Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von Fee1693 am Fr 2 Dez - 13:41

Anmerkung:
Die Banditen können nur mit den Lauten Patronen entwaffnet werden. Die Lauten Patronen können im Lager der Location hergestellt werden, wobei man jedoch auch noch eventuell vorhandene Restbestände aus der Heimatstation verwenden kann.  

Es funktioniert  auch andersherum, wer in Jonesboro zu viele laute Patronen herstellt, kann die später auch noch nutzen.

Ich finde die Tauschmöglichkeit für laute Patronen "besser" als auf den anderen Locations, daher habe ich auf Jonesboro so viele laute Patronen hergestellt wie nur möglich.

Fee1693

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 24.06.15
Ort : Franken (in Bayern ganz oben)

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 2 Dez - 17:23

Wie schon beim Flugzeug , wo man 2.000 Ölkannen im Tausch brauchte , so kann man auch dieses mal die DEKO nur im Tausch bekommen . Ich finde das nicht gut , daß man sich entscheiden muß zwischen DEKO und nützlichem . Ein Souvenir vom Event währe schon schön , aber wenn es nur DEKO ohne Funktion ist dann ist es sehr teuer . Wenn es sowas wie die begehrte Statue oder der Waschbär währe , dann währe es OK .

K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von Eenja am Fr 2 Dez - 17:53

komisch, dass die meisten immer ne eierlegende-wollmilchsau haben wollen  böse

die 5 verstechten truhen und ein paar andere reichen, um das wichtigste zuholen.
ich hab jetzt alles außer kohle und dünger ( früher oder später hat man die eh im überfluss)

lg eenja  winken2

Eenja

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 01.09.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von hobi61 am Sa 3 Dez - 1:04


Belohnung für die komplett geräumte Location Jonesboro

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hobi61

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von Huskymen am Sa 3 Dez - 2:31

Also so schön die Deko auch wär.Diesmal muss ich passen.Der Energieaufwand ist mir zu hoch.Ich brauch schon viel Energie weil ich auf LDW natürlich viele Beete habe.Da geht schon vieles drauf.
Allen anderen wünsch ich viel Erfolg das schöne Auto zu bekommen. lg und eine schöne Adventszeit!!

Huskymen

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 12.03.16
Alter : 55
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von Schnurkel am Sa 3 Dez - 12:41

moin

Aus den versteckten Truhen die man mit Schlüssel öffen muss droppen jeweils 24 Geldsäcke. 4 reichen schon für das Auto. Wenn man alle 5 versteckten Truhen findet und die Banditen verscheucht klappts auch noch mit dem Dynamit - 24x5 ergibt 120 Geldsäcke. Wenn man sich also geschickt durchs Gestrüpp wurschtelt um Truhen und Banditen zu finden (Karte benutzen) braucht man gar nicht soooo viel Energie. Die blauen Truhen verschlingen viel Energie und Resis und und bringen nur 1-2 Geldsäcke. Da lass ich die Finger von. Was natürlich auch möglich ist: Nur drei versteckte Truhen öffnen ergibt 72 Geldsäcke und die restlichen 8 bis zum Auto mit dem öffnen von einigen wenigen blauen Truhen auffüllen.

Das Ding aber komplett zu bereinigen ist in der kurzen Zeit schon schwer. Diese Massen an grossen Brocken nerven gewaltig.
Da hätte ich auch mal eine Frage an die Turbo-Profis. Wie schafft ihr das in so kurzer Zeit so viele grosse Objekte zu zerlegen. Soviel kann man ja gar nicht beim Nachbarn erbuddeln und so viele Hirsche und Zusatzenergie möchte ich nicht komplett verballern.
Wäre über ein paar Tricks dankbar.

Schönes Wochenende wünscht Schnurkel winki

Schnurkel

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Hessisch Pampa

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von Xaverino am Sa 3 Dez - 13:27

Ich weis nicht wie es die Anderen machen. Vor allem lasse ich aber alle Sachen die Blitze ergebe auf der Location liegen.
Ich lege dann eben los dass ich erst mal auf Max.-Energie - 1 auffülle, dann entweder Himbeerglocke oder Heidelbeerkuchen nehme. Danach grabe ich bei allen Nachbarn und benutze auch möglichst viele goldenen Schaufeln. Danach wenn vorhanden wird noch der Bienenstock entleert. Dann die Kohlebrocken, Eisenerzbrocken etc. von der Location geholt. Nun rechne ich aus wie viel Energie ich benötige für die im Moment erreichbaren großen Objekte, aber nicht um sich komplett zu zerlegen sondern nur so weit runter dass ich sie dann später mit Max.-Ernergie-1 + Heidelbeerkuchen schlagen kann. Und dann hole ich mir die restliche Energie indem ich Kohlebrocken etc. aus meinem Zwischenlager in Arnika nach der Heimatstation verfrachte.
Du brauchst zwar dazu mehrere Bäckereien um die benötigten Himbeerglocken und Heidelbeerkuchen zu backen, aber man kann dann mit der gleichen Energie mehrere große Brocken auf schlagbare Stärke runterkloppen.
Nimm als Beispiel die 120er Steine. Wenn du versuchen würdest zwei davon einzeln zu kloppen würdest du zwei mal auf mind. 120 Energie kommen müssen. Wenn du dagegen einmal auf 240 Energie auflädst dann kannst du z.B. 4 von den Steinen auf 90 runterkloppen und dann noch einen 5. Stein zum Schluss zerlegen. Je höher deine max. Energie ist desto rentabler wird diese Taktik.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von hobi61 am Sa 3 Dez - 16:46

Xaverino, einfach Super daumen hoch ,brauch garnichts mehr hinzu fügen


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hobi61

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von Achilleus100 am Sa 3 Dez - 20:47

Die Taktik von Xaverio hört sich gut an, hab da aber noch mal ne Frage die mir die "alten Hasen" vieleicht beantworten können:

Ich habe das Gefühl das es prinziepiell deutlich lukrativer ist einen Großen Brocken in einem Rutsch zu zerlegen als ihn in mehreren Etappen abzubauen. es scheint mir so als ob z.b. ein 120er Stein wesentlich mehr und bessere Brocken abwirft wenn ich ihn mit einen 120er combo platt mach als wenn ich ihn z.b. erstmal auf 80 runterschlag und dann die restliche 80 später abbaue.

Kann das so von anderen bestätigt werden oder ist das bei mir nur eine Täuschung bzw. Zufall?


Achilleus100

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : Alaska

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von Schnurkel am So 4 Dez - 0:40

Lieber Xaverino,

Vielen lieben Dank. Bisher hatte ich immer die Brocken einzeln in Vollcombo zerlegt. Dein Tip ist ja super und ich werde es jetzt so versuchen wie Du beschrieben hast. daumen hoch
Mit Max. Energie plus Himbeerglocke komme ich z. Z. nur auf 74. Bin ja noch etwas kleiner als Du und die Heidelbeerkuchen passen mir nicht so recht in den Zeitplan um ganz viele davon herzustellen. Vielleicht sollte ich da doch mal wieder testen wie ich mehr davon gebacken kriege. 10 Bäckereien sollten ja eigentlich reichen...  Die goldenen Schaufeln hatte ich bisher komplett vernachlässigt. Dann lege ich mal los.

Danke, du bist der Buddel-Gott

the king

Nachtrag: Habe es jetzt mal ausprobiert und wieder 10 Dicke weniger. girl234  Achilleus, habe auch mal darauf geachtet was so rausdroppt. Hatte nicht den Eindruck dass es weniger ist, Snackkisten waren es sogar recht viele. Vielleicht macht sich das bei 2 grossen Combos noch nicht so bemerkbar als wenn man es komplett in Einzelschlägen zerklopfen würde.winki

Schnurkel

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Hessisch Pampa

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von Pflanzenfee am So 4 Dez - 9:31

Guten Morgen,
danke für die schnellen Antworten. Dann habe ich es falsch verstanden. Dachte, dass man es als Belohnung bekommt.
LG und einen schönen 2. Advent
Pflanzenfee flower

Pflanzenfee

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 26.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von TheBob am So 4 Dez - 17:21

egal wie ich es anstelle ich finde einfach nicht die beiden letzten Truhen.
Die eine im Nordosten fehlt mir und die andere beim riesigen Mammut baum :-(

TheBob

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von DodsDeluxe am So 4 Dez - 17:53

Hallo TheBob -

weiß gar nicht recht, was ich Dir raten soll. Die Karte ist eigentlich recht gut. Ich weiß aber, dass da einiges drumherum stand, was man wegkloppen musste. Das war schon etwas energieaufwendig. Drück Dir die Däumchen.

Lieben Gruß,
Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1293
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 01.12.2016 - Neue Location Jonesboro (Location schließt am 07.12.2016)

Beitrag von TheBob am So 4 Dez - 18:59

Es hat wohl schon geholfen das Du geschrieben hast. Die letzte Truhe ist in Sicht. Muss nur noch den letzten Busch weg räumen dann sollte es geschafft sein.
Muss schon sagen ist nicht nur ein tolles Spiel sondern auch echt tolle Mitstreiter und 1A Forum/Mitglieder!
Danke an alle!

TheBob

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.11.16

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten