Update vom 06.08.2015 - Neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" (Zeitbegrenzung 30 Tage)

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Update vom 06.08.2015 - Neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" (Zeitbegrenzung 30 Tage)

Beitrag von Frabri am Fr 7 Aug - 15:23

Habe es jetzt geschafft, eine Weide ist zur Gänze ausgebaut. Das ist aber schon ein Riesending. Habe jetzt einen Screenshot erstellt (Gegenüberstellung/Größenvergleich Weide - Birnenbaum)

LG Frabri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1460

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 06.08.2015 - Neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" (Zeitbegrenzung 30 Tage)

Beitrag von Bohse am Fr 7 Aug - 15:39

Im Gegensatz zu den anderen Bäumen steht an den Weiden auch nicht "MUSS" sondern "KANN gegossen werden"
Ich gieß die jetzt einfach mal gar nicht, der Zähler zählt ja trotzdem runter....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!

Bohse

Anzahl der Beiträge : 844

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Fr 7 Aug - 15:41

Ja, richtig der Zähler ist auf 75 Stunden eingestellt und wandelt dann die Weide in Gold um, egal welche Ausbaustufe sie hat. Sobald die Weide aufgestellt ist, beginnt der Zähler zu laufen und kann nicht mehr gestoppt werden.

Zuletzt von Frabri am Fr 7 Aug - 15:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frabri
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohse am Fr 7 Aug - 15:46

Sie wächst dann also nicht, sondern wird eben nur ein kleines Goldbäumchen....
Oh, ich glaub, ich gieß die doch....

# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #

Bohse

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am Fr 7 Aug - 17:49

Bin grad stinkesauer. Selbst im 2. Päckchen keine Kirschblüte, nur Weide. Man kann noch nicht mal tauschen
böse böse böse böse böse böse böse böse

pommel

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Fr 7 Aug - 18:49

ich weiß ja nicht ob es bei euch auch so ist,das die Pfützen auf der Heimatlocation weniger abwerfen als auf den anderen.
Bei einer 25er Pfütze (Heimat) kommt bei mir nur 7x Silbertau raus,auf den anderen Locationen kommt bei einer 25 Pfütze (25er Combo) 12 Silbertau raus.

noch schönes Schwitzen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hobi61

Anzahl der Beiträge : 1223

Nach oben Nach unten

Beitrag von nixe2014 am Fr 7 Aug - 19:56

7 aus einer Pfütze?  
Hast du es gut - 2 x 25er und insgesamt nur 9 Stück.
Wo soll ich die Energie hernehmen, so viel Tau zu kriegen, um den Baum komplett zu gießen?

nixe2014

Anzahl der Beiträge : 654

Nach oben Nach unten

Beitrag von roxane34 am Fr 7 Aug - 20:48

also ich habe auch nur 2x 3 weiden bekommen aber nur die ersten drei aufgestellt die erste fertig gegossen und massenhaft energie dafür verschwendet.... denn momentan habe ich nicht das gefühl das das sinnvoll war... Aber nun mal die zeit runterlaufen lassen und schauen was die weide bringt. der andere baum hätte mich ja auch sehr interessiert aber dafür 20 grüne hergeben ohne zuwissen ob ich überhaupt einen bekomme... öh nee. bisher bin ich enttäuscht von dem Quest Sad hat meine ganze planung für die anderen locations gestoppt... von daher nun mal schauen wo ich weiter mache..

vieleicht bist du ja so lieb und klickst es für mich an... würde mich freuen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

roxane34

Anzahl der Beiträge : 30

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Fr 7 Aug - 21:11

Ich habe mir jetzt ausgerechnet wie viel Silbertau man benötigt, wenn man wirklich alle 6 Weidenbäume (nicht Kirschblütenbäume), die man als Geschenk erhält, zur Gänze ausbaut.

Es sind sage und schreibe 2520 Silbertau !!!

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man bei einem 25er Combo auf einer Location den Höchstwert von 12 Silbertau bekommt dann würde man eine Energie in Höhe von 5250 verbrauchen (wenn ich mich nicht verrechnet habe) um alle 6 Weidenbäume komplett auszubauen.

Nur zur Info  Auge
Frabri

Frabri
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohse am Fr 7 Aug - 21:23

Na hab ich die Geschichte doch in meinem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Seite 2 ganz richtig eingeschätzt...Da zielt Plinga nur auf unsre schönen grünen Kullerchen....NIX DA! Die behalt ich....

Bohse

Nach oben Nach unten

Beitrag von Nethyae am Fr 7 Aug - 23:48

Hat es denn schon jemand geschafft eine Kirschblüte vollständig zu ernten? Die Weidenbäume sehen zwar ganz nett aus, aber für ne Deko verballer ich nicht meine ganze Energie... Hab aber glücklicherweise eine Kirsche abbekommen, und wenn dabei tatsächlich Dynamit oder Kerosin bei rausspringt ist das doch 'ne Überlegung wert.

Nethyae

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am Sa 8 Aug - 9:37

wow krass Frabri. Danke für deine Rechnung.
Bin zwar immer noch stinkig keine Kirschblüte bekommen zu haben, aber ich warte jetzt auch erst mal ab, was aus dem ersten Baum rausspringt. Ob es sich überhaupt lohnt, die andren dann zu giessen. Nur wegen ein paar Wellblech will ich meine Energie nicht verschwenden.

Und ach ja, was ich auch krass finde, hatte heute morgen etliche Freunde, die nach Silbertauspenden gefragt haben. Glauben die ernsthaft, dass man diese energieraubenden einfach so verschenkt?

pommel

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am Sa 8 Aug - 10:57

Hallo zusammen -
hatte ja schon erwähnt, dass ich befürchte, dass das energie-intensiv werden wird, was sich ja mehr als bestätigt.
Da Mathe und ich nicht so die Freunde sind, möchte ich Dir für die Berechnung auch herzlich danken, lieber Frabri. Finde ich schon echt ne Unverschämtheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Nachbarn, die nach Silbertau fragen hatte ich auch. Mit ein bissl denken, hätten die sich die Frage auch sparen können ...grumpf... manches Mal hab ich schon bei vereinzelten Leuten den Eindruck, die verlassen sich schön auf die Hilfe anderer und wollen selbst nichts investieren (und damit meine ich nicht Smaragde). Da sind manche Wünsche schon ordentlich happig, auch bei höheren Leveln, die eigentlich wissen müssten was manche Herstellungen an Energie und Ressourcen kosten... nun denn...

Wünsche euch ein tolles Wochenende,
LG Dods

DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1293

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am So 9 Aug - 1:34

... oh... übringes - by the way.. damit meine ich niemanden, der sich hier im Forum tummelt... gottseidank - die scheinen sich mit den tollen Tipps alle selbst helfen zu können...[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tollen Sonntag,
LG Dods

DodsDeluxe
Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von syhubi am So 9 Aug - 9:28

Es heisst:
Wenn man es in den 75 Stunden schafft den Reifezyklus komplett abzuschließen, dann bekommt man als Belohnung eine Weide als Dekoration.
Meine Frage lautet nun ist dies bei der japanischen Kirschblüte auch so?

syhubi

Anzahl der Beiträge : 136

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am So 9 Aug - 10:11

... den ganzen riesigen Energie-Aufwand für eine Deko-Weide?!?! DEKO?!?!... mir wird gerade ein wenig übel.... Ich hoffe, das ist nur ein Gerücht...

DodsDeluxe
Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von roxane34 am So 9 Aug - 10:42

Also auf diese Idee bin ich garnicht gekommen, werde ich wohl aber gleich mal machen lol... nur mal schauen ob ich welche geschenkt bekomme lol aber ihr lieben nimmt den kommentar dann nicht für voll lol.... ich gehe nicht davon aus das jemand was schickt lol

vieleicht bist du ja so lieb und klickst es für mich an... würde mich freuen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

roxane34

Nach oben Nach unten

Beitrag von syhubi am So 9 Aug - 12:31

Also ich habe es so verstanden, dass wenn man alle Reifungsprozesse durchläuft erhält man die Belohnungen plus eine Weide zur Deko als Geschenk. Ich wollte nur wissen, ob dies bei der Japanischen Kirschblüte auch so ist. Hat schon jemand die Japanische Kirschblüte fertig und eingetauscht?

syhubi

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am So 9 Aug - 14:48

Meine Weidenbelohnung kann ich erst gegen 20h mitteilen. Aber ich hab das auch so wie syhubi verstanden. Belohnungen + Deko. Bin selbst gespannt. Kirsche hab ich ja leider nicht bekommen ......

pommel

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am So 9 Aug - 14:55

... na, jetzt bin ich ein wenig beruhigt. Hab meine Weide jetzt 2 x gießen können (weiter sammeln ist mir zu energiereich) und meine einzige Kirschblüte hab ich auch schon aufgestellt, die braucht aber auch sovie... seufz...

DodsDeluxe
Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von syhubi am So 9 Aug - 15:38

So habe meine Kirschblüte jetzt umgewandelt, es gab viele schöne Geschenke (Unmengen an Würmern, Kerosin u.v.m.) dazu wenn ich es richtig gesehen habe auch ein Weidensamen sowie "ein Stück Sonne" f. d. goldene Palme. Dazu 3 Smaragde und die Kirschblüte als Deko.

Habe allerdings alle Bewässerungsstufen gemacht!!!!

Kann also nicht sagen, was rauskommt, wenn man nicht alle Stufen durchmacht.

syhubi

Nach oben Nach unten

Beitrag von syhubi am So 9 Aug - 15:41

Eventuell kann ja mal jemand ein Video reinstellen, wenn er eine fertige Kirschblüte hat. Leider weiss ich nicht, wie dies geht.

syhubi

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am So 9 Aug - 19:58

Aus meiner Weide kam nix spektaluläres: XP, wasser, Würmer, Setteile und Weidendeko. Also ich sehe keinen Sinn, weitere Weiden zu gießen. Ist m. E. nur Energieverschwendung.

Hätte gern eine Kirsche gehabt grrrrrr

pommel

Nach oben Nach unten

Beitrag von roxane34 am So 9 Aug - 20:22

pommel da kann ich dir nur zustimmen, viel war das ja nicht... zwei voll gegossene weisen und eine die zweimal gegossen war... nun habe ich einen neuen weidensamen und zwei dekobäume... das witzigste ist aber das in dem wenig gegossenen baum Tautropfen waren!.. irgendwann werde ich die vier samen die ich habe vielleicht noch pflanzen aber wüste nun auch nicht warum... gießen lohnt sich definitiv nicht...

roxane34

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohse am Mo 10 Aug - 12:18

Mal versuchen, was positives ein zu werfen....
Wenigstens haben die Goldweiden ja einen gewissen dekorativen Wert....

Bohse

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten