Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Arec am Do 7 Sep - 15:11

o.O mein 2. Geburtstags-Glücksrad ... so lange wär mir die Zeit hier gar net vorgekommen ^^

aber dann hab ich jetzt wohl 2 "Einser" auf der Farm stehn, weil nach dem Upgrade aufs 2. Jahr ginge mir die tägliche Chance auf Dynamit flöten Wink

und ich dynamit doch so gerne was Very Happy
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von hobi61 am Do 7 Sep - 15:25

Warum flöten,es gibt in allen 3 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dynamit

1. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 2. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
3. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Arec am Do 7 Sep - 15:32

hmm... dann hab ich mich bei den Bildern auf Seite 1 wohl irgendwo verschaut ... na dann Very Happy

PS.: die beiden "Tee-Rosen" und der "Märzsteckling" auf der Sommerfarm lassen sich übrigens einpacken ^^
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MissFisher am Do 7 Sep - 16:34

Hi,

ich freue mich total über die zusätzliche Deko. Very Happy

Aber ich habe eine Verständnisfrage ... zunächst bin ich auf die Sommerinsel gegangen ... Zugang bis 17.09.17 ... für die Winterinsel gilt ebenfalls Zugang bis 17.09.17 ...ist "Zugang" als "erstes Betreten" zu verstehen oder ist das einfach die Dauer des Events - egal, wann ich welche Insel zuerst betreten habe?

Liebe Grüße, Fishi winken2
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von tamtara am Do 7 Sep - 16:45

Missi, das ist auch nicht meine Intention, hier was zu sagen. Mir fällt nur auf, das in letzter Zeit extrem viel *geschimpft* wird.
Das die das nicht auf Nettigkeit machen, ist klar, schließlich leben sie von solchen Spielen.Aber ich kenne echt einige Spiele,wo man zahlewn muß, um weiter zu kommen, bzw auch für Updates zahlen muß und das finde ich dann wirklich heftig.


Im Spiel tobe ich als 'Kurtine'rum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
tamtara

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 05.01.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MissFisher am Do 7 Sep - 17:26

Huhu Kurtinchen,

ich wollte gar nichts kritisieren. Da habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. *verwirrt-guck*

Also, hier ist freie Meinungsäußerung, denke ich mal. Da darf zunächst mal jeder seine Meinung sagen, wenn er sich an die Regeln (z.B. Höflichkeit) hält.

Ich stimme da mit einem alten "Lateiner" überein: "Quot capita, tot sensus" (Soviele Köpfe, soviele Meinungen). Jeder Mensch hat seine eigenen Ansichten, Prioritäten, Wünsche, Erwartungen und was auch immer. So sind wir Menschen eben - total konfus und unlogisch.  Wink

Ich persönlich bin mit diesem Spiel sehr zufrieden. Ohne Echtgeld kann ich hier hervorragend spielen. Die Zeitevents bringen immer viel Abwechslung und ich bekomme dabei oft Waren/Ressourcen, an die ich sonst nur schwer rankomme. Niemand muss hier eine bestimmte Spieltaktik verfolgen, keiner muss ein Event mitmachen, keiner muss echte Taler einsetzen. Ist doch cool.

Andererseits ist es auch ok, wenn jemand mal Dampf ablässt. Wenn man alles runterschluckt, bekommt man am Ende noch Magengeschwüre. Das will ja dann auch keiner.  Laughing

Und das war jetzt mein Wort zum Freitag.  happy  

Zurück zum Spiel ... kann mir jemand etwas zur Definition von "Zugang" sagen (siehe weiter oben)?

Danke und habt einen schönen Abend. winken2
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Maravilla83 am Do 7 Sep - 18:24

MissFisher schrieb:Hi,

ich freue mich total über die zusätzliche Deko. Very Happy

Aber ich habe eine Verständnisfrage ... zunächst bin ich auf die Sommerinsel gegangen ... Zugang bis 17.09.17 ... für die Winterinsel gilt ebenfalls Zugang bis 17.09.17 ...ist "Zugang" als "erstes Betreten" zu verstehen oder ist das einfach die Dauer des Events - egal, wann ich welche Insel zuerst betreten habe?

Liebe Grüße, Fishi winken2  


Das mit dem Zugang steht doch immer so da... Und da du nicht mehr ganz so neu bist verstehe ich jetzt nicht ganz deine Frage, aber ich versuche es mal zu erklären Smile

Bis zum 17.9. hat man Zeit die beiden Locations zu betreten. Wer es bis dahin noch nicht gemacht hat, wird auch nicht mehr die Chance dazu bekommen. Bei beiden Locations läuft der identische Countdown, egal ob du die beiden Locations mehr oder weniger zeitgleich betreten hast, oder mehrere Stunden dazwischen liegen. Hat mit dem 17.9. nur indirekt was zu tun.
So wie es aber aussieht hat jeder den gleichen Countdown, egal wann er zum ersten Mal zu der Insel reist. Es macht also keinen Sinn zu warten.

LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MissFisher am Do 7 Sep - 18:30

Liebe Mara,

ich bin zur Zeit im Realen etwas gestresst ... bitte übe Nachsicht mit mir. Very Happy

Ich habe mich einfach nicht mehr erinnert, was Zugang bedeutet. Nu ist aber alles klar. Danke. wink
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Maravilla83 am Do 7 Sep - 18:44

War auch nicht böse gemeint Very Happy War nur etwas verwundert Smile
Nachsicht habe ich hier mit allem und jeden Very Happy (denke ich zumindest.... Wink )

LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MissFisher am Do 7 Sep - 18:47

So sehe ich Dich auch. Bin auch nicht böse, nur total durch den Wind. Laughing
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Maravilla83 am Do 7 Sep - 18:49

Arec schrieb:hmm... dann hab ich mich bei den Bildern auf Seite 1 wohl irgendwo verschaut ... na dann Very Happy

Also im "alten" 2-Jahre Glücksrad gab es KEIN Dynamit. Da hattest du schon recht, das kommt erst jetzt wieder rein, wenn man das 1-Jahr-Glücksrad vom alten Jahr upgradet.
Könnte also sein, da du das dritte Glücksrad nicht hast, dass bei dir dann beim 2-Jahres-Rad auch erst einmal Dynamit fehlt... das wirst du wohl nur rausfinden, wenn du (oder auch jemand anderes, der bisher erst ein Geburtstagsrad bekommen hat) es ausprobierst Wink
Vielleicht hast du ja Glück und du bekommst das selbe wie diejenigen, die alle drei Räder haben Smile

Ich hoffe ich habe mich jetzt nciht allzu kompliziert ausgedrückt....

LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Do 7 Sep - 19:56

Brazos schrieb:Das Glücksrad drehen um 500 Törtchen zu bekommen, um die normale Produktion zu starten ist schon nervig, aber ich bekomme damit endlich eine Tauschstation Very Happy
Mich reizt bei diesem Event auch nur die Tauschstelle . Wird aber ein hartes Stück Arbeit . Wenn noch was über bleibt weißt ich noch nicht was ich machen soll .
60 er Energie Snacks sind ja gut , aber die normale Postkarte hätte besser sein können .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Arec am Do 7 Sep - 19:57

Maravilla83 schrieb:...
Könnte also sein, da du das dritte Glücksrad nicht hast, dass bei dir dann beim 2-Jahres-Rad auch erst einmal Dynamit fehlt... das wirst du wohl nur rausfinden, wenn du (oder auch jemand anderes, der bisher erst ein Geburtstagsrad bekommen hat) es ausprobierst Wink...

nene, Dynamit is drin ... sonst hätt ich schon längst ne Stange für Hobi geopfert totlachen
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Heavensblue am Do 7 Sep - 21:55

Stimmt. Bin auch erst beim 2-Jahresglücksrad und es bleibt das Dynamit drin.

Dazu kommt das z.B.Ton beim 2-jährigen bei 100 Ton (1-Jahr hat nur 50 Ton) ist. Und beim 2-Jahresglücksrad kann man mit viel Glück auch mal eine Smaragd gewinnen. Für Non-Casher eine kleine Chance nicht nur an Dynamit sondern auch mal an einen Smaragd zu kommen Smile

Und jau: Hab erst gedacht, das es sich nicht lohnt so viel Energie zu opfern....aber da konnte ich durch meine Bäckereien den Wagen nicht sehen, der die Karten eintauscht...also nehme ich erstes Fazit zu diesem Event zurück.

Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Arec am Do 7 Sep - 22:34

o.O gut dass du das mit dem Wagen nomma erwähnt hast, das hatte ich vorhin wohl überlesen ... bei mir verstecken sich diese Planwägen nämlich immer hinter meinen Gewächshäusern >.<
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von hobi61 am Do 7 Sep - 23:19

Heutiges Geschenk

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Dombie am Do 7 Sep - 23:33

Hallo, hab die Sommerlocation leer gemacht. War eine Menge Törtchen drin. Für Winter habe ich keine Energie gehabt zum leermachen. Danach bin ich auf Sommer geblieben. War genug Energie da, drei Glücksräder gedreht. Inzwischen arbeiten zwei Törtchenfabriken. In 81 Minuten hat man genug Energie um drei Fabriken 5 Stunden zu beschäftigen. Sieht also gut aus.
Mit den Glücksräder, mal sehen. Beim Vorgängerspiel der gleichen Firma gabs das auch, aber nach einem halben war waren plötzlich die Glücksräder gleich. Hoffe das ist diesmal nicht so. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MiezeMauz am Fr 8 Sep - 1:13

Brazos schrieb:Das Glücksrad drehen um 500 Törtchen zu bekommen, um die normale Produktion zu starten ist schon nervig, aber ich bekomme damit endlich eine Tauschstation Very Happy

Apropos Tauschstation.

Mal ne Frage an die "Alt-Klondiker":
Ist es unbedingt nötig und wichtig, einen Trader zu haben?
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich einen unbedingt gebraucht hätte.

Hatte eigentlich eher mal wieder auf ne Bäckerei zum vergünstigten Preis spekuliert.
Naja, is halt nich. Auch nicht schlimm. Cool

Aber eines hätte ich wirklich ganz doll super gern: Das Blumenroulette als Deko!  Very Happy

Bitte, liebe Vizor-Leute, ich möchte dieses Teil wirklich sehr, sehr gern. Ich würd´s doch auch kaufen wollen für Grüne.  Wink
Ich würde euch auch in mein Nachtgebet mit einschließen und euch überall lobpreisen......jawoll  yes
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Eierdieb am Fr 8 Sep - 8:32

Vielen lieben Dank für die Info mit dem Glücksrad. Hab mich nicht getraut meins auszubauen, weil beim letzten mal kein Dynamit im 2-jährigen drin war. Dank Eurer tollen Arbeit hier konnte ich es nun guten Gewissens ausbauen daumen hoch

@MiezeMauz
Ja, bei mir sind ständig 2 Trader am Start. Muss im Endeffekt jeder selbst wissen. Wenn Du alles hast und nichts brauchst, dann brauchst die Tauschstation auch nicht. Aber irgendwann kommt vielleicht die Zeit, da brauchst Du irgendwas ganz dringend und kannst etwas dafür anbieten, was andere Spieler vielleicht dringend brauchen. Dann bist Du froh, wenn Du die Tauschstation hast, zumal Du sie hier und jetzt ohne den Einsatz von Smaragden ergattern kannst Wink
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 8 Sep - 9:34

MiezeMauz schrieb:

Apropos Tauschstation.

Mal ne Frage an die "Alt-Klondiker":
Ist es unbedingt nötig und wichtig, einen Trader zu haben?
Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass ich einen unbedingt gebraucht hätte.
:

Hallo Mieze Maus ich habe schon 2 Tauschstellen für 99 Smaragde im Sonderangebot gekauft und hoffe nun auf die dritte . Bei uns auf Spielen.com geht der Tausch nur über lange Absprache oder Tauschstelle . Außerdem lese ich hier im Forum immer Suche , und die Leute helfen sofort . So größzügig sind die bei uns nicht . Da Du auf Plinga spielst , ist für Dich die Tauschstelle nicht so wichtig .
Gruß Artus

avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von zwergi50 am Fr 8 Sep - 10:37

Guten Morgen. Weiß jemand wie und was das mit dem Smaragdspringbunnen auf sich hat. Würde sich ein Tausch lohnen?

zwergi50

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.17

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Dombie am Fr 8 Sep - 10:44

Hallo, dritte Karamell Box ist aktiv. Jetzt geht es erstmal ans Creme Torte backen, dann die Smaragdpostkarte und zum Schluss (falls die Zeit reicht) noch die festlichen Postkarten.
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von Arec am Fr 8 Sep - 11:40

@Tauschstelle: ich hab schon mehrere davon, aber nicht immer alle in Betrieb ... tausche biete dort vor allem Heidelbeeren/Würmer gegen Sets an oder auch nur einzelne Setteile, um bei einer Sammlung den Stand etwas auszugleichen (also zb wenn ich 200 Kuhhörner habe aber nur 150 Ziegenhörner und von allem anderen so 180, dann stell ich im 5er-Pack Kuh- gegen Ziegenhörner mit rein)
das läuft dann immer so nebenbei mit

@Smaragdbrunnen:
normaler Brunnen
Produktion:
2 Frisches Gras + 5 Wasser = 1 Frisches Gras (5 Portionen) - (Dauer: sofort vefügbar)
5 Flachs + 3 Wasser = 1 Jasmin (5 Portionen) - (Dauer: sofort vefügbar)
Smaragdbrunnen
Produktion:
2 Frisches Gras + 5 Wasser = 1 Frisches Gras (5 Portionen) - (Dauer: Sofort bereit)
5 Roggen + 10 Wasser = 1 Frisches Gras (10 Portionen) - (Dauer: Sofort bereit)
5 Kohl + 20 Wasser = 1 Frisches Gras (20 Portionen) - (Dauer: Sofort bereit)
14 Weintrauben + 7 Wasser = 1 Futter für 7 Vögel - (Dauer: Sofort bereit)
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von hobi61 am Sa 9 Sep - 0:25

Heutiges Geschenk

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 07.09..2017 - Spezialevent - Alles Gute zum Geburtstag

Beitrag von MiezeMauz am Sa 9 Sep - 1:27

Danke für eure Antworten. danke

Dann werde ich mir das Teil mal zulegen.....so vorsichtshalber. Smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten