Update vom 16.06.2016 - Neue Questreihe "Luftschiff" (Zeitbegrenzung 14 Tage)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update vom 16.06.2016 - Neue Questreihe "Luftschiff" (Zeitbegrenzung 14 Tage)

Beitrag von hobi61 am Mi 15 Jun - 10:23

(erstellt: Frabri)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MIt diesem Update wurde eine zeitbegrenzte Questreihe "Luftschiff" eingespielt. Die Questreihe besteht aus 6 Aufgaben welche innerhalb von 14 Tagen abgeschlossen sein sollte. Nach Zeitablauf verschwindet die Questreihe und es ist nicht mehr möglich die Luftschiffe fertigzustellen, da man das erforderliche Bismut nicht mehr bekommt. Es besteht die Möglichkeit insgesamt 4 Luftschiffe zu bauen, wenn die komplette Questreihe abgeschlossen ist (bei der 6. Aufgabe erhält man als Belohnung 3 Stk. Bismut).

Wichtig:
Bitte zuerst die Aufgaben der Questreihe abschließen bevor man das Luftschiff kauft, da ansonsten die Items nochmal gebaut werden müssen bzw. die Questreihe möglicherweise nicht mehr abgeschlossen werden kann.

Wagenladen:
Die für den Bau erforderlichen Items werden im Wagenladen gebaut. Dieser Wagenladen wurde mit dem Update in der Nähe des Einganges der Heimatstation eingespielt und steht dort zur Verfügung. Auch der Wagenladen verschwindet nach Zeitablauf wiederum von der Insel.

Herstellungsmöglichkeiten im Wagenladen:
5 Balken + 50.000 Münzen = 1 Luftschiffbasis (max. Stückzahl 4)
20 Bretter + 15 Weissblech = 1 Pilotenkabine
15 Balken + 15 Nägel = 1 Gerüst (Luftschiff)
1 Haken + 10 Seil = 1 Netz
15 Wind + 10 Stoff = 1 Gastank
10 Balken + 20 Seil = 1 Leiter

Ausbaustufen Luftschiff:
1. Stufe:  3 Balken + 1 Pilotenkabine + 20 Eisen
2. Stufe: 15 Hufeisen + 1 Gerüst (Luftschiff) + 20 Feuerholz
3. Stufe: 10 Ziegel + 5 Netz + 10 Fensterglas
4. Stufe:  7 Furnier + 10 Gastank + 10 Ketten
5. Stufe:  5 Krug + 1 Leiter + 3 Socken
6. Stufe: 10 Säge + 1 Bismut + 5 Schleife

Sobald das Luftschiff fertig gebaut ist kann man dieses sofort mit 5 Schlägen in Items umwandeln. Unter den Geschenke ist auch immer ein Deko-Luftschiff (1 Stk pro umgewandeltem Luftschiff) dabei, welches man im Lager der Heimatstation findet.

Auf dem Markt sind einige Smaragdgegenstände zeitbegrenzt im Preis reduziert (die Dauer der Reduktion ist im Markt ersichtlich).

Questreihe Luftschiff:

01. Die ersten Himmelsrennen:
(Belohnung: 20 Gras, 1 Honig[+5 Energie], 1000 Erfahrung)

• Stelle Bretter in der Fabrik her. (0/20)
  • Stelle etwas Weißblech in der Blechschmiede her. (0/15)
  • Erschaffe eine Pilotenkabine im Wagenladen am Eingang deiner Heimatstation

02. Experimente:
(Belohnung: 2 Behälter, 1 Schweinefutter, 20.000 Münzen)

• Stelle ein paar Balken in der Möbelfabrik her. (0/15)
  • Stelle Nägel in der Schmiede her. (0/15)
  • Erschaffe das Gerüst im Wagenladen, um das Luftschiff zu bauen.

03. Das besondere Material:
(Belohnung: 5 Heu, 10 Eisen, +10 Energie)

• Stelle ein paar Haken her. (0/5)
  • Stelle Seile in der Scheune her. (0/50)
  • Erschaffe das Netz im Wagenladen, um das Luftschiff zu bauen.

04. Feldexperiment:
(Belohnung: 2 Schokolade, 20 Gänseeierkorb, 40 Roggen)

• Erhalte Wind als Geschenk von deinen Freunden. (0/15)
  • Stelle Stoff in der Spinnerei her. (0/10)
  • Erschaffe den Gastank im Wagenladen, um das Luftschiff zu bauen.

05. Das langersehnte Rennen:
(Belohnung: 2 Käse, 1 Bismut, 2 Heidelbeeren)

• Stelle ein paar Balken in der Möbelfabrik her. (0/10)
  • Stelle Seile in der Scheune her. (0/20)
  • Erschaffe die Leiter im Wagenladen, um das Luftschiff zu bauen.

06. Hoher Flug:
(Belohnung: 3 Bismut)

• Baue nun endlich das Luftschiff.

*** Questreihe abgeschlossen ***
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1672

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.06.2016 - Neue Questreihe "Luftschiff" (Zeitbegrenzung 14 Tage)

Beitrag von hobi61 am Mi 15 Jun - 10:24

Questreihe Luftschiff

kleiner Tipp,bitte erst die Quest abarbeiten bevor ihr alles für das Luftschiff kauft

Aufdgabe 01

Aufgabe 02

Aufgabe 03

Aufgabe 04

Aufgabe 05

Aufgabe 06

Der Wagen, steht auf der Heimat-Location ziemlich am Eingang

hier wird hergestellt

Das Luftschiff

Baustufen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   bekommt man beim abschließen der Quest als Belohnung

Das Luftschiff ist jetzt fertig und kann sofort mit 5 Schlägen abgebaut werden Achtung,kein Geschenkehaufen,wird sofort entpackt
es droopen (wenn ich richtig gezählt habe) unter anderem 85 Energieblitze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]    =    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   +   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt von hobi61 am Do 16 Jun - 17:26 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 16.06.2016 - Neue Questreihe "Luftschiff" (Zeitbegrenzung 14 Tage)

Beitrag von hobi61 am Do 16 Jun - 9:40

Neue Angebote auf dem Markt, für eine gewisse Zeit

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 16 Jun - 10:09

komplett eingestellt, hoffe ich hab nichts vergessen

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Do 16 Jun - 12:21

ok ... 400 Stoff sind dann schon eine kleine Herausforderung Very Happy aber was wäre das Spiel denn ohne? ^^
Arec

Anzahl der Beiträge : 584

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sylviaaaaa am Do 16 Jun - 13:34

das nenne ich ja jetzt mal "blöd gelaufen"

Als Frau bin ich meganeugierig und habe also heute morgen als erstes den Verkaufswagen aufgesucht...noch ein Klischee....Frau ist auch shoppingsüchtig happy

Ich hab sofort zugeschlagen und alle (wirklich alle) Teile gekauft um die 4 Luftschiffe aufzustellen......und nun..... Evil or Very Mad
bei den Aufgaben muss ich die Teile nochmal kaufen.

Das müsste doch wohl vom System erkannt und ab gehakt werden.

Und wenn das bei der letzten Aufgabe sich auch so verhält, dann habe ich wohl ein Problem, denn noch ein Luftschiff steht ja nicht zum Verkauf und ich bekomme kein Bismut wut2 girl211 girl194

Sylviaaaaa

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnurkel am Do 16 Jun - 13:56

Huhu Sylviaaaaa,

Also, wenn wenn ich das recht verstehe, musst Du in Aufgabe 5 noch eine Leiter kaufen. Das scheint ja unbegrenzt zu gehen und Du bekommst dafür ein Bismut. Damit baust Du Dein erstes Luftschiff fertig und erfüllst gleichzeitig Aufgabe 6. Dann gibts nochmal 3 Bismut für Deine restlichen Schiffe. Ich hoffe, ich habe da keinen Denkfehler drin aber drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es noch klappt.

Liebe Grüsse  Schnurkel  winki

PS: danke natürlich an Hobi für die blitzschnelle Lieferung der Bilder. Das ist so Klasse. the king
Schnurkel

Anzahl der Beiträge : 139

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sylviaaaaa am Do 16 Jun - 14:31

reHuhu Schnurkel,

du hast insoweit nur einen kleinen Denkfehler drin, als dass ich nicht nur in Aufgabe 5 den Luftschiffteil (hier die Leiter) herstellen/erwerben muss, sondern in jeder Aufgabe. Das ist irgendwie ärgerlich, aber ich sehe es als Strafe für meine Vorwitzigkeit. Zumindest kann ich die überzählig hergestellten Einzelteile des Luftschiffes dann noch gegen bares verkaufen, ein kleiner Trost :-)

Natürlich auch von mir ein dickes Dankeschön an Hobi. Für uns "Fortgeschrittene" sind das leider alles keine wirklichen Herausforderungen mehr. Vielleicht sollte Plinga da mal nachdenken ob nicht "freiwillige schwierige Sonderaufgaben" einzuflechten wären. Ich verliere so langsam den Biss und die Lust an Klondike. Dabei ist es ein so zauberhaft gestaltetes Spiel. Ich würde es so ungern verlassen.

down

Sylviaaaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lylex am Do 16 Jun - 16:29

Ha, ich hab den selben Fehler wie Sylviaaaaa gemacht, u. hab gleich alles gebaut. War heute schon sehr neugierig auf die neuen Aufgaben und sah natürlich nicht mehr ins Forum.
Es ist aber auch nicht so leicht ersichtlich, wenn Spieler nicht im Forum sind, machen sie wahrscheinlich alle den Fehler, könnte aber angerechnet werden, jeder hat nicht so viel Vorrat für alles 2x bauen.

Lylex
Lylex

Anzahl der Beiträge : 64

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 16 Jun - 17:25

Liebe Sylviaaaaa und liebe Lylex,

das tut mir leid das euch "dieser Fehler" unterlaufen ist.
Ich habe nochmal einen Hinweis diesbezüglich über die Quest geschrieben,leider zu spät für euch aber damit konnte ich leider nicht rechnen das ihr das so gemacht habt

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am Do 16 Jun - 17:43

Stand im plinga blcok nicht was von einer neuen Location? Hatte mich schon so gefreut. Und nun eine Questreihe, die in 5min abgearbeitet ist Sad
pommel

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am Do 16 Jun - 17:53

Jau, Pommel - ging mir auch so... *grummel

schon wieder ne Woche nix besonderes zu tun... *grumpf

laaaaangweiliiiiiiiiiiig girl270

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1574

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Do 16 Jun - 18:08

pommel schrieb:Stand im plinga blcok nicht was von einer neuen Location? Hatte mich schon so gefreut. Und nun eine Questreihe, die in 5min abgearbeitet ist Sad

gönn mir doch Mara noch ein paar Tage länger als Partnerin Very Happy
Arec

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sylviaaaaa am Do 16 Jun - 18:52

Juhuuuuuu, ich bin nicht die einzige, die sich inzwischen doch immer wieder mal langweilt (Pommel u. Dods haben sich auch geoutet).

Vielleicht kann Fabri das mal an Plinga weiter leiten: Wenn wir Glück haben, dann lassen die sich über kurz oder lang etwas einfallen um auch die "Spieler der ersten Stunde" weiter zu beschäftigen und nicht irgendwann zu verlieren.

Liebe Grüße und einen schönen u. erfolgreichen Fußballabend daumen hoch

Sylviaaaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Do 16 Jun - 18:58

Sylviaaaaa schrieb:
Vielleicht kann Fabri das mal an Plinga weiter leiten: Wenn wir Glück haben, dann lassen die sich über kurz oder lang etwas einfallen um auch die "Spieler der ersten Stunde" weiter zu beschäftigen und nicht irgendwann zu verlieren.

Plinga hat darauf keinen Einfluss.... Die stellen das Spiel nur zur Verfügung, machen es aber nicht.

Und ich finde schon, dass es auch noch Herausforderungen für fortgeschrittene Spieler gibt. Ich denke da z.B. an den Sportmarathon.

Und wenn nicht alle immer so durch das Spiel hetzen würden, dann gäbe es auch länger was zu tun...

LG Mara

Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 685

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sylviaaaaa am Do 16 Jun - 19:17

okok, dann liegt der "Fehler" eindeutig bei mir, ich hetze zwar nicht durch das Spiel aber mache dann wohl andere taktische Fehler.

Ein Versuch wäre es vielleicht eine künstliche Energieknappheit zu erzeugen um für das Räumen einer Location mehr als eine Woche zu benötigen. Ich könnte auch meine Fabriken wieder demontieren und die, in den Quest geforderten Marterialien in den kleinen Handwerksbetrieben herstellen. Ich könnte auch meine Wohnhäuser verkaufen um weniger "Facharbeiter" in Kost und Logis unter zu bringen.

Ich könnte aber auch einfach nach einem neuen Spiel suchen, dass wieder neue Herausforderungen bietet^^

Und um das Hetzen durch ein Spiel zu verhindern, da sollte man am ehesten wohl ein Forum vermeiden, in dem hervorragende Hilfestellung für genau dieses Hetzen gegeben wird z.B. auch damit, dass schon 2 Tage vor einem Update ersichtlich ist was da auf uns zukommt ;-)

Aber ansonsten find ich sowohl das Spiel wie auch das Forum sehr schön danke

Sylviaaaaa

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sarah am Do 16 Jun - 19:49

Noch ne Frage dazu.... kann man das Luftschiff mehrmals bauen? Falls ja, gibts dann jedes Mail das komplette Quest dazu, also wenn ichs einmal durch habe, dass es wieder von vorne anfängt?

Sarah

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Do 16 Jun - 19:50

Du kannst das Luftschiff insgesamt 4 mal bauen. Die Questreihe gibt es nur einmal.

LG
Maravilla83

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am Do 16 Jun - 20:00

@arec

du bist also ihre neue Affäre hehe
pommel

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Do 16 Jun - 21:00

*g*
Arec

Nach oben Nach unten

Beitrag von frozzen am Do 16 Jun - 22:32

ähm sry, glaub bin gerade mal wieder richtig verpeilt.
aber wie/wo baue ich denn am ende das luftschiff?

muss ich die 4 emeralds dafür aufwenden?

lg frozzen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

plinga gamer, Nick im Game: frozzzen
frozzen

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Do 16 Jun - 22:38

Du kaufst dir in dem Wagen 1-4 Luftschiffbasen, die du dann in deinem Lager unter "Andere" findest und aufbauen kannst. Aber Achtung: Erst die Questreihe erledigen, bevor du alle Zutaten kaufst Wink

LG Mara
Maravilla83

Nach oben Nach unten

Beitrag von frozzen am Do 16 Jun - 22:51

... habe ja von jedem teil 1. netze 5.
wenn ich im lager schaue ist alles da.

wo bau ich das ganze denn zusammen? Sad

die questreihe ist soweit auch durch. (s. bild aufgabe 6, da steh ich)

lg frozzen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

frozzen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Do 16 Jun - 22:54

Du klickst in deinem Lager auf "Andere" (alles andere findet sich unter Produktion) und stellst die Basis irgendwo auf deiner Heimatstation auf. Dann klickst du auf eben diese Basis und baust das Luftschiff, wie jedes andere Gebäude auch, auf.

LG Mara
Maravilla83

Nach oben Nach unten

Beitrag von frozzen am Do 16 Jun - 22:57

... hab dich falsch verstanden, sry. habs nu gefunden und die baustelle liegt im garten. danke dir Smile

frozzen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten