Update vom 27.04.2017 - Neue Location Sol

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 27.04.2017 - Neue Location Sol

Beitrag von hobi61 am Do 27 Apr - 20:37

Belohnungen sind jetzt auch eingestellt

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1830

Nach oben Nach unten

Beitrag von Trapperjohn am Do 27 Apr - 23:22

Hallo Leute,

quäle mich zwar mit ganz anderen Locations rum..., habe aber einen Tipp.

Probiert das Deinstallieren von Schlittenteilen doch mal mit dem Kufenfett aus, kostet nur 30 Ananas und 3 Buttermilch. Also verkraftbar wenn es verschwindet...
Zudem kann man das Deinstallieren ja vornehmen wenn es eh schon fast verbraucht ist...

Ich glaube aber eher es wird für immer weg sein und nicht im Lager auftauchen, da dies rein programmiertechnisch viel leichter zu handhaben ist.

Gruß
Trapperjohn
Trapperjohn

Anzahl der Beiträge : 16

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am Fr 28 Apr - 1:10

Um euch vor ggf. "teuren" Versuchen zu retten: wie Lylex schon geschrieben hat und im Forum bereits öfters erwähnt: Schlitten-Items mit "Verfallsdatum" sind unwiderruflich futsch, wenn ihr sie aus dem Schlitten entfernt. Man kann sie nicht aufheben, nicht im Lager bunkern, nicht für schwierige/schwere/lange Strecken " einteilen - einfach futschikato. Doof, aber isso...

Liebe Grüße,
Dods

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1395

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Mo 5 Jun - 14:59

Sol kann man mittlerweile in eine Siedlung umwandeln
Arec

Anzahl der Beiträge : 661

Nach oben Nach unten

Beitrag von Caesar7188 am Mi 7 Jun - 20:10

girl270 Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden girl270

Ich möchte nun endlich die Questaufgabe "Gäste" lösen und alle 5 Wölfe verjagen. Ich habe aber bisher nur 4 verjagt und suche ununterbrochen den 5. Finde ihn aber absolut nicht. Gibt es eigentlich ein Bild mit den Standorten der Wölfe?

Nun ja, wahrscheinlich renne ich hier einer Hoffnung nach, die sich nicht erfüllt, oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Mi 7 Jun - 20:29

du hättest nur mal die Karte etwas vergrößern sollen,dann hättest du sie auch gefunden

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Caesar7188 am Mi 7 Jun - 21:05

Hallo hobi,
danke, dann gehe ich jetzt auf die Jagd ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 252

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Di 5 Sep - 21:12

Bin noch nicht auf Sol , aber mir ist aufgefallen das 5 Wölfe auf dem Bild von Hobi sind und vorne steht 9 Wölfe .
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 699

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Di 5 Sep - 21:27

Die Frage war ja,ich zitiere Caesar7188.......Ich möchte nun endlich die Questaufgabe "Gäste" lösen und alle 5 Wölfe verjagen. Ich habe aber bisher nur 4 verjagt und suche ununterbrochen den 5. Finde ihn aber absolut nicht.

Deshalb nur das Bild mit den 5 Wölfen,die anderen 4 sind oben,siehe Bild

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Di 5 Sep - 22:36

Danke Hobi , das erklärt alles . Nun weißt ich Bescheid wenn ich auf der Insel bin .
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Mi 27 Dez - 16:51

Aufgabe 8 : 4 Wölfe verjagen
Aufgabe 21 : 5 Wölfe verjagen

FRAGE : Kann man die Wölfe für den goldenen Spitzhakenpartner markieren ?
Wenn diese dann nicht zählen , kann man ja nicht weiter machen an der Auftragsliste .
Ist es besser , kein Risiko einzugehen , und dieses mal selber die Wölfe zu vertreiben ?

Mir fehlt noch : Sol , Goldrausch und Herra .
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 29 Dez - 20:43

Nun bin ich auf Sol . Alle Aufträge erledigt .
Belohnung für Auftrag 24 von 24 ist ein NAVI+15 .

Auf Nordplateau bekommt man ein NAVI+30 als Belohnung für Auftrag 12 von 12 , habe somit nach Kauf für NAVI+15 was ich lange genutzt habe dieses nun 2x im Lager .
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg Heute um 12:24

K-i-n-g---A-r-t-u-s schrieb:FRAGE : Kann man die Wölfe für den goldenen Spitzhakenpartner markieren ?
Wenn diese dann nicht zählen , kann man ja nicht weiter machen an der Auftragsliste .
Ist es besser , kein Risiko einzugehen , und dieses mal selber die Wölfe zu vertreiben ?

Hast Du es zufällig ausprobiert ? Oder bist Du "auf Nummer Sicher" gegangen und hast sie selbst verjagt ?

Bin auch auf SOL und hab die ersten 4 Wölfe selbst in die Flucht geschlagen ... stehe jetzt vor dem Abschnitt in dem die anderen 5 zu finden sind.

Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 727

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s Heute um 14:43

Hallo Coco
Da hier keine Antwort gekommen ist , war ich zu Feige und habe es selber gemacht , da man im Notfall ja nicht mit Smaragde überspringen kann .
Aber auf Goldrausch gibt es ja auch Arbeitsaufträge , wo man Banditen verjagen soll , und da hat Hobi geschrieben , daß diese für den Spitzhakenpartner markieren kann .
Was auch sehr gut funktioniert hat .

Von der Logik her müßte es auf Sol auch mit den Wölfen gehen ( Ohne Gewähr ) .

Gruß Artus
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 Heute um 16:12

bis jetzt konnte man überall die Wölfe,Banditen etc von seinem Partner weghauen lassen

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 Heute um 19:20

K-i-n-g---A-r-t-u-s schrieb:Hallo Coco
Da hier keine Antwort gekommen ist , war ich zu Feige und habe es selber gemacht , da man im Notfall ja nicht mit Smaragde überspringen kann .
Von der Logik her müßte es auf Sol auch mit den Wölfen gehen ( Ohne Gewähr ) .
Gruß Artus

Ich versteh nicht so ganz was die Frage ist...wozu warst du zu feige? Was hätte nicht gezählt werden sollen? Entweder man kann etwas für den Hackenpartner markieren, dann ist doch alles prima, da. weg ist am Ende weg, egal wer das Objekt entfernt hat. Oder man kann es nicht markieren, aber dann erledigt sich die Frage von selbst.
Wenn ich so etwas wie Wölfe oder Banditen für meinen Partner markieren kann, finde ich das immer prima, denn ich bekomme dadurch eh keine Hacken, da man diese nicht im Vollkombo entfernen kann und ich brauch zusätzlich nicht die Patronen herstellen. Für mich gibt es da also nur eine win-win-Situation.

LG Mara
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 752

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg Heute um 19:52

Es ist die Forumulierung der Quest ...

Auch wenn "weg" = "weg" ist ... einmal wird es eben durch den Hacken-Partner entfernt und einmal durch mich selbst.

Ungewiss war eben, ob die Quest wertet, wenn man nicht die eigene Energie zum Verjagen der Wölfe (oder Banditen oder was auch immer) nutzt.

Wäre ja sehr ärgerlich, wenn es nicht zählen würde, weil die Quest auf die genaue Anzahl der Wölfe zugeschnitten ist. Dann wäre die Quest nicht erfüllbar und man könnte diesen Queststrang nicht mehr weiterspielen.

Was gerade bei dieser Location noch ärgerlicher wäre, weil die Erledigung der Location mit der Questreihe fest verbunden ist.

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 Heute um 20:52

aber woher soll den die Quest wissen, wer die Energie aufgebracht hat? Wenn die Aufgabe ist "Entferne alle Bäume mit Kristallkugeln" (ist jetzt ne Erfindung von mir... Wink ) dann kann ich das ja auch den Partner machen und es zählt für die Quest. Mach ich regelmäßig so, vor allem bei Zeitlocations.
Garantie würde ich jetzt zwar keine geben, aber wenn ich so weit bin kann ich das gerne mal ausprobieren. Ich wüsste nicht, warum es nicht zählen sollte
Maravilla83

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg Heute um 21:36

Maravilla83 schrieb:aber woher soll den die Quest wissen, wer die Energie aufgebracht hat?

Nun ja, die Programmierung kann ja entsprechend gestaltet werden ... einfach ausgedrückt ... ändert sich durch das Verjagen der Energiestand des Spielers ? Ja / Nein

Es gibt ja z.B. auch Quests, wo es sinngemäß heißt: "Mache X von dem und dem" und es zählt nicht, wenn ich den Lagerstand z.B. durch das Einlösen von Set-Teilen erhöhe (was ich ja auch selbst mache und mir die Sachen nicht erhandle oder schenken lasse). Sondern wirklich nur, wenn ich es selbst herstelle. Sprich, da checkt die Quest auch, ob ich es tatsächlich selbst gemacht habe oder von irgendwo anders her nehme.

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 Heute um 21:57

ich finde da ist schon ein kleiner Unterschied Smile
Milch ist zwar Milch, aber der Ort wo sie hergestellt wird ist unterschiedlich.
Aber in diesem Fall ist es ja der gleiche "Ort" der abgebaut wird. Egal ob ich das mache oder mein Partner.

Mich zumindest würde es stark wundern, wenn es nicht zählen würde, da ich in meinen fast 3 Jahren Spielzeit die Erfahrung gemacht habe, dass man als Spieler eigentlich keine Fehler machen kann, die nicht irgendwie wieder gerade gerückt werden können (Ausnahme Ölfeld...). Man braucht dann halt eventuell länger, aber man kann trotzdem sorgenlos weiter spielen Very Happy
Maravilla83

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maishahn Heute um 22:20

Ich stimme Maravilla voll und ganz zu. Very Happy

Wie oft kam schon diese und ähnliche Fragen. Der Spielebetreiber/entwickler ist nun auch nicht so doof und denkt natürlich an solche Sachen (die haben extra Spielprüfer, die jedes Update mehrmals überprüfen).

Wenn sich der Wolf oder Bandit für den Hackepeter.. äh partner markieren lässt, dann zählt dies auch für die Quest oder eine Landesmission (rechte Seite). Es wäre ziemlich unvorteilhaft, wenn nicht (und daher wird sowas auch überprüft).

Wenn es nicht zählen würde, dann würde es sich auch nicht markieren lassen. Ganz einfach.  Wink

Anderes Beispiel, was ebenso wunderbar funktioniert: Wenn in einer Quest die Herstellung einer Sache gefordert wird (ohne Produktionszeit, z.B. Gerüst, rotes Extrakt, geheime Lösung...), dann ist es der Quest sowas von wurscht egal, wo dies hergestellt wird. Ob nun am eigentlichen Herstellungsort oder in einem Gebäude mit begrenztem Vorkommen. Beispiel von heute: Stelle Geheime Lösung her - dies funktioniert auch, wenn man es im Teleskop herstellt.  Wink Dies trifft auf alle Sachen zu, die man sofort herstellen kann (ohne Produktionszeit), indem man irgendwo auf Herstellen klickt (bei Gegenständen die man produziert, funktioniert das nicht (z.B. Rohre, Farbe, Nägel)).

Ebenso, wie ich das in den Quest so liebte, entlade Gegenstand xy auf der Location abc - Auf- und Abladen auf der Station oder von mir aus in Wurschtegal; es zählt immer und ist egal, wo man den Gegenstand xy ablädt.  Wink

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Quest ist es egal, wer den Wolf vertreibt - es kann auch die Großmutter oder Rotkäppchen sein, falls einer der beiden Klondike spielt und deine Partnerin ist.  Very Happy

Viele Grüße Flo, der auch noch seinen Senf zu der Wurst beitragen wollte  Laughing

P.S. Hab nun Hunger....

Edit: Paar ergänzende Wörter hinzugefügt

Zuletzt von Maishahn am Mi 17 Jan - 23:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Maishahn

Anzahl der Beiträge : 58

Nach oben Nach unten

Beitrag von Coco Falkenburg Heute um 22:25

Ok ... ok ... ok ... ich gebe mich geschlagen lol!

Ich werde es mit den letzten Wölfen auf jeden Fall aber auch nochmal selbst testen ... und wehe Euch, ich komm dann nicht weiter ... girl210

Coco Falkenburg

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maishahn Heute um 22:41

Keine Sorge, das passt schon. Wink

Ich habe mir in der Mitternachtshöhle die Wölfe teilweise durch die Partnerin vertreiben lassen. So wie Maravilla bereits erwähnte; wenn man etwas entfernen soll, dann kann dies auch der Partner/die Partnerin entfernen. Verjagen/Vertreiben ist gleichzusetzen mit Entfernen.

Ich erinnere mich da an das Event Verrückte Farm - meine Partnerin und meine Wenigkeit hat sich das olle nervige Gras gegenseitig entfernt (was sehr viele ebenso gemacht hatten) und es zählte immer in der Quest.

Weiteres Beispiel, da dies ebenfalls auf einen identischen Mechanismus beruht: Fange Fische - man kann ebenso Geflügelnester zu Hause entladen in diesem Fall. Wenn man statt fangen herstellen soll, dann kann man das sonst wo herstellen (aber nicht fangen oder Nester entladen). Für diesen Fall habe ich noch meinen plüschigen Bigfoot offen, in welchem ich Fisch herstellen kann. Wink

Viele Grüße Flo

Edit: Zu deinem Beispiel Coco mit den Set-Teilen - dies funktioniert nicht, weil man in diesem Fall etwas einlöst und nicht herstellt. Da liegen zwei verschiedene Spielmechanismen zu Grunde. Ebenso umgekehrt; wenn man etwas einlösen soll, dann zählt es nicht, wenn man es herstellt.

Maishahn

Anzahl der Beiträge : 58

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten