Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von MissFisher am Sa 29 Apr - 22:21

Das ist ja cool. Ich hatte befürchtet, dass man immer nur 5 Versuche pro Tag hat. Aber, dann kann ich ja bald schon 10 Versuche täglich starten. hurra2

Danke Dir für die Info. danke

PS. Die Belohnungen sind ja echt klasse. Wenn das in Ukthy noch besser wird ... dance
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von nixe2014 am So 30 Apr - 7:56

wird es Very Happy
und wenn du erst bei der 5. Mine bist, ist die Belohnung MEGA

LG
nixe
avatar
nixe2014

Anzahl der Beiträge : 751
Anmeldedatum : 26.04.15
Alter : 53
Ort : Südniedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Dombie am So 30 Apr - 9:32

Wie macht ihr das, habt ihr einen Minischlitten um zu der Mine zu fahren? Kostet ja jedesmal Reisekosten. Oder fliegt ihr hin?
Noch eins zur Taktik. Gefühlt würde ich sagen das Spiel ist adaptiv. Wenn ich mehrfach an den empfohlenen Startpunkten starte ist dann dort gleich eine Mine. Manchmal sogar bei allen 5 Versuchen in einer Mine. Der Glücksfaktor liegt auch deutlich über 50%. Können höchstens zu 30%. Aber das ist ja was Spaß macht. Bringen tut die Mine auf jeden Fall super viele Sachen.
Weiß jemand wie groß die einzelnen Spielfelder sind (Ukhty ist ja größer als Heimatstation) und wie viele Minen da drauf sind?
LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Achilleus100 am So 30 Apr - 11:09

Wenn das in Ukthy noch besser wird ...
In Sunrise und Nordpass gibt es pro gewonnenem Spiel so ca. 450 Kilo Gewinne. Die Gewinne aus der Heimatmine sind im Vergleich so mickrig das man sie gar nicht mehr machen würde wenn sie nicht so einfach wäre. Die Ukhtymine ist auch sehr einfach, das schlechteste Verhältniss von Gewinn zu Gewinnchancen hat meiner Meinung nach die Polarmine.
Wie macht ihr das, habt ihr einen Minischlitten um zu der Mine zu fahren?
Uhkty nimm ich immer den ganzen Schlitten voll Gemüse mit, Strecke ist ja auch kurz.
Polarsite nimm ich immer Straußeneier mit,
Khanmine mach ich mit einem kurzen abstecher von polarsite mit.
Sunrise fliege ich hin.
Nordpass fahre ich so hin, ist auch nicht so weit.
Gefühlt würde ich sagen das Spiel ist adaptiv
Der Glücksfaktor liegt auch deutlich über 50%.
Wie sehr Gefühle doch trügen können... ich fand auch lange das ich bei 50:50 Chancen irgendwie immer das falsche tipt, aber mach dir mal eine Strichliste wie oft du richtig und falsch tipst... Der Mensch braucht doppelt so viele Erfolge wie Misserfolge um das Gefühl zu haben es ist ausgeglichen! Viele "Gutglückversuche" nehmen wir bei Erfolg als selbstverständlich war.
Weiß jemand wie groß die einzelnen Spielfelder sind ... und wie viele Minen da drauf sind?
Las dich überraschen... das Verhältniss von Spielfläche zur Minenanzahl wird immer schlechter, die Fläche wird aber zwischendurch auch wieder etwas kleiner (mit weniger Minen). Bin heute schon durch mit den Minen, daher kann ich keine genauen Angaben mehr machen.
avatar
Achilleus100

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : Alaska

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Dombie am So 30 Apr - 13:28

Hallo, ich meine das gesamte Spiel mit dem Verhältnis von Glück zu Können. Bei mir kommt öfter vor, das ich beim ersten Klick eine Bombe anwählen und beim zweiten gleich die nächste. Ich hatte auch noch nie fünf von fünf Versuchen erfolgreich, aber schon mehrere Null von fünf gehabt. Und das lag nur am Glück. Werde aber Deine Anregung aufgreifen und bei 50:50 Chancen mal eine Strichliste führen. Aber Dein Argument belegt nur, was ich schrieb: Man braucht mehr Glück als Verstand.
Mit dem Adaptiv habe ich das ausprobiert. Wenn bei einem Versuch die Bombe am Startpunkt lag, habe ich öfter danach einen unstrategischen Startpunkt gewählt. Während ich, wenn ich dies nicht mache, häufig sofort die Bombe anklicke, ist das danach nicht der Fall. auch wenn ich wieder die empfohlenen Startpunkte wähle. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Xaverino am So 30 Apr - 17:01

Die Minenspiele der höheren Ligen sind deutlich schwerer als die niedrigen, nur finde ich als Ausnahme, dass Sunrise das am Schwersten zu lösende ist und nicht Nord-Pass, jedenfalls gewinne ich dort am Seltensten.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 30 Apr - 21:31

Tagesablauf Mine . 1.) 6 Liga Basis . 2.) 5 Liga Ukhty , hier nehme ich immer 1 volle Schlittenladung mit hin . Reise mit Schlitten . 3.) 3 Liga Khanbulat Flug 1 Kerosin . 4.) Nun geht es wieder Richtung Basis , 4 Liga Polar-Side . 5.) Flug 2 Liga Sunrise . 6.) 1 Liga Nord-Pas , wenn auf Sunrise gewonnen dann Reisen , wenn auf Sunrise 0 Siege dann Flug . Gewinne von den 6x5=30 Spielen normal 8 bis 10 . Rekord 13 Siege . 6 Liga bis 3 Liga sollte schon einiges gewonnen werden . 1 + 2 Liga kommen auch schon mal 10 Niederlagen in Folge vor .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Coco Falkenburg am Mo 1 Mai - 9:59

Wenn es bei mir so weiter geht wie bisher, brauche ich mir über das Reisen nicht so viele Gedanken zu machen ... Embarassed
Habe Liga 1 (Basis) und Liga 2 (Ukhty) fertig und versuche nun seit 2 Wochen in Polar-Side mal ein Spiel zu gewinnen.
Keine Chance, egal wie ich es anstelle.

Also starte ich auf der Basis, dann wird der Schlitten beladen und ich starte meine Rundreise, indem ich zuerst nach LdW fahre um dort Wasser abzuladen und meine Bäume zu pflücken / wässern. Dann geht es nach Indigo zum Geflügel, dort werden die Würmer der Bäume ausgeladen, dann fahre ich weiter zur Ukthy-Mine (selten mehr als 1 Runde siegreich) um im Anschluss in Polar-Side meist reichlich "treffsicher" innerhalb der ersten 2 Hiebe auch zwei Minen zu erwischen. Da also der Schlitten meist noch recht viel Ladekapazität hat, fahre ich dann noch zu meiner aktuellen Location (im Moment Wallmond / Höhle) und räume dort noch ein wenig.

Wenn ich nun lese, dass die kommenden Minen noch schwerer werden, bin ich wohl auf ewig in dieser Routine ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn Dir jemand sagt "Das geht nicht", denk daran ... es sind seine Grenzen, nicht Deine !
avatar
Coco Falkenburg

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 12.03.17
Alter : 42
Ort : Baden-Württemberg / Schwetzingen

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Achilleus100 am Mo 1 Mai - 12:58

Wenn ich nun lese, dass die kommenden Minen noch schwerer werden, bin ich wohl auf ewig in dieser Routine ...
Nö, mit der Zeit entwickelt sich da auch ein Gefühl für, keine Angst.
Desweiteren bin ich zum Beispiel in der Sunrise-Mine mit nur einem Gewinn aufgestiegen. Hatte am Sontag kurz vor 22 Uhr die Location fertig, hab noch mal gespielt und nur einmal gewonnen - Zack, sofort mit Rang 30 Aufgestiegen!
Weiß jemand wie groß die einzelnen Spielfelder sind ... und wie viele Minen da drauf sind?
Hier den nochmal für die Statistikfans:
Heimatmine: 7X9 Felder, 13 Minen; 20,63% Minen
Uhktymine: 8X11 Felder, 18 Minen; 20,45% Minen
Polarmine: 8X12 Felder, 22 Minen; 22,92% Minen
Khanmine: 8X11 Felder, 21 Minen; 23,86% Minen
Sunrisemine: 8 X12 Felder, 25 Minen; 26,04% Minen
Nordpasmine: 8X10 Felder, 20 Minen; 25% Minen

Statistisch betrachtet ist damit die Uhktymine die einfachste, Sunrise die schwerste.
Tatsächlich ist ein Spiel mit 200 Feldern und 50 Minen (25%) einfacher als ein Spiel mit 40 Feldern und 10 Minen (25%) da es auf einem großen Spielfeld mehr Lücken gibt.
avatar
Achilleus100

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : Alaska

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Mo 1 Mai - 20:18

Achilleus100 schrieb:
Statistisch betrachtet ist damit die Uhktymine die einfachste, Sunrise die schwerste.

meiner Meinung nach nicht nur statistisch Very Happy
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Mi 3 Mai - 16:54

Finde Sunrise auch am schwersten , nicht nur Statistisch , was man ja ausrechnen kann . Es gibt 3 Paare die Prozentual nahe zusammen sind . 1.) Basis + Ukhty , hier gewinne ich normal 5-6 Spiele . 2.) Polar-Side + Khanbulat , hier gewinne ich normal 3-4 Spiele . So komme ich auf normal 8-10 Spiele von 20 Spielen . 3.) Sunrise + Nord-Pas , hier gewinne ich 0-3 Spiele . 0-1 Sieg kommen öfter vor . So sind meine Spiele über 10 Siege selten . Aktuell : 19x 11 Siege , 12x 12 Siege und 3x 13 Siege . Manchmal schaffe ich aus den ersten 20 Spielen nur 6-7 Siege , dann reißen die letzten 10 Spiele es noch raus , so das ich doch noch mein Minimum Ziel von 8 Siege schaffe .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Eierdieb am Do 11 Mai - 8:33

Ich hab mal eine Woche lang ne Strichliste gemacht. Bei den 1:1 Chancen hab ich in 621 von 868 Fällen die Bombe erwischt. Bei den 1:2 Chancen waren es 253 von 405 und der extremste Fall war ein Spielfeld mit noch 17 freien Feldern, wo sich nur noch 1 Bombe befand, ich hab es geschafft, sie zu erwischen. Ich hab da natürlich die Randgebiete, wo die Chancen 1:1 bzw 1:2 standen rausgerechnet. Da blieben dann eben 17 Felder und 1 Bombe übrig. Is blöd zu erklären Laughing
Na jedenfalls scheint es das Glück bei mir tatsächlich nicht sonderlich gut zu meinen. Und ich hab auch nicht das Gefühl, dass es sich auf längere Zeit relativieren würde. Ich merke mir natürlich auch, wenn ich mal mit viel Glück durchgekommen bin, aber es passiert definitiv deutlich häufiger, dass ich es mit viel Pech vergeige Rolling Eyes
Trotzdem lohnt sich das Minenspiel. Ich lasse sogar die Heimat und Polarside aus, weil mir die Sachen aus den anderen 4 Minen reichen. Khanbulat, Sunrise und Nord-Pas spiele ich hauptsächlich wegen der Heidelbeeren, Ukhty wegen Wasser und Gras. Energiesnacks brauche ich inzwischen keine mehr, hab so viele übrig und kann sie nicht mehr verwenden, da auf meinen offenen Inseln nur noch große Brocken stehen.
avatar
Eierdieb

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 23.12.15
Alter : 47
Ort : Regensburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Do 11 Mai - 9:48

Was den Glücksfaktor betrifft , da habe ich mal eine Strichliste gemacht , aber nur bis 100 . Habe hier nur die Endspiele gezählt , die nicht mit Logik zu lösen sind und wo auf 2 Steine - 1 Bombe kommt , Ergebnis bei 50% - 50% = 86% Falsch .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von MissFisher am So 28 Mai - 13:39

Hallo Eierdieb. Moin

Ich habe Deine 1-und-dann-diagonal-Taktik für einige Tage ausprobiert. Ist einfach klasse. Jetzt habe ich endlich eine Erfolgsquote, die mich strahlen läßt. Das ist wirklich ein super Tipp. Vielen Dank. daumen hoch
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Dombie am So 28 Mai - 13:59

Hallo, ein kleine persönliche Statistik. Ukhty sollte eigentlich die mit der höchsten Erfolgsquote sein. Ist sie aber nicht. Vermute mal das liegt daran, dass zwischen 2 Startpunkten eine gerade Zahl an Feldern liegt. Deshalb hatte ich noch nie mehr als drei erfolgreiche Versuche auf Ukhty. Drei sehr häufug und Null heute zum ersten mal. Auf der Heimatstation hatte ich einmal alle fünf Versuche erfolgreich abgeschlossen, öfter vier Erfolge, am häufigsten drei. Kein Erfolg kam aber auch schon ein paar mal vor. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am So 28 Mai - 15:18

von welchen Startpunkten redest du immer? die etwas helleren Linien sind doch nur "Deko"
ich fang meist in den Ecken an, entweder direkt oder 1 richtung Mitte ...
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 28 Mai - 15:40

Ich etwas weiter in der Mitte jeweils 3x3 vom Rand . Wenn keine 1 kommt dann die nächste Ecke . Wenn 4x keine 1 gekommen ist dann von der oberen - linken Ecke im Schach - Springer - System weiter . Was auch immer geht , bei der Kombination 1-2-1 , an der 2 klicken , den die Bomben sind an den beiden 1 er .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Dombie am So 28 Mai - 19:52

Hallo, Startpunkte sind für mich die von Dir Arec (glaube ich jedenfalls) vorgeschlagenen Punkte eins in Richtung Mitte. Auf der Heimatinsel ist der Abstand eine ungerade und auf Ukhty eine gerade Anzahl von Steinen. Ich war nur verblüfft, das ich auf der Heimatinsel deutlich öfter die Mine räume als auf Ukhty, obwohl laut Statistik (Mine pro Steine) es umgekehrt sein müsste. LG
avatar
Dombie

Anzahl der Beiträge : 764
Anmeldedatum : 16.09.16
Alter : 67
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von MissFisher am So 28 Mai - 19:58

Bei mir passt es mit der Statistik. Auf Ukthy gewinne ich deutlich öfter.
avatar
MissFisher

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 22.03.17
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

hallo, was passiert wenn ich sonnenliga geschafft habe? in der mine..danke

Beitrag von mammut am Di 27 Jun - 13:48

hallo, was passiert wenn ich sonnenliga geschafft habe? in der mine..danke

mammut

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.16

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Xaverino am Di 27 Jun - 17:30

Wenn du in die Gewinnränge der Sonnenliga kommst bekommst du als Belohnung ein Glückrad (Minenlore auf Schienen).
Danach kannst du wie bei den anderen Ligen auch täglich je 5 mal kostenlos spielen, bist aber aus der Rangliste raus.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten