Ist einloggen unsicher?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Plinga Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Mindwasser am Fr Feb 03, 2017 10:52 am

Hallo Ihr Lieben,
heute früh habe ich mich einloggen wollen, um Klondike zu spielen. Da erschien bei mir eine Seite mit dem Hinweis, dass dies eine unsichere Seite sei, und meine Daten ausspioniert affraid  werden könnten.
Nun spiele ich schon eine ganze Weile( Level 70), und so etwas wurde bisher noch nie angezeigt.Darf ich das ignorieren?
Mindwasser

Mindwasser

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.06.15

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Arec am Fr Feb 03, 2017 1:09 pm

verwendest du zufällig Firefox?
glaub die haben da in der neuesten Version was am Sicherheitsprotokoll geändert ... dass die Seite "unsicher" ist, wurde ja immer schon angezeigt (an dem kleinen Schloss-Symbol mit Rufzeichen oder durchgestrichen oder so) aber jetzt verlangen sie explizit, dass du persönlich diese Seite(n) als Ausnahme definierst

also wenn dieser Hinweis kommt, kann man dann auf den Button "erweitert" klicken und bekommt in diesem Fall den Hinweis, dass das Zertifikat nur für plinga.de gilt, nicht jedoch für plinga.com und ob man hier eine Ausnahme hinzufügen möchte

hatte das heute auch beim ersten "Plinga-Login"
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Ellen To am Fr Feb 03, 2017 1:18 pm

Genau dasselbe Problem habe ich heute auch sowohl mit Chrome, als auch mit Edge. Bin verunsichert....soll man dem Glauben schenken, oder nicht??

Erweiterter Hinweis bringt dies:
Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ist. Sein Sicherheitszertifikat stammt von *.plinga.de. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt.
avatar
Ellen To

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Mindwasser am Fr Feb 03, 2017 1:39 pm

Also,
vielen Dank Arec und Ellen To, dass Ihr so schnell geantwortet habt!!!
Ich trau mich nicht richtig. Bisher habe ich Chrome benutzt, ohne Probleme.
Heute früh hab ich mal über "Bild spielt" geschaut, ob da auch irgendein Hinweis auftaucht.
Da war nichts. Eventuell spiele ich erstmal darüber, und überlege mir dann was ich weiter mache.
Denn wenn es so ist wie Ellen To schreibt kann es ja doch irgendein Angriff sein.
Mindwasser

Mindwasser

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.06.15

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von BlueSky62 am Fr Feb 03, 2017 3:24 pm

Hallo alle zusammen Smile

Auch ich hatte dieses Problem heute beim ersten Einloggen.Ich benutze FF und habe meine
Login-Daten über Plinga.com in der Systemleiste meines Browsers
gespeichert.

Meine Meldung war auch ,dass nur Plinga.de ein Sicherheitszertifikat hat und der
erweiterte Hinweis war lediglich,dass möglicherweise der Betreiber die Seite falsch konfiguriert hätte.(also nichts
von Angreifern, oder ähnlichem)

Da es ja sonst immer so funktionierte und gestern vielleicht ein "Update" gemacht wurde,
dachte ich mir dass da wohl wieder was *schief gelaufen* ist scratch
Habe dann einfach den Browser- Cache von FF geleert und dann konnte ich mich wieder so wie
immer über Plinga.com einloggen und spielen. (was vorher nicht ging,auch nicht über Browsergames)

War das jetzt ein Fehler von mir,mich so einzuloggen? affraid

LG BlueSky62 sunny
avatar
BlueSky62

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.12.16
Ort : Zuhause in NRW

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Eenja am Fr Feb 03, 2017 4:14 pm

cache, etc regelmäßig leeren ist immer gut,
sonst kann es nämlich passieren, daß dein rechner die alten daten/certifikate o.ä. von der festplatte läd, statt die neueren von der seite. Wink

lg eenja
avatar
Eenja

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 01.09.16

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Arec am Fr Feb 03, 2017 4:28 pm

da ja ein Zertifikat für plinga.de existiert sollte man der Sache in diesem Fall keine allzugroße Bedeutung zumessen ... ist ja auch alles Geldmacherei (so wie unsere Software, die regelmäßig bei einem bestimmten Virenscanner als "bedenklich" auftaucht, nur weil wir denen kein Geld zahlen, um auf die Whitelist zu kommen)
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von BlueSky62 am Fr Feb 03, 2017 6:00 pm


Hallo Very Happy
Vielen Dank für euere prommte Antwort.. hatte mir schon Sorgen gemacht.

LG BlueSky62 sunny
avatar
BlueSky62

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.12.16
Ort : Zuhause in NRW

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Mindwasser am Fr Feb 03, 2017 6:33 pm

Nochmals vielen lieben Dank für Eure super Antworten! danke

Gerade habe ich das Cache geleert, und siehe da, es funktioniert wieder alles wie früher!!
Hatte echt Angst mir so einen blöden Virus oder ähnliches einzufangen!!!

Bekannte von mir hatten erst einen auf dem Computer - da ging gar nichts mehr.

Also bis bald im Spiel - liebe Grüße-  servus
Mindwasser

Mindwasser

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 08.06.15

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von hobi61 am Fr Feb 03, 2017 6:49 pm

hatte es heute Vormittag auch,es funzte kein Browser,habe Rechner dann neu gestartet und alles funzte wieder.War wohl mal wieder nur ein Plinga Problem

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


nun hab ich ein anderes Problem,naja ein Problem ist es nun nicht grade aber doof.
Habe jetzt nur noch Bären als Nachbarn  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Eenja am Fr Feb 03, 2017 7:18 pm

kannst dir ja ne folge "masha und der bär" anschauen,
dann magst du die girl008

lg eenja

ps: ich seh vor lauter bären auch nicht mehr die marmelade
avatar
Eenja

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 01.09.16

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von TheBob am Fr Feb 03, 2017 7:31 pm

Plinga hat von http auf https umgestellt und hierbei wohl das ein oder andere Zertifikat vergessen.
Denke mal der Fehler sollte jetzt behoben sein.
avatar
TheBob

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.11.16

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Huskymen am Fr Feb 03, 2017 10:12 pm

??hobi,was hat das mit den Bären auf sich?
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Achilleus100 am Fr Feb 03, 2017 11:22 pm

??hobi,was hat das mit den Bären auf sich?
Der Bär ist ein Platzhalter bei Klondike.
Wenn das richtige Symbol nicht (schnell genug) geladen wird wird dafür der Bär verwendet.
Wenn ich mit dem Tablett schlechte Internetverbindung habe hole ich aus meinen Fabriken auch öfter Bären ab.
avatar
Achilleus100

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : Alaska

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Huskymen am Sa Feb 04, 2017 2:13 pm

Ähhh ja hmm,so richtig verstanden hab ich es doch nicht sorry


Ich habe plötzlich auch nur noch Bären als Nachbarn ????


ich selber bin ein Bär auf meiner Heimatstation.Kapiers nicht. Shocked Very Happy lg und schönes WE
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von BlueSky62 am Sa Feb 04, 2017 10:14 pm

Hallo

Hab auch nur noch Bären in meiner Nachbarschaft.
So langsam wird mir aber der Honig knapp  Shocked

LG BlueSky62 sunny
avatar
BlueSky62

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 12.12.16
Ort : Zuhause in NRW

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Huskymen am So Feb 05, 2017 12:59 am

Na das scheint wohl irgendein Bug zu sein.

Lol Bluesky,aber meinen Honig teile ich nicht,der gehört auf mein Brötchen
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Gast am Mo Feb 06, 2017 11:59 am

Das verstehe wer will.

Ich hab viele Bären als Nachbarn ,aber auch noch paar Normale .

Plinga hat eben immer mal was neues auf Lager . Mal schaun wie lange das so verquer läuft .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Plinga Re: Ist einloggen unsicher?

Beitrag von Mariexy am Di Sep 26, 2017 7:06 pm

Hallo,
habe auch das gleiche Probleme, gehe ich über die in meinen Favoriten abgespeicherten Links ins Spiel, bekomme ich auch den Hinweis auf unsichere Verbindung. Wenn ich Klondike über Google aufrufe und da dann einen Link anklicke, kann ich problemlos ins Spiel.

Ist ja schon nervig, was da in letzter Zeit dauernd schief läuft. Die Bären habe ich schon seit ein paar Wochen als Freunde, wo die herkommen .... keine Ahnung.

Kann man ja nur hoffen, dass Plinga das irgendwann mal so in den Griff bekommt, dass es ohne Probleme läuft.

LG Mariexy

Mariexy

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.17

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten