Update vom 06.08.2015 - Neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" (Zeitbegrenzung 30 Tage)

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Update vom 06.08.2015 - Neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" (Zeitbegrenzung 30 Tage)

Beitrag von Frabri am Do 6 Aug - 7:59

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit diesem Update wurde eine neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" eingespielt. Es handelt sich um eine zeitbegrenzte Quest (16. Aufgaben), welche innerhalb von 30 Tagen abgeschlossen sein sollte. Die Aufgaben sind ab Level 15 verfügbar.

Erweiterte Informationen:

Weide:
Eine Weide wird auf der Heimatstation aufgestellt. Um eine Weide platzieren zu können benötigt man jedoch einen speziellen Samen. Diesen Samen bekommt man nach Erledigung der 3. Aufgabe (Eine Handvoll Samen) als Belohnung. Es können zwei Arten von Samen (Kirsche oder Weide) aus der Weide entstehen (Zufallsprinzip). Diese sind nach dem Ernten im Lager zu finden. Die Weide muss zum Wachstum mit Silbertau gegossen werden.

Nach dem Aufstellen der Weide läuft der Reifezyklus genau 75 Stunden. Nach Ablauf dieser Zeit verwandelt sich die Weide automatisch in Gold, ob sie nun gegossen wurde oder nicht. Je öfter die Weide aber gegossen wurde, desto mehr Belohnungen bekommt man beim Einlösen der goldenen Weide (zB. Sofortdünger, Superschaufeln, Würmer,...). Wenn man es in den 75 Stunden schafft den Reifezyklus komplett abzuschließen, dann bekommt man als Belohnung eine Weide als Dekoration.

Ausbaustufen der Weide:

Die Weide muss alle 6 Stunden gegossen werden, um den Reifezyklus voran zu treiben und man benötigt dafür die nachstehende Menge an Silbertau.

1. Gießen:   50 Silbertau
2. Gießen:   70 Silbertau
3. Gießen: 100 Silbertau
4. Gießen: 200 Silbertau

Der Kirschblütenbaum verhält sich bzgl. der Zeit genauso wie die Weide, wobei der Kirschblütenbaum mehr Silbertau bei der Bewässerung benötigt. Dieser aber dafür im Gegenzug beim Einlösen des goldenen Kirschblütenbaum bessere Belohnungen abwirft (lt. Info: ua. Smaragde, Dynamit, Kerosin,....) 

1. Gießen:   60 Silbertau
2. Gießen: 100 Silbertau
3. Gießen: 200 Silbertau
4. Gießen: 300 Silbertau

Silbertau:
Silbertau erhält man aus den Taupfützen die sich zB. auf der Heimatstation befinden. Diese Pfützen werden automatisch vom System eingespielt. Auf den Locations werden ebenfalls Pfützen eingespielt, welche beim Abbau Fässer mit Silbertau abwerfen. Sämtliche Pfützen müssen dann mittels "Combo" abgebaut werden, um an den Silbertau zu gelangen.  

Taupfütze:

Tütchen Weidensamen:
Man kann sich auch zum Preis von 20 Smaragden ein Tütchen Weidensamen am Markt kaufen (zeitlich begrenzt - Dauer am Markt ersichtlich).
In diesem Tütchen befinden sich:
3 x Weidensamen optional kann man auch noch einen Kirschblütensamen dazu erhalten (Zufallsprinzip - eher selten)
Silbertau 

(Erfahrungsbericht: DodsDeluxe hatte darin 3 Weidensamen, 1 Kirschblütensamen, 60 x Silbertau)

Questreihe: Das muss ein Zeichen sein!:

01. Ein Klopfen an der Tür:

• Melke die Kühe, um mehr Milch zu erhalten. (0/30)
  • Iss einen Energie-Snack. Am besten eignet sich Honig. (0/3)
  • Pflanze und ernte Roggen. (0/60)

02. Ein Fremder bei Nacht:

• Sende kostenlose Geschenke an deine Freunde und wünsche ihnen eine gute Nacht. (0/50)
  • Stelle in der Spinnerei etwas Stoff her, um den Reisenden zuzudecken. (0/3)
  • Mache Feuer, um dich bis zum Morgen warm zu halten. (0/300)

03. Eine Handvoll Samen:

• Sammle und tausche ein Minen-Set ein.
  • Verkaufe Kaffeebohnen aus deinem Lager. (0/20)
  • Füttere dein Vieh. (0/50)

04. Ein geschäftiger Tag:

• Finde eine Weide oder eine japanische Kirschblüte im Lager und setze sie in die Erde.
  • Kaufe Vieh auf dem Markt und züchte es. (0/30)
  • Stelle Sägeblätter in der Schmiede her. (0/9)

05. Das gibt's doch nicht!:

• Stelle ein paar Balken in der Möbelfabrik her. (0/9)
  • Stelle ein paar Rohre her. (0/5)
  • Stelle rote Schleifen in der Spinnerei her. (0/9)

06. Ein Symbol der Liebe:

• Sammle und tausche ein Inuit-Set ein. (0/7)
  • Sammle und tausche ein Indigo-Set ein. (0/7)
  • Sammle und tausche ein Wind-Set ein. (0/7)

07. Ein Ereignis bei Nacht:

• Sammle Vogeleier ein. (0/100)
  • Stelle Ziegelsteine in der Töpferei her. (0/12)
  • Stelle Bretter in der Fabrik her. (0/30)

08. Die Begegnung mit dem Alten:

• Versende kostenlose Geschenke an deine Freunde. (0/100)
  • Beherberge deine Freunde. (0/20)
  • Besuche deine Freunde und finde die Goldadern. Aber lasse die Verstecke und Nester unberührt. (0/3)
    (Anmerkung Auffindung 1 Goldader reicht - 3x Graben erfüllt die Aufgabe)

09. Suche nach Tau:

• Füttere die Hunde. (0/50)
  • Gehe zur Location Adlerhorst.
  • Erhalte in Adlerhorst eine Kommode im Tausch. (0/3)

10. Wolken:

• Sammle und tausche ein Spuren-Set ein. (0/10)
  • Stelle ein paar Stahlräder in Lied des Windes her. (0/3)
  • Stelle in Lied des Windes ein paar Heuballen her. (0/20)
    (Anmerkung: Herstellen von 20 Heuballen auf der Heimatstation reicht)

11. Das Schicksal ist uns hold:

• Sammle und tausche ein Holz-Set ein. (0/7)
  • Reise nach Lied des Windes.
  • Sammle etwas Silbertau aus den Pfützen. (0/50)

12. Das Schlamassel:

• Gehe zu deiner Heimatstation
  • Füttere dein Vieh. (0/100)
  • Stelle in der Scheune etwas Heu aus getrocknetem Gras her. (0/100)

13. Kaum zu Glauben:

• Besuche deine Freunde. (0/20)
  • Besuche deine Freunde und benutze ein paar von den kostenlosen Schaufeln. (0/50)
  • Sende Geschenke aus dem Lager an deine Freunde. (0/50)

14. Sonnenaufgang auf der Station:

• Stelle ein paar Gerüste her. (0/3)
  • Stelle Ketten her. (0/10)
  • Stelle etwas leckeren Käse her. (0/3)

15. Ein schattiger Garten:

• Ernte Kohl. (0/500)
  • Ernte Birnen. (0/100)
  • Züchte und ernte Johannesbeeren. (0/300)

16. Hoffnung:

• Stelle ein paar Buffets (Geschirrschrank) in der Möbelfabrik her. (0/5)
  • Stelle Wellblech in der Blechschmiede her. (0/12)
  • Bereits etwas Pudding für deine Gäste zu. (0/3)

*** Quest abgeschlossen***

Belohnung für die Erledigung der Questreihe:
1 x 250 Dynamit, 3 Smaragde, 1 Samenpäckchen

Zuletzt von Frabri am Fr 7 Aug - 19:01 bearbeitet; insgesamt 32-mal bearbeitet

Frabri
Admin

Anzahl der Beiträge : 1461

http://klondike.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 06.08.2015 - Neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" (Zeitbegrenzung 30 Tage)

Beitrag von DodsDeluxe am Do 6 Aug - 11:35

Hallo Frabri -

für 20 Smaragde kann man auch ein Tütchen Weidensamen kaufen (Hab ich gerade gemacht, die Neugier war zu groß).
Darin befinden sich dann 3 Weidensamen und - laut Angabe nach Zufallsprinzip - auch ein Samen für eine japanische Kirschblüte, was bei mir wohl glücklicherweise der Fall war. Zusätzlich enthält das Päckchen 60 x Silbertau zum Gießen.

LG Dods

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DodsDeluxe
Team

Anzahl der Beiträge : 1293

Nach oben Nach unten

Re: Update vom 06.08.2015 - Neue Questreihe "Das muss ein Zeichen sein!" (Zeitbegrenzung 30 Tage)

Beitrag von Frabri am Do 6 Aug - 11:43

Thx, trage ich gleich oben ein.

LG Frabri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frabri
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am Do 6 Aug - 11:59

Gern geschehen - hab auch gerade eine PN an Bohse geschickt, damit er das in die Extras aufnehmen kann und Deine zusätzlichen Infos dafür genutzt - ich denke und hoffe mal, dass das okay ist...
LG Gruß und stets ein kühlendes Lüftchen,
Dods

DodsDeluxe
Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von syhubi am Do 6 Aug - 12:11

Hallo was kann man mit den Bäumen bzw. der Ernte dann anstellen, damit man weiss, ob der Kauf des Samens sich lohnt.

syhubi

Anzahl der Beiträge : 136

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am Do 6 Aug - 12:18

Hallo syhubi,

bevor Du die 20 Smaragde investierst - du bekommst sise wie oben beschrieben auch als Belohnung für die Erfüllung der 3.Aufgabe  - ich war bloß wieder mal zu ungeduldig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Kaufangebot besteht übrigens auch nur für die nächsten 30 Tage (wie die Zeitquest).
Frabri hat gut beschrieben, was dann dabei herauskommt:

Frabri schrieb:

Es können zwei Arten von Samen (Kirsche oder Weide) aus der Weide entstehen (Zufallsprinzip). Diese sind nach dem Ernten im Lager zu finden.

Hoffe, das hilft weiter...
LG Dods

DodsDeluxe
Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am Do 6 Aug - 12:57

Habe gerade eine Weide aufgestellt - das wird aber voraussichtlich eine zeit- und energie-intensive Geschichte werden (in Bezug auf den Silbertau, den man zum Gießen braucht):
Für das erste Gießen möchte so eine Weide gleich 50 Silbertau, die noch über die "mitgelieferten" 60 Silbertau zu schaffen sind:

Hier die Angabe im Spiel nach dem 1.Gießen:
Wachstum 1/5,
Zeit bis zum nächsten Gießen 6 Stunden,
Zeit bis zur Reife: 3 Tage + 3 Stunden

Halte euch weiter auf dem Laufenden...

LG Dods

DodsDeluxe
Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von syhubi am Do 6 Aug - 13:01

Danke erst einmal. Habe ja schon eine Weide und Kirsche stehen, wollte halt nur gern wissen, ob jemand weiss, was man ernten kann ( Bsp. wieder Samen für neue Bäume oder Früchte?....)

syhubi

Anzahl der Beiträge : 136

Nach oben Nach unten

Beitrag von Claudi1603 am Do 6 Aug - 14:47

Hallo Ihr Lieben, hallo Fabri!
Die Fässer mit den Tautropfen bekommt man beim Abbau der Pfützen auf den Locations, z.B. LdW.
Wobei auch hier die Ausbeute ähnlich wie auf der Heimatstation ist, 12er-Pfütze ergab 4 Tropfen.

Claudi1603

Anzahl der Beiträge : 131

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Do 6 Aug - 15:59

Thx Claudi für die Info habe ich oben eingetragen.

LG Frabri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  *  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Frabri
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von sonny5 am Do 6 Aug - 17:13

Die Pfützen gibt es auch auf Martu,Skalp,Indigo und Caldos. Nach dem Abbau entstehen nach einiger Zeit neue Pfützen.

sonny5

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am Do 6 Aug - 17:45

Ja genau Sonny.
Nach erneutem Login hatte ich wieder neue Pfützen auf der Heimatinsel.
Zum Glück.

pommel

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sire07 am Do 6 Aug - 18:13

Hallo,

weiß jemand, ob die Tautropfen auch irgendwo gespeichert werden, wenn man die Bäume noch nicht aufgestellt hat??
Ich kann die nämlich nirgendwo entdecken! Hoffentlich habe ich nicht zu früh im Wasser geplanscht! Mad

Edit: Habs entdeckt - bei Produktion!!! Smile

Zuletzt von Sire07 am Do 6 Aug - 18:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Sire07

Anzahl der Beiträge : 605

Nach oben Nach unten

Beitrag von sonny5 am Do 6 Aug - 18:14

Die landen bei dir im Lager.

sonny5

Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Beitrag von pommel am Do 6 Aug - 18:44

Habe als Belohnung 3 Weiden bekommen.
Wie kann ich an Kirschblüten kommen ohne mit Smaragden zu kaufen?
Gibts in den Quests noch mal so eine Belohnung?

pommel

Anzahl der Beiträge : 664

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Do 6 Aug - 18:56

Ich glaube bei der 16. Aufgabe bekommt man nochmals so ein Tütchen geschenkt. Dauert aber noch kurz dann kann ich es mit Sicherheit sagen.

LG Frabri

Frabri
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Do 6 Aug - 20:34

Nur zur Info für alle, Questreihe komplett eingestellt - inkl. Belohnung (nach Aufgabe 16.)

LG Frabri

Frabri
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von DodsDeluxe am Do 6 Aug - 20:48

Toll Frabri - großartig und blitzeschnelle, auch mit den Gießeinheiten der Bäumchen respekt
So schnell war ich heute nicht...
Ganz lieben Dank!

DodsDeluxe
Team

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohse am Do 6 Aug - 21:29

Kann mir mal bitte jemand helfen?
Ich glaub ich bin blind...finde Frabri's eingestellte Quest nicht...
weinen weinen

# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!

Bohse

Anzahl der Beiträge : 844

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frabri am Do 6 Aug - 21:32

Nur eine Seite nach vor blättern - die ist noch in "Was gibts Neues". Die Zeitquest stelle ich morgen ein.  frech

Frabri
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von wickelkind am Do 6 Aug - 22:35

ich hab in meinem Päckchen nach der 3.Questaufgabe, 3 Weiden und 1 Kirschblüte bekommen, ohne Einsatz von Smaragden.

wickelkind

Anzahl der Beiträge : 70

Nach oben Nach unten

Beitrag von Josi-205 am Do 6 Aug - 22:39

An dieser Stelle mal ein Bravo und herzliches danke an Fabri. ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell Du die neuen Quest hier im Forum zur Verfügung stellst. LG Josi

Josi-205

Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohse am Fr 7 Aug - 8:40

wickelkind schrieb:ich hab in meinem Päckchen nach der 3.Questaufgabe, 3 Weiden und 1 Kirschblüte bekommen, ohne Einsatz von Smaragden.

Na Klasse, ich hab wieder ein Tütchen wo nur Weide drin ist.....50x Silbertau zum Gießen ist auch nicht ohne, der will erst mal gesammelt sein

Ergänzung 11:05 Uhr
Habe eben ALLE Taupfützen auf LDW abgebaut (Vollkombo, wie empfohlen). Ergebnis: gerade mal 51 Silbertau...bei Einsatz von ca. 150 Energiepunkten
Kein besonders berauschender Erfolg. Die Pfützen auf der Heimatstation haben mehr gebracht, Da waren es immerhin 87 Silbertau.
Beides zusammen reicht also nicht einmal, um alle drei Weiden das erste Mal zu gießen. Schwache Nummer.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Ressource "Taupfütze" sehr begrenzt ist...
Wieder einmal zielt alles darauf, dass die Spieler so viel Energie wie möglich verballern dafür, und möglichst noch welche dazu kaufen.
Vorläufig lass ich die Dinger einfach so stehen...

Bohse

Nach oben Nach unten

Beitrag von hobi61 am Fr 7 Aug - 12:51

So wie es bei mir aussieht regenerieren sich die Pfützen,hatte alle auf Indigo und Heimat ausgetrunken und trocken gelegt Very Happy Very Happy und jetzt sind wieder alle da

lg hobi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hobi61

Anzahl der Beiträge : 1236

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bohse am Fr 7 Aug - 15:06

Stimmt... das hab ich auch eben erfreut festgestellt....

# [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] # [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] #
Lebe lang und in Frieden!

Bohse

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten