Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von hobi61 am Do 21 Apr - 19:05

ok rumu aber wenn da jetzt keine Blitze wären (das Bild ist von heute Morgen,hab eh nur verloren) wo sollte man da klicken,auch bei der 2 oder 3 ?


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von nixe2014 am Do 21 Apr - 19:05

rumu hat Recht
Zur Erklärung und zum Lernen:
Die 1 neben der Bombe hat ja schon Kontakt mit einer Bombe, daher ist das Feld mit den Blitzen mit 100%iger Sicherheit bombenfrei (letzte Feld in der Runde um diese 1)

Ich denke mal, die Blitze sind nur Deko
Wenn es jemand anders weiß, bitte korrigieren
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 681
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 52
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Elbfrosch am Do 21 Apr - 19:20

Ja rumu23 hat völlig recht - die 1 unter der 2 neben den Blitzen grenzt schon an eine Bombe und darf keine zweite berühren - auch nicht diagonal.

Viel Glück daumen hoch
avatar
Elbfrosch

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 27.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Bohse am Do 21 Apr - 19:27


Die Zahlen geben an, an wie viele Minen das Feld grenzt. Also kann man in diesem Fall das Feld mit den Blitzen rechts neben der 2 öffnen. Unter der 2 steht eine 1 und da rechts daneben schon eine Bombe ist, kann das letzte Feld, das an diese 1 grenzt, keine Bombe mehr sein.
Daraus wiederum kann man schließen, dass eines der an die 2 noch angrenzenden Felder eine Bombe sein muss. Hinweise darauf erhält man aus dem aufgelösten Feld. Erscheint dort eine 1, sind alle anderen Felder um dieses herum sauber.
Wenn man ganz in Ruhe jedes Feld "auszählt" hat man gute Chancen.
Aber glaubt nicht ich wär da Meister oder so, ich gewinne im Schnitt auch nur jedes dritte Spiel...
Wenn eine Bombe nur auf einem von zwei möglichen Feldern sitzt, treffe ich die absolut zielsicher..... bom bom


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!
avatar
Bohse
 
 

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 49
Ort : Letschin, Oderbruch

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von hobi61 am Do 21 Apr - 19:43

Danke ihr Lieben aber ich versteh weiterhin nur Bahnhof,is nich schlimm,bin einfach zu blöd dafür Very Happy . Werde es morgen wieder versuchen und hey, vllt. gewinn ich ja mal happy4


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Bohse am Do 21 Apr - 20:20


HIER kann man sich eine schöne Variante zum trainieren runter laden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!
avatar
Bohse
 
 

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 49
Ort : Letschin, Oderbruch

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Do 21 Apr - 22:16

sind die Schätze so umwerfend oder wieso dürfen kleine Spieler da nicht mitmachen?
kann heute noch (mit viiiiieeel) Unterstützung die Brücke bauen und hab mir durchgelesen, was für den Steinschlag benötigt wird ...........
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von DodsDeluxe am Do 21 Apr - 22:26

@hobi: tröste Dich, mein Guter, ich bin dafür auch zu dusselig...

@pommel: hab das gleiche Problem mit dem Gärtner


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Gerolstein am Do 21 Apr - 23:28

Wenn ich richtig gesehen habe, gibts im Moment nur Sterne,Kohle und Erz. Hab eben 3x gewonnen! Steh im Moment in der Liste *freu* und in 24 Stunden gehts weiter. Also scheinbar immer um 23 Uhr.


"Gerolstein ist weiblich :-) und man
darf mich gerne zu seiner Freundesliste hinzufügen"
avatar
Gerolstein

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 15.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Frabri am Do 21 Apr - 23:50

Danke für die Info - habe es mir gerade angesehen - der Countdown läuft 24 Stunden. Änderung habe ich eingetragen.

LG Frabri


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1488
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Shadowrunner am Do 21 Apr - 23:59

so grade Spiel gewonnen wieder die Meldung etwas schief gelaufen scheint also sehr häufig nach gewonnenem Spiel abzustürzen

ach ja Gewinn gabs ein Honig, die "getigerten" Weißgold Klumpen weiß net wie die richtig heißen mehrere normale Weißgoldnuggets, Setteile (etlichen Masken) ca. 800 Exp scheint Standard zu sein die EXP, ja die normalen Ressis also eigentlich net schlecht ach diesmal bekam ich 170 Hufeisen ?? die Differenz bei den Hufeisen ist enorm habe den Verdacht das da die Zeit für das Spiel mit reinspielt könnt ja mal drauf achten dann kriegen wir das vlt. auch noch raus

Shadowrunner

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Xaverino am Fr 22 Apr - 8:55

Ja, jedes Mal beim Gewinneinsammeln geht bei mir etwas "schief".

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von kolonia am Fr 22 Apr - 20:05

Bei mir ist es auch so, dass ich nach JEDEM Mal, wenn die Gewinne eingefahren sind (so hoffe ich doch, hatte noch keine Gelegenheit zum Überprüfen), eine Fehlermeldung kommt und ich das Spiel neu laden muss. Das wäre ja so was von ärgerlich, wenn ich mit viel Gehirnschmalz das Spiel gewonnen habe und dann doch in die Röhre schauen würde... böse pcfred

Weiß von Euch schon jemand, ob die Gewinne vor dem Absturz gezählt wurden?

kolonia

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von deraldan am Fr 22 Apr - 20:13

Schmiert bei mir auch bei jedem Gewinn ab, aber ich denke die Gewinne zählen. Sonst hätte ich ja noch keine Hufeisen für die Rangliste.
Das gleiche gilt für die Schlittenladungen. Mir ist aufgefallen das man das 'etwas ist schiefgegangen' umschiffen kann, wenn man vor der Heimreise neu lädt und daheim den Schlitten Häppchenweise entlädt.
Ich tippe mal das das aktuelle Problem mit der Masse an Items zusammen hängt die dann auf der Station gedroppt werden.
Sprich: memory probleme im flash player beim client oder so..
avatar
deraldan

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von kolonia am Fr 22 Apr - 20:37

Ahh ja, die Hufeisen - stimmt, da habe ich auch schon ein paar zusammen bekommen. Ich werde trotzdem zur Sicherheit meine Masken-Sammlung im Auge behalten, da waren bisher immer ein paar bei den Gewinnen dabei.

kolonia

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 17.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Sire07 am Fr 22 Apr - 22:16

Hallöchen,

ich habe jetzt mal einen Crash-Kurs in "Minesweeper" gemacht (Frabris Link, Google und Youtube), dann auf dem PC selbst die Anfängerversion etliche Male gespielt und so langsam komme ich dahinter, wie es funktioniert !

Also auch für ältere und blonde gar nicht so schwierig, wenn man sich mal für ne halbe Stunde damit befasst! Smile

Dann werde ich mal in das Abenteuer einsteigen und morgen vielleicht berichten, wie es mir ergangen ist.
Danke schon mal an alle, die ihre Erfahrungen hier posten. Das finde ich immer sehr hilfreich. Smile

Euch allen ein schönes Wochenende!
avatar
Sire07

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 19.06.15
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Huskymen am Sa 23 Apr - 23:46

Huhu,erstmal kann man die Regeln googeln und nachschaun ,is ja jedem klar.habs auch gemacht........und trotzdem Pleite pcfred .macht doch Soduko da könnt ich wenigstens was gewinnen Shocked aber nicht in 9 Minuten.Trotzdem danke für diese Chance etwas dazu zu gewinnen. lg horsti
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 12.03.16
Alter : 55
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Sire07 am So 24 Apr - 15:54

Also meine Erfahrung bislang:

Normalerweise kann man in Minesweeper mit Rechtsklick Felder markieren, wo Bomben sein könnten.
Damit hat einen besseren Überblick, ob man richtig liegt, oder nicht.

Hier geht das leider nicht, daher ist das Ganze sehr viel schwieriger.
Habe gestern sehr viel geübt und tatsächlich einmal ein Spiel bis zum Schluss geschafft.

Heute ging nix. Dazu muss man zuviel raten.

Aber wo sieht man denn bitte, wielange jeweils ein Spiel läuft?? Jemand schrieb was von 9 Minuten. Habe das nirgendwo gesehen.

Und ist dieses Event zeitbegrenzt?? oder ist es dauerhaft installiert?

LG und einen schönen Sonntag noch!
avatar
Sire07

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 19.06.15
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Xaverino am So 24 Apr - 17:00

Der Event scheint nicht kurzfristig zeitlich begrenzt zu sein, da am Ende jeder Woche die besten 10% in den nächst höhere Liga aufsteigen, von welchen es noch 5 Stück gibt. Anscheinend gibt es mehr Hufeisen wenn man das Spiel schneller schafft.
Und je weiter man im letzten Spiel gekommen ist desto weniger Smaragde scheint der nächste (nach den 5 freien ) Versuch zu kosten.
Und es ist schon eine ziemlich schwierige Variante da man gerade in den Anfangsversuchen schon das Spiel vergeigen kann wenn man mit den ersten Klicks in einem dichtgedrängten Bereich der Minen und es gibt auch immer mal wieder Stellen an denen man raten muss, weil die Bomben an einer von zwei oder drei möglichen Stellen sein können.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Maravilla83 am So 24 Apr - 17:04

Hallo Sire,

soweit ich weiß ist dieses Spiel dauerhaft installiert. Es wird aber nach einer Woche (so wie es aussieht immer Sonntags) die Bestenliste wieder auf Null gesetzt und die besten 10 steigen in die nächste Liga auf.

Habe bisher noch keinen Timer gefunden für das Spiel. Nur den Timer, wann die Bestenliste wieder auf Null gesetzt wird.

Es ist richtig, dass man bei dem Spiel keine Fähnchen setzen kann, aber es gibt dennoch eine Möglichkeit für sich Felder mit einer Bombe zu markieren. Ich selbst habe es jetzt noch nicht ausprobiert, da ich es noch nicht gebraucht habe, aber um ein Feld freizulegen musst du ja insgesamt zweimal klicken. Belässt du es bei einem Mal könntest du das als Markierung für eine Bombe setzen. Vielleicht hilft dir das ja bei dem Spiel Very Happy

Ich finde es übrigens schade, dass man nicht mehr gerettet wird, wenn man die erste Bombe findet (außer beim 1. bzw. 2. Klick). Um das Spiel durch logisches Denken beenden zu können, muss durchaus erst einmal etwas geraten werden.... Aber es ist auf jeden Fall möglich zu gewinnen Very Happy


LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am So 24 Apr - 17:48

ich glaube nicht dass es einen Timer gibt, sondern dass es mehr Hufeisen gibt, wenn man weniger Klicks benötigt um das Spiel zu beenden
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 36
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Sire07 am So 24 Apr - 19:35

Danke euch für die Antworten!

Als ich heute mitten in einem Spiel war, und dann hier nachgelesen habe (weil ich mir noch einen Trick erhofft hatte), war - als ich zurück auf die Spielseite geklickt hatte - das Spiel abgebrochen worden.
Dabei war das Spielfeld schon recht ordentlich geöffnet.
Das Ganze hatte allerdings nicht länger als 5-6 Min. gedauert.

Na egal! Es ist ja tatsächlich nur ein Spiel - irgendwann schafft man es dann vielleicht auch mal ein Stück weiter.
avatar
Sire07

Anzahl der Beiträge : 616
Anmeldedatum : 19.06.15
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Xaverino am Mo 25 Apr - 18:33

In der Holzliga in Ukhty muss man sich dann mit 18 Minen auf dem Spielfeld rumschlagen. Auch sind die Preise für zusätzliche Spiele anscheinend hier höher. Aber zusätzlich kann man auch 5 Versuche an der Heimatstation machen, bekommt hier aber keine Hufeisen sondern nur die Erfahrungspunkte, Gold und Ressourcen.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von deraldan am Mo 25 Apr - 19:00

Juhu,

heute alle 5 Versuche in Sand gesetzt Wink
avatar
deraldan

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von DodsDeluxe am Mo 25 Apr - 19:06

@deraldan... passiert mir tagtäglich...lach


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1341
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten