Perleneinsatz auf Morra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Perleneinsatz auf Morra

Beitrag von Caesar7188 am Sa 19 Aug - 19:13

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde keine plausible Antwort:

Im Froschbrunnen, den ich von Inti Coast habe, stelle ich Perlen her und könnte sie - wenn ich will - für 350.000 Münzen verkaufen. Eigentlich ein gutes Geschäft ...

Aber was ist diese Perle denn für ein hoher Einsatz, um daraus auf Morra mit fünf Tomaten ein Schweinerippchen mit 20 mal Energie herzustellen ???

Oder sehe ich hier was falsch?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Perleneinsatz auf Morra

Beitrag von Arec am Sa 19 Aug - 20:21

ich züchte meine Perlen nur dafür Very Happy Geld mach ich hauptsächlich über Gold-Verkäufe, wenn mir langeweilig ist auch mit Straußenkörben
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Perleneinsatz auf Morra

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 19 Aug - 20:26

Hallo Caesar -

ich versuch mal eine (zumindest einigermaßen irgendwie vielleicht auch nicht wirklich logische  Laughing ) Erklärung:
Das ist ne Menge Geld für ne Perle - yes, richtig. Aber was kann man mit Geld schon großartig anstellen?! Das bekommt man irgendwie immer und wirklich viel damit anstellen (z.B. Energie besorgen) kann man damit nicht, wenn man irgendwann mal ein höheres Level ist und den gröbsten Dekokram und alle mit Geld möglichen Fabriken besitzt. Energie wird aber irgendwann mal nach und nach weniger und man ist froh, wenn man Herstellungsmöglichkeiten dafür hat.
Also ich sprech da gerade aus eigener Erfahrung. Mein Partner ist momentan beruflich so eingebunden, dass er mir kaum was wegkloppen kann und ich durch seine Niedermetzelei (oder eben auch nicht) kaum Energieressourcen bekomme, sondern die alle selber kloppen muss. Energieintensive Locations (gerade die Eisenbahn-Dinger z.B.) lassen meine Lagerbestände übelst schmilzen. Da komm ich mit meinen 7 Bäckereien gar nicht hinterher. Geld hab ich satt und da nutz ich die Perlen doch lieber für Energie. Besser als Grünis...
Ich denke, die zukünftigen Locations werden nicht gerade energiefreundlicher werden...

Ganz liebe Grüße,
Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Perleneinsatz auf Morra

Beitrag von Caesar7188 am Sa 19 Aug - 21:11

Danke Dods - die Erklärung leuchtet ein. Irgendwann hat man nichts mehr, was man mit Geld bezahlen muss, um es zu haben. Und die eine oder andere Deko mag ich auch nicht.

Die Eisenbahn habe ich noch beiseite geschoben, da ich ja noch einige Locations zum Räumen habe. Werde also Perlen produzieren und einlagern ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Perleneinsatz auf Morra

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 19 Aug - 22:00

Jau, genauso mach ich´s auch. Froschbrunnen auf Dauer-Maloche und dann hier und da mal mit ein paar Perlchen und Tomätschkes nach Morra Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten