Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Frabri am Do 21 Apr - 5:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit diesem Update wurde "Leontius Mine" auf der Heimatstation geöffnet. Es handelt sich um ein Minispiel welches auf dem gleichen Prinzip wie das bekannte Windowsgame "Minesweeper" aufgebaut ist. Nach dem Betreten der Mine hat man 5 Versuche um die Mine zu räumen ohne diese zu sprengen. Sollte jedoch die Mine einstürzen sind alle bereits eingesammelten Items verloren und das Spiel beginnt von vorne. Nach den 5 Versuchen kann man weitere Versuche mittels Smaragden freischalten ansonsten muss man 24 Stunden warten (Countdown läuft in der Mine) um erneut die 5 Versuche zu erhalten.  

Ziel des Spieles ist es die Mine ohne Einsturz zu räumen und die dadurch gewonnen Items sowie die goldenen Hufeisen zu erhalten.

Hufeisen:
Die beim Spiel gewonnenen Hufeisen werden benötigt, um in die nächste Liga aufzusteigen und dadurch bessere Gewinne (bis hin zu Smaragden) zu bekommen. In welcher Liga man sich befindet ist beim Anklicken der Mine ersichtlich.

Liga: 
Um in eine höhere Liga aufsteigen zu können ist eine Platzierung unter den besten 10% der Spieler am Ende der Woche erforderlich. Die Rangliste und der Ablauf der Spielrunde (Countdown) ist unter den Reitern "Leistungen" - "Meine Liga" ersichtlich. Die einzelnen Ligen werden jedoch jeweils auf verschiedenen Locations ausgeführt. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass die jeweilige Location bereits in eine Siedlung umgewandelt ist, da ein Wechseln ansonsten nicht möglich wäre.

In der Plinga-Version sind dzt.die Sandliga, Holzliga und die Wolkenliga ersichtlich, wobei die Wolkenliga ebenfalls nicht verfügbar ist.

Ligen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sandliga:Heimatstation
Holzliga:Uhkty
Wolkenliga:      Polar Side        (dzt. nicht verfügbar)
Blumenliga:Khanbulat        (dzt. nicht verfügbar)
Sturmliga:Sunrise             (dzt. nicht verfügbar)
Solarliga:Nord Pas          (dzt. nicht verfügbar)

Zur näheren Betrachtung sind im nachfolgenden Eintrag die dazugehörigen Bilder ersichtlich.

Abschließend stelle ich einen Link bzgl. einer möglichen Strategie zu Absolvierung des Spieles ein. Die Strategie bezieht sich jedoch auf das Windowsspiel "Minesweeper".

Strategie (klick)


Zuletzt von Frabri am Do 21 Apr - 23:49 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1574
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Frabri am Do 21 Apr - 5:11

(erstellt Hobi)

Leontius' Mine

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


PS: ich hab keine Ahnung wie das funktioniert wut2 , wünsche aber allen anderen viel Spaß


Zuletzt von Frabri am Do 21 Apr - 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1574
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Elbfrosch am Do 21 Apr - 10:40

Guten Morgen!
Das ist so ein Spiel, wo du dir die Lage der Bomben anhand der Zahlen erschließen kannst. Also wenn da eine 1 steht und dieses Feld schon an eine Bombe grenzt, dann darf es keinesfalls waagerecht, senkrecht oder diagonal noch mit einer anderen Bombe Kontakt haben. Kannst dann also davon ausgehen, dass die umliegenden Felder bombenfrei sind und sie wegklicken. Der Anfang ist natürlich Glückssache, aber ich bin eben schon beim dritten Klicken auf eine Bombe gekommen und dann gab es eine Meldung, dass das nur großes Pech sei und die Administration mir diesen Fhler verzeiht - ich konnte weiterspielen.
Ganz am Schluss, war es eben dann aber so, dass nur noch eine Bombe versteckt war, zwei Felder zu Auswahl standen und es beide hätten sein können. Also reine Glückssache und ich hatte leider kein Glück. Das sollte bei dieser Art Spielen eigentlich nicht vorkommen (immerhin soll man ja logisch vorgehen), aber wahrscheinlich würden sonst zu viele gewinnen ^^

Viel Spaß und viel Glück euch allen, Loui cat
avatar
Elbfrosch

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von hobi61 am Do 21 Apr - 11:15

Danke liebe Loui,
für deine tolle Beschreibung/Erklärung,aber ich persöhnlich lass dieses Spiel links liegen (weil weiterhin Null-Ahnung  Very Happy )
Ich wünsche (wie schon geschrieben)  allen anderen viel Spaß und Glück dabei und drück Euch die Daumen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Gerolstein am Do 21 Apr - 11:18

Na toll. Jetzt hab ich gerade gewonnen...Spiel schreibt, ich soll meinen voll bepackten Rucksack nehmen.....und dann....da ist etwas schiefgelaufen!

Wo find ich denn jetzt meine Belohnung? Kann nur noch einmal in die Mine rein...zur Hilfe...


"Gerolstein ist weiblich :-) und man
darf mich gerne zu seiner Freundesliste hinzufügen"
avatar
Gerolstein

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 15.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Quirisha am Do 21 Apr - 12:13

hobi, dennoch solltest du täglich deine 5 Versuche wahrnehmen, da ab und zu ja auch Snacks und Ressourcen droppen, wenn du ein paar Felder freimachst.
Also auf gut Glück kannst du es ja immer versuchen Smile

Ich selber weiß zwar wie es funktioniert, aber ich bin immer zu voreilig und scheiter dann immer totlachen

Quirisha

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 24.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Shadowrunner am Do 21 Apr - 12:18

1. @ hobi falls du üben willst das ist das Spiel Minesweeper das war doch früher auf jedem Microsoft PC drauffindet man bestimmt mit Google irgendwo ne Version wo man das üben kann ohne Versuche zu verbrauchen

2. Mir ist aufgefallen das auf der Karte jetzt die verschiedenen Locations mit Prozentzahlen versehen sind wieviel man schon geräumt bzw. die umgewandelten Locations haben ein kleines Icon dran, müßte ja auch neu sein oder ist mir das vorher nur nicht aufgefallen

Shadowrunner

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Do 21 Apr - 12:29

MINESWEEPER *freuuuuu*
da werden Kindheitserinnerungen geweckt *schwelg*
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Frabri am Do 21 Apr - 12:33

Hallo Leute,

ich habe nun die wichtigsten Infos bzgl. der Mine eingestellt. Sollte noch etwas FEHLEN bzw. irgendjemanden noch etwas ERGÄNZENDES einfallen dann bitte kurze Info an das Team oder an mich.

Danke 
Frabri


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1574
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Do 21 Apr - 12:50

so, jetzt bitte noch für die ganz blinden: wo finde ich die Mine?
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Frabri am Do 21 Apr - 12:56

Ich habe sie mit einem roten Kreis markiert.

LG Frabri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1574
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Do 21 Apr - 12:58

ach dort bin ich ja noch lange nicht Sad
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Shadowrunner am Do 21 Apr - 13:21

seit ihr sicher das der Minenzugang alle 13 Stunden erneuert wird, eigentlich im Text steht ja einmal pro Tag , der Grund warum der Countdown beim Foto auf 13 Stunden steht ist würde ich mal behaupten weil ihr den Screenshot um 10 Uhr gemacht und es da eben noch 13 Stunden bis 23 Uhr ist und der neue Tag bei Klondike beginnt würde mal behaupten das es sich wie alles andere um 23 Uhr jeden Tag erneuert?

Shadowrunner

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von hobi61 am Do 21 Apr - 13:28

@Quirisha,soweit ich das mitbekommen habe,verliert man auch alle Gewinne, wenn man ganz verliert (oder nicht ?)

@Shadowrunner,danke für den Tipp aber ich hab es damals auch schon nicht gespielt und wenn doch mal ,dann hab ich einfach nur wahllos geklickt Very Happy



lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Shadowrunner am Do 21 Apr - 13:40

ja wenn du verlierst ist alles weg , wenn du gewinnst dropt das alles auf einmal raus sowie bei einem "Erdloch" , auch bei mir ist nach dem Sieg die berühmte Meldung schiefgelaufen gekommen die EXP und vermutlich auch die Sachen wurden trotzdem gezählt (@ Gerolstein) es gibt da keinen wirklichen Rucksack der irgendwo im Lager ist



Zuletzt von Shadowrunner am Do 21 Apr - 14:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Shadowrunner

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Gerolstein am Do 21 Apr - 13:47

Danke Shadowrunner :-) Hab verzweifelt die Hufeisen gesucht.... Ich habe durch meinen Gewinn 121 erreicht...Wie haben das denn die anderen geschafft, die haben teilweise mehr. Hat schon jemand raus, wie was gezählt wird?

Und ich denke Shadowrunner hat Recht. Bei mir läuft der Countdown auch bis 23 Uhr. Als ich das erste mal in die Miene ging, stand da was von 11 Stunden und ein paar Minuten. Passt also.


"Gerolstein ist weiblich :-) und man
darf mich gerne zu seiner Freundesliste hinzufügen"
avatar
Gerolstein

Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 15.11.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Shadowrunner am Do 21 Apr - 14:04

also ich hab für einen Sieg 78 Hufeisen bekommen ? ganz schöner Unterschied wie das gerechtnet wird keine Ahnung.

ja in der Rangliste würde mal pauschal behaupten das da einige mit Smaragde nachgeholfen haben , ich werde da keine Smaragde einsetzen so super sind die Belohnungen da auch nicht.

wie immer wenn was neues kommt haben es da einige sehr eilig, schätze in 2 Wochen oder so wenn die besonders eiligen aufgestiegen sind kann man auch mit "normalem" Spielen aufsteigen also abwarten und Tee trinken

Shadowrunner

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Frabri am Do 21 Apr - 14:43

@Shadowrunner:
Ob dies mit den 13 Stunden stimmt, weiß ich dzt. nicht. Ich habe es nur einmal eingegeben, da ich keine anderen überprüfbaren Infos habe. Ich weiß die Russen schreiben auch Wartezeit 1 Tag.

Werden wir ja sehen. Sobald es jemand zu 100% weiß, bitte hier kurzen Eintrag!

Danke 
Frabri


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1574
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Bohse am Do 21 Apr - 17:20


Das gute alte klassische Minesweeperspiel....Wenn man wirklich aufpasst und zählt, dann ist das gewinnen eigentlich recht einfach. Luicat hat da weiter oben schon eine gute Erklärung geliefert.
Hat also ein wenig mit Mathematik zu tun, aber im Bereich einfacher Addition bis 9.
Ein Feld grenzt ja maximal an 8 andere. Die größte Gefahr besteht bei den Zügen 1 (Administrationsschutz) und 2. Hat man die überstanden, dann kann man zählen.
Tipp: immer bei den 1-Feldern anfangen, die schon eine Bombe haben...und Schritt für Schritt vorgehen.
Naja, und eine gewisse Portion Glück gehört halt auch dazu, gerade, wenn das erste Feld eine 3 ist oder so...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!
avatar
Bohse
 
 

Anzahl der Beiträge : 849
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 50
Ort : Letschin, Oderbruch

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von DodsDeluxe am Do 21 Apr - 17:36

hach... fand Minesweeper schon blöd, als es rauskam... grmpf... viel zu viel Mathematik und Logik. Mathe und ich waren noch nie Freunde. Wir respektieren zwar einander und wissen wo der andere wohnt, aber wir besuchen uns nicht zum Kaffee... froh
da werd ich in der Liga aber mal sowas von sicher nie auftauchen... lach


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1617
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Arec am Do 21 Apr - 18:08

will auuuuuuchhh *heul zeter strampel*
hab mir damals mit ~12 Jahren Minesweeper selber beigebracht Sad
avatar
Arec

Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 14.04.16
Alter : 37
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von pommel am Do 21 Apr - 18:14

Hab natürlich bei meinen ersten 5 Pech gehabt Wink Immer der zweite ging schief, naja morgen haben wir hoffentlich mehr Glück.

Das die die Übersicht gemacht haben mit den Prozenten und was man schon umgewandelt hat, ist super klasse. Das war mal eine Anregung von mir vor Monaten, echt super!!!

Leider hat dieses Update was negatives!!! Ich kann meinen Gärtner nicht benutzen. Hab schon an Support geschrieben. Seit dem heutigen Update lässt sich der Gärtner nicht mehr richtig nutzen. Sobald ich auf 'alles düngen' klicke, kommt die Fehlermeldung 'Da ist etwas schief gelaufen' und ich muss neu laden. Mehr als ärgerlich.. Ob er generell funktioniert, kann ich erst sagen, wenn die Bäume fertig sind. Geht es euch auch so?
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von Shari05 am Do 21 Apr - 18:18

hallo leute bei uns ist komplett absturz bis auf wirklich wirklich ganz wenige kommen rein der größte teil der mitspieler überhaupt nicht. mal sehen ob es morgen klappt. schau es mir dann in ruhe nochmal an. aber war auch nie so mein spiel

Shari05

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von hobi61 am Do 21 Apr - 18:54

@Bohse oder jeden der davon Ahnung hat,
wo müßte oder sollte ich jetzt z.B. klicken ? Wie schon geschrieben,ich habs damals nicht gespielt und kapiert (oder wollte es nicht) und heute hab ich auch keine Ahnung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1746
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 55
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 21.04.2016 - Öffnung von Leontius Mine

Beitrag von rumu23 am Do 21 Apr - 18:58

auf die Blitze neben der 2 klicken

rumu23

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.03.15
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten