Update vom 28.04.2016 - Neue Location - Stollen Nr.9 (Zeitbegrenzung 21 Tage ab Betreten)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update vom 28.04.2016 - Neue Location - Stollen Nr.9 (Zeitbegrenzung 21 Tage ab Betreten)

Beitrag von hobi61 am Mi 27 Apr - 9:21

(erstellt Frabri)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit diesem Update wurde eine neue Location "Stollen Nr. 9" eingespielt. Es handelt sich um eine zeitbegrenzte Location welche bis zum 11.05.2016 erstmalig betreten werden kann und anschließend für 21 Tage geöffnet ist. Es wurde auch eine kleine Questreihe (4 Aufgaben) eingespielt. 

Zusatzaufgabe:
Als Zusatzaufgabe müssen auf der Location 26 Füchse gefunden und verjagt werden. Hierzu werden jedoch "Laute Patronen" benötigt. Diese Lauten Patronen können im Lager der Location produziert werden. Auch noch eventuelle Restbestände der Patronen von der Location Wallmond können zum Verjagen benützt werden.

Reparatursatz:
Für den Aufbau der drei Minen werden Reparatursätze benötigt. Diese Reparatursätze befinden sich in der "roten Kisten" auf der Location. Diese Kisten müssen eingeladen und nach Hause gebracht werden, denn erst zu Hause droppen die Reparatursätze aus den Kisten. Anschließend müssen die Reparatursätze wiederum auf die Location transportiert werden.

Gebäude:

Lager (1 Stk.):
kein Ausbau erforderlich

Herstellungsmöglichkeiten Lager:
10 Roggen + 5 Bohnen = 10 Laute Patrone (max. Stückzahl: 25)
10 Flachs + 5 Möhre = 20 Laute Patrone (max. Stückzahl: 20)

Mine (3 Stk.):
1. Stufe: 5 Ziegelsteine + 10 Bretter + 20 Reparatursätze
2. Stufe: 3 Weißblech + 2 Fenster + 30 Reparatursätze
3. Stufe: 5 Nägel + 2 Ketten + 50 Reparatursätze

Herstellungsmöglichkeiten Mine:
1000 Münzen + 3 Energie = 40 Eisenerz - (Dauer: 6 Std.)
2000 Münzen + 5 Energie = 50 Kohle - (Dauer: 11 Std.)

Tiefpumpe (4 Stk.):
1. Stufe: 20 Bretter, 10 Nägel, 3 Ketten        
2. Stufe: 10 Ziegelsteine, 7 Balken, 1 Gerüst   
3. Stufe: 7 Rohre, 7 Fenster, 1 Gurt       (ab dieser Ausbaustufe verwendbar)          
4. Stufe: 3 Wellblech, 1 Blaues Extrakt, 1 Armatur

Herstellungsmöglichkeiten Tiefpumpe:
3 Weißblech + 10 Wind = 25 Öl - (Dauer: 6 Std.)
3 Weißblech + 20 Wind = 50 Öl - (Dauer: 3 Std.) - bei Ausbaustufe 4 möglich

Die Karte ist in den "Locations" eingestellt, wo auch die Ausbaustufen der Gebäude und deren Herstellungsmöglichkeiten nochmals ersichtlich sind.

Questreihe Stollen Nr. 9:

01. Die Aufgabe:
(Belohung: 2000 Erfahrung)

• Erreiche Stollen Nr. 9

02. Stollen:
(Belohnung: Geschenk)

• Finde den ersten Stollen und setze ihn instand.

03. An die Arbeit:

• Finde den zweiten Stollen und setze ihn instand.

04. Lebenswerk:

• Finde den dritten Stollen und setze ihn instand.

*** Questreihe beendet ***

Zuletzt von hobi61 am Do 28 Apr - 10:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1414

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 28.04.2016 - Neue Location - Stollen Nr.9 (Zeitbegrenzung 21 Tage ab Betreten)

Beitrag von hobi61 am Mi 27 Apr - 9:21

Reserviert für Hobi

! Achtung - Zeitinsel ! Ab ersten Betreten hast du 21 Tage Zeit, die Insel zu räumen.

hier ein Link für die Karte: Quelle Klondike-Nymphen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aufgabe 01
Aufgabe 02
Belohnung für die 1. Mine/Stollen
Aufgabe 03
Belohnung für die 2. Mine/Stollen
Aufgabe 04
[[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Belohnung für die 3. Mine/Stollen

Lagerhaus

Diese Patronen braucht ihr um die Füchse zu vertreiben,die wiederum die roten Kisten bewachen,in denen die Reperatursets für die Minen enthalten sind
Wer noch Patronen von  Wallmond besitzt, kann diese auch nutzen.

Ausbau Mine

das kann man dann in der Mine herstellen

es gibt auch ein Geschenk von der Administration [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fortsetzung folgt

Zuletzt von hobi61 am Do 28 Apr - 23:31 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 28.04.2016 - Neue Location - Stollen Nr.9 (Zeitbegrenzung 21 Tage ab Betreten)

Beitrag von Zeitdieb am Mi 27 Apr - 13:10

Will keinen neuen Fred aufmachen darum kurz hier vermerkt. Löschen wenn nötig.

Laut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt es die neusten Infos im neuen Blog hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zitat:
Klondike ( 28.04.2016)

Die Alte Mine

In den nächsten 3 Wochen kannst du deine Vorräte an Öl und Ressourcen auffüllen, denn das neue Update in Klondike hat es in sich.

Reise zur alten Mine und sammle alle Ressourcen ein! Diese Gelegenheit solltest du nicht verpassen, denn so viele tolle Items wirst du so schnell nicht wieder finden. Hol dir das heißbegehrte Öl, das jeder Goldschürfer für seine Expeditionen braucht.
Aber pass auf: In der alten Mine treiben sich clevere Füchse herum, die du fangen musst! Schnapp dir alle 26 und du wirst reich belohnt werden.

Sei dabei, wenn es in die Tiefen des Gebirges geht und deine Vorräte aufgestockt werden… im neuen Update in Klondike!

Mal schaun ob das auch was für die Kleinen ist. Also bringt die Bäckereien zum Glühen. Verbraucht nicht die Spitzhacken eurer Partner??? Laughing

Zeitdieb

Anzahl der Beiträge : 36

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 28 Apr - 10:16

wird fortgesetzt

@Zeitdieb,vielen Dank für den Hinweis auf den neuen Blog von Plinga daumen hoch

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kaninchen := am Do 28 Apr - 10:37

Wie ihr nur schon wieder so flink sein könnt Very Happy.

Ihr findet mich unter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kanninchen8 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaninchen :=

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 28 Apr - 10:41

Das nennt man Service für unsere Forummitglieder Very Happy

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kaninchen := am Do 28 Apr - 10:50

ein Traum Laughing danke

Ihr findet mich unter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Kanninchen8 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaninchen :=

Anzahl der Beiträge : 107

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 28 Apr - 11:06

@Kaninchen,Danke auch Very Happy

aktualisiert

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Shadowrunner am Do 28 Apr - 11:27

Guten Morgen und danke Hobi das du wieder so flott alles hier einstellst.

Ich trete mal in deine Fußstapfen und bin auch ganz schnell mit 2 Fragen zur Stelle

1: Bei der zweiten Quest diese Belohnung sieht ja wie so eine Geschenkkiste aus kannst du oder sonst jemand mir mal verraten was da so ungefähr drinnen ist?

2: Bin auf den normalen Locations noch nicht zu den Füchsen gekommen deshalb meine Frage wieviele Patronen brauch ich für einen Fuchs? und dropt aus dem Fuchs was raus oder ist der dann einfach nur weg?

Shadowrunner

Anzahl der Beiträge : 116

Nach oben Nach unten

Beitrag von frozzen am Do 28 Apr - 11:47

huhu ihr fleissigen buddler/innen,
weiss nicht ob ich meine frage hier stellen darf, aber ich probiers einfach mal.

lt. blog liest sich das wie eine wiederholungsquest
(nu aber meine frage:)
kann man da mit lvl. 21, mit erfolgsaussichten, rein starten, oder eher nicht?

lg frozz(+z)en danke girl2

lg frozzen  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

plinga gamer, Nick im Game: frozzzen
frozzen

Anzahl der Beiträge : 65

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 28 Apr - 11:59

Hallo Shadowrunner,

zu1. da kommen ne Menge Materialien raus (Kohle,Erz usw,) ne Menge Kerosin,Fische und das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zu 2.ich habe z.B. für einen Fuchs 14 Patronen=14 Energie gebraucht,für einen anderen 13 Patronen,es ist wohl immer unterschiedlich (aber nicht viel)
rauskommen tut aus einem Fuchs nicht viel...2 Pflaumen,1Apfel,1Würstchen 5er Energie und ein paar Set-Teile,aber nur wenig

@frozzen

Zitat Klondike-Nymphen:Der Energieverbrauch liegt hier im mittleren Bereich. Ob sich Anfänger dran versuchen sollten.... probiert es aus, wie weit ihr kommt. Zusätzliche Ressourcen und Öl kann jeder brauchen.,
da kann ich mich nur anschließen

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arec am Do 28 Apr - 12:44

ich muss mich hier noch ganz dolle beherrschen Very Happy auf arbeit läuft das Spiel nicht ordentlich, also verklopp ich nur die nachkommende Energie auf der Heimatlocation und lege somit Schätze frei, die mir dann heute Abend zusätzliche Energie liefern sollen

aber dann ... Very Happy

hmm... hatte vorhin bei den Geschenken ein "Geschenk der Administration" dabei ... weiß da jemand was drüber?
war net viel, paar Münzen (ca. 100k), und 3 Waben oder so
Arec

Anzahl der Beiträge : 526

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lylex am Do 28 Apr - 16:12

kann man da nicht auch die Patronen von Wallmond verwenden?
Lylex

Anzahl der Beiträge : 62

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 28 Apr - 16:26

Hallo Lylex

ja,das hatte ich auch oben unter dem Bild mit den Patronen geschrieben Very Happy

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Claudi1603 am Do 28 Apr - 18:48

frozzen schrieb:huhu ihr fleissigen buddler/innen,
weiss nicht ob ich meine frage hier stellen darf, aber ich probiers einfach mal.

lt. blog liest sich das wie eine wiederholungsquest
(nu aber meine frage:)
kann man da mit lvl. 21, mit erfolgsaussichten, rein starten, oder eher nicht?

lg frozz(+z)en danke  girl2

Guten Abend zusammen!
Ich persönlich finde diese Winterlandschaften immer recht anstrengend bzw. "Energie fressend".
Es dropt wenig Energie aus den Sachen und es gibt zig kleine Sträucher, Schneehaufen etc..
Ein wenig mehr Baumbestand oder Tannen wäre mir lieber.

Für kleinere Level ist auch das schwer, da man einfach nicht voran kommt. Ein Strauch reiht sich an den nächsten und dann kommt ein Schneehaufen....
Claudi1603

Anzahl der Beiträge : 131

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Do 28 Apr - 19:02

Claudi1603 schrieb:
Guten Abend zusammen!
Ich persönlich finde diese Winterlandschaften immer recht anstrengend bzw. "Energie fressend".
Es dropt wenig Energie aus den Sachen und es gibt zig kleine Sträucher, Schneehaufen etc..
Ein wenig mehr Baumbestand oder Tannen wäre mir lieber.

Für kleinere Level ist auch das schwer, da man einfach nicht voran kommt. Ein Strauch reiht sich an den nächsten und dann kommt ein Schneehaufen....

Es ist nicht leicht, da gebe ich dir recht, aber ich finde es trotzdem machbar. Vielleicht nicht zu 100%, aber sinnlos ist es nicht. Ich z.B. lasse die ganzen Büsche etc aus denen Reisigbündel springen von meinem Partner erledigen. Und läd man die dann zu Hause ab, bekommt man ja daraus wieder Energieblitze und Snacks. Kohleberge gibt es auch einige und so waren die Schneelandschaften bei mir mehr oder weniger selbsterhaltend was die Energie betrifft. Mal sehen wie es diesmal aussieht.

LG Mara
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 633

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sire07 am Do 28 Apr - 21:05

Hallo,

danke erstmal hobi, für deine tolle Vorarbeit! Smile

Allerdings steht leider nirgendwo, dass man am Anfang seine mitgebrachte Energie zwar abladen, aber nicht konsumieren kann, solange man das Lager nicht freigelegt hat.

War gerade etwas frustriert, dass ich meine Snacks nicht futtern konnte und mit wenig gefülltem Schlitten wieder nach Hause musste, um Energie aufzuladen.
Das finde ich etwas ärgerlich. In allen anderen Locations kann man zumindest die Snacks vom Schlitten solang futtern, bis das Gebäude/Lager erscheint, wo man alles abladen kann.

Allen, die mitmachen, wünsche ich viel Erfolg!
LG Sibille
Sire07

Anzahl der Beiträge : 618

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Do 28 Apr - 21:10

Hi Sire,

du kannst das Lager von Anfang an nutzen, auch wenn du es nicht siehst. Einfach deine Snacks abladen und schon kannst du loslegen. Die Snacks tauchen dann wie gewohnt unten in der Ecke auf.

LG Mara
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 633

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sire07 am Do 28 Apr - 23:24

Maravilla83 schrieb:Hi Sire,

du kannst das Lager von Anfang an nutzen, auch wenn du es nicht siehst. Einfach deine Snacks abladen und schon kannst du loslegen. Die Snacks tauchen dann wie gewohnt unten in der Ecke auf.

LG Mara

Hi Mara!

Sorry, das ist für mich neu, muss ich direkt mal ausprobieren, dass man die auch von dort nehmen kann!
Man lernt eben nie aus!

Danke für den Hinweis.

LG
Sire07

Anzahl der Beiträge : 618

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Do 28 Apr - 23:28

kleine Info,aus diesem goldenen Fass droopen unter anderem 25 Energieblitze [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Fr 29 Apr - 10:01

Liebe Leute,

da ich gestern mit Abwesenheit geglänzt habe, hat sich unser lieber Hobi bereit erklärt das Update einzustellen. 

Ich habe das Update nun auch in schriftlicher Form eingestellt. Die Karte befindet sich wie gewohnt in der Rubrik "Location" 

Besten Dank an Hobi und LG
Frabri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1535

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von Huskymen am Sa 30 Apr - 12:21

Auch erstmal [b]dickes Danke Hobi,Feine Sache der Stollen.Aber ich hab das Problem,das ich bei Füchse erledigen immer abstürze.Gehts noch jemandem so?Oder bin ich da der einsame Fuchs?  lg horsti
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 269

Nach oben Nach unten

Beitrag von nixe2014 am Sa 30 Apr - 12:53

Keine Sorge Husky - liegt nicht an dir
Hatte ich heute auch einmal

LG
nixe
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Beitrag von nixe2014 am So 1 Mai - 0:30

Ich versteh das nicht - ich habe alle Füchse verjagt (und die Belohnung dafür bekommen) aber mir fehlen immer noch 10 Reparatursets.
Stehen die noch woanders rum? Ich meine ohne Füchse?

LG
nixe
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mauspaul am So 1 Mai - 1:21

Ja muss wohl  ich hatte hinter dem Lager eine Kiste stehen da waren 10 Reperatursets drin.
Musst du einfach mal die Karte anschauen und vergleichen ob es da noch irgendwo Bereiche gibt den du noch nicht frei geräumt hast wo Kisten stehen
Mauspaul

Anzahl der Beiträge : 48

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten