Wachhund

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wachhund

Beitrag von Huskymen am Di 29 März - 17:15

Ich mag Hunde,aber dieser Wachhund Shocked ,Kann man ihn umgehn?Sind dafür die Knochen da ,um ihn zu bestechen?Fänds schade wenn man dort bei Freunden nicht mal mehr ein Nest plündern kann. Laughing Wenns so wär das man dort nix mehr holen kann,schaffe ich mir keinen an.Jeder soll meine Nester klauen Rolling Eyes lg horsti
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Xaverino am Di 29 März - 17:33

Wenn du den Hund aufstellst dann blockiert er nur den Bereich der Karte in dem er aufgestellt ist. Also um deine komplette Heimatstation zu blockieren müsstest du 4 Wachhunde aufstellen. Er ist vor allem recht nützlich wenn du deine Nachbarn besuchst um Goldadern zu finden und versteckte Schätze, wobei er bei letzteren leider nicht erkennt ob nicht schon ein anderer Spieler schneller war.

Xaverino

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 08.10.15

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Huskymen am Di 29 März - 18:12

Oki ,danke Xaverino
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von QueenWibi am Do 7 Apr - 20:43

Der Wachhund ist wirklich praktisch und es lohnt sich ihn anzuschaffen.
Blöd finde ich es auch, dass die Nachbarn dort, wo er ist die Nester und Schätze plündern nicht können.
Bei meinem zweiten Account auf jetztspielen.de habe ich ihn nun angeschafft. Wenn ich auf einem Teil gerade viel abbaue setze ich ihn von dort weg. Auf dem Teil, wo er nicht ist, lasse ich die Nester auch ein paar Tage länger liegen, ehe ich sie und die Schätze dann öffne. So haben die Nachbarn noch die Chance. :-)

QueenWibi

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 19.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 22 Mai - 16:21

Wollte kein neues Thema aufmachen . Habe zur Zeit keinen Wachhund . Lese nur das der Wachhund Knochen zu fressen bekommt und wo man sie auch ohne Smaragde bekommt + wie er hilft . FRAGE : 1.) Wie viel Knochen fressen bekommt der Wachhund . 2.) Muß man den Wachhund bei jeder Nestplünderung neu füttern oder ist das eine Tagesdosis . 3.) Wenn ich nicht füttern , wacht er dann zu Hause nicht und die NB können sich an den Nester bedienen . 4.) Geht der Wachhund immer mit , wenn ich meine 300 Pfannen bei meinen NB benutzte .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von DodsDeluxe am So 22 Mai - 18:12

Hallo King Artus,

1.) der Hund bekommt Knochen entsprechend der Aufgabe, die er erledigen soll (Nest finden=1 Kn., Versteck/Schatz finden=2 Kn., Goldader finden = 9 Knochen)

2.) Nein, es ist keine Tagesdosis - ja, man muss ihn jedes Mal wieder neu füttern und beim Versteck/Schatz suchen, sucht er auch die, die bereits geplündert wurden (aber wieder geschlossen sind - hast DU sie selbst kurz vorher geöffnet, ignoriert er sie in seiner Suche)

3.) er wacht immer, ob er gerade bei Deiner Nachbarschaftstour dabei ist oder nicht. Er hat sozusagen die Fähigkeit zur Bilocation, heißt: er kann an zwei Orten gleichzeitig sein (ein Zauberhund *grins)

4.) ja, der gute Hund geht immer mit und folgt dir auf dem Fuße...ist halt ein treues Kerlchen... macht aber nur was, wenn Du ihn durch anklickern (und auswählen der Aufgabe) dazu aufforderst.

Nebenbei bemerkt: klickerst Du ihn versehentlich auf Deiner Heimatstation an, sucht er eines Deiner eigenen Nester. Ob er dafür Knochen will, weiß ich nicht sicher, aber ich denke schon...

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 22 Mai - 18:25

DANKE Dods für die Info. Nester + Schatz findet man selber . Für die Goldadern ist er gut . Werde in mir aber nur beim nächsten Sonderangebot kaufen .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von DodsDeluxe am So 22 Mai - 18:56

Immer gern geschehen yes girl120


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Mo 23 Mai - 1:58

Nachtrag : BOHSE hat geschrieben , daß der Wachhund bei Plinga 99 Smaragde kostet . Bei Spielen.com kostet er 150 Smaragde , kommt aber öfter im Sonderangebot für 89 Smaragde .
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Huskymen am Mo 23 Mai - 10:53

(ein Zauberhund *grins) Zitat Dods,hahah,der war gut.Aber ich bin katzenliebhaber,die mag ich mehr,lol.
avatar
Huskymen

Anzahl der Beiträge : 461
Anmeldedatum : 12.03.16
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Sire07 am Mo 23 Mai - 11:23

Kann man den Hund nicht - genau wie die Katze oder den Gärtner - ins Inventar verbannen??
Dann bräuchte man ihn doch nur "platzieren", sobald man ihn braucht - und nachher wird er einfach wieder verstaut, damit die Freunde die Nester plündern können.

Ich habe genau aus dem Grund übrigens auch noch keinen Wachhund - die Freunde sollen doch die feinen Eierchen und Schätze einsammeln können.

LG Sibille
avatar
Sire07

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.06.15
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von hobi61 am Mo 23 Mai - 13:09

@Sire,

man kann den Hund ins Inventar verbannen,dort treibt meiner auch sein Unwesen.Mir ging das gekleffe auf den Sack


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Sire07 am Mo 23 Mai - 18:54

Danke hobi!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werd mal überlegen, ob ich mir die Kläff-Töle zulege, oder doch lieber nur auf "Blitz"-Jagd gehe!! Laughing
avatar
Sire07

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.06.15
Ort : Südhessen

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Caesar7188 am Fr 8 Sep - 13:02

Xaverino schrieb:Wenn du den Hund aufstellst dann blockiert er nur den Bereich der Karte in dem er aufgestellt ist. Also um deine komplette Heimatstation zu blockieren müsstest du 4 Wachhunde aufstellen. Er ist vor allem recht nützlich wenn du deine Nachbarn besuchst um Goldadern zu finden und versteckte Schätze, wobei er bei letzteren leider nicht erkennt ob nicht schon ein anderer Spieler schneller war.

Ich glaube beim Wachhund scheiden sich die Geister. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einen kaufe. Zwar gefällt mir die Tatsache, dass er für mich Goldadern findet. Aber trotzdem habe ich absolut nichts dagegen, dass Freunde bei mir auf Eiersuche gehen.

Nun habe ich z.B. den Durchgang nach oben auf der Heimatstation mit einem Viehzaun verstellt und erreicht, dass außer den Katzen keine weiteres Vieh und Geflügel die Seiten wechselt. Meine Pinguine bleiben oben und das andere Getier dort, wo ihr Futter ist.

Soweit so gut, aber dumm finde ich, dass die Eiernester trotzdem überall auf der Heimatstation verteilt sind. Also würde mein Hund - wäre er oben bei den Pinguinen im Eis - dort alle Nester beschützen.

Ich glaube, ich gehe dann doch lieber alleine auf Goldadersuche ...  mensch10


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am Fr 8 Sep - 14:55

Hallo Caesar7188
Wenn man den Hund hat kann man bei Nachbarn diesen einsetzen . Nest für 1 Knochen , Schatz für 3 Knochen ( beides ohne Garantie ob nicht schon ein anderer da war ) und Goldader 9 Knochen ( 100% Garantie ) .
Auf der Basis bewacht der Wachhund nur die Ebene auf der er ist , die anderen 3 Ebenen können weiter von Deinen Nachbarn geplündert werden , was ja ausreicht wenn Eier liegen bleiben .
Meine Katze setze ich nur ein , wenn ich kurz vor einem Levelaufstieg bin für die Restlichen EP . Ansonsten sammle ich nur das ein was mir ins Auge fällt und stört . Hier ist der Wachhund dann auch hilfreich , 1x hochheben und wieder fallen lassen und er geht kostenlos zum nächsten Nest , so kommt man dann auch an Nester wo man normal nicht dran kommt , da der Wachhund bei seinem Fund dieses mit einem Beutel ( Sack ) anzeigt .
Gruß Artus
avatar
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 613
Anmeldedatum : 19.05.16
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Caesar7188 am Fr 8 Sep - 16:20

Hallo Artus,

danke für die interessanten Informationen, die ich so nicht kannte und jetzt in meine Kaufüberlegungen hinsichtlich eines Hundes einbeziehen kann.

Schade, dass ich meinen echten Anton nicht um Hilfe bitten kann. Aber der schläft lieber in seinem Körbchen oder jagt Nachbars Katze (schmunzel)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Maravilla83 am Fr 8 Sep - 17:01

Du kannst den Hund auch ins Lager packen und nur rausholen, wenn du in brauchst. Dann gibt es auch keinen Konflikt mit den Plünderungen Smile Falls dir das nicht zu umständlich ist...

LG Mara
avatar
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 724
Anmeldedatum : 30.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Wachhund

Beitrag von Caesar7188 am Fr 8 Sep - 19:17

Maravilla83 schrieb:Du kannst den Hund auch ins Lager packen und nur rausholen, wenn du in brauchst. Dann gibt es auch keinen Konflikt mit den Plünderungen Smile Falls dir das nicht zu umständlich ist...

LG Mara

Danke für den Tipp; ich denke nach ...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] & Gruß Caesar7188 - im Spiel: Huberta
avatar
Caesar7188

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 16.05.17

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten