Smaragde.... sinnvoll ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smaragde.... sinnvoll ?

Beitrag von WeBsToR am Fr 6 Nov - 15:01

Hallo,
wollt mal fragen ob man smaragde kaufen muss um richtig groß zu werden.
zumindest ne bäckerei is wahrscheinlich sinnvoll oder ?

achja und dann irgendwie sind die preise irgendwie stark schwankend.
am anfang hatter mir irgendwie doppelt soviele smaragde fürs geld angezeigt. war das nen bonus ? kommt das öfter wieder ? weil 200 für 10 euro find ich ganz schön teuer...

Und wie is das mit den level 80+ern ham die ma ebend 200 euro reingepulvert oder ist das wirklich so zu erreichen ?

Gruß

WeBsToR

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Re: Smaragde.... sinnvoll ?

Beitrag von Elbfrosch am Fr 6 Nov - 15:10

Hallo,

also ich hab noch keinen einzigen Smaragd gekauft und bin inzwischen bei Level 41 - scheint also ganz gut ohne zu funktionieren. Die Bäckerei erscheint auch mir sinnvoll. hab sie aber auch noch nicht. Im Spiel gibt es aber auch immer mal wieder Smaragde als Belohnungen und du kannst dir eventuell über die Werbefilme welche erspielen.

LG Loui cat
Elbfrosch

Anzahl der Beiträge : 154

Nach oben Nach unten

Beitrag von suasanna am Fr 6 Nov - 15:20

Ja Werbefilme sehen  + dann sparen zwinker
der Bäcker ist das wichtigste Gebäude im Spiel und sonst lies dich ,mal durchs Forum Nachbar Very Happy
Ich geh jetzt mal in die Chatbox, dort kann man sich besser austauschen , keine Angst wir beißen nicht.  girl120

suasanna

Anzahl der Beiträge : 155

Nach oben Nach unten

Beitrag von WeBsToR am Fr 6 Nov - 15:36

hm joar hab mir mal für 5 smaragde gekauft.

wollt grad auch mal im chat vorbei schauen, aber habe grad besuch bekommen, vlt bis später Smile

WeBsToR

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Fr 6 Nov - 15:37

Hallo,

wie Loui bereits geschrieben hat, kann man das Spiel auch ohne einen Smaragdkauf spielen. Ich persönlich habe obwohl ich ein über 80er nicht sehr viele Smaragde gekauft. Und wenn dann habe ich die Aktionen zB. +70%, +80% abgewartet. Diese werden zu unterschiedlichen Zeiten eingespielt (nach welchen System die vorgehen habe ich noch nicht herausgefunden). Weiters werden auch immer wieder (meistens bei einem Update) die Preise der Smaragdgegenstände reduziert (dies habe ich natürlich auch genutzt).

Man bekommt auch relativ viele Smaragde für die Erledigungen von Quests (letztmalig nach dem Umwandeln der Halloweenbäume). Auch beim Videoschauen (wie schon von Loui angeführt) kommen ab und an welche dazu.

Für mich persönlich sind lediglich die Bäckerei und ev. die vierte Ebene Bergspitze eine Investition wert. Alle anderen Dinge sind zwar sehr hilfreich (die Katze beim Nester suchen) aber nicht erforderlich. Die Smaragde für diese Gegenstände erspielst du dir im Spiel leicht, es dauert nur etwas. 

Als Beispiel möchte ich dir den goldenen Inkubator anführen, die Tiere die man in diesem herstellen kann (zB. Pfau und Pinguin) sind auch auf andere Weise erhältlich. Pinguin auf der Location Indigo und der Pfau mit dem Baum von Adlerhorst, den man nach der kompletten Reinigung als Belohnung bekommt. Also man kann das Spiel auch ohne Smaragde spielen.

LG Frabri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1590

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am Fr 6 Nov - 20:17

Also ich mit meinem Level 94 habe noch keinen einzigen Kauf getätigt. Und dabei besitze ich so einiges u.a. 4 Bäckereien, eine gekaufte Tauschstation, Katze, Gärtner, Inkubator etc.

Man kann sich dies alles im Spiel ansammeln. Letzens konnte man durch die Halloweenbäume etliche Smaragde bekommen. Von der Werbung sehe ich leider seit Wochen nix, aber es gibt immer wieder durch Quests etc. die Möglichkeit an welche zu kommen. Wichtig ist, man braucht Geduld Smile
pommel

Anzahl der Beiträge : 663

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohse am Fr 6 Nov - 22:07

Und noch eine Bestätigung. Nein, man muss keine Smaragde kaufen.
Die diversen, schon beschriebenen Möglichkeiten an solche heran zu kommen, funktionieren ganz gut.
Wir geben ja auch die Hoffnung nicht auf, dass dieses vermaledeite Video-gucken-Dingsbums irgendwann mal richtig funktioniert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!
Bohse

Anzahl der Beiträge : 851

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lili51 am Sa 7 Nov - 19:07

Hallo,

die Inuit kosten Smaragde (oder täusche ich mich da?), die Bäckerei kostet Smaragde und dann muss man sie ja auch noch aufbauen.

Viele Gebäude lassen sich nur mit bestimmten Materialien aufbauen, die entweder unheimlich lange brauchen, um hergestellt zu werden (sofern man überhaupt das passende Gebäude dafür hat).

Die Energie ist mit ein paar Mal umgraben und abholzen schon aufgebraucht und über die Schatzlöcher bekommt man nur ein paar Energie-Punkte zurück.

Smaragde verdienen mit Video schauen:

Man schaut 2 Videos und dann das 3. Man bekommt aber nichts gut geschrieben, sondern das Ganze wird wieder auf 0 zurückgesetzt.

Und ja, ich habe schon mal nachgefragt. Man konnte keinen Fehler finden.

Ich habe schon eine Menge Smaragde gekauft. Und im Moment geht die Verbindung zum Shop nicht, also kann ich nichts kaufen.

Neue Arbeiter kann ich nicht besorgen, also ruht die Produktion.

Da kommt man dann auch nicht vorwärts.

LG
Lili51

Anzahl der Beiträge : 365

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maravilla83 am Sa 7 Nov - 19:51

Also ich bin der Meinung, dass man das Spiel sehr gut ohne Smaragde spielen kann!! Ich bin Level 67, spiele seit 30.04.15 und hab noch nie echtes Geld für Smaragde ausgegeben. Hab momentan 243 Smaragde und auch schon sehr viele ausgegeben (Katze, Navi, Gärtner, Bäckerei, Gemüsekomplexe, Dynamit, Schlittenhunde, goldener Inkubator, Questübersprünge...). Am Anfang auch ein paarmal Inuks angestellt, aber seit ich das Wohnhaus und die Kirche aus Indigo habe gibt es keinen Arbeitermangel mehr, ist also meiner Meinung nach unnötig. Hab alle Fabrikgebäude und versucht die Locations so schnell wie möglich frei zu spielen. Natürlich geht es mit vielen Smaragden schneller, aber mit ein bisschen Geduld gibt es meiner Meinung nach keine Einschränkungen für das Spiel. Es ist durch Belohnungen sehr gut möglich an ausreichend Smaragde zu kommen. Und bei manchen Anschaffungen habe ich auch gewartet bis die mal im Markt heruntergesetzt waren, wenn ich der Meinung war, dass man sie nicht unbedingt braucht, aber das spielen erleichtern.

Grüße Mara
Maravilla83

Anzahl der Beiträge : 724

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Sa 7 Nov - 23:14

@Lili51

falls du das lesen solltest,ich hab dir eine FA geschickt,nimm sie bitte an und ich schick dir ein paar Sammlungen damit du wieder zu Geld kommst.

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Anzahl der Beiträge : 1823

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lili51 am So 8 Nov - 9:59

Hallo hobi,

habe ich gemacht.

Vielen Dank!

LG
Lili51

Anzahl der Beiträge : 365

Nach oben Nach unten

Beitrag von K-i-n-g---A-r-t-u-s am So 22 Mai - 8:24

Man kann sehr gut ohne zu kaufen spielen und Smaragde sammeln über Tagesbonus + Aufgaben die erledigt wurden + 1 Gratis Smaragd durch Werbung ( wenn es mal geht ) . Bin nun Level 60 und durch ansammeln habe ich Bäckerei + vierte Ebene + kleiner Kaninchenstall + goldener Inkubator + Navi + Bienenstock + 281 Smaragde Rest . Bin halt auch sparsam beim ausgeben . Habe nur das was ich für Sinnvoll halte .Das Wohnhaus 20/40 ist auch sehr gut . Habe es bei Spielen.com mal bei einer Auswahl an Weihnachtsgeschenke mir ausgesucht , und bin sehr froh es zu haben .
K-i-n-g---A-r-t-u-s

Anzahl der Beiträge : 613

Nach oben Nach unten

Beitrag von arizonagirl6 am Fr 8 Sep - 2:30

Hi ...hätte da mal ne frage.. lese immer von den Videos schauen...aber wo bitte finde ich diese besagten Videos???

arizonagirl6

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Fr 8 Sep - 8:08

Guten Morgen arizonagirl6,

das siehst du oben im Bild wenn du kein Vollbild hast

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hobi61

Nach oben Nach unten

Beitrag von Dombie am Fr 8 Sep - 10:39

Hallo, Video schauen ist / war die beste Möglichkeit Smaragde zu bekommen. Zeitlicher Aufwand hielt sich in Grenzen. Drei (Spieleentwickler, Spieleanbieter und Spieler) profitieren / profitierten davon. Vergangenheit für Jetztspielen Spieler. Von mehrmals am Tag über mehrere Browser, einmal Tag über mehrere Browser, zweimal, einmal pro Tag bis zum letzten Update. Seitdem keine Videos mehr. So macht man sich ein Geschäft kaputt. LG
Dombie

Anzahl der Beiträge : 810

Nach oben Nach unten

Beitrag von Arcwoddel am Fr 8 Sep - 10:53

Huhu Ihr Goldschürfer Smile
bin da persönlich immer etwas hin und hergerissen.
Auf der einen Seite hab ich es beim Spielen nicht eilig.
Also...der Weg (das Spielen an sich) ist das Ziel und daher kann
ich mir natürlich alles erspielen....auf der anderen Seit müssen wir
aber auch schonmal an Entwickler und Mitarbeiter denken.
Die haben Bedürfnisse !
Z.B. Nahrung und Unterkunft und so. Very Happy
Ich glaub ich kauf mir gleich mal ein paar....oder bei der nächsten Aktion ?

Smile

Ähhh ??? fällt der Bauer weit vom Stamm.......dann.... ÄHHH ????
Unkt der frühe Vogel [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .....findet der Wurm auch ein blindes Korn.......oder so....
Arcwoddel

Anzahl der Beiträge : 45

Nach oben Nach unten

Beitrag von -Spieler1- am Fr 8 Sep - 20:02

hobi61 schrieb:Guten Morgen arizonagirl6,

das siehst du oben im Bild wenn du kein Vollbild hast

Witzig. Ich finde diese Button auch nicht, auch wenn ich alle Extras wie z.B. Werbung-Blocker abschalte.

-Spieler1-

Anzahl der Beiträge : 182

Nach oben Nach unten

Beitrag von Achilleus100 am Fr 8 Sep - 21:05

Video schauen ist / war die beste Möglichkeit Smaragde zu bekommen
1 Gratis Smaragd durch Werbung
über die Werbefilme welche erspielen
Habt ihr euch da eigentlich mal euren Stundenlohn ausgerechnet???
Beim besten Paket (50€) bekommt man ohne Bonus 725 Smaragde!
Das bedeutet das ein Smaragd ~6,9 Cent wert ist. nochmal: 1 Smarad = 0,07€!!!
Wie lange dauert das Viedeo schauen? pro Video 30 Sekunden ist warscheinlich schon schöngerechnet! Bedeutet 1,5 Minuten = 1 Smaragd = 0,07€
Somit könnte man theoretisch 40 Smarade in der Stunde verdienen = 2,80€
Da ist es vieleicht sinvoller 3 Stunden lang beim Dicounter für den Mindestlohn (~8,50€) Regale einzuräumen und sich dann ein 20€ paket zu kaufen... happy3
Mal abgesehen davon das ich der "im Internet muss alles umsonst sein" Fraktion nichts abgewinnen kann und der Tatsache das in der Rechnung oben der Fehler ist das man sich nicht 120 Videos am Stück ansehen kann sollte man auch mal überlegen für welche lächerlichen Summen man sich da prostituiert!

Ich würde allerdings nach wie vor behaupten das man mit 20€ Einsatz und dem 200% Erstkäuferbonus tatsächlich alles im Spiel erreichen kann. Wie viele Vorredner schon angemerkt haben bekommt man im laufe der Zeit ganz automatisch Smarade hinzu.
Also...der Weg (das Spielen an sich) ist das Ziel und daher kann
ich mir natürlich alles erspielen....
Völlig korrekt! Allerdings... Zeitlocations wie z.B. die Letzte (Strand) kann man (warscheinlich?) nicht ohne mehrere Bäckereien schaffen. Häufig (warum eigentlich bei Strand nicht?) gibt es in den Bereinigungsgeschenken auch Smaragde - heist die Reichen (die die es schaffen zu bereinigen) werden auch immer reicher (an Smaragden)

Das soll jetzt keine politische Meinungsbildung sein, es ist lediglich ein Rechenbeispiel was mal zu denken anstoßen soll... nicht alles was es (scheinbar) umsonst gibt ist auch kostenlos!
Achilleus100

Anzahl der Beiträge : 192

Nach oben Nach unten

Beitrag von goldsucher2 am Fr 8 Sep - 21:24

ich schaue täglich die 6 videos, das dauert 2 minuten für 2 smaragde. hab hier im april angefangen und konnte dafür bis jetzt 4 bäckereien erwerben.
smaragde die man im spiel für aufgaben, events usw. bekommt, dafür werden supergemüsekomplexe gekauft, bisher 7 stück.
da es das spiel anbietet wird es auch genutzt ohne eine kostenleistungsrechnung Smile

goldsucher2

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amerreo am Sa 9 Sep - 18:53

Huhu, also als ich angefangen hab... hab ich nicht sonderlich viel Smaragde gekauft... Ich hab sie mir durch Videos schauen ganz gut damals zusammen "gefarmt".

Im vergleich zu heute gab es damals etwas, was die wenigsten wissen. Ab einer bestimmten Uhrzeit konnte man damals rund um die Uhr kleine Werbefilmchen schauen (ohne Limit) und das meist dann bis in den frühen morgen... so zwischen 6-8 Uhr, war schwankend. Dies ging so gut, das man Videos die einem zu lang erschienen (3+ min) einfach weggeklickt hat und neu rein is, in der hoffnung wieder ein 30sec Video zu bekommen.

Das Leveln selbst seh ich nicht als problem... wenn man sich erst einmal durch das notwendigste kloppen bis nach Polar-Side durchgekloppt hat, und das Gebäude dort aufgebaut hat, steht einem wie ich finde das beste Material zur verfügung um gut und schnell vorran zu kommen.

Für das schnelle leveln wären dann zwar am besten schon paar Anschaffungen ratsam.

Anschaffung wäre am Anfang erstmal 2 Trader, Katzenkorb und Wigwam.

Damit fängt man erstmal eine Hühnerzucht an, um auf das Level für die Strauße zu kommen.
Kann man sich dann Strauße kaufen, dann Produziert man diese.

Diese Tierchen lassen dann immer Sets fallen. Diese Sets tauscht man ein im Trader gegen Würmer.
Hast du ein gutes verhältniss zwischen Würmer und Sets, tauscht man bei dir viel und oft.
Da du Würmer ausgesucht hast, kannst du damit gleich die nähsten kommenden Hühner oder Sträuße aufstellen.
Mit der Zeit sammeln sich so recht gut Würmer und Sets an. So das du Sets (erst später wenn das ganze gut läuft) auch für den Eigenbedarf eintauschen kannst.

Da die Tiere die du aufstellst mit unter immer mehr werden, und die Eier einsammeln dann sehr mühsam wären, würd ich die Katze nutzen dafür. Ebenso dann das Wigwam um die Geflügel zu füttern.

Sobald du Strauße aufstellst (bevorzugt die weißen) merkst du wie du recht schnell levelst.
Die Straußenfedern und Straußeneier benutzt du dann um Straußeneierkorbe herzustellen. Somit bekommst du extrem
viel Münzen, Sets, Exp und Levelup in einem Atemzug.

Durch die vielen schnellen Levelups bekommst du auch in kurzer zeit viele Level-Up-Belohnungen wie zb

Münzen, Max Energie-Anstieg, Extra Energie, Smaragde und und und.

Was dir natürlich dann auch weiter hilft. Im Späteren verlauf kannst du so, bis auf lvl 100 in innerhalb "kürzester" zeit kommen. Wobei kurz relativ ist Very Happy. Durch die Smaragde von den Level-Ups bzw evtl Glücksdreh oder Videos kannste dir dann auch paar Bäckerreien leisten. Cleanen würd ich versuchen zuerst Adlerhorst und Indigo. Adlerhorst für die Mühle und Indigo für mehr Arbeiter (Kirche).

MfG Ame

Amerreo

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag von Amerreo am Sa 9 Sep - 19:15

Und wie dies Funktioniert hat, kann man ja selbst noch im Klondike-Plauder nachlesen Smile

Re: Klondike Plauder

Beitrag von pommel am Fr 15 Mai - 20:27
Frage mich schon die ganze Zeit, wie kann man in so kurzer Zeit so schnell leveln? Rede da speziell von Marian und Amerreo. Mit Geldeinsatz? Weil ohne kaum machbar. Oder wie macht ihr das?

Re: Klondike Plauder

Beitrag von pommel am Fr 15 Mai - 22:46
das stimmt schon. ich hab aber auch pfauen etc. so schnell gehts bei mir nicht mit leveln.
Und die haben mich bald weinen

Ich red nicht von exp erkaufen sondern ev. Energie kaufen und somit an exp zu kommen. Aber keine Ahnung.

A. ist innerhalb von 1,5 Monaten auf Level 67, das ist schon enorm oder? Wär echt cool, wenn die zwei antworten und ihr Geheimnis verraten Smile

........

Andere alte Hasen wie Fabri und Hobi müssten dies gewiss auch noch wissen Smile

Ist wie ich finde halt die beste möglichkeit schnell und gut vorran zu kommen ohne soooo viel Echtgeld auszugeben.
Da man ja durch die vielen Level-Ups und so auch recht schnell Smaragde zusammen bekommt.

MfG Ame

Amerreo

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Sa 9 Sep - 20:08

daumen hoch Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

hobi61

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten