Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von Frabri am Mi 9 Dez - 21:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit diesem Update wurde eine neue Location "Chilkoot" eingespielt. Es sind auch wieder zwei neue Questreihen mit verschiedensten Aufgaben zu bewältigen. Eine Questreihe mit 17 Aufgaben bezieht sich auf die Location selbst. Die weitere Questreihe mit 10 Aufgaben öffnet sich ab dem Betreten des Stollens. Die Karte zur Insel und zum Stollen sind in den Locations ersichtlich. 

**** ACHTUNG WICHTIG ****

*** AB DEM BETRETEN DES STOLLENS WIRD CHILKOOT ZU EINER ZEITINSEL UND MUSS IN "90 TAGEN" GERÄUMT WERDEN ***
(BEIM ZUSAMMENTREFFEN MIT DEM VATER)


Zusatzaufgabe auf der Location:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anmerkung:
Einige Smaragdgegenstände am Markt sind preisreduziert (Angebot ist jedoch zeitbegrenzt - Dauer ist am Markt ersichtlich).



Questreihe Chilkoot:

01. Chilkoot:
(Belohnung: 1000 Erfahrung, 200 Steine)

  • Mache dich auf den Weg nach Chilkoot
  • Iss einen Energie-Snack, um neue Kraft zu tanken, und mache dich bereit zu neuen Abenteuern. (0/5)

02. Alles oder Nichts:
(Belohnung: 40.000 Münzen)

  • Stelle Feuerholz für den Ofen her. Es wird eine lange Nacht.

03. Der Abschied:
(Belohnung: 200 Steine)

  • Versende kostenlose Geschenke an deine Freunde. (0/50)

04. Der Fremdenführer:
(Belohnung: 200 Kerosin)

  • Verkaufe etwas vom verbleibenden Gold aus dem Lager. (0/50)

05. Die letzten Goldgräber:
(Belohnung: 200 Kohle)

  • Schenke deinen Freunden Gemüseragout. (0/2)

06. Auf geht's:
(Belohnung: + 30 Energie)

  • Füttere die Hunde. (0/50)

07. Der Pass - Teil 1:
(Belohnung: 1 Schweinefutter für 25 Portionen)

  • Stelle Bretter in der Fabrik her. (0/35)

08. Der Pass - Teil 2:
(Belohnung: 15 Kleber)

  • Fülle deine Heidelbeervorräte auf. (0/10)
    (Anmerkung: in der Scheune herstellen)

09. Der Pass - Teil 3:
(Belohnung: 5 Gerüste)

  • Lade Kanister (Behälter) in den Schlitten. (0/10)
    (Anmerkung: Auf -und Abladen reicht)

10. Der Pass - Teil 4:
(Belohnung: 200 Ton)

  • Mache Feuer. (0/100)

11. Am Zielort:
(Belohnung: 15 Superschaufeln)

  • Stelle Nägel in der Schmiede her. (0/5)

12. Stollen 77:
(Belohnung: 10 Seil)

  • Stelle in der Blechfabrik ein paar Becher her. (0/5)

13. Der Abstieg:
(Belohnung: 200 Ton)

  • Stelle ein paar Käfige her. (0/5)

14. Steinschlag:
(Belohnung: 3 Draht)

  • Sammle und tausche Knochen-Sets ein. (0/10)

15. Falltür:
(Belohnung: 50 Würmer)

  • Flechte Seile in der Scheune. (0/10)

16. Eingang:
(Belohnung: 200 Steine)

  • Ich sollte mir eine richtige Mahlzeit gönnen. bevor ich meinen Abstieg hinunter ins Tal antrete. (0/20)

17. Falle oder Nicht?:
(Belohnung: 5 Glücksmünzen)

  • Mache dich auf den Weg zu den Stollen
    (Anmerkung: Betreten des Stollens erforderlich)

*** Questreihe Chilkoot abgeschlossen ***



Questreihe Stollen:

01. Der Fall:
(Belohnung: 100.000 Münzen)

  • Entferne die Steine vom Weg zu den Stollen  

02. Verletzung:
(Belohnung: 3 Stahlräder)

  • Erhalte Wind als Geschenk von Freunden. (0/40)

03. Stollen:
(Belohnung: 100.000 Münzen)

  • Besorge ein paar Gold-Nuggets. (0/100)

04. Wie gehts weiter?:
(Belohnung: 200 Gras)

  • Verkaufe etwas vom verbleibenden Gold aus dem Lager. (0/30)

05. Abrechnung:
(Belohnung: 2 Betten)

  • Stelle ein Hufeisen als Glücksbringer her. (0/10)

06. Das Ende:
(Belohnung: +30 Energie)

  • Stelle ein Streichholz her, um Licht ins Dunkel zu bringen. (0/3)

07. Dynamit:
(Belohnung: 1 Käse)

  • Stelle ein paar Kessel her. (0/10)

08. Antworten:
(Belohnung: 5 Schlitzohr Bob)

  • Stelle Armaturen her.

09. Die Rettung:
(Belohnung: 20 Seile)

  • Stelle Sägeblätter in der Schmiede her. (0/10)

10. Steinschlag:
(Belohnung: 3 Smaragde, 1 Dynamit)

  • Gehe zurück zur Heimatstation
  • Versende kostenlose Geschenke an deine Freunde. (0/30)

*** Questreihe Stollen abgeschlossen ***  


Zuletzt von Frabri am Fr 11 Dez - 10:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1590
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von Frabri am Do 10 Dez - 18:34

Nur zur Info:
Bei der Aufgabe 17 (Falle oder Nicht?) muss man den Stollen betreten. Ich war mir nicht sicher, ob sich nun Chilkoot in eine Zeitinsel verwandelt.

Sie tut es nicht, erst dann, wenn man seinen Vater trifft !!!

Wenn man einmal im Stollen ist, kann man diesen nicht verlassen. Zu diesem Zweck muss man nach Hause reisen und wiederum die Location neu betreten, dann befindet man sich wiederum "normal" auf der Location.

Korrektur von meiner gewählten Spiel-Partnerin Dorette:  Very Happy
Wenn im Stollen ist, kann man diesen nicht verlassen. Zu diesem Zweck einfach unten auf "Karte" drücken und nochmals "Chilkoot" auswählen, dann ist man wieder auf der Location außerhalb des Stollens.

LG Frabri


Zuletzt von Frabri am Fr 11 Dez - 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1590
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von Frabri am Fr 11 Dez - 10:24

Nur zur Info:

Ich habe die Questreihe für den Stollen nun komplett eingestellt. Die Informationen stammen jedoch von der Facebook-Version und deshalb ersuche ich um Mitteilung ans Team sollten Änderungen zur Plinga Version vorhanden sein (zwecks Korrektur). 

Danke 
Frabri

PS: Ich persönlich werde vor dem Betreten/Bearbeiten des Stollens einen Großteil der Location abbauen, daher habe ich die Vorabinfo von FB eingestellt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1590
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von pommel am Fr 11 Dez - 12:11

Danke dir Frabri. Bis 07 stimmt es bisher.

Noch eine Info: aus den roten Korallen, wenn man die auf Heimat ablädt, dropt Öl.
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von pommel am Fr 11 Dez - 14:28

Die Questreihe stimmt komplett Frabri

Edit: Bin zwar schon fleissig im Stollen unterwegs, aber hab meinen Vater noch nicht getroffen totlachen
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

vom stollen nach oben

Beitrag von dorette am Fr 11 Dez - 15:23

spart viecherfutter wenn man auf karte und wieder auf chilkoot drückt. muß meinen partner da mal ergänzen, hust hust Laughing


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
dorette

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 53
Ort : hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von hobi61 am Fr 11 Dez - 17:25

kleine Info zum Stollen

Zitat Klondike-Nymphen
Auch mit Kerosinlampe kannst du den Stollen nicht beleuchten. Hier gilt es 12 Truhen zu finden, die du allerdings nur siehst, wenn du dich in der Nähe aufhälst. Unterwegs wird dir irgendwann "Dein Vater" begegnen. Einen Vaterschaftstest brauchst du hier nicht beantragen... es ist dein Vater (Beschluss von Klondike)! Ab diesem Zeitpunkt verwandelt sich Chilkoot zu einer Zeitinsel und du hast eine 90 Tage Frist, um die Insel zu räumen.


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von Frabri am Fr 11 Dez - 17:38

@Pommel:
Dankeschön für die Info. Viell. hat sich dein Vater auf einer anderen Location versteckt.  happy4

@Dorette:
Dankeschön, habe die Änderung oben eingetragen, wollte es nur etwas komplizierter machen, ok daran habe ich gar nicht gedacht. pfeifen 

LG Frabri


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1590
Anmeldedatum : 04.02.15

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von pommel am Fr 11 Dez - 17:49

Ich frage mich gerade, was passiert, sobald man alles geräumt hat. Verschwindet die Insel dann komplett und man kann nichts mehr nach Hause bringen? Ich meine, sollte man zur Sicherheit alles vorher in die Heimat transportieren? Ist nämlich grad ganz schon viel hohes, was da im Stollen zusammen kommt.
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von hobi61 am Fr 11 Dez - 18:04

kleine Info zu Chikoot

Zitat Klondike-Nymphen
Die Insel Chilkoot ist keine Insel, wie wir sie bisher kennen. Vorab müsstet ihr allerdings die Aufgaben der Insel Machaon gelöst haben, damit ihr Chilkoot bereisen könnt. Ihr solltet aber reichlich Energie im Gepäck haben, denn ihr werdet sie brauchen.Kohle, Ton, Holz, Gras... alles auf der Insel vorhanden. Diese Insel punktet allerdings nicht nur mit Ressourcen, sondern eher mit neuen Ideen der Spielemacher. Chilkoot verfügt über 4 unterschiedliche Standorte zum Stolleneingang. Dieser Standort ist bei den Spielern unterschiedlich. Jetzt musst du deinen eigenen Eingang finden, damit du den Stollen betreten kannst.


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von hobi61 am Fr 11 Dez - 18:32

wenn man diese blauen Steine abbaut und zu Hause ablädt,dropen Teile vom Buntglas-Set cheers cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von pommel am Fr 11 Dez - 18:45

Ja, genau hobi, danke. Und das nämlich sogar reichlich, auch in den anderen Steinen.
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von MikeMolto am Fr 11 Dez - 21:13

soweit alles ok. nur die Truhen sind sehr enttäuschend... (großer Schatz?) außer ein paar sternen sind sie leer Crying or Very sad
oder ist das nur bei mir so?


M_M [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
MikeMolto

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.02.15
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von hobi61 am Fr 11 Dez - 21:16

MikeMolto schrieb:soweit alles ok. nur die Truhen sind sehr enttäuschend... (großer Schatz?) außer ein paar sternen sind sie leer Crying or Very sad
oder ist das nur bei mir so?

da hab ich mich auch gefragt....was soll das denn ....riesen Truhe und nichts drinne


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von Karl am Fr 11 Dez - 23:06

ich finde die großen tonhaufen lachhaft.man braucht viel energie und schmeißen nicht viel .da bringen die kleinen mehr

Karl

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von pommel am Fr 11 Dez - 23:55

@mike und hobi : mit den truhen geb ich euch recht: echt lachhaft

@karl ton, kohle etc bau ich nur in 25er combo ab, da es immer mehr bringt (bei kohle = energie -> in vollcombo null energie)
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von pommel am Sa 12 Dez - 15:38

Oben links traf ich meinen Vater:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann kommt ein Erdbeben und man landet mit dem Vater in der Heimat und man erhält folgende Meldung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
pommel

Anzahl der Beiträge : 663
Anmeldedatum : 20.02.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von Bohse am Sa 12 Dez - 15:55


Irgendwie sehr interessant, wie Du ihm demonstrativ den Rücken zudrehst....
lol! lol! lol!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!
avatar
Bohse
 
 

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 50
Ort : Letschin, Oderbruch

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 12 Dez - 16:18

.. ja wenn der gute Vatti auch stiften geht und Kind und Kegel zurück lässt... da muss man auch mal die kalte Schulter zeigen... happy4


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von hobi61 am Sa 12 Dez - 22:25

nochmal zu den großen 55ziger Schatzkisten aus dem Stollen,es kommt nur 250 Erfahrung raus,mehr nicht.Also ist es eine Überlegung wert sie aufzuladen.Hier ein Bild von den Kisten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von hobi61 am So 13 Dez - 11:59

für die komplette Bereinigung des Stollens bekommt man ein Geschenk.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In diesem sind unter anderem Rohstoffe,Kerosin,Würmer,1xDynamit und 10 Smaragde. (kann leider kein Video machen)



lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von DodsDeluxe am So 13 Dez - 12:14

Super Hobi - hab ich gleich in die Location-Beschreibung übernommen.

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von hobi61 am Mo 14 Dez - 14:24

für die komplette Bereinigung von Chilkoot bekommt man ein Geschenk [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In diesem sind unter anderem Rohstoffe,Kerosin,Würmer,Gras,viele Set-Teile,1xDynamit und diesmal nur 5 Smaragde

hier kann man bei den Klondike-Nymphen nochmal die Videos dazu ansehen. Sie haben aber einen leicht geänderten Inhalt (Facebook halt)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das gibt es bei uns z.B. nicht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823
Anmeldedatum : 12.02.15
Alter : 56
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von Violinchen am Sa 16 Jan - 23:58

Ich finde die zwölfte Truhe nicht, obwohl ich laut Karte alle in Frage kommenden Stellen schon abgesucht habe. Gibt's nen Trick?

*Edit: Hab sie gefunden - war noch genau ein rotes Gewächs im Weg.


Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.
avatar
Violinchen

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 06.04.15

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 10.12.2015 - Neue Location Chilkoot

Beitrag von DodsDeluxe am So 28 Feb - 17:22

Schönen Sonntag zusammen -

hab jetzt Chilkoot bis auf ein paar große Brocken für mein treues Partnerlein leergeräumt und ackere jetzt in der Höhle (lasse aber erstmal wohlweislich die linke obere Ecke aus... man sollte seinem Daddy ja nicht zuuu früh begegnen, das will gut vorbereitet sein *grins)
Diese Höhle finde ich aber ganz schön gefräßig.
Gibt es da eigentlich irgendwas aus dem auch nur ein einizger Energie-Snack droppt oder sollte ich mich mit dem Schrumpfen meiner Vorräte abfinden?

LG Dods


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 10.05.15

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten