Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Achilleus100 am Mo 14 Aug - 16:21

Sylviaaaaa schrieb:ich musste mir nur einfach mal ein bisschen Luft machen.
Völlig verständlich!
Und... wenn ich ehrlich bin sprichst du mir da aus der Seele!
avatar
Achilleus100

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : Alaska

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von DodsDeluxe am Mo 14 Aug - 19:30

Hallo Sylviaaaaa,

Luft machen ist schon in Ordnung, das muss auch mal sein.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass es keine dusseligen Fragen gibt, sondern nur dusselige Antworten.
Sicherlich könnten sich manche Fragen durch ein bissi "mehr" Sucherei im Forum oder fröhliches Ausprobieren von selbst erledigen, aber letztlich sind Fragen ja Anzeichen für die Unsicherheit eines Spielers/einer Spielerin in einer bestimmten Situation und diese Unsicherheit ist erstmal Fakt. Während die einen abenteuerlustig durchs Spiel starten (so wie Du und ich wahrscheinlich nach dem Motto "schauen wir mal was passiert") und gerade das spannend und witzig finden, sind andere eher zurückhaltend und etwas unsicherer und fragen dann lieber einmal zuviel als zuwenig (hier habe ich übrigens genau wie Du auch niemand bestimmten im Blick).
Das dann bei den Fragen auch immer mal ein, zwei,drei dabei sind, die mit ein bissi Mut gar nicht hätte gestellt werden müssen, kann ich für meinen Teil ganz gut verschmerzen und lächele darüber. Im Zweifel mit einem kleinen Stupser an den/die Fragende(n) ruhig etwas abenteuerlustiger zu sein (entweder beim Suchen im Forum oder beim Ausprobieren girl120 )
Und im Namen des kompletten Teams bedanke ich mich für die Bezeichnung "Luxusforum" girl63

Also, ihr lieben Klondiker und Klonderinen, die ihr das alle lest - geht hin und habt Spass. Im Spiel kann man sich jede Menge trauen und es kann nicht viel schief gehen. Es heißt ja "Probieren geht über Studieren", also nicht nur das Forum studieren, sondern ruhig rein ins Spielgetümmel spielen und vielleicht kommt ihr ja zu Erkenntnissen, mit denen ihr das ganze Forum bereichern könnt girl120 hurra


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von MiezeMauz am Mo 14 Aug - 19:41

Sylviaaaaa schrieb:
Und mal ganz allgemein gesprochen, ich spiele das Spiel nun fast vom ersten Tag an, meine Lager sind gut gefüllt, alle Locations sind komplett bereinigt und ich habe bisher noch nicht einen Smaragd ausgegeben (was die Spielebetreiber sicher gar nicht gerne hören). Einige Mitspieler sollten vielleicht einfach mal ihre eigene Spieletaktik hinterfragen. Hier wird auf sehr hohem Niveau gemeckert. Wer vorher schon einmal andere Spiele ausprobiert hat, der sollte wissen, dass ein wöchentliches, umfangreiches Update nicht überall gegeben wird, dass ein erfolgreicher und erkennenswerter Spielfortschritt ohne Einsatz von echtem Geld oftmals gar nicht möglich ist. Und hier wird soooo viel gemeckert und sich beschwert und vor allem sogar ausgerechnet wieviel Energie eingesetzt werden muss und ob sich das lohnt, sprich was es dafür am Ende gibt.

Einige scheinen dabei den Spaß am Spiel völlig aus den Augen zu verlieren. Und ich persönlich finde, wenn man KEINE Smaragde kauft (sogar geschenkt bekommt man jede Menge durch die Belohnungen und täglichen Drehräder), dann hat man hier nicht das kleinste Recht und auch keinen Grund sich über irgendetwas zu beschweren oder aufzuregen. Manche Aussagen in diese Richtung finde ich sogar schon ein bisschen unverschämt.

RUMMMMS.........Das hat gesessen! Shocked Embarassed Shocked Embarassed
avatar
MiezeMauz

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 07.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von DodsDeluxe am Mo 14 Aug - 19:56

Miezemauzilein -

weder Sylviaaaaa (noch ich) haben IRGENDWEN speziell im Blick - nur nochmal schnell zur Betonung. katze
Jeder entscheidet selbst, ob was wann wie wielange warum er/sie eine Zeitlocation oder-quest durchzieht oder eben auch nicht. Und ein fröhliches "Hui - Energiealarm!" und die Entscheidung aufzuhören oder nicht an der Belohnung zu orientieren, finde ich auch legitim. Hab auch schon über Energieintensität geschimpft, aber ich investiere auch zwischendurch mal in Grünis.
Trotzdem möchte ich insofern Sylvia recht geben, dass es immer zu bedenken gilt, das Plinga ein gewinnorientiertes Unternehmen ist (wie sollen die sonst die Server und Mitabeiter und und und sonst alles bezahlen... das sind Arbeitsplätze!)
Wir können in der Tat heilfroh sein, dass es sogar ohne Echtgeld-Einsatz spielbar bleibt bis in hohe Level. Das ist nämlich tatsächlich nicht selbstverständlich. Sich als kleinere Level (ohne Echtgeld-Einsatz) aber mal ein bissi Luft zu machen, finde ich in der Regel aber auch okay.

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Sylviaaaaa am Mo 14 Aug - 21:14

Hallo MiezeMaus,

wie gesagt, ich will niemanden angreifen oder habe jemanden bestimmtes im Auge. Aber ich wollte einfach mal los werden, dass ich so manche Meckerei einfach nicht verstehen kann. Es ist und bleibt ein Spiel, wer Geld investiert darf sicher eine Gegenleistung erwarten, aber ansonsten sollten wir uns doch einfach nur über dieses wunderschön gestaltete Spiel freuen.

Ich stimme da dem Aufruf von Dods aus tiefstem Herzen zu......spielt und traut euch, probiert aus und freut euch an dem was geschieht......immer nur diese Kosten/nutzenrechnung, das bremst doch nur aus. Das wahre Leben ist doch echt schon Kampf und Krampf genug, da sollten wir in Klondike einfach mal machen. ;-)

Sorry, wenn andere meckern über dieses und jenes, dann darf man darauf auch mal mit Gegenmeckerei reagieren. Ich meine es ja wirklich nicht böse. sondern vielleicht nur als kleinen Denkanstoß....und nun hau ich noch ein paar Unkräuter weg, das Zeugs ist einfach nicht auszurotten :-)

Danke liebe Dods, dass du meine Gedankengänge nochmals erläutert und vervollständigt hast. Und zu der Aussage mit dem Luxusforum stehe ich, was hier geleistet wird ist gar nicht genug zu loben, auch wenn ich selbst eigentlich immer nur reinschaue, wenn bei mir im Spiel nichts mehr zu tun ist.

Liebe Grüße, Sylvia

Sylviaaaaa

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.06.15
Ort : NRW-Weserbergland

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Xaverino am Mo 14 Aug - 21:14

Und deshalb kann man Hobi für seine Vorarbeit nicht genug danken denn so können sich gerade bei den Zeitinseln die Spieler überlegen ob und wieviel Aufwand sie in die jeweilige Insel stecken wollen. Auch kann man sich durch seine Pfadfinderarbeit einiges an Energie sparen denn man kann sparsamer bei der Suche umgehen. Und gerade wenn man nebenbei noch andere Inseln offen hat ist es manchmal doch sinnvoller manch eine temporäre Insel vielleicht auszulassen. Und die "Kritik" dass man hier viel Energie reinstecken muss finde ich sogar nachvollziehbar vor allem bei der Belohnung (" Ich habe die Questreihe Farm komplett erledigt und auch die Insel selbst bereinigt und alles was ich bekam waren diese beiden Stangen Dynamit /T-Shirt) lol!
Aber ebenso muss ich bestätigen dass man hier viel ohne Geldeinsatz erreichen kann und immer wieder Abwechslung gibt was ich für sehr lobenswert halte.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Dombie am Mo 14 Aug - 21:38

Hallo, ich habe es bei einem anderen Event selber ausprobiert. Bin das Risiko eingegangen und auf der Zeitlocation geblieben um die verbliebenen Bäume noch Gold werden zu lasse. Mehr als 24h nach Ablauf der Zeit habe ich dann die Location mit vollem Schlitten verlassen. Natürlich kann ich nicht Garantieren das wieder so ist, aber wenn man alles wesentliche abtranportiert hat, kann man Schlimmstenfalls sich auf der Heimatinsel wiederfinden oder Bestenfalls noch mit einer Ladung Wasser, Obst und Anderem zurückfahren. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von DodsDeluxe am Mo 14 Aug - 22:37

Mutig, mein lieber Dombie, und es ist mir ein Rätsel wie Du das geschafft hast. Ich stand bei jedem Test meinerseits stantepede wieder auf der Homebase.... und wenn man bedenkt wie lange ich hier schon spiele. Ob da bei Jetztspielen was anders ist als bei uns?! Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von MissFisher am Di 15 Aug - 11:40

Jipiiieh, ich habe alle Aufgaben geschafft. hurra

Zwar bin ich jetzt auch um einige Snacks ärmer, aber ich habe auch echt tolle Sachen dafür bekommen. paket  Ich freue mich jedenfalls total. hurra2
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von hobi61 am Di 15 Aug - 11:46

ein kleiner Tipp/Hinweis

wenn ihr denkt ihr schafft das mit den Kühen und Obstbäumen nicht,dann könnt ihr sie auch verkaufen.
Einfach im Bild unten rechts auf den Pfeil und dann auf das rote Kreuz


Zuletzt von hobi61 am Di 15 Aug - 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Brazos am Di 15 Aug - 11:57

Eine Belohnung verpasst man nicht, wenn man die Bäume nicht bis zuletzt aberntet, oder?
avatar
Brazos

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.09.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von MissFisher am Di 15 Aug - 12:11

Danke für den Tipp, hobi. daumen hoch

Die Apfelbäume will ich morgen Abend noch mit dem Obstbaumdünger abernten, den ich auf der Farm bekommen habe. Wegen Honig, Hirsche, Kühe und Mühle muss ich ja sowieso mehrmals täglich noch hinfahren. Very Happy
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Arec am Di 15 Aug - 16:15

Brazos schrieb:Eine Belohnung verpasst man nicht, wenn man die Bäume nicht bis zuletzt aberntet, oder?

nö, geht doch in der kurzen Zeit ohne Dünger gar nicht
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Coco Falkenburg am Di 15 Aug - 18:18

So, durch immer wieder mal "nur Unkraut jäten" habe ich mir nun 25 Maulwurfshügel "gezüchtet" ... es kam jedes Mal weniger Unkraut nach. Bin mal gespannt, wie viele Kisten sich daraus dann noch ergeben ...
Durch anfangs noch "gemischtes" entfernen hatte ich bis jetzt gerade mal 3 Stück. Hoffe ich kann so noch ein bissl was abstauben Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Arec am Di 15 Aug - 18:22

oh, das muss ich auch ausprobieren ^^
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 617
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Coco Falkenburg am Di 15 Aug - 18:45

Ein neues Unkraut kam jetzt nach ... mal sehen, wie oft bis das auch zu einem Haufen wird Wink

Tante Edit sagt ... jetzt sind es aber auch 26 Maulwurfhügel


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Celica2310 am Mi 16 Aug - 16:31

Habe auf den Äckern noch Eier gefunden obwohl keine Nester angezeigt wurden.
avatar
Celica2310

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 16.05.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Coco Falkenburg am Mi 16 Aug - 19:30

Hab mal meine Katzen mitgenommen und tatsächlich ... auch bei mir waren unter den Feldern noch Nester !
Ganz schön fies, da man diese Felder ja weder durchsichtig machen, noch verschieben oder verkaufen kann.

EDIT:

Habe nun noch sehr oft immer wieder das eine wiederkehrende Büschel Unkraut jäten müssen ... aber endlich war die Sache von Erfolg gekrönt:
bei mir warten nun 27 Maulwurfhügel darauf, entfernt zu werden und kein einziges Unkraut kommt mehr nach Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von hobi61 am Mi 16 Aug - 21:54

@Coco Falkenburg,
na dann hoffe ich mal das du auch Kisten darin findest

ich hab jetzt mal meine 16 Kisten geöffnet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da hatte ich folgendes drin,natürlich waren noch viele andere Sachen drin,hab aber mal nur das beste abgebildet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Coco Falkenburg am Mi 16 Aug - 22:09

Ja, ich hoffe auch auf eine gute Ausbeute ... werde meine heute auch noch öffnen, da ich sonst morgen früh spätestens um 9 los legen müsste und ich nicht weiß, ob ich das zeitlich einrichten kann.
Das ganze Zeug will ja dann auch noch auf die Basis geschafft werden ... Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Mi 16 Aug - 22:32

Celica2310 schrieb:Habe auf den Äckern noch Eier gefunden obwohl keine Nester angezeigt wurden.

danke für den Tipp . Da wahren 12 Nester . Es geht auch ohne das Mitnehmen der Katze , bin in kleinen Kreisen drüber gegangen .
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Coco Falkenburg am Mi 16 Aug - 23:03

Habe gerade noch vor der vollen Stunde (da dann die neuen Unkräuter und Maulwurfhügel generiert werden) noch meine 27 Hügel abgetragen ...
Es gab ganze vier weitere Kisten ... hatte mir etwas mehr erhofft, da ja auch beim gemischten Abtragen kaum welche kamen Crying or Very sad  Embarassed

Um 23:00 Uhr kamen dann neben jeder Menge Unkraut noch vier neue Hügel ... aber bei keinem war eine Kiste dabei ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von Maravilla83 am Fr 18 Aug - 14:04

Sylviaaaaa schrieb:
Nach Ablauf der Zeit wirst du automatisch auf deine Heimatlocation gesetzt.

stimmt nicht. Bin immer noch auf der Zeitlocation, auch nach Ablauf des Countdowns. Hab noch nicht den kompletten Bienenstock ausreizen können, da ich mir mit dem erledigen der Aufgaben Zeit gelassen habe und ich dachte ich versuche es einfach mal Smile
Die Zeitlocation wird erst komplett geschlossen, wenn ich die Location wieder verlasse.

LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 757
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.08.2017 - Neue Location Verrückte Farm (Zeitbegrenzung 7 Tage ab Betreten)

Beitrag von doris_v am Fr 18 Aug - 15:55

Ich hatte in der ganzen Zeit ungefähr 10 Maulwurfshügel .. und nicht eine Kiste!!! Naja, einige andere Sachen konnte man auch gebrauchen, aber im Großen und Ganzen war ich enttäuscht!
avatar
doris_v

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.17
Ort : Speckgürtel von Hamburg

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten