Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Maravilla83 am Mo 9 Mai - 19:20

Hallo Eierdieb,

ich vermute mal, dass das noch keiner ausprobiert hat. Du musst zumindest eine bestimmte Quest erfüllt haben, vorher kannst du gar nicht umwandeln (der Button bleibt grau). Ich kann dir jetzt aber nicht mehr sagen welche das ist, da ich Ukthy bereits umgewandelt habe.
Da das Aufgabenbuch auch nach dem Umwandeln erhalten bleibt, würde ich mal vermuten, dass man die Questaufgaben noch lösen kann, aber eine Garantie werde ich dir da nicht geben. Deine Entscheidung Very Happy

LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 757
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von kolonia am Mo 9 Mai - 21:31

Boah, jetzt bin ich voller Stolz in die nächste Liga aufgestiegen (bin schon fast ein Minesweeper-Suchtl geworden, hihi - Bohse, vielen, vielen Dank für die Übungsversion, die hat sowas von geholfen!!) - und dann werd ich jetzt noch ewig brauchen, um Uhkty umzuwandeln... Ich hab noch nicht mal 1/3 geschafft... weinen

Da kann ich jetzt nur noch für die Belohnungen Bömbchen suchen - ist zwar auch nicht schlecht (da profitieren vor allem mein Masken- und Glas-Set!), aber wenn einen erstmal der Ehrgeiz gepackt hat, dann will man schließlich auch Hufeisen einsacken! Twisted Evil

kolonia

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 17.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Eierdieb am Mo 5 Sep - 19:29

Hab mich jetzt durch alle Ligen gekämpft Smile
Und ich will Euch nicht vorenthalten, was es als Belohnung gibt, wenn man die Sonnenliga gerockt hat.
Man erhält diese tolle Achterbahn:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
welche sich als Glücksrad entpuppt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dieses Glücksrad kann man alle 23 Stunden einmal drehen, wie die anderen Glücksräder halt auch Cool
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Gerolstein am Mo 5 Sep - 20:38

Gratulation! Ich habs noch nicht mal in die zweite Liga geschafft bom


"Gerolstein ist weiblich :-) und man
darf mich gerne zu seiner Freundesliste hinzufügen"
avatar
Gerolstein

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 15.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Di 6 Sep - 16:31

Bin auch erst in der vierten Liga auf Polar - Side . Ist nur ein Nebenspiel , wenn es klappt ist es ein schöner Nebenverdienst , wenn nicht ist es auch nicht schlimm . Werde deshalb keinen Smaragd einsetzen . DANKE EIERDIEB für das Einstellen der Achterbahn , habe mich bei einem NB gewundert was das ist , aber nicht gefragt .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Eierdieb am Mi 7 Sep - 7:35

Hab da auch nie Smaragde eingesetzt, da ich ja nicht wußte was da kommt. Ich hatte sogar fast immer Pech! Bei ner 50:50 Chance hab ich gefühlt zu 99% das falsche Feld erwischt. In den letzten beiden Ligen (Donner- und Sonnenliga) hab ich sogar nur ein einziges Spiel in ner ganzen Woche gewonnen, also eins von möglichen 35, und trotzdem hat's gereicht Laughing
Aber auch ohne das Glücksrad lohnt es sich. Hab seitdem nie wieder Mangel an Rohstoffen. Und Energiesnacks gibt's auch daumen hoch
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Mi 7 Sep - 15:26

Mit der 50:50 Chance und den gefühlten 99 % falsch geht mir genauso . In der vierten Liga ( Wolkenlga auf Polar - Side ) sind auf Spielen.com nur 31 Leute in den Top 10 % . Liege etwa 3 Siege von den Aufstiegsplätzen entfernt . Wird diese Woche wohl auch wieder nichts .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Mi 7 Sep - 15:44

ich sag jetzt nix dazu, wann und wie ich die Achterbahn bekommen habe, nur folgende Anmerkung: bei der Anzahl der Hufeisen spielt auch die Geschwindigkeit eine Rolle.

das kann sich soweit auswirken, dass ich damals bei einem Spiel auf dem Arbeits-PC (alter Rechner, lahme Internetverbindung, da dauerte allein der Aufbau des Spielfeldes eine gefühlte Ewigkeit) nur halb so viele Hufeisen bekommen habe, wie bei durchschnittlichen Spielen zu Hause

auf solche Dinge hat man ev. keinen Einfluss, aber mein Tipp: spielt aus dem Bauch heraus und überlegt nicht bei jedem Klick 5 Minuten Wink

sobald ihr eine Liga geschafft habt, ist die Zeit übrigens egal ... da könnt ihr sogar aus dem Spiel rausgehn und später weitermachen, das hat keine Auswirkung auf die Belohnung
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Eierdieb am So 11 Sep - 13:24

Klar geht's auch auf Zeit, das wissen denk ich die meisten. Ich klick am Anfang auch immer schnell nach Bauchgefühl. Nur wenn ich ne reelle Chance sehe, ein Spiel zu gewinnen, überleg ich mir jeden Zug genau.

@King Artus
Wünsch Dir viel Glück, irgendwann schaffst Du's daumen hoch
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von nixe2014 am So 11 Sep - 13:38

Hallo King Artus,

habe 14 Wochen gebraucht für die Wolkenliga - bin jetzt in der Blumenliga und werde ies wohl gleich beim ersten Mal schaffen. Arec hatte es mir schon so erzählt und es stimmt: Wenn Polar-Side geschafft ist, wird es einfacher

LG
nixe
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 53
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Schnurkel am So 11 Sep - 20:04

hallo Nixe,

Gratuliere zum Aufstieg in die Wolkenliga - da sind wir gleichzeitig reingehüpft.
Auf Khanbulat hab ich bisher Pech. Sehr oft sind schon die ersten beiden Klicks Bomben, da komme ich kaum mal ein bisschen zum spielen. Und wenn ich es dann nach einer gefühlten Ewigkeit mal etwas weiter gebracht habe, ist zielsicher der letzte Klick eine Bombe. wut2 Aber egal, wir haben ja Zeit und ich drücke Dir die Daumen, dass es mit Deinem erneuten Aufstieg heute klappt. daumen hoch

Liebe Grüsse und schönen Sonntagabend vom Schnurkel winki
avatar
Schnurkel

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 14.09.15
Ort : Hessisch Pampa

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Eierdieb am Di 13 Sep - 17:00

Ich weiß, es gibt eigentlich kein Erfolgsrezept, aber ich hab etliche Methoden längere Zeit durchprobiert. Die meisten Spiele konnte ich mit folgender Strategie gewinnen.

Starte in einer Ecke mit einem Feld Abstand, also so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kommt dort eine 2 oder höher, probiert es gleich in einer anderen Ecke. Eine 1 ist ideal, dann weiter Richtung Mitte bis keine 1 mehr kommt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn eine 2 kommt, entweder in einer neuen Ecke anfangen, oder direkt an einer 1 weiter anlegen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwann kommt unweigerlich eine Bombe Laughing und wenn Ihr alles richtig gemacht habt, liegt diese direkt neben einer 1 und damit könnt Ihr dann einige Felder ohne Gefahr aufdecken. Manchmal deckt sich auch ein großer Teil von selber auf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meist kommt man dann trotzdem an einen Punkt, wo es schwierig wird:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier gibt es nur ein Feld, welches garantiert keine Bombe ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ab da kann man nur noch raten, und wenn ich schon raten muss, nehm ich doch die 4 wo der Pfeil ist. Von den 3 freien Feldern daneben sind 2 bombenfrei, also Chance 1:3, dass man die Bombe erwischt. Natürlich hab ich sie erwischt beschäftigt Laughing

Also ich will hier keine Methode in Frage stellen, jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Di 13 Sep - 18:12

Eierdieb schrieb:...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ab da kann man nur noch raten, und wenn ich schon raten muss, nehm ich doch die 4 wo der Pfeil ist. Von den 3 freien Feldern daneben sind 2 bombenfrei, also Chance 1:3, dass man die Bombe erwischt. Natürlich hab ich sie erwischt beschäftigt Laughing

och, gerade bei der 4 musst du NICHT raten *g*

da bei der 3 unten rechts nur eines der beiden Felder eine Bombe sein kann, muss das andere unweigerlich das oben rechts sein, somit hast du die 4 komplett und kannst die anderen Felder dort aufdecken Wink
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Eierdieb am Mi 14 Sep - 13:47

@Arec
Stimmt, das hätte man eigentlich sehen müssen, aber ich mache das immer im Schnelldurchlauf und fange erst an zu überlegen, wenn nur noch wenige Felder offen sind. Sonst würde ich ja jeden Tag Stunden brauchen, bis ich alle Ligen durch hab wait
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Dombie am Sa 21 Jan - 11:21

Hallo, wenn ich das so lese sollte ich wohl lieber die Resourcen für die Brücke auf der Hauptinsel ausgeben und gleich weiter zur 3. Ebene gehen. Die Gewinnen scheinen größer zu sein als das man die Materialien dann nochmal für die Aufgabe produzieren muss. Liege ich da richtig? LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Sa 21 Jan - 12:04

wieso Materialien noch mal produzieren? die Aufgabe erfordert, die Brücke zu bauen ... ob erst nach Erhalt der Quest oder schon vorher ist ja egal, zählen tut der Brückenbau auf jeden Fall (kann man ja nur einmal bauen Wink )
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 21 Jan - 12:09

@Arec - der Brückenbau zählt so oder so, das stimmt, aber die Questreihe fordert vor dem Bau die Produktion der Materialien. Wenn man also vorher die Brücke fertigstellt (weil man ungeduldig ist, wie ich es z.B. war) und DANN kommen erst die Quest-Teile, in der für die Brücke produziert werden soll, dann ist man der Gelackmeierte. Mir ist es damals jedenfalls so ergangen und ich musste alles doppelt machen... Es wird nur der Bau selbst angerechnet...

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Sa 21 Jan - 13:28

ach so ... aber die Materialien braucht man doch sowieso irgendwann für was, also nur halb so schlimm ^^
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 21 Jan - 13:52

@Arec... jau, das stimmt wohl Very Happy
Aber als kleineres Level geht Dir da zwischendurch beinahe die Puste aus...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1688
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Dombie am Mi 25 Jan - 10:57

Hallo, ich hab es gemacht und die Brücke gebaut und Ebene drei freigeschaltet. Bin dabei Süchtig zu werden nach Minesweeper. Gut das man pro Tag nur fünfmal spielen kann. Aber es lohnt sich. Hufeisen sind nur Zugabe und eigentlich nicht wichtig. Kleineren, ja kleinsten Leveln kann ich nur empfehlen Ebene drei freizuschalten. Frag Eure Nachbarn ob sie Euch helfen. Wegen der Materialien für die Brückenaufgaben, macht Euch keinen Kopf. Notfalls macht ihr die Aufgaben etwas später, wenn ihr die Resourcen und Gebäude hab. Also plündert die Mine. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Mi 25 Jan - 12:25

DOMBIE es gibt 6 Minen a 5 Spiele = 30 Spiele , und es lohnt sich wenn man gut ist und etwas Glück hat . Die Hufeisen ( Punkte ) sind sehr wichtig , den wenn man zu den besten 10% gehört steigt man auf , und darf die nächste Mine auch noch spielen . Hierzu hat AREC mal irgendwo geschrieben , daß wenn man schnell spielt es mehr Hufeisen ( Punkte ) gibt . DANKE AREC der Tip war Gold Wert , habe vorher 10x überlegt , bevor ich 1x was gemacht habe und lange gebraucht zum Aufstieg . Mittlerweile gewinne ich von den 30 Minenspielen normalerweise 6-10 Spiele pro Tag , Rekord ist 4x 11 und 3x 12 Spiele .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 645
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Dombie am Mi 25 Jan - 17:51

Hallo, die Hufeisen sind sicher wichtig, wenn man schon weiter ist im Spiel. Aber für die Lowlevel sind die uninteressant. Sollten lieber auf Nummer sicher spielen und mehr überlegen. Ich habe gerade erst angefangen Ukhty zu räumen und das dauert noch. Deshalb meine Aussage. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 850
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Mi 25 Jan - 21:52

die Hufeisen kriegst du nur in deiner aktiven Liga - in deinem Fall die der Heimat-Mine
sobald du dort "gewonnen" hast (also zum Abschluss der Woche in der Rangliste vertreten warst) steigst du zur nächsten Mine auf und bekommst in dieser keine Hufeisen mehr ... sehr wohl aber die sonstigen Items

ob du zu diesem Zeitpunkt die nächste Mine überhaupt schon verfügbar hast, sprich: Ukhty geräumt und umgewandelt, ist egal - sobald du das dann irgendwann erledigt hast, kannst du sofort auch dort spielen und in beiden Minen Items abstauben ^^
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von MissFisher am Sa 29 Apr - 21:02

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ja endlich auch die Mine in der Station. Und das macht richtig Spaß, auch wenn es natürlich nicht immer klappt. Laughing  

Nun bin ich bald so weit, dass ich Ukthy in eine Siedlung umwandeln kann. Dann bekomme ich dort ja - wenn ich es richtig verstanden habe - die zweite Mine für die höhere Liga zur Verfügung. Kann ich dann 5 Minispiele in der Station und weitere 5 Minispiele auf Ukthy pro Tag machen oder nur insgesamt 5 pro Tag?  scratch

Und noch eine Frage: steigt man in der Liga irgendwann wieder ab oder bleibt man "für immer" in der erreichten Liga?  girl1

Liebe Grüße von der Miss ...  girl120
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Achilleus100 am Sa 29 Apr - 21:15

Kann ich dann 5 Minispiele in der Station und weitere 5 Minispiele auf Ukthy pro Tag machen
Ich versuche jeden Tag alle 5 Versuche in allen 5 Minen zu machen. Also Ja, du hast für jede Mine die du bespielen kannst 5 Versuche.
steigt man in der Liga irgendwann wieder ab oder bleibt man "für immer" in der erreichten Liga?
Der Aufstiegsrang gilt auf immer und Ewig, man kann nicht absteigen.
Leider kann man auch seinen Rang nicht verbessern, auch wenn der im nachhinein eigentlich uninteressant ist würde ich meinen Durchschnitt von Rang 28 gerne Verbessern.
avatar
Achilleus100

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : Alaska

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten