Update vom 08.12.2016 - Neue Location Meister-Dorf (Location schließt am 24.12.2016)

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update vom 08.12.2016 - Neue Location Meister-Dorf (Location schließt am 24.12.2016)

Beitrag von hobi61 am Mi 7 Dez - 15:05

(erstellt: Frabri)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit diesem Update wurde eine neue Location „Meister-Dorf“ eingespielt. Es handelt sich um eine zeitbegrenzte Location welche am 24.12.2016 wiederum verschwindet, egal ob diese betreten wurde oder nicht. Auf der Location befinden sich 1 Lager (muss nicht aufgebaut werden), 2 Weihnachtsiglus und 
1 Weihnachtsbaum. Weiters wird die Location von 6 Inuits (Begnadete Meister) bewohnt, welche jedoch „gefüttert“ werden müssen. 
Auch sind wiederum 3 Zusatzaufgaben zu bewältigen.

Dies ist der 1. Teil des Weihnachtsevents wobei der 2. Teil (Location Fabelhafte Lichter) erst mit dem nächsten Update eingespielt wird. Bis zu diesem Zeitpunkt ist diese Location gesperrt.

Unter den Geschenken sind 3 Weihnachtskugeln zu finden, welche auf der Heimatlocation aufgestellt werden können. Diese Weihnachtskugeln müssen jedoch erst in 5 Stufen aufgebaut und können nach Zeitablauf in Geschenke umgewandelt werden. Je größer der Aufbau desto mehr Geschenke erhält man.

Lager (Aufbau):
Kein Aufbau erforderlich

Lager (Herstellungsmöglichkeiten):
50 Cranberry + 10 Feuer = 5 Cranberry-Kakao (max. Stückzahl: 17)
10 Reisig + 1 Streichhölzer = 3 Feuer
1 Kohle + 10 Feuer = 25 Feuer

Weihnachtsbaum (Aufbau):
1. Stufe: 15 Hocker
2. Stufe: 12 Schleifen
Den Weihnachtsbaum aufzubauen ist die 1. Zusatzaufgabe (Belohnung: 100 Sweeties).

Weihnachtsiglu (Aufbau):
1. Stufe: 200 Blauer Würfel
2. Stufe: 300 Blauer Würfel
3. Stufe: 500 Blauer Würfel
Die Blauen Würfel kann man durch den Abbau der Schneeverwehungen auf der Location erhalten wobei diese jedoch als Fässer erscheinen. Diese Fässer müssen aber erst auf die Heimatlocation gebracht werden wo sich dann beim Abladen in Würfel verwandeln. Anschließend ist ein Rücktransport der Würfel auf die Location erforderlich.

Der Aufbau der Weihnachtsiglus stellt die 2. Zusatzaufgabe dar (Belohnung: 200 Sweeties).

Als 3. Zusatzaufgaben müssen die Inuits auf der Location 25x mit Cranberry-Kakao „gefüttert“ werden. Für die Absolvierung dieser Aufgabe erhält man als Belohnung 100 Sweeties.

Cranberry-Kakao:
Der Cranberry-Kakao kann im Lager der Location hergestellt werden. Die dafür benötigen Cranbeerys erhält man bei Abbau der Cranberry-Büsche (18er u 25er Größe) die über die gesamte Location verteilt sind.

Sweetie:
Die für den Aufbau der Weihnachtskugel erforderlichen Sweeties kann man einerseits durch Absolvierung der Zusatzaufgaben und andererseits durch das „Füttern“ der Inuits (Begnadeter Meister) erhalten. Die Inutis können alle 4 Stunden „gefüttert“ werden.

Weihnachtskugel (Aufbau):
1. Stufe:     70 Sweetie
2. Stufe:   130 Sweetie
3. Stufe:   200 Sweetie
4. Stufe:     75 Schlauköpfchen (erst ab dem 2. Teil erhältlich)
5. Stufe:     folgt
Anmerkung:
Auf dem Markt sind einige Smaragdgegenstände zeitbegrenzt im Preis reduziert. Die Zeitbegrenzung ist auf dem Markt ersichtlich. Auch verschiedenste Weihnachtsdekogegenstände sind dort erhältlich.

Eine Übersichtskarte (Lage der Cranberrybüsche) ist in den Locations eingestellt.
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1870

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 08.12.2016 - Neue Location Meister-Dorf (Location schließt am 24.12.2016)

Beitrag von hobi61 am Mi 7 Dez - 15:05

Zeitlocation Meister-Dorf

Es gibt viele Angebote auf dem Markt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aufgaben

Zuletzt von hobi61 am Do 8 Dez - 10:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 08.12.2016 - Neue Location Meister-Dorf (Location schließt am 24.12.2016)

Beitrag von hobi61 am Mi 7 Dez - 15:06

Weihnachtsbaum

Iglu

Zuletzt von hobi61 am Do 8 Dez - 10:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Mi 7 Dez - 15:07

Lager

Zuletzt von hobi61 am Do 8 Dez - 9:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 8 Dez - 9:43

Weihnachtskugel

unter Geschenke gibt es 3 Weihnachtskugeln zum aufstellen auf der Heimatlocation

kommt nächste Woche

Zuletzt von hobi61 am Fr 16 Dez - 16:12 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sire07 am Do 8 Dez - 10:17

Der Weihnachtsbaum ist NUR Deko!
Wer also Hocker und Schleifen sparen möchte, schaut sich lieber nur die schöne schneebedeckte Tanne an! Wink
Sire07

Anzahl der Beiträge : 679

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerolstein am Do 8 Dez - 10:39

Für den Weihnachtsbaum bekommt man aber 100 Sweeties. vielleicht braucht man die für die Weihnachtskugel Zuhause. Weiß ja nicht, wieviele man noch bekommt...

"Gerolstein ist weiblich :-) und man
darf mich gerne zu seiner Freundesliste hinzufügen"
Gerolstein

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Do 8 Dez - 12:13

Hallo, woher bekommt man die Würfel? LG
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 8 Dez - 12:29

woher du was bekommst,sieht man meistens wenn du mit deiner Maus darauf gehst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] also in dem Fall von den Schneehügeln

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eminenz am Do 8 Dez - 12:45

Und wo findet man die Cranberries?

Eminenz

Anzahl der Beiträge : 73

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerolstein am Do 8 Dez - 12:52

Auch auf der neuen Location. Da gibts Cranberrie Büsche. Meist mit 18 Energie abzubauen

"Gerolstein ist weiblich :-) und man
darf mich gerne zu seiner Freundesliste hinzufügen"
Gerolstein

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 8 Dez - 13:00

das sind die Büsche,18er und 25er [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wieder aktualisiert

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 8 Dez - 14:36

nur zur Info: die Sweetie's  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
bekommt man für die 3 erfüllten Aufgaben und aus den Inuit's alle 4 Stunden

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Do 8 Dez - 17:08

Hallo,
habe mich mal zu den Inuit begeben. Büsche habe ich nur wenige gefunden. Hat gerade mal für fünf Portionen gereicht. Bei den Schneewehen bin ich mir nicht sicher. Aus vielen kamen scheinbar keine Würfel. Muss das mal genauer beobachten. Die Iglus sollte man verschieben. Dann werden etliche Schätze sichtbar. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von Claudi1603 am Do 8 Dez - 17:54

Dombie schrieb:Hallo,
habe mich mal zu den Inuit begeben. Büsche habe ich nur wenige gefunden. Hat gerade mal für fünf Portionen gereicht. Bei den Schneewehen bin ich mir nicht sicher. Aus vielen kamen scheinbar keine Würfel. Muss das mal genauer beobachten. Die Iglus sollte man verschieben. Dann werden etliche Schätze sichtbar. LG

Aus den Schneewehen kommen dann Würfel, wenn Du sie in Einzelschritten abbaut. Wenn Du mit einer Combo = ab 3 Schläge aufwärts die Schneewehen abbaust, kommen verschiedene Fässer und Truhen raus. Die musst Du zuhause entladen, dann kommen auch hier die Würfel raus. Die musst Du dann wieder zurückbringen.
Claudi1603

Anzahl der Beiträge : 162

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Do 8 Dez - 19:34

Hallo und danke für die Info. Ich vergaß zu erwähnen, wenn sich Nebelfelder lichten erscheint ein Weihnachtsmann der mit Paketen nach mir schmeißt. Habe noch nicht geprüft was aus denen kommt. Gibt es auch wieder eine Karte? Oder lohnt das diesmal nicht. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 8 Dez - 20:29

Aus den Geschenken,die der Weihnachtsmann verliert,kommen unter vielen anderem diese Energiegeschenke

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Do 8 Dez - 22:10

Liebe Leute,

jetzt etwas verspätet das Update in schriftlicher Form eingestellt. In den Locations habe ich noch eine Karte eingestellt, worauf man die Lage der Cranberry-Büsche erkennen kann.

Besten Dank lieber Hobi für die "termingerechte" Einstellung des Updates. happy2  
Was würde ich nur ohne dich machen.

LG Frabri

PS: Die Spielabstürze werde ich gleich morgen früh melden, eine Meldung noch heute Abend würde nichts bringen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1593

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Phelana am Fr 9 Dez - 1:39

Bin vom neuen Update begeistert Very Happy Auch wenn es wieder Schwierigkeiten mit dem Nachbarn gibt (ups, da ist etwas schief gelaufen) ist es möglich, die Insel vom Nebel zu befreien, ohne an die Reserven zu gehen. Dieses Mal werden wir vom Nickelklaus, bzw Weihnachtsmann mit Energie-Kuchen-Getränken überhäuft, sodass ich ohne weiteren Honig oder andere Energiespender zu verwenden, die Insel Nebel frei machen konnte. Richtig klasse auch für kleinere Spieler, die noch keine Bäckerei haben...
Vielen Dank an Frabri und Hobi für die Infos Very Happy

Phelana

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Fr 9 Dez - 7:50

Hallo, ich (Level 53) finde es schon etwas übertrieben schon die Insel frei zu haben. Hatte ca. 360 Energie als ich die Location betrat. Etlichen Honig, Äpfel, Kuchen und andere Energie Riegel dabei. Die vom Weihnachtsmann kamen noch dazu. Stehe trotzdem noch ziemlich am Anfang. Vielleicht 1/10.tel der Location ist frei vom Nebel. Alle Energie (auch die Ess- und Trinkbare) verbraucht. Also ganz so einfach und schnell kommt mir das nicht vor. Horror fand ich bisher am einfachsten von den Zeit Locations. Da hatte ich alle Aufgaben geschafft. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Fr 9 Dez - 8:57

Belohnung für komplett geräumte Location

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Fr 9 Dez - 9:18

@Dombie kleiner Tipp: am Anfang immer nur die kleinen Sachen (max 35) entfernen und dich so durch die Karte schlängeln, dann findest du schon mal die wichtigsten Sachen (Cranberry-Büsche, Weihnachtsmänner) und kriegst schon einen Großteil des Nebels weg
Arec

Anzahl der Beiträge : 618

Nach oben Nach unten

Beitrag von Zeitdieb am Fr 9 Dez - 12:53

(Sind die Weihnachtskugeln auch nur Deko oder nach Ausbau wie immer ein Geschenkehaufen?)

Steht im ersten Beitrag, hatte es überlesen.

Zeitdieb

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Beitrag von Phelana am Fr 9 Dez - 13:44

@Dombie: Ich habe keineswegs die Insel frei... ich habe sie Nebel frei - und dazu habe ich nur die kleinen Sachen abgebaut.
Auch Cranberry-Büsche und Schneeberge habe ich erst stehen lassen, wenn sie nicht dazu beitrugen, den Nebel zu entfernen.
Wie Arec schon schrieb, man muss sich durch die Karte schlängeln und die größeren Sachen erst mal stehen lassen.

Phelana

Anzahl der Beiträge : 101

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Fr 9 Dez - 17:15

Hallo, ich habe keineswegs großen Sachen entfernt. Hauptsächlich kleine. Habe fast ca. 1000 Energie verbraucht und erst 1/10.tel frei. 4 Weinachtsmänner, Cranberries 63 von 850 und Würfel fast 300 von 2000. Eingesetzt habe ich dafür alle Weihnachts Kekse, Frühstücke und Energie Drinks. Außerdem 25 5er, 25 10er und 7 15er Honig, 25 Äpfel und sonstiges Essen. Ich denke nicht, das kleinere Level so viele Snaks haben. Ich finde toll wie schnell einige die Location Nebelfrei haben. Auch das ich schon so weit bin. Denke aber das kleine Level die Aufgaben nicht schaffen. Ich vermutlich auch nicht. Das macht Nichts, weil man etliches anderes Zeugs bekommt. Ich finde schon das jeder versuchen sollte möglichst viel von dort zu holen. Aber unter realistischen Annahmen. Kleinen Level fehlen oft Nachbarn zum Energiefarmen, Brei für viele Fahrten mit dem kleinen Schlitten (nicht jeder kann sich einen Träger leisten), wenige Energie zum Essen. Trotzdem würde ich sagen es lohnt. LG
Dombie

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten