Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von 1Marian1 am Sa 9 Sep - 4:41

hallo Mieze Smile

also ich hab 3 Trader in denen ich genau wie Arec Setteile (ab und an auch Öfen, Betten etc.) gegen Würmer/Himbeeren/Heidelbeeren tausche.... gelegentlich auch mal gegen Ton/Kohle/schwarze Schwanenfedern etc.

Setteile gehen eigtl immer, da sie gerade den kleineren gut helfen verschiedenste Mankos auszuräumen... mal ist es Gold (Inuit-Set) mal sind es Nägel (Knochen-Set) die jemand ganz dringend braucht.... dann kommt er halt zum Trader und tauscht sich das ein Smile

Mindestens 1x am Tag ist bei mir alles getauscht... manchmal auch 2-3x... im Trader hat man 3 Verkäufer angestellt.

Bspl.:
20 Inuit-Sets gegen 100 Himbeeren x3 (1 Trader) das ganze bei mir x3 (3 Trader) machen (wenn nur 1x am Tag komplett getauscht wurde) summa sumarum 900 Himbeeren.... die ich natürlich wieder in meine Himbeertorten investiere Wink
Danach stell ich den Tausch auf Würmer für die Strausse um, damit ich wieder an genügend Sets gelange... somit entwickelt sich das ganze, mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl für die Tauschverhältnisse, zum Selbstläufer... Ich für meinen Teil komm damit bestens klar.

Natürlich kommt´s auch mal vor das nix getauscht wird... aber davon geht die Welt nicht unter girl120 Lass es halt einfach weiterlaufen^^

lg Marian
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MissFisher am Sa 9 Sep - 9:58

Guten Morgen,

zunächst hoffe ich mal, dass ich nichts überlesen habe und meine Frage hier nicht doppelt erscheint ... Shocked

Am Markt kann man ja die Smaragd-Postkarte für 55 Grüne erwerben. Das heißt dann ja, dass ich für 55 Grüne auch eine Tauschstelle bekomme oder? Mit der Smaragd-Postkarte kann man sich das Geschenk doch aussuchen, nicht wahr?

Sorry, bin im Moment wirklich etwas unkonzentriert. In ein paar Tagen laufe ich aber bestimmt wieder rund. Laughing

Liebe Grüße an alle. winken2
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Xaverino am Sa 9 Sep - 11:42

Korrekt. Nach dem Erwerb kannst du sie in deiner Heimatstation aufstellen, wenn du sie dann anklickst öffnet sich das Auswahlfenster und du kannst dir unter den möglichen Preisen deinen Favoriten auswählen.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MissFisher am Sa 9 Sep - 12:04

Ich danke Dir. danke

Very Happy
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MiezeMauz am Sa 9 Sep - 12:43

Danke auch dir, Marian.  danke
Hätte ich dann nur noch das Problem, wie ich faire Tauschangebote einstelle, hab da ja Null Erfahrung.
Ich werd mich mal etwas einlesen in die Materie und meine Augen offen halten bei den Nachbarbesuchen.
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von TheBob am Sa 9 Sep - 17:45

Und wie ist die Erfahrung mit der Tauschstelle und dem Smaragbrunnen?
avatar
TheBob

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 12.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Sa 9 Sep - 18:13

Habe 2 Tauschstellen und werde durch das Zeitevent meine dritte bekommen ( Für Smaragde hätte ich keine mehr geholt )
Ich bin zufrieden damit . Was man zu viel hat bietet man an , für das was man braucht . Zusätzlich bei den 300 Schaufeln sehe ich ja was meine NB anbieten , so sehe ich die Tauschstellen im Bereich von Level 130 ( unsere höchste ) bis Level 70 . Drunter ist nix .

Fair ist ein Fingerspitzengefühl . Manche NB sind es nicht ( das sind Angebote wo ich sage umgekehrt würde ich das immer wieder sofort machen ) .
Am Anfang merkt man schnell , daß man für seine Sachen zuviel möchte , weil keiner sie eintauscht , dann im Preis runter gehen , so spielt es sich ein . Wenn man allerdings 4-5 mal am Tag das Angebot neu einstellen kann , dann ist man wohl zu billig .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von 1Marian1 am Sa 9 Sep - 18:14

Also meine Erfahrung mit der Tauschstelle habe ich ja oben beschrieben... den Smaragdbrunnen halte ich für kein "Muss"

ich nutze den eigtl nur um mir Jasmin und Gras zur Deko herzustellen, aber jeder macht das ja anders. Natürlich kann man auch das Gras für die Tiere verwenden... ich für meinen Teil stelle mir aber lieber die Heuballen in der Scheune her.

lg Marian
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von TheBob am Sa 9 Sep - 18:17

Klingt nach schon mal 2:0 für die Tauschstelle. Mal sehen ob ich es schaffe diese ohne Smaragde zu bekommen :-)
Danke schon mal für eure wertvollen Hinweise
avatar
TheBob

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 12.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MiezeMauz am Sa 9 Sep - 18:20

Ich hätte mal noch ne Frage von meinem Klondike-Partner zu der Smaragd-Postkarte:

Ich gehe mal davon aus, dass mit den Gemüse-Komplexen, die Super-Komplexe gemeint sind.
Kann das jemand bestätigen?

LG Mieze


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

goldene gedenkmünze mit roulette

Beitrag von regenbogen1010 am Sa 9 Sep - 21:15

Erstmal,
herzlichen Dank für eure superguten Beiträge, die helfen mir besser durchs Spiel zu kommen und nun zu meiner Frag:
netterweise wurde uns eine goldene Gedenkmünze mit Roulette geschenkt.
Ich habe nun 2 davon.
die 1. ist die jetzt geschenkte und ausgebaute, die hat den Level Nr. 1 Diamantenjahr.
und meine 2. ist die aus dem letzten Jahr, die ich jetzt ausbauen kann. Momentan ist sie auf dem Stand Nr. 2 Goldenes Jahr. Wenn ich die jetzt ausbaue zur Nummer 3 (fürs dritte Jahr)
welche Gewinne kann ich daran erspielen, hat jemand für mich ein Bild vom Roulette dazu, das wäre echt nett.
ich habe mich nämlich echt geärgert, da ich die Nr. 1 damals zur Nummer 2 ausgebaut habe und damit das Dynamit verschwunden war. Deshalb überlege ich jetzt gut, ob ich es überhaupt noch ausbauen möchte.
Herzlichen dank im Voraus für eventuelle Antworten und herzliche Grüße an alle und wundervolles Wochenende.
Lg Regenbogen1010 Wink sunny

regenbogen1010

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.06.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Speediie am Sa 9 Sep - 21:20

Hast du auf Seite 2 dieses Themas die Beiträge über den Ausbau der Glücksräder und Dynamit gelesen? (Beitrag Nr. 2 und 11)
Vl. beantwortet das deine Frage schon.


Speediie/Plinga              [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Speediie

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 02.04.17

Nach oben Nach unten

goldene gedenkmünze mit roulette

Beitrag von regenbogen1010 am Sa 9 Sep - 21:39

Speediie schrieb:Hast du auf Seite 2 dieses Themas die Beiträge über den Ausbau der Glücksräder und Dynamit gelesen? (Beitrag Nr. 2 und 11)
Vl. beantwortet das deine Frage schon.

Danke für deine Antwort, den Beitrag 2 habe ich noch nicht gesehen und 11. finde ich nicht. Aber macht nichts, ich bin schon ein älteres Modell und nicht so firm im Forum (macht trotzdem Spaß zu stöbern und Tipps abzugreifen Razz ). Bei meinem 2. Rad ist kein Dynamit dabei, habe ich auch in anderen Beiträgen so gelesen. mal schaun was ich mache.

In jedem Fall, daaaanke und viel Spaß und Erfolg beim Spiel.

LG


regenbogen1010

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.06.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von hobi61 am Sa 9 Sep - 22:15

Hallo regenbogen1010,

Speediie meinte auf Seite 2 den 11. Beitrag (ist von Maravilla)


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von hobi61 am Sa 9 Sep - 23:05

Heutiges Geschenk

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Dombie am Sa 9 Sep - 23:44

Hallo, kann man die Törtchen Produktion beschleunigen? Manche haben schon Postkarten. 4100 Törtchen, da braucht man doch fast 46 Stunden oder?
Bezüglich der Postkarten die man produzieren kann, habe ich die Frage ob man die auch verschenken kann? Die käuflichen gehen auf jeden Fall. Muss man sofort das Geschenk auswählen oder kann man die auch später einlösen?
LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 10 Sep - 1:23

4100 Törtchen zusammen bekommen für Tauschstelle , nun kann ich gut schlafen gehen .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Xaverino am So 10 Sep - 7:08

@ Dombie, wie ich oben auf die Anfrage von MissFischer geschrieben habe kannst du die Karte auf der Heimatstation aufstellen. Danach muss man sie anklicken damit sich das Auswahlfenster öffnet in dem du dir dann dein Geschenk aussuchen kannst.
Wie lange dies möglich ist kann ich dir nicht sagen, aber ich habe noch im Sommer bei einzelnen Nachbarn die Geschenkkarten vom Weihnachtsevent gesehen.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Caesar7188 am So 10 Sep - 10:35

MiezeMauz schrieb:Ich hätte mal noch ne Frage von meinem Klondike-Partner zu der Smaragd-Postkarte:

Ich gehe mal davon aus, dass mit den Gemüse-Komplexen, die Super-Komplexe gemeint sind.
Kann das jemand bestätigen?

LG Mieze

Mich würde diese Frage von Mieze auch interessieren. Habe ich die Antwort überlesen Question


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MiezeMauz am So 10 Sep - 10:46

Moin Huberta,

keine Ahnung, ob wir Tomaten auf den Augen hatten oder das Bild nachträglich eingefügt wurde:

Es sind die SUPER-Gemüse-Komplexe.
(zu sehen gleich auf der ersten Seite ganz oben)

LG Mieze
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Caesar7188 am So 10 Sep - 11:08

Hallöchen Mieze,

da ich Tomaten sehr gerne mag, esse ich sie jetzt alle auf. Vielleicht sehe ich dann genauer, dass es SUPER ist ... hihi

Ich bin mir immer noch nicht klar ob es ein Wachhund oder eine Tauschstelle sein soll. Ich glaube aber, ich tendiere jetzt zum Gewächshaus, wenn ich genug Törtchen habe.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MiezeMauz am So 10 Sep - 11:18

Die Gewächshäuser sind schon praktisch, kosten aber im Shop nur 25 Grüne - kann man sich schnell mal zusammensparen.
Die größte Ersparnis hat man schon beim Trader, der normal 150 Smaragde kostet.
Über den Wachhund hab ich mir keine Gedanken gemacht....den mag ich nicht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Caesar7188 am So 10 Sep - 11:33

MiezeMauz schrieb:Die Gewächshäuser sind schon praktisch, kosten aber im Shop nur 25 Grüne - kann man sich schnell mal zusammensparen.
Die größte Ersparnis hat man schon beim Trader, der normal 150 Smaragde kostet.
Über den Wachhund hab ich mir keine Gedanken gemacht....den mag ich nicht.

Unter diesem Gesichtspunkt habe ich es eigentlich noch nicht gesehen (Grüne für Gewächshäuser). Vielleicht denke ich über den Trader mal nach ...
Den Hund lasse ich aber sein. Ich sehe die Nachbarschaft so, dass man sich hilft. Wenn jemand bei mir zum Einsammeln der Eier kommt, darf er/sie das ruhig. Ich mache auch auf meinen Spaziergängen keinen Halt vor dem Geflügelhof, sondern gehe rein.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Xaverino am So 10 Sep - 11:36

Ich persönlich finde ja die Wohnhäuser nicht schlecht, allerdings habe ich schon 3 auf der Heimatstation stehen, das reicht.
Durch meinen Smaragdbrunnen kann ich mir mit Kohl und Wasser immer genug Gras für meine Kaninchen machen sowie das Vieh das ich mehr zur Deko auf der Heimatstation habe. Die größeren Viehmengen habe ich in der Farm wofür dann viel von meinem Heu und Reisig für die Heuballen draufgeht.
Und auch die Supergemüsekomplexe sind nicht zu verachten da hier pro Energieblitz der doppelte Ertrag rauskommt als beim normalen Gemüsekomplex.
Tauschstelle kann nützlich sein, aber wenn man die Leute hier übers Forum kennt oder als vertrauliche Nachbarn länger kennt kann man auch über die Nachrichten gut tauschen.
Wachhund fand ich am Anfang nützlich als die Nester und Schätze auf der Heimatstation noch durch viele Hindernisse verdeckt waren dies fällt später weg. Wenn man bei Nachbarn Goldadern sucht kann man auch mit genügenden Goldschaufeln (Set oder Goldener Leuchtturm) fündig werden und wenn man fündig wird darf man nur nicht vergessen dass solange die Goldader nicht erschöpft ist auch die weiteren Grabversuche für die Aufgaben zählen.
Schätze bei den Nachbarn findet der Wachhund zwar, aber leider unterscheidet er hier nicht ob schon jemand anders den Schatz gehoben hat.
Aber trotz allem finde ich es ein nettes Event zum Geburtstag da es erstens nicht so stressig ist und sich Leute, welche weniger Smaragde zur Verfügung haben sich nun Items verdienen können die sonst nur über diese zu erwerben sind.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MiezeMauz am So 10 Sep - 11:56

Da geb ich Xaver wirklich in allen Punkten recht!
Ist ein wirklich schönes, mal entspanntes Event.

An die Wohnhäuser hatte ich gar nicht mehr gedacht, da ich einige davon schon habe.
Die sind natürlich auch super!

Ich werde mir wohl doch den Trader holen - auch wenn er vielleicht nur zur Deko bei mir stehen wird.
Die Handelei und Tauscherei liegt ja nicht jedem so. Cool
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten