Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Magnum1962 am Do 12 Feb - 9:18

ES IST DA !!! Laughing

Das erste Update seit Bestehens dieses Forums!
Es ist ein Valentins-Spezial und der erste Eindruck ist noch recht verwirrend. Es gibt ein zusätzliches Gebiet zu erkunden und
jede Menge Gegenstände, die man erwerben kann - die meisten natürlich gegen Diamanten.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren !!!


Zuletzt von Eisdieb am Do 9 Apr - 12:56 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Änderung des Thementitels durch Admin)
avatar
Magnum1962
Team

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 09.02.15
Alter : 55
Ort : Hanau

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Frabri am Do 12 Feb - 10:13

War schon jemand auf dieser Location - ist diese befristet, wie das Ölfeld ????
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Eisdieb am Do 12 Feb - 10:22

10:15 Uhr erneute Wartungsarbeiten im Spiel


Edit: Spiel ist wieder on. Hat keine 10 min. gedauert.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]        Level: 65   Plinga-Spieler
avatar
Eisdieb
Team

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 09.02.15
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Romantisches Abenteuer

Beitrag von Eisdieb am Do 12 Feb - 11:21

Da es sich um ein Event handelt ist die Location nur bis zum 11.03.15 zugängig. Nach Betreten habt ihr 14 Tage Zeit. Benötigt wird die Kerosinlampe.
Es sollen 25 Kerzen gefunden werden.
Zudem können Liebesbriefe eingesammelt werden die beim Abbau aus dem "Baum der Liebenden" (Größe 35) fallen.

Diese Liebesbriefe können in folgenden Gebäuden die ihr auf eurem Markt erhaltet umgewandelt werden:
Diese Gebäude haben alle begrenzte Ressourcen [Vorkommen = Produktions-Prozesse].

Paradiesblume (250.000 Münzen) [Vorkommen: 50]
15 Liebesbrief + 10 Feuer = 50 Birnen
15 Liebesbrief + 10 Normale Stämme = 1 Futter für 7 Vögel
20 Liebesbrief + 10 Mammutbaumstämme = 1 Heuballen für 25 Portionen

Kupido (50 Smaragde)
? Liebesbrief + ? = ? Ambrosia

Aquarium (25 Smaragde)
? Liebesbrief + ? = ? Regenwürmer


Zuletzt von Eisdieb am Do 12 Feb - 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]        Level: 65   Plinga-Spieler
avatar
Eisdieb
Team

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 09.02.15
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Ambrosia

Beitrag von Cambridge40 am Do 12 Feb - 12:38

Im neuen Update gibt's es die Möglichkeit Ambrosia her zu stellen aber wozu ist es gut hat dann schon einer Erfahrung ?




Cambridge40

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 50
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Magnum1962 am Do 12 Feb - 14:29

Meiner Meinung nach lohnt sich wohl nur das "Kupido"; aber dafür 50 Edelsteine ausgeben? Das wäre mein kompletter Bestand.
Wer weiß, was es dafür gibt. Ist mir doch etwas zu riskant...
avatar
Magnum1962
Team

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 09.02.15
Alter : 55
Ort : Hanau

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Eisdieb am Do 12 Feb - 14:34

Ich hab heute Teile von Süßigkeiten-Set erhalten. Ich denke mal die kommen von der Event-Location "Romantisches Abenteuer".


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]        Level: 65   Plinga-Spieler
avatar
Eisdieb
Team

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 09.02.15
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von henryjette am Do 12 Feb - 18:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.],[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

henryjette

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 51
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Eisdieb am Do 12 Feb - 19:28

Zeigt bei mir jetzt auch eine Restzeit von 13:15:17:00 an.
So weit bin ich bis jetzt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]        Level: 65   Plinga-Spieler
avatar
Eisdieb
Team

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 09.02.15
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Frabri am Do 12 Feb - 20:30

Hier der Link zur Karte - die ist komplett aufgedeckt (kommt von den Russen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Frabri Flieger
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Ambrosia

Beitrag von Frabri am Fr 13 Feb - 9:09

Habe jetzt endlich etwas zu diesem Ambrosia gefunden:

50 Liebesbriefe + 50 Wind = 1 x Ambrosia (+25 Energie) - Dauer der Produktion: 30 Minuten
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Rohana57 am Fr 13 Feb - 11:29

Hallo ihr Lieben Smile

Auf jetztspielen ist es mit der Ambrosia(+25 Energie) anders: Dauer der Produktion= 1 Std
Vorkommen: x50, Kosten:50 Smaragde

Aquarium:
30xLiebesbriefe+5xTon= 15xWürmer
Dauer 30Minuten
Vorkommen:x25, Kosten:25 Smaragde

Und noch ein Tipp,fällt die Liebesbäume mit Combo,
so ergeben sie mehr Liebesbriefe

Habe fertisch
avatar
Rohana57

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Frabri am Fr 13 Feb - 11:41

Habe diese Info von irgendeiner Internetseite, inwieweit die Angaben stimmen ist natürlich fraglich, aber ich habe diese reingestellt, weil irgendjemand wissen wollte, was man mit Ambrosia machen kann.

Finde ich super, dass die Zusammenarbeit so reibungslos funktioniert und sofort die tatsächlichen Daten mitgeteilt werden. - thx

LG Frabri
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Narcora am Sa 14 Feb - 6:35

Hallo zusammen,
ich hab zu dieser Location mal eine Frage. Wie spielt man sie bloß frei, wenn man nur 21 Energie hat. Ich stecke jetzt komplett fest, alles kleine habe ich weggeräumt und leider auch meine Energie-Vorräte im Lager aufgebraucht. Ich benötige jetzt aber mindestens 25 Energie (von 50 oder 110 ganz zu schweigen) um weiterzumachen. Gibts da einen Tipp oder nu die r Möglichkeit zusätzliche Energie zu kaufen? Ich spiele Klondike über Plinga Online nicht über FB, da hat man ja auch fast keine Möglichkeit Emeralds zu verdienen.
avatar
Narcora

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.02.15
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Magnum1962 am Sa 14 Feb - 7:32

Hallo Narcora,

mit 21 Energie ist es schon etwas beschwerlich, dennoch gibt es Möglichkeiten:
Eine Bäckerei z.B. ermöglicht dir, verschiedene Lebensmittel herzustellen. Wenn du auf deinem Gebiet Bäume oder Steine platt machst,
ist es ratsam, nicht gleich die Energie zu holen, sondern erst einmal ein paar(4-Cool stehen zu lassen und dann einzusammeln, sobald dein
Energiebalken voll ist. Ein Beispiel:
Du startest mit 21 Energie. Besuche zuerst alle Nachbarn, ja nachdem, wie viele du hast, bringt das in der Regel nochmal 20-30. Dann sammle
alle Schätze, die du frei gelegt hast. Pro Schatz sind es im Schnitt 5 Energiepunkte, bei 6 Schätzen also 30. 20+20+30= 70 Punkte, damit
kann man dann schon was anfangen...
avatar
Magnum1962
Team

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 09.02.15
Alter : 55
Ort : Hanau

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Frabri am Sa 14 Feb - 8:36

Hallo Narcora,

ich baue zum Beispiel auch Kohle auf anderen Locations ab und lasse diese liegen. Dann mache ich es so wie es Magnum bereits beschrieben hat. Nachbarn besuchen - Schätze holen - Kohle holen - zu Hause abladen und dann auf die Location. Die Kohle bringt beim Abladen auf der eignen Station auch Energie.

Ich habe auch eine zeitlang die Grasbüschel und Sträucher nicht gleich komplett weggeräumt sondern nur in 2er Schritten dann springt nämlich ab und zu Energie (Honig, Apfel, Pflaume,...) heraus die du dann gleich wieder verwenden kannst. Gemeint ist das so - 8er Busch 2+2+2+2
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Narcora am Sa 14 Feb - 8:49

Hi Magnum, hi Frabri,

danke für die Tipps. Da hab ich ja noch ganz schön was zu tun. Aber ich probiere mal rum, ist ja Wochenende :-)
avatar
Narcora

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.02.15
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Magnum1962 am Sa 14 Feb - 10:38

Ich nochmal,

einen Tipp hätte ich jetzt fast vergessen:
Bevor du ins nächste Level aufsteigst, achte bitte darauf, das dein Energiebalken voll ist. Das verdoppelt dann beim Sprung deinen Wert
(z.B. Energie 22+ Level-up = 44)
avatar
Magnum1962
Team

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 09.02.15
Alter : 55
Ort : Hanau

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Narcora am Sa 14 Feb - 18:47

Ah, okay gut zu wissen. Ist nämlich bald wieder soweit. Vielen Dank!
avatar
Narcora

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 11.02.15
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von ich442 am Sa 14 Feb - 19:46

hallo narcora,

ich entlade den schlitten erst, wenn ich den energie balken voll habe, da fällt auch etwas energie raus.

kurz vorm level aufstieg versuche ich den energie balken voll zu haben, das gibt auch noch mal extra energie.

ansonsten hat magnum alles gesagt. Wink

ich442

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 35
Ort : jena

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von henryjette am Sa 14 Feb - 21:50

Ich würde es so machen, du hast 21 Energie, dann verbrauche eine Energie so das du auf 20 bist - dann würde ich einen fetten Energiehappen essen nehmen wir mal an du hast einen Keks mit 20 Energie- dann bist schon bei 40. Dann achte ich vorher darauf, das ich möcglichst kurz vor deinen Levelanstig bin und sammle dann alle meine Eier,Statuten ein und eventuell nwerden noch ein paar Sets gegessen, dann hättest du bei Levelanstig schon mal 62 Energie, jetzt noch ein paar Vorbereitete(abgehauhende) Steine und Bäume öffnen  und danach die Nachbarn besuchen und unter Zelten, Zäune und Blumen gegraben und dann ziehst mit üner 100 Energie los ^^

Nachtrag: den letzten Stein oder Baum selber abbauen, das bringt Erfahrung, Setteile und eventuell auch Energie-- wenn man Kohle, eventuell gilt das auch für Gold, Eisen und Steine auf einer anderen Insel abbaut und damit nach Hause fährt, mit den ausladen warten und erst ausladen wenn man die Energie aufstocken möchte zur normalen für eine Fahrt zB.

henryjette

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 51
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Frabri am Mo 16 Feb - 16:57

Nur zur Info an alle,

ich habe jetzt so einen riesigen Kohleberg abgebaut. Wenn man diese abbaut fallen ua. auch Kohlestücke mit einem Gewicht von 65kg raus (sind sechseckig). Ich habe nun geglaubt die werden mir sehr viel Energie bringen - denkste - bringen obwohl sie so groß sind KEINE Energie beim Abladen.  Crying or Very sad
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von henryjette am Mo 16 Feb - 18:17

ich finde sowieso das von dieser Insel, sehr wenig rausspringt aus den Kisten.
Andere Frage: ich hatte als zweiter narcora gantwortet und jetzt erscheint mein Beitrag fast zum schluss, wo das Thema fast durch ist - warum oder lag es am Nachtrag - hatte diesen später dazugeschrieben ?

henryjette

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 51
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 12.02.2015 - Valentins-Special (Event)

Beitrag von Frabri am Mo 16 Feb - 18:35

du hast einen zweiten eintrag geschrieben, welchen das system als "neu" erkennt und diesen entsprechend des datums und der uhrzeit einreiht.

wenn du das nicht willst, gehe einfach auf deinen ersten eintrag und "ändere" diesen (button auf der rechten seite deines eintrages). das system fügt dann die eintragung hinzu, läßt aber das alte datum und die uhrzeit stehen.
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Update vom 12.02.2015 - valetin 2

Beitrag von Frabri am So 22 Feb - 10:02

Hier ist die Location von DORETTE, die wird euch sicher schreiben, wie sie soweit gekommen ist.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1541
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten