Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Xaverino am So 20 Nov - 17:44

Du kannst den Kürbis frühestens in den 3 Tagen in einen Geschenkhaufen umwandeln. Du hast aber noch 10 Tage Zeit um auf der Location deine Puter zu füttern. Bei manchen Eventlocations war es ja möglich die entsprechenden Eventgegenstände auch an andere Spieler zu verschenken und auch noch nachdem die Eventlocation verschwunden war, war es möglich die entsprechenden Eventgebäude weiter auszubauen. Ob diesmal Überschüsse möglich sind? Hat es schon wer raus? Vor allem aber kann man die Goldbeeren dann verschenken? Auf jeden Fall hast du bis die Eventlocation schließt Zeit für den Ausbau deiner Kürbisse Goldbeeren zu sammeln und solltest du sie nicht voll ausbauen können wäre es vielleicht sinnvoll sie nicht sofort umzuwandeln denn vielleicht können dir andere Spieler dann noch mit Überschüssen aushelfen.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Dombie am So 20 Nov - 19:14

Danke für die ausführliche Antwort. Was aber ist mit der dritten Zeit (sieben Tage) die unter der aktuellen Aufgabe auf der Linken Seite steht.

Bezüglich des Events bin ich ein wenig frustriert. Heute waren die Zäune aber sowas von Energielos. Gerade mal 40 Energie bei 300 Schaufeln. Meine Bäckerei ist auch noch nicht Einsatzbereit, sonst könnte ich ja zusätzlich Energie produzieren. Auf der Location finde ich nicht genug um groß weiter zu kommen. Die Vorräte von Tom sind auch schon verbraucht. Einzig die 50 Kisten werde ich hoffentlich voll bekommen.
LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von PamDave am So 20 Nov - 20:31

buddel mal bei den Zelten oder Rosen und nicht bei den zäunen Wink

PamDave

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 06.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Dombie am So 20 Nov - 21:07

Hallo, heute war es egal wo. Alle Kandidaten für Energie (Zaun bevorzugt der weiße, rote Tulpen, Zelt, Scheune, Kirche, Schwanensee) haben nichts gebracht. Bei Rosen habe ich übrigens noch nie Energie gefunden. Na ja morgen ist ein neuer Tag. Mal sehen ob ich wieder normale Zahlen an Energie (60 bis 70) erfarme. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Mo 21 Nov - 3:12

Bei den Rosen ist es am meisten bei den roten . Ich bevorzuge 1. See , 2. Fäßchen mit blauen Blumen , 3.) alles andere was blau ist außer Ukhty - Brunnen und Geflügelfarm . Hier droppt einiges raus an Energie und wenn nicht dann öfter Aquamarin was kleine Level für den Aquamarinring brauchen und für die in schon haben , der Aquamarin bringt im Verkauf 2.000 Münzen , nettes Trostpflaster .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Arec am Mo 21 Nov - 8:42

"Kürbis 3 Tage" ... das bedeutet nur, dass man AB DANN den Kürbis in einen Geschenkehaufen verwandeln kann - muss man aber nicht, man kann sich damit auch ewig Zeit lassen
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Dombie am Mo 21 Nov - 9:25

Hallo, Arec weißt Du was die Zeitangabe links oben bedeutet? Vier Tage mehr als der Kürbis und drei Tage weniger als die Zeitlocation und die Aufgaben dort. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Arec am Mo 21 Nov - 10:09

hmm... ne, weiß ich leider nicht.
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Dombie am Di 22 Nov - 9:56

Irgend etwas mache ich Falsch. Versuche den Puter vor dem See zu erreichen. Links vom Gatter alles weg, aber rechts davon nur Nebel. Links vor der Mauer alles weg bis auf einen Busch. Keine Energie mehr. Jetzt ist auch noch das Futter alle und keine Strohballen in Sichtweite. Weiß jemand wo Strohballen sind? Links vom Haus waren ja eine Menge. Habe ich alle schon verarbeitet. Unten vom Haus und dahinter liegt bei mir noch alles im Nebel. Also keine Sicht auf die Ballen. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von TheBob am Di 22 Nov - 12:24

Ja so in etwa geht es mir an 3 anderen stellen auch das man mit dem normalen Limit nicht weiter kommt und sich der Nebel lichtet.
avatar
TheBob

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 12.11.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von LunaCharis am Di 22 Nov - 16:33

Was mach ich mit den ganzen übriggebliebenen Goldbeeren? So langsam füllt sich mein Inventar mit Überbleibsel der verschiedenen Quests! Verschenken geht ja nicht! scratch
Plinga könnte sich da schon mal was einfallen lassen..
avatar
LunaCharis

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.05.16
Ort : Thuringa

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Eenja am Di 22 Nov - 16:38

karre alles auf die zeitlocation.

in ein paar tagen ist alles fott. hurra2

lg eenja
avatar
Eenja

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.09.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von LunaCharis am Di 22 Nov - 16:41

Gute Idee! lol!

Liebe Grüße und nen schönen Abend!
Luna
avatar
LunaCharis

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 06.05.16
Ort : Thuringa

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Dombie am Do 24 Nov - 10:50

Hallo, irgendwie ärgere ich mich über die Spielemacher und mich. Links unten gibt es ja ein Nest und ein Puter. Egal was ich weggeräumt habe, der Nebel hat sich nicht gelichtet. Vor lauter Verzweiflung habe ich mir fünfmal Dynamit gekauft. Dann endlich war das Nest und der Puter sichtbar. Ich sehe ein, das man vielleicht für die hohen Level Spielspaß braucht. Aber das kann man auch mit Zusatzaufgaben machen. Zum Beispiel: Wenn man die drei Aufgaben erfüllt hat, gibt es weitere Aufgaben. Gut gemacht müsste man ein Nester bzw. Puter mit der täglich erfarmbaren Energie schaffen können, das die kleineren Level auch ihren Spaß haben. Das würde nicht reichen für alle Nester und Puter aber deutlich den Spaß erhöhen. Für die Strohballen würde man halt dann Essen verwenden.
Nun zu dem warum ich mich über mich ärgere: ich war so Dumm und wollte das Nest vors Lager schieben. Maus ist hängen geblieben und Nest verschwunden. Sieht jemand eine Chance das Nest zu finden ohne die Insel zu leeren?
Im Moment bin ich wie geschrieben enorm gefrustet. Vor allen weil es schon wieder die nächste Zeitlocation gibt. Geht das hier immer so Schlag auf Schlag? Werd jetzt mal wieder Energie sammeln und irgendwie den Frust rauslassen. pcfred LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Eenja am Do 24 Nov - 11:41

nicht beschweren, dafür sind die geschenkehaufen auch sehr gut.
u.a. 50 brote, 5000 öl und 10 smaragde pro haufen daumen hoch

lg eenja
avatar
Eenja

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.09.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Claudi1603 am Do 24 Nov - 12:11

Hallo Dombie,
ich verfolge Deine Posts schon einige Zeit und wollte jetzt auch mal was schreiben:
Ich empfehle Dir dringend, erst einmal die Bäckerei fertig zubauen. Ohne diese kommst Du auf keiner Location sehr weit, da Du häufig 45,50, 75 Energie brauchst. Ansonsten ist es frustig, da glaube ich Dir.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, dass Du 5x Dynamit gekauft hast, das waren Minimum 65 Smaragde. Dafür hättest Du fast eine zweite Bäckerei bekommen!

Oft ist es so, dass Du - um an etwas Bestimmtes heranzukommen (wie z.B. Pute/Nest) - gar keine großen Brocken beseitigen musst. Es reichen meist mehrere kleine, z.B. Grasbüschel, die geschickt angeordnet, den Weg versperren. Aber auch diese kleinen Büschel benötigen Energie, Du musst Dich also auch darauf konzentrieren, das Richtige wegzuhauen, Bäume bringen Kisten mit Energiesnacks, Kohle, Erz und Reisig beim Ausladen Sofortenergie etc.. Und letztlich ist es wichtig, wie Du zu Deiner Energie kommst. Immer erst warten, bis der Balken 1 Energie unter Maximum ist, dann Engeriesnack essen, dann Schlitten entladen und dann erst NB´s besuchen.

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt ein wenig weiter und denke nicht: die hat gut reden... Nee, auch mit höherem LV ist der Kampf mit der Energie vorhanden. Man ist nur besser in Übung und hat mehrere Bäckereien. Schau mal bei Deinen NB´s, da laufen immer einige auf Hochtouren.

LG
Claudi
avatar
Claudi1603

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 11.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Giwei am Do 24 Nov - 12:28

So ganz verstehe ich Dombie auch nicht. In seiner Position würde ich mich für solche Zeitinseln gar nicht interessieren, sondern erstmal die Industrie aufbauen (incl. Bäckereien). Ich hab mómentan 8 Bäckereien. Und eine Bäckerei läuft auch nur dann sinnvoll, wenn man die großen Fabriken aufgebaut hat. Ich kann auch nur dazu raten Lied des Windes komplett zu räumen. Die Mühle macht ja Mehl ohne Ende- und auch wesentlich günstiger als eine Bäckerei. Für die Bäckereien/Mühle brauchst du auch die Hütte wegen der Mühlsteine, und die gibt es erst ab Level 40 (???) . Genauso wie die Münzen-Gemüsekomplexe, ohne die eine adäquate Getreideproduktion kaum möglich sein wird.

Also Leveln und Industrie aufbauen. Dann klappt es auch mit den Zeitinseln

Giwei

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Arec am Do 24 Nov - 13:10

Eenja schrieb:10 smaragde pro haufen
lg eenja

kann ich brauchen Sad eben verklickt und schon kam "vielen dank für ihren Kauf von Pullover für 10 Smaragde"
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Dombie am Do 24 Nov - 13:14

Hallo, gut geschrieben die beiden letzteren Antworten. Bäckerei habe ich, aber zum Freischalten mancher Produkte fehlt es mir hinten und vorne noch. Mit den Grasbüscheln habe ich es ja versucht. Rundum alle weg gemacht. Nichts. Links in der Ecke dieser Ecke alles weg, aber der Nebel gab nichts frei. Dann habe ich östlich vom rechten Zaun alles weggesprengt. Nach dem fünften Dynamit endlich das Nest und die Pute. Mit meiner max. Energie von 27 kann man auch mit den Energieriegeln keine großen Luftsprünge machen. Da ist ein hoher Level sicher von Vorteil. Das man so viel Energie braucht (vorletzter Puter war ja dasselbe auch 450 Energie). um an einen Puter bzw. Nest zu kommen finde ich halt einfach (meine Meinung) schlecht gemacht. Weil ich war drauf und drann auf zu geben. Zur letzten Stufe des Kürbis fehlt mir noch ziemlich viel. Da ich mir des Nest in den Wind geschossen habe, muss ich jetzt erstmal Energie sammeln, sammeln ....
Brauch noch mindestens ein Puter bzw. Nest. Weiß jemand ob die in der Mitte im Norden (zwischen der Kohle) oder die hinterm Lager einfacher zu erreichen sind? LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von hobi61 am Do 24 Nov - 13:36

Wir haben alle mal klein angefangen und auch vieles auslassen müssen.Versuch einfach alles was du kannst oder willst mitzunehmen und freu dich darüber


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1305
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von bmwbiker am Sa 26 Nov - 10:42

Wieso kann ich keinen Überraschungs Kürbis mehr kaufen?
Habe erst einen und im Markt unter neues wird er nicht mehr angezeigt
avatar
bmwbiker

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.11.16
Ort : Bayerischer Wald

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 26 Nov - 11:03

hallo bmwbiker -
der Kauf der Überraschungskürbisse war zeitlich befristet, wie bei fast jeder Zeitlocation/Zeitquest. Mit dem EInspielen des nächsten Updates ist das Angebot verschwunden (also letzten DOnnerstag). Das ist eigentlich mit (fast) allen Angeboten so. Ich kauf immer gleich alle, die es zu kriegen gibt und dann schau ich, ob ich alle aufgebaut kriege. Selbst nicht (völlig) aufgebaute kann man verwandeln (ergeben dann eben weniger Geschenke). Nicht ärgern, lieber bmwbiker! Diese Art von Erfahrungen haben wir hier alle schon gemacht und haben jetzt überschüssige Dinge im Lager herum dümpeln, die wir nicht verkaufen oder verschenken können... mach Dir nix daraus...

LG Dods

P.S.: Magste in Deinem Forumsprofil noch Deinen Level ergänzen? Musste aber nicht, wenn Du nicht möchtest...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1330
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von bmwbiker am Sa 26 Nov - 11:20

Danke für die Info,
Ist meine erste Zeit Quest daher wusste ich das nicht
Habe LVL Status geändert Wink
avatar
bmwbiker

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.11.16
Ort : Bayerischer Wald

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von nixe2014 am Sa 26 Nov - 13:56

Hallo bmwbiker,

hab dir mal eine Einladung geschickt

LG
nixe
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 52
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 17.11.2016 - Neue Location Herbstlandschaft (Location schließt am 30.11.2016)

Beitrag von Dombie am Sa 26 Nov - 14:23

Hallo, ich bin wieder ein wenig versöhnt mit dem Spiel. Habe einen Kürbis geschafft. Im Moment fehlt es mir an Futter, aber ich sehe schon paar Strohbündel. Mal sehen wie man dran kommt. Die Frage die mich im Moment beschäftigt: versuchen einen weiteren Puter bzw. Nest zu finden, oder Kohle und Erz abbauen und auf LdW als Energiereserve Zwischen lagern? Eure Meinung ist sicher hilfreich. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten