Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von MiezeMauz am Mi 9 Aug - 14:43

Liebe Forumsen und Forumser,   frech
werden Fragen oder Beiträge nach einer festgesetzten Zeit aus der Rubrik "Neue Beiträge" herausgenommen oder wird das manuell erledigt?
Ich frage deshalb, weil so manche Frage wohl gar nicht beantwortet wird, weil sie irgendwo in den Tiefen des Forums verschwindet und wohl die meisten Forenleser nicht die einzelnen Rubriken "durchforsten".

Trotzdem ist dieses Forum das Beste, was ich je erlebt hatte. Danke dafür.  Bravo
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von DodsDeluxe am Mi 9 Aug - 18:39

Hallo Mieze,

also wir Teamer nehmen nix nirgendwo irgendwie raus. Die Rubrik "Neue Beträge" ist an sich gar keine richtige Rubrik. Wenn Du mal darauf achtest, dann steht ja auch unter jedem Beitrag, den Du da entecken kannst, in welcher Rubrik er eingestellt wurde, z.B. "Fragen und Antworten" oder "Handel und Tausch" etc.etc.
Das Forumsportal stellt hier alle Beiträge hinein, die "neu" geschrieben wurden in den jeweiligen Unterkategorien und es merkt sich, welche Du (ganz speziell Du) gelesen hast (dann sind sie ja z.B. auch nicht mehr rot eingefärbt, weil gelesen). Beim nächsten Einloggen sind sie ja dann nicht mehr neu für Dich und daher dort auch nicht mehr für Dich zu finden - es sei denn zu genau diesem Thema hat dann irgendwer anders was geschrieben und es ist wieder ein "neuer Beitrag" entstanden, den Du noch nicht gelesen hast. Also Dein "Neue Beiträge" sieht anders aus als mein "neue Beiträge", wenn wir uns zu unterschiedlichen Zeiten oder unterschiedlich oft eingeloggt haben. Klarer jetzt?

Und by the way:
Ich hoffe doch, dass die Forumsmitglieder bitte bitte das Forum auf der Suche nach Antworten erstmal durchforsten (auch wenn ich zugeben muss, dass die Suchfunktion besser sein könnte) - ich beantworte gern eine Frage auch mehrfach in gewissen Abständen (wie gesagt: es gibt keine blöde Frage, nur blöde Antworten), aber wenn man die Antwort eigentlich relativ leicht hätte finden können, dann kann ich nicht umhin mich nach dem 20sten Mal ein wenig grummelig zu fühlen... girl120

P.S.: "Forumser" finde ich übrigens einen herrlichen Ausdruck froh


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von MiezeMauz am Mi 9 Aug - 20:23

Danke, liebe Dods.
Bei etwas gründlicherer Überlegung hätte ich selbst drauf kommen können. Embarassed
Nix für ungut.
LG Mieze


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von MissFisher am Mi 9 Aug - 20:29

Hallo liebe Dods,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch nicht immer alle Antworten in den vorhandenen Beiträgen finde, die ich suche. Und ich kann auch gut verstehen, dass man etwas ungeduldig wird, wenn man eine Frage zum x-ten Mal beantwortet. Wink

Inzwischen suche ich zumeist nach mehreren Begriffen nacheinander, die zum Thema passen können (z.B. bei meinem letzten Beitrag: Siedlung, Khanbulat, Umwandeln usw). Es ist ja nicht selten, dass die passende Antwort in einem Beitrag steht, bei dem es um ein ähnliches Thema geht. Das hängt wohl damit zusammen, dass wir alle "von Hölzken auf Stöcksken" kommen, wenn wir uns mit einer Frage beschäftigen.  Laughing

Vielleicht könnte man in den Fragen&Antworten Unterrubriken einrichten (z.B. Locations, Energie, Tiere, Ressourcen, Schlitten, Items, Lager usw.). Das ist aber nur eine spontane Idee.

Liebe Grüße an Dich und Mieze.   girl120
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von DodsDeluxe am Mi 9 Aug - 21:00

Liebes Fischilein -

ich habe generell den Eindruck, dass die Forumies schon alle vorher suchen und versuchen eine Antwort zu finden. Ich räume ein, dass die grummeligen Momente in meinem Forumsleben nicht so häufig sind, wie es vielleicht geklingt haben mag...
Unterrubriken sind vom Prinzip her erstmal ne pfiffige Idee, aber genauer betrachtet auch wieder nicht - abgesehen von mucho Arbeit, das alles zu sortieren etc etc und ggf. später in die richtige Rubrik hinüberzuschubsen - stellen sich vermeintlich eindeutige Fragen als weniger eindeutig heraus und könnten in mehrere Rubriken passen... das wäre im Zweifel doch etwas frickelig. Naja... und soooooo schlecht ist die Suchfunktion ja nu auch nicht...*smile

Ganz liebe Grüße zurück yes


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von Huskymen am Do 10 Aug - 1:06

Bin ich ein Forumser? Shocked
Die Unterrubriken find ich nicht so gut,das wär viel zuviel.Da such ich mich tod. Sleep
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von MiezeMauz am Do 10 Aug - 1:16

Bin ich ein Forumser? Shocked


Klar, das bist du! frech

Noch mehr Unterrubriken fände ich auch nicht hilfreich.
Passt schon soweit alles. Smile


Zuletzt von MiezeMauz am Do 10 Aug - 1:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von Huskymen am Do 10 Aug - 1:21

Wie sieht ein Forumser aus?
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von MiezeMauz am Do 10 Aug - 1:37

Huskymen schrieb:Wie sieht ein Forumser aus?

Da kann dir nur Arcwoddel eine Antwort geben. Very Happy
Ich glaube, er hat schon welche gesehen. Very Happy

Bitte nicht böse sein - Forumser und Forumsinen sind meiner Phantasie entsprungen.
Es ist einfach nur ein Wortspiel.

avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von Huskymen am Do 10 Aug - 1:44

Ich mach doch auch nur Spass mit dir. Laughing
Von Arcwoddel möcht ich aber nix hören.
Das würd mir die Stimmung vermiesen.
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von MiezeMauz am Do 10 Aug - 1:53

Huskymen schrieb:Ich mach doch auch nur Spass mit dir. Laughing
Von Arcwoddel möcht ich aber nix hören.
Das würd mir die Stimmung vermiesen.

Ach menno...sieh´s doch lockerer.
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von MissFisher am Do 10 Aug - 13:52

Forumser und Forumsinen ... finde ich echt klasse. Laughing

Wie könnten sie aussehen? "Forumser" leitet sich bestimmt von "rums" ab - also sind sie kräftig und hauen gerne mal irgendwo drauf. "Forumsinen" haben vermutlich eine orange Hautfarbe, denn das Wort kommt bestimmt von "Apfelsinen" - vielleicht sind sie dann auch etwas rundlich oder üppig und echt süß. Sehr schlanke Forumsinen bezeichnet man dann vielleicht auch als Forumargel - abgeleitet von Spargel. Aber das sind nur ein paar Vermutungen von mir. pfeifen

PS: Nach einem Blick in den Spiegel bin ich dann wohl eher eine Forumsine. happy
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Wann werden Beiträge aus "Neue Beiträge" herausgenommen?

Beitrag von DodsDeluxe am Do 10 Aug - 14:48

Ich bin auch eine Forumsine... jajaja, definitiv - weniger unbedingt wegen der Üppigkeit (die doch ein wenig vorhanden ist) als mehr ob der Delligkeit meiner Oberflächenbeschaffenheit an manchen Stellen meines akribisch untrainierten Erscheinungsbildes froh


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten