlichen Postkarte, sind - außer vielleicht dem Sofort-Dünger - für mich persönlich weniger von Interesse ... allerdings dafür meinen kostbaren Roggen raus zu geben ... naja ... Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Mo 11 Sep - 8:14

ich mach auch nur die Torten ... die von den Locations hab ich schon, jetzt sammel ich noch die Törtchen für die aus dem Planwagen

alles in allem hat mir das Update aber gut gefallen Smile
Arec

Anzahl der Beiträge : 617

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Mo 11 Sep - 8:29

Hallo, Postkarten werde ich einfach aufhaben, bzw. wenn man die auch verschenken kann einen / einer sehr guten Nachbarn / Nachbarin schicken. Die kann man ja jederzeit bei Bedarf einlösen. Braucht man sich jetzt ja noch keinen Kopf zu machen. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Mo 11 Sep - 14:51

Dombie schrieb:wenn man die auch verschenken kann einen / einer sehr guten Nachbarn / Nachbarin schicken

Habe nun - weil mir eine liebe Nachbarin den Roggen extra dafür spendiert hat - schon mal eine FESTLICHE POSTKARTE hergestellt. Diese wandert zwar ins Lager, ist von dort aber ausschließlich "platzierbar" und nicht "zu verschenken" !!!

Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Mo 11 Sep - 15:45

Hi Coco,

man kann sie vom Markt aus verschenken

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg am Mo 11 Sep - 17:25

Huhu Hobi !

Das weiß ich ja Wink

Aber Dombie ging - so glaube ich, als Reaktion auf meinen Beitrag davor - von den selbst produzierten aus, die man im Planwagen herstellen kann.
Kann mich aber natürlich auch täuschen und er meinte tatsächlich die kaufbaren vom Markt.

Übrigens vielen lieben Dank an alle, die mir nun Roggen geschickt haben ! Ihr seid echt Zuckersüß !  paket  girl63

Ich habe ja keinen Roggen-Notstand ... ich verwende ihn nur lieber für die Mehl-Bereitung als für die Postkarten. Wobei ich die Spenden natürlich nun soweit möglich doch für Postkarten einsetzen werde (sind ja zahlenmäßig begrenzt) und somit meinen Sofort-Dünger aufstocken werde.

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von Caesar7188 am Mo 11 Sep - 21:04

Es gehört hier zwar nur indirekt hin, aber ich schreibe es trotzdem einmal:

Viele werden sich die Tauschstelle nehmen (nehme ich an). Schön wäre es, wenn man im Spiel bei seinen Nachbarn/Freunden erkennen könnte, wer eine Tauschstelle hat. Vielleicht bei der Zahl im Sternchen. Vielleicht könnte das Sternchen eine andere Farbe bekommen ...

Vielleicht überlegen die Väter von Klondike mal diesen Wunsch ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Caesar7188 am Di 12 Sep - 9:02

Hallöchen,

nun gibt es auch in meiner Heimatstation einen TanteEmmaLaden. Huberta ist gerade am Einrichten und Üben. Ob sie wohl eine gute Händlerin werden wird ???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 264

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Di 12 Sep - 17:37

Caesar7188 schrieb:Es gehört hier zwar nur indirekt hin, aber ich schreibe es trotzdem einmal:

Viele werden sich die Tauschstelle nehmen (nehme ich an). Schön wäre es, wenn man im Spiel bei seinen Nachbarn/Freunden erkennen könnte, wer eine Tauschstelle hat. Vielleicht bei der Zahl im Sternchen. Vielleicht könnte das Sternchen eine andere Farbe bekommen ...

Vielleicht überlegen die Väter von Klondike mal diesen Wunsch ...

Hallo Caesar7188
wenn ich mich richtig erinnere , wurde dieses schon an Plinga gesendet als Verbesserungsvorschlag . Ich würde es auch begrüßen , wenn man sehen könnte welcher NB eine Aktive Tauschstelle hat . Das wechseln von NB zu NB dauert zu lange , man kann sich nicht alle merken , und wenn man dann einen NB mit Tauschstelle findet , so ist diese nicht Aktiv . Würde es ein Aktivzeichen für die Tauschstelle geben , würden bestimmt mehr gekauft . So muß ich alle 2 bis 3 Tage auf dem FG schreiben das meine Tauschstelllen Aktiv sind . Dank des Event habe ich nun meine dritte . Wir würden viel Zeit sparren , und der Betreiber würde mehr Smaragde machen . Davon hätten beide Seiten etwas .
Gruß Artus
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Di 12 Sep - 20:13

Hallo Leute,

nur zur Info, ich wurde seit voriger Woche zu einem Sondereinsatz eingeteilt und bin daher auch kaum im Forum oder im Spiel. Mein Account wird dzt. von meiner Frau betreut. Ich werde heute auch noch kurz das Update (seeehrr spät) einstellen. Lt. Plan sollte der Einsatz mit DO Früh beendet sein (ich hoffe denn ich mag nicht mehr).

Ich hoffe auf euer Verständnis
LG Frabri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1593

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Rudolf54 am Di 12 Sep - 20:57

Lieber Frabri,

na klar haben wir Verständnis! Also mach Dir keine Gedanken. Ich hoffe für Dich, dass Dein Einsatz wirklich am DO aufhört! Und dass Du dann auch ein wenig Freizeit hast, um Dich zu regenerieren.
Dank Deines Teams (Hobi & Co) läuft doch alles gut. Und RL ist nun mal vorrangig.
Also Augen zu und durch :-)
bis Do
Rudolf54

Anzahl der Beiträge : 297

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Di 12 Sep - 21:25

Danke Rudolf54,

laufe dzt. bereits am Limit (nix frei uns das Wochenende kann man sich aufzeichnen). Bin wirklich froh, dass es eine solche Unterstützung hier im Forum gibt. Ohne meinen HOBI wäre es sowieso nicht mehr möglich.

Besten Dank an alle Helferlein

Euer Frabri

PS: Schriftliches Update und die Karten sind eingespielt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1593

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten