Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Dombie am Sa 22 Okt - 11:55

Hallo, als kleiner Level hat man ständig ein Energie Problem. Deshalb wären Tipps toll, wie man mit möglichst wenig Energieaufwand möglichst viele Kürbisse bekommt. Die 18er Spinnweben kann ich im Moment noch mit Energie Essen erledigen. Für die großen Brocken reicht es Hinten und Vorne nicht.
Mit der Hexe, das war Super. Ca. eine Stunde alle 3 Minuten einmal klicken und schon war die Aufgabe erledigt. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von 1Marian1 am Sa 22 Okt - 13:40

ich sehe beim graben, dass einige schon 4 gruselhäuser stehn haben... wie das denn? ich konnte mir nur 3 kaufen box
avatar
1Marian1

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 19.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Daeidra am Sa 22 Okt - 14:09

Beschreibung der Lokation Horrorfillm

Horror-Haus:
Auf dem Markt können 3 Horror-Häuser zu einem Preis von 100.000 Münzen erworben werden, wobei man durch das Bereinigen der Location und beim folgenden Update noch jeweils ein weiteres erwerben/bekommen kann.

LG Daeidra
avatar
Daeidra

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 22 Okt - 14:37

@Dombie:
sagte ja schon, dass die Zeitlocations für kleinere Level mitunter nur schwer zu machen sind. Wenn einer hier ein Weg wüßte, das mit möglichst wenig Energie hin zu bekommen, dann wäre das einer der ersten Tricks, die hier veröffentlicht würden. yes girl120
Letztlich geht´s DIr wie uns allen hier: Karte gucken und dann "try and error". Mehr als "Ran an den Feind" und entscheide selbst, wie viel Du zu investieren bereit bist, kann ich Dir bedauerlicherweise auch nicht sagen... ich wünschte, ich könnte, dann könnte ich nämlich auch einige Himbeerglocken und Heidelbeertörtchen sparen...

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1421
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Dombie am Sa 22 Okt - 15:35

Hallo, danke trotzdem DodsDeluxe. Vielleicht wäre es auch Möglich zu schreiben: die in der Mitte sind relativ einfach zu erreichen, oder die im Süd-Westen. Im Moment bin ich ja auch noch auf Horror beschäftigt. Mir fehlen dort noch 4 Bäume für die Aufgabe. Fahre erst nach Dunkelwald (Geist beschäftigen und die eine oder andere Hexe abzufangen), dann nach Horrorfilm um Äpfel zu ernten und wieder zurück nach Hause. Das spart Brei.
Eben habe ich Zeitung gelesen und immer wieder mal auf eine Hexe geklickt. Ergebnis: halbe Zeitung durch und gute 300 bissige Erdbeeren. Ein paar Energie und Goldnuggets waren auch dabei. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von roxane34 am Sa 22 Okt - 16:44

So langsam bekomme ich echt das grosse spucken... da kommt eine Hexe... ich klicke zwei dreimal drauf und mein bild steht---- Hängt.... ich schließe das fenster, und starte das spiel neu!

Vorher Hatte ich über 200 Diamanten!
Jetzt habe ich 24 Diamanten und dafür 1500 energie.
ich bin stinksauer!


vieleicht bist du ja so lieb und klickst es für mich an... würde mich freuen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

roxane34

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 22 Okt - 16:45

... Zeitung lesen und Hexen klatschen... herrlich... klingt nach einem entspannten Nachmittag... totlachen ich find Dich super, Dombie


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1421
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 22 Okt - 16:47

boah, roxane... wie ärgerlich! Ncht, dass man mit der Energie nix anzufangen wüßte, aber die schööööönen Grünis.... weinen kotz pcfred


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1421
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von roxane34 am Sa 22 Okt - 17:04

energie habe ich inzwischen zum abwinken! ich will meine Grünen wieder ich könnte heulen und ausgeben will ich die energie auch nicht! sollen die zurcknehmen und mir meinen grünen wiedergaben... mal schauen wann sich da jemand meldet arg


vieleicht bist du ja so lieb und klickst es für mich an... würde mich freuen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

roxane34

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 03.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Heavensblue am Sa 22 Okt - 17:51

Kaufbar waren 3 Horror-Häuser.

Das vierte gab es für das bereinigen von der Location "Horrorfilm" und das fünfte gibt es für die Location "Dunkelwald":

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

---------------

Wie als kleiner die Locations schaffen: Geht eigentlich nicht. Man kann als kleinerer Level nur so viel wie möglich versuchen da raus zu holen.

Wie kann man zu mehr Energie kommen:

1. Auf der Station 1 Energie (wenn Energie voll ist) ausgeben, z.B eine Sache anpflanzen. Danach größtmöglichen Energiesnack drauf.

Als kleiner Level kann man auch bei seinen Nachbarn schauen, ob die Eier liegen haben...gibt reichlich Erfahrung und man kann so einen Levelup erzwingen. Je hochwertiger die Eier - desto mehr Erfahrung bekommt man.

2.) Auf der Heimatstation vorarbeiten und Steine und Bäume bis auf 1 Hieb weghauen. Dann kann man in einem Event mit 1 Energie den letzten Schlag machen und bekommt damit von den ganz kleine Steinen 2 Energie, von den etwas größeren Steinen und kleineren Bäumchen 4 Energie und von den ganz dicken Bäumen und Steinen sogar 5 Energie die man mit minimalstem (1 Energie) dann freihauen kann.

Und benutzt zuerst meinen Tipp 1.  Denn die Energie die aus abgebauten Bäumen oder Steinen droppt kommt immer auf die volle Energie noch obendrauf und kann so bis (aktuell bei mir) 150 Energie hoch gepuscht werden.

3.) Geht bei Euren Nachbarn die 5 kostenlosen Schaufeln abklappern. Zäune, Blümchen und Wege geben sehr oft einen Energie und ich hatte bei den 5 Schaufeln auch öfter einmal bis zu 3 Energie pro Nachbarn/Freund.

4.) Auf den anderen Locations Kohle und Eisenerz abbauen und dort im Lager einlagern (NICHT in den Schlitten und in die Heimatstation bringen!). Dann kann man sich das Eisenerz und die Kohlenstücke im Event von dort abholen und auf der Heimatstation entladen und kann so weiter Energie aufbauen. Auch hier: Erst Schritt 1 und vielleicht Schritt 2 machen, dann erst Schlitten abladen. Achtung: ladet immer nur in Einheiten zu je 10 ab...sonst seit ihr schnell mal so hoch mit Energie, die ihr eigentlich noch nicht haben wolltet.

Und noch ein Tipp: Bei weiter abgelegenen Locations nehme ich Eisenerz und Kohle mit und lagere die in Lied des Windes zwischen....von dort hat man die dann dichter an der Heimatstation und spart sich im Event massiv Zeit und Happa für die Schlittentiere. (Auf den Locations bleibt das Eisernerz und die Kohle im Urzustand und droppen nicht ihr Loot ab (Loot = Das was man auf der Heimatstation bekommt). Das Loot wird NUR auf der Heimatstation freigeschaltet.)

5.) Sammelt die Smaragde an. Nicht sofort ausgeben, wenn ihr eine Bäckerei dafür holen könnt. Bei mir gab es einmal eine Aktion, bei der die Bäckereien billiger waren. Dann erst holen und eigene Energie-Snacks herstellen und ansammeln für die Events.

6.) Sammelt auf einem Event Energieriegel an. Versucht nur die Energie zu benutzen, die sich nach und nach von alleine aufbaut. Haut damit auf dem Event möglichst viele Bäume ab...die geben meistens richtig viel Energie-Snacks....und immer schön ansammeln.

Hab anfangs immer so gemacht: Ein Event zum Energie-Snacks ansammeln. Wenn der nächste Event dann leicht ausgesehen hat, erst versucht den zu schaffen und den darauf folgenden dann wieder benutzt um Energie-Snacks anzusammeln.

7.) Erfüllt Quest die Euch Energie bringen erst in einem Event. Auch damit schafft man dann eine größere Sache mehr abzubauen/weg zu koppen.

8.) Sucht euch einen Partner/in. Level sollte wenn man noch kleiner ist in etwa das gleiche Level haben, aber wichtiger als gleiches Level ist, das ihr beide in etwa gleich aktiv seit. Da ist einfach auch mal ausprobieren angesagt.

Hab in meiner Spielzeit auch zwei andere Partner gehabt. Der erste wurde leider recht schnell inaktiv. Der andere war etwas zu inaktiv und leider nicht täglich online.

IAber nun hab ich jetzt endlich genau die Partnerin gefunden, die super zu mir passt. Die hat zwar nur noch durch neue Event´s und Locations für mich Schaufeln....aber mit ihr machen die Events jetzt richtig Spaß. Sie hilft mir sehr viel und ich kann ihr auch so einiges zurück geben und auch ihr gefällt, das wir sehr gut harmonieren (auch wenn ich den kleineren Level habe) und das ist doch mit das wichtigste: Das man gut miteinander klar kommt). Also mal ein Dickes Dankeschön an meine Partnerin.

Und wie gesagt: Aller Anfang ist schwer....also nicht all zu ungeduldig werden. Je höher ihr Euch hoch spielt, umso einfacher werden die Events dann.


Zuletzt von Heavensblue am So 23 Okt - 10:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Arec am Sa 22 Okt - 18:31

boah, das Gespenster finden is ja das eine ... aber ich bin jetzt schon den ganzen Tag verzweifelt auf der Suche nach dem letzten Spinnennetz Sad
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von nixe2014 am Sa 22 Okt - 18:35

Mir geht es genauso - das die Spinnennetze so eng getimed sind, dass man tatsächlich alle braucht, ist echt ne Nummer
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 52
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Arec am Sa 22 Okt - 18:35

jammern muss man dance2 grade gesichtet
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von nixe2014 am Sa 22 Okt - 18:40

Glückwunsch, so weit bin ich noch lange nicht, hab noch einige Nebelfetzen
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 52
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Heavensblue am So 23 Okt - 7:43

nixe2014 schrieb:Glückwunsch, so weit bin ich noch lange nicht, hab noch einige Nebelfetzen

Such mal an den Randgebieten ab...musste mein letztes Spinnennetz auch lange suchen bis ich dann am Rand fündig geworden bin. Eventuell hast auch irgendwo relativ in der Mitte noch einen Bereich, der nicht mehr vernebelt ist, wo aber noch viele Bäume und Büsche stehen...auch da hatte ich einen der letzten Steine liegen, der nicht angezeigt wurde, weil da noch z viel herum gestanden hat.

Heavensblue

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.01.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von nixe2014 am So 23 Okt - 9:38

Hab ihn, das letzte Scheißerchen war bei mir gaaaaanz rechts in der Ecke.
Alle Geister fertig dance2
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 52
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Lallalie am So 23 Okt - 11:55

Huhu nixe,

danke für den Tipp, habe auch lange nach dem letzten Netz suchen müssen, jetzt sind auch alle Geister fertig. daumen hoch daumen hoch

LG Lallalie
avatar
Lallalie

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.12.15
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von nixe2014 am So 23 Okt - 14:38

weiß schon jemand, wie oft die Geister gefüttert werden müssen/können?
Habe hier keinen Eintrag gefunden (falls ich es überlesen haben sollte, such ich mir einen neuen Optiker) und die Geister zeigen es auch nicht (die Bäume geben einem den Restwert an)
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 52
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von DodsDeluxe am So 23 Okt - 14:49

hallo Nixe - das kann man sehen, wenn die Geister das erste Mal gefüttert werden. Dann zeigen sie an, dass sie 4 Stunden brauchen bis sie mit der "Produktion" fertig sind - ergo: alle 4 Stunden einsammeln und wieder füttern...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1421
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von nixe2014 am So 23 Okt - 15:29

das ist schon klar, aber geht das "unendlich", also bis die Location schließt, oder wie bei den Bäumen nur eine begrenzte Anzahl und dann verwandeln sie sich?
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 52
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von DodsDeluxe am So 23 Okt - 16:33

Achsoooo... öhm ... da ich keine Limitierung finden konnte, denke ich mal, dass das unbegrenzt ist. Hat man halt im Zweifel wieder Müll im Lager - mit Glück verkäuflichen Müll *smile


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1421
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von nixe2014 am So 23 Okt - 17:56

kostet wenigstens nichts
totlachen
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 708
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 52
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Arec am Di 25 Okt - 9:42

Tipp für kleinere Level: wenn ihr wisst, dass ihr die Location sowieso nicht räumen könnt, versucht zumindest, die "unsterblichen Bäume" (42er bzw. 65er) mitzunehmen ... die bringen euch viele Steinpilze, die ihr später in Utopia gegen Pilzsuppe (+15 Energie) tauschen könnt
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Dombie am Di 25 Okt - 17:28

Hallo, noch ein kleiner Tipp für alle die beide Locations (Horrorfilm & Dunkelwald) bereisen müssen. Brauch noch ein paar Fledermäuse, muss also noch Äpfel ernten. Außerdem ist es mir gelungen einen Geist zu aktivieren und muss die guten Geister einsammeln. Dazu reicht der kleinste Schlitten (hab ich eh) und wenn man die Runde fährt (Zuhause --> Horrorfilm --> Dunkelwald --> Zuhause) braucht man nur 5 Nahrung. Also nur eine mehr als für Hin und Zurück. Wenn man jede Location einzeln macht, braucht man 8 Nahrung. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 20.10.2016 - Neue Location Dunkelwald (Location schließt am 31.10.2016)

Beitrag von Dombie am Mi 26 Okt - 8:00

Hallo, fliegt die Hexe wenn man auf Dunkelwald ist in jedem Fall, oder muss mindestens ein Geist aktiv sein? Eine Nachbarin hat mich gefragt wieso bei ihr keine Hexen fliegen. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 66
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten