Mischfutter wird weniger oder gar nicht angenommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mischfutter wird weniger oder gar nicht angenommen

Beitrag von susannebronn@gmx.de am Sa 2 Sep - 15:10

Hallo,
ich habe immer wieder mal Tiere. Hierzu muss ich entsprechendes Mischfutter herstellen. Leider kommt es bei mir vor, dass ich auf herstellen klicke, mir auch Heuballen und Seile bzw. Birnen/Lebertran abgezogen werden, ich aber kein Futter bekomme. Manchmal wird mir sogar Futter wieder abgezogen Shocked Liegt hier ein Fehler vor oder ist es Absicht?
Für euren Rat wäre ich sehr dankbar. Denn so macht das Tiere groß ziehen keinen Sinn
Liebe Grüße
Susanne

susannebronn@gmx.de

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Mischfutter wird weniger oder gar nicht angenommen

Beitrag von Xaverino am Sa 2 Sep - 15:59

Hallo, wenn du schon Tiere in den entsprechenden Gebäuden hast und sie hungrig sind (entsprechender Hinweis dass kein Futter vorhanden ist) dann kann es vorkommen dass hergestelltes Futter so schnell zum Füttern dieser Tiere verwendet wird dass der Zähler nicht erst mal ansteigt so dass es wie von dir beschrieben aussieht. Du hast also zwar Futter hergestellt, es ist danach aber gleich automatisch verwendet worden.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Mischfutter wird weniger oder gar nicht angenommen

Beitrag von susannebronn@gmx.de am Sa 2 Sep - 17:21

ok, danke..... werde es mal beobachten Smile Smile

susannebronn@gmx.de

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Mischfutter wird weniger oder gar nicht angenommen

Beitrag von 1Marian1 am So 3 Sep - 0:19

genau so ist es.... man hat das Gefühl als würden sie einem das Futter förmlich aus der Hand reissen happy

aber sobald sie satt sind sollte der Futtervorrat wieder ansteigen, vorrausgesetzt du hast im Vorfeld genügend hergestellt  yes 

lg Marian
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten