Update vom 19.05.2016 - Neue Location East Mayfield (Zeitbegrenzung Location schließt am 01.06.2016)

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 19.05.2016 - Neue Location East Mayfield (Zeitbegrenzung Location schließt am 01.06.2016)

Beitrag von Gerolstein am Sa 21 Mai - 22:47

@Giwei

Hast Du gar keinen Garten angefangen? Ich habe bis jetzt einen gekauft und soweit es ging (also Phase 3 glaub ich) aufgebaut. Den Rest wollte ich auch erstmal aufheben, weil ich ja auch noch nicht so genau weiß, wie  es weiter geht. Im Moment hab ich als Rest im Lager:
Melone 32
Brombeere 122
Limette 160
Aprikose 210
Bin zwar noch am produzieren, aber denke mir fehlen dann noch ein paar Kisten, oder ?

"Gerolstein ist weiblich :-) und man
darf mich gerne zu seiner Freundesliste hinzufügen"
Gerolstein

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 19.05.2016 - Neue Location East Mayfield (Zeitbegrenzung Location schließt am 01.06.2016)

Beitrag von hobi61 am Sa 21 Mai - 23:28

nur zur Info

habe auf Seite 1 im 2ten Update-Post (ganz unten) die Belohnungs-Videos eingestellt.
Quelle: Klondike-Nymphen

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1601

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sire07 am Mo 23 Mai - 11:32

Mist - ich war mal wieder zu voreilig - habe bereits 2 Gärten voll!!

Und wollte gerade hier fragen, ob es denn in West Mayfield dann auch wieder Samenkisten gibt, damit man die Bonbons herstellen kann.
Aber das weiß natürlich noch niemand.
Oweh - hoffentlich klappt das dann noch alles!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sire07

Anzahl der Beiträge : 640

Nach oben Nach unten

Beitrag von Huskymen am Mo 23 Mai - 12:03

Ich möchte mal ein grosses Lob aussprechen für die tolle Beschreibung.Toll gemacht.♥♥♥
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 364

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fee1693 am Di 24 Mai - 14:33

Ein Tipp, insbesondere für die neuen: Holzzäune (50) abbauen bringt gut Energie (=Kisten).

Fee1693

Anzahl der Beiträge : 85

Nach oben Nach unten

Beitrag von frozzen am Di 24 Mai - 17:37

WARNUNG:
(macht bitte nicht den gleichen fehler den ich gerade begangen hab)

öffnet nicht die beiden geschenke (rot + blau) direkt hintereinander.
aus dem 2.ten dropt sogut wie nichts mehr raus (in meinem fall war es ausgerechnet das rote weinen  )

lg frozzen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

plinga gamer, Nick im Game: frozzzen
frozzen

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Di 24 Mai - 22:04

@frabri könntest du bitte im "Vorab-Thread" auch den Link zur englischsprachigen Quelle mitangeben (oder den Originaltext mit reinkopieren)?
wer des Englischen halbwegs mächtig ist erfährt dann vermutlich mehr als dank Google-Übersetzer Very Happy
Arec

Anzahl der Beiträge : 565

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Di 24 Mai - 22:08

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

EDIT: Originaltext eingestellt !!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1557

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von frozzen am Mi 25 Mai - 9:44

Fee1693 schrieb:Ein Tipp, insbesondere für die neuen: Holzzäune (50) abbauen bringt gut Energie (=Kisten).

... diesen hinweis hab ich nun schon öfter gelesen/ gehört/ i-wo gesehen.
der aber so nicht ganz zutrifft und möchte das etwas korrigieren für spieler mit kleinen schlitten.

habe mir 3 zäune vom spielpartner entfernen lassen. viele 50er holzblöcke und einige kleinere entstanden. alles ins lager geschafft.
zuhause angekommen, entladen war die enttäuschung schnell recht gross. es dropten nur holzstämme, ein paar wenige sammlungsstücke. aber keine snacks.

dies seh ich darin, das ich nur mit einem schlitten unterwegs bin, der eine kapazität von 120 hat.

anders sieht es hier bei gras aus welches ich mühsam nach hause schleppe.
da steckt reichlich drin. sammlungsstücke, würmer und unendlich viele snacks (+exp) Smile

lg frozzen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

plinga gamer, Nick im Game: frozzzen
frozzen

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 25 Mai - 10:51

Frabri schrieb:Zu Hause !!! - gibt aber nur mehr 3 Stk. die sind schon schlauer geworden !!

LG Frabri

Also ich habe bei jemanden 4 gesehen .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Vabella am Mi 25 Mai - 11:09

@frozzen...
aus diesen Holzkisten droppen die Energiesnacks

LG Vabella

Vabella

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Beitrag von Vabella am Mi 25 Mai - 11:12

@Susi-67...
man kann nur 3 kaufen,
den 4. gibt es als Belohnung für die Kompletträumung der Location.

LG Vabella

Vabella

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Mi 25 Mai - 11:16

Susi-67 schrieb:
Frabri schrieb:Zu Hause !!! - gibt aber nur mehr 3 Stk. die sind schon schlauer geworden !!

LG Frabri

Also ich habe bei jemanden 4 gesehen .

ja Susi,man bekommt noch einen wenn man die Location komplett räumt (das wußte man ja nicht vorher  Very Happy ),siehe Videos

Edit: Vabella war schneller (reimt sich Very Happy )

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1601

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Mi 25 Mai - 11:39

frozzen schrieb:
Fee1693 schrieb:Ein Tipp, insbesondere für die neuen: Holzzäune (50) abbauen bringt gut Energie (=Kisten).

... diesen hinweis hab ich nun schon öfter gelesen/ gehört/ i-wo gesehen.
der aber so nicht ganz zutrifft und möchte das etwas korrigieren für spieler mit kleinen schlitten.

habe mir 3 zäune vom spielpartner entfernen lassen. viele 50er holzblöcke und einige kleinere entstanden. alles ins lager geschafft.
zuhause angekommen, entladen war die enttäuschung schnell recht gross. es dropten nur holzstämme, ein paar wenige sammlungsstücke. aber keine snacks.

dies seh ich darin, das ich nur mit einem schlitten unterwegs bin, der eine kapazität von 120 hat.

anders sieht es hier bei gras aus welches ich mühsam nach hause schleppe.
da steckt reichlich drin. sammlungsstücke, würmer und unendlich viele snacks (+exp) Smile

Also aus den Holzkisten kommen wirklich reichlich Snacks, aber deine Aussage bestätigt mich noch einmal mehr darin, dass es durchaus einen Unterschied macht wie viele Sachen ich auf einmal ablade! Ist die Zahl zu gering, bekommt man manche Sachen gar nicht oder nur sehr wenig, ist sie aber zu groß, kann es auch sein, dass die Ausbeute anders ausfällt. Es lohnt sich für sich einmal die Menge rauszubekommen, bei der man mit der Ausbeute zufrieden ist. Bei den Holzkisten z.B. lade ich immer in 8er Paketen ab.

Bei Grasbüscheln kann man bei einem kleinen Schlitten natürlich viel mehr auf einmal mit nach Hause nehmen und bekommt deshalb auch gut Snacks.

Für alle deren Schlitten noch zu klein ist für mehrere Holzkisten, sollte sich vielleicht überlegen diese in LdW (oder einer anderen Location bei der das Lager ausgebaut ist) zwischen zu lagern und dann nach Hause zu holen, wenn man einen größeren Schlitten zur Verfügung hat. Die Kisten lohnen sich wirklich Very Happy

LG Mara
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 674

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnurkel am Mi 25 Mai - 13:04

Gerade auf Mayfield konnte ich aus den Zäunen sehr oft 8 Holzkisten und manchmal sogar bis 11 Stück aus jedem Zaun rausholen. (Natürlich bei Vollcombo) Das brachte eine Menge Energie. Gar keine Kiste habe ich bisher noch bei keinem Zaum erlebt. Daher hat es mich jetzt verwundert, dass bei Dir, frozzen keine Holzkisten dabei waren - oder liegen sie eventuell noch hinter irgendwelchen Büschen versteckt herum?

Eine Frage hätte ich aber, liebe Maravilla. Wie hast Du herausgefunden, dass das entladen von 8 Kisten die meisten Snacks bringt. Wenn ich viele habe lade ich immer 10 ab und ansonsten soviele wie ich gerade habe, weil ich dann nur zweimal klicken muss. Hast Du das mit den 8 Kisten mal ausprobiert? Klingt ja nach einem heissen Tip. daumen hoch

Wünsche Euch allen einen schönen Buddeltag und liebe Grüsse von Schnurkel winki
Schnurkel

Anzahl der Beiträge : 138

Nach oben Nach unten

Beitrag von Giwei am Mi 25 Mai - 13:30

Ich frage mich, ob das mit dem einzeln ausladen nicht alles Quatsch ist. Ich drück generell auf "alles Ausladen".
Ich glaube auch, das es wie beim entfernen von Büschen o.ä. mit gleichem Energieaufwand eine Bandbreite dessen gibt, was herausdropt. So habe ich beim entfernen eines 21er Grasbüschels eine unterschiedliche Ausbeute. Warum soll das beim Ausladen nicht ähnlich sein? Auch da wird es eine Bandbreite geben, was aus einer Kiste oder einem Grasbüschel oder einem Reisigbündel herauskommt.
Wäre dem so, müsste es eine sehr breite Testreihe (Viele Spieler mit gleichem Level entladen die gleichen Kiste, die vom selben Zaunabschnitt gewonnen wurden) geben, um überhaupt annähernd sicher zu sein, das das Ausladeverhalten einen Einfluss auf den Ertrag hat. Ich persönlich glaube, das das Ausladen keinen Einfluss auf den Ertrag hat, und sich die Entwickler wegen dieser Diskussion ins Fäustchen Lachen. Auch sie sollen ihren Spaß haben.

Giwei

Anzahl der Beiträge : 25

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnurkel am Mi 25 Mai - 14:00

Das "Alles entladen" mache ich nur wenn wenig im Schlitten ist, da sich bei vollem Schlitten gerne mal mein Computer verabschiedet. Darum habe ich mir das Entladen in Paketen angewöhnt. Ob es dabei Unterschiede gibt, weckt halt die Neugier und reizt zu ein paar kleinen Tests und Erfahrungen. Vielleicht hast Du ja recht - auf jeden Fall damit, dass den Entwicklern ihr Spass gegönnt wird. yes
Schnurkel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Mi 25 Mai - 16:50

Ich weiß nicht ob bei 8 Kisten das meiste rauskommt. Ehrlich gesagt denke ich das auch gar nicht, aber ich behalte so besser den Überblick und es ist mir lieber so. Kann ja jeder halten wie er/sie will.

Aber was mir schon aufgefallen ist, dass wenn ich nur ein oder zwei Kisten ablade, dass ich dann viele Sachen (insbesondere Snacks) gar nicht bekomme. Und darauf hat sich mein Kommentar bezogen. Bei einem großen Schlitten mag es keinen Unterschied machen, aber bei einem kleinen, der gar nicht so viel transportieren kann ist das dann schon ein Unterschied.

LG Mara
Maravilla83

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Mi 25 Mai - 20:55

@Susi 67:
Man kann tatsächlich nur 3 Stk des "Außergewöhnlichen Garten" am Markt kaufen. Die Nr. 4 gibt es als Belohnung für die Bereinigung der Location "East Mayfield". Der springt beim Öffnen des Geschenkes heraus.

Nur zur Info
LG Frabri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1557

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sire07 am Do 26 Mai - 0:13

Meine Erfahrung mit dem Ausladen ist folgende:

Wenn ich alles auf einmal ablade, gehen tatsächlich offenbar einige Sachen verloren.
Wenn ich dagegen relativ schnell alle Sachen einzeln auslade (also nicht in Päckchen), - das ist zumindest meine Erfahrung - bekomme ich am meisten geliefert.

Das mit dem Zwischenlagern ist eine prima Idee für alle, die noch einen kleineren Schlitten haben.

Und in der Tat bringen bislang immer die Holzzäune (die es aber leider nicht auf jeder Zeitlocation gibt) die meisten Snacks.

Bei mir droppen bei Vollcombo regelmäßig 6 Holzkisten.
LG Sibille
Sire07

Anzahl der Beiträge : 640

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gerolstein am Do 26 Mai - 14:16

Seit dem zweiten up-date, erhalte ich 4 neue Kisten alle 2 Stunden. Und ihr?

"Gerolstein ist weiblich :-) und man
darf mich gerne zu seiner Freundesliste hinzufügen"
Gerolstein

Anzahl der Beiträge : 197

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ellen To am Do 26 Mai - 15:46

Kann es sein, dass die Zäune nur dann viel Energie droppen, wenn man sie selber mit Vollcombo abbaut?? Ich meine mal ähnliches festgestellt zu haben, wie Fee.... wenn mein Partner den Zaun einreißt, dann droppt keine oder nur sehr wenig Energie aus den Paketen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :-)
Ellen To

Anzahl der Beiträge : 68

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Do 26 Mai - 16:26

Ellen To schrieb:Kann es sein, dass die Zäune nur dann viel Energie droppen, wenn man sie selber mit Vollcombo abbaut?? Ich meine mal ähnliches festgestellt zu haben, wie Fee.... wenn mein Partner den Zaun einreißt, dann droppt keine oder nur sehr wenig Energie aus den Paketen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :-)

Viele Kisten kommen aus den Zäunen, wenn man sie in Vollkombo abbaut, das ist richtig. Aber wenn dein Partner das macht ist es doch auch Vollkombo, außer du hast die Zäune vorher kleiner gemacht....

LG Mara
Maravilla83

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schnurkel am Fr 27 Mai - 6:28

Danke, Mara. Ich werde die Sache mit dem Abladen mal im Auge behalten. winki
Schnurkel

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am So 29 Mai - 20:32

habe eben mein Ölpumpe "abgebaut" (also über die Funktion innerhalb des Gebäudes) und dafür Öl und Exp bekommen ... weiß jemand was man bekommen hätte, wenn man die Abriss-Funktion (x als Mauszeiger) benutzt hätte?
Arec

Anzahl der Beiträge : 565

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten